Beiträge von Nachtschatten

    Du wieder ... Da hat man sich gerade an rosa Space Marines gewöhnt (und sie schätzen gelernt), da kommen bayrische Orks :D


    Eine großartige Idee - weniger die blau weißen Schulterplatten, die sind "nur" witzig - aber die Sache mit der Hautfarbe ist eines von den Dingen, wo ich mich frage, warum ich auf sowas nicht gekommen bin. Vermutlich, weils unfluffig ist, aber ich finde das Ergebnis absolut überzeugend.


    Die Schusswaffen würde ich genau so lassen, wie sie sind, die sehen sehr gut aus so. Bei den Hieb- und Stichwaffen allerdings fehlt mir was, da würde ich an Deiner Stelle drüber nachdenken, entweder mit Rost- oder mit Bronzetönen einzelne Elemente vom Rest abzuheben. Und an die Griffelemente gehört in meinen Augen schon braun. Wenn das bedeutet, daß Du zu viel Braun an den Minis hast, käme dann evtl. ne andere Farbe für die Hosen in Frage? Es gibt doch auch bayrische Trachtenhosen, die mehr in grau mit grünem Besatz gehalten sind z.B. - dann hättest Du jede Menge weniger braun an der Mini und könntest es da, wo es sein "muß", also bei Gürteln, Taschen und Griffelementen, auch beruhigter einsetzen ... Oder du verpaßt den Jungs Tarnklamotten irgendeiner Coleur und hebst den allzu militärischen Look dann mit den Rautenmustern auf der Panzerung (und den Helmen?) wieder auf?


    Ich bin jedenfalls hochgradig gespannt, wie das weitergeht, und jetzt schon begeistert. Der einzige Wermutstropfen, und vermutlich das einzige, was mich davon abhält, mir auch mal ne Box Orks zu holen, ist, daß wirklich JEDE Orkarmee, die ich bisher gesehen habe, irgendwie "lustig" ist. Liegt an den Modellen selbst, ich weiß, und bei Umbauten von der Klasse eines Tribun oder Kleiner Zorn (oder den humorig bayrischen Elementen hier - ich warte nur auf Trachtenhut mit Gamsbart ...) finde ich ich das auch prima, aber es lädt eben immer zum Schmunzeln ein. Ich hätte gern mal irgendwo ne Orkarmee, die wirklich, wirklich BOSE aussieht. Wenn mir je was einfällt, wie das mit den aktuellen Modellen zu machen ist, dann ....

    Mann ... Wir hätten mal nen BoB machen sollen, als ich noch ne Chance hatte :D


    Der Ordenspriester ist richtig geil geworden bisher - das Pergament hast Du super hinbekommen, und die Totenschädel auch. Die schwarze Rüstung sieht auch schon klasse aus. Du läufst echt mit jeder Mini mehr zur Hochform auf.

    Bin auch begeistert, vor allem von den Beinen, die sind echt großes Kino. Die Figur wirkt insgesamt sehr stimmig, wobei ich dazusagen muß, daß ich gar nicht weiß, wie ein Todeshetzer "im Original" auszusehen hätte. Aber ich bin sehr angetan von Deinem ersten Versuch. Hast Du irgendeine Vorerfahrung im Modellierbereich?

    @ Nachtschatten: Wär echt nett von dir. Ich kenne leider keinen Orkspieler mehr den ich Fragen könnte. Habe aber zum Glück noch 2 Köpfe hier rumliegen. ansonsten werd ich halt noch ein paar catachanerköpfen eine Glatze feilen :D

    Habe gestern Auskunft erhalten: Der Kopf stammt von den ganz normalen Orkboyz. Ob er mehrfach im Rahmen ist oder nur einfach, weiß ich allerdings noch immer nicht ...

    Ich glaube, ich hätte die Gelegenheit genutzt, ein anderes Farbschema zu probieren - die sehen Deinen Imps ja verdammt ähnlich ... Hat natürlich den Vorteil, daß man dieselben Farben verwenden kann und keine neuen kaufen muß, aber mir wäre das zu langweilig.


    Ansonsten machen sie einen ganz ordentlichen Eindruck, wie Hobbes schon sagte, auch wenn ich dank der vielen Blitzlicht-Überstrahleffekte keinen wirklich guten Eindruck von der Malqualität bekommen kann. Etwas mehr Mühe bei der Vorbereitung - Gußgrate weg, Bolterläufe aufbohren - würden ebenso Wunder wirken wie eine etwas liebevollere Basegestaltung.


    Bei der Geschwindigkeit, mit der Du arbeitest, wirst Du jedenfalls damit punkten können, eine komplett bemalte Armee aufs Feld zu führen, das macht dann Detailschwächen bei der Einzelmini locker wieder wett :D

    Hm. Ich hätte hier sowohl 10 Kasrkin als auch 10 Halbling-Scharfschützen, die Farbe suchen. Aber drei Wochen ist mir zu knapp, ich hab ja schon für fünf Figuren zwei Wochen gebraucht und war nicht hundertprozentig mit dem Ergebnis zufrieden. Außerdem ist gerade vor Weihnachten bei mir absehbar, daß da weniger Zeit als sonst bleibt fürs Hobby. Das wird also nix, obwohl ich echt versucht wäre ...

    So meine Terminatoren sind jetzt fertig. Und mein nächstes Projekt "Todeskompanie" ist soweit umgebaut und wird dem Nächst bemalt. Für die TK hab ich extra noch ein Ordenspriester gebastelt. Auf den Bilder kann man erkennen, wie ich aus einem Sergeant einen Priester umbaue. Und wieder musste der Jogurtbecher her halten.


    Wow, der umgebaute Priester sieht ja schon mal klasse aus! Zwei Fragen dazu:


    1. Woher hast Du die ganzen Totenköpfe, die er am Gürtel und am Sprungmodul hat?
    2: Was hast Du mit dem Originalkopf des Sergeants vor? Brauchst Du den noch?

    Gottseidank - ich glaube, der eine oder andere hier hat sich schon Sorgen gemacht ob Deiner plötzlichen Foren-Abstinenz ... ;)


    Du hast echt immer noch nicht alle Minis beisammen? Das finde ich ... bedauerlich. Ich hoffe mal, daß die noch kommen und das nicht einfach so im Sande verläuft. UND ich hoffe, daß Du wieder mal ein wenig Zeit für uns hier findest, Du fehlst hier schon ein bißchen :D

    Sag doch erst einmal, welche beiden Armeen Du ursprünglich ins Auge gefaßt hattest. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, Dir auch das Spielen an sich erstmal genauer anzugucken, wenn möglich. Geh in einen GW-Laden und schau anderen beim Spielen zu, mach ein Spiel mit Freunden, wie auch immer ... Es könnte nämlich sein, daß Du am Ende zu denjenigen gehörst, die totalen Spaß am Sammeln, Basteln und Bemalen haben, vom Spielen aber nur mäßig angezogen werden. Dann wärs blöd, wenn die Prämisse bei Deiner Armeeauswahl die Spielstärke gewesen wäre ...


    Aber eigentlich ist der schon mehrfach gefallene Tip - Spiel die Armee, deren Modelle Dir am besten gefallen! - der beste, den man Dir geben kann. Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, daß es mehr Spaß macht, mit einer häßlichen Armee zu gewinnen, als mit einer schönen zu verlieren. Aber ich bin auch Sammler/Bastler/Maler und eher weniger Spieler, vielleicht bin ich da subjektiv :D

    Also wegen dem schichten, du musst den Pinsel auch immer gut am Tuch abstreifen, dann hast du auch keine Tröpfchenbildung.
    Zu deiner Frage, die Soldaten Hosen haben doch alle Falten oder habe ich was Flasch verstanden?

    Yepp, die Hosen haben Falten. Aber die meisten Unterkörper meiner Psioniker haben keine, weil es ja die Waldelfen-Röcke sind, wo nur ab und an ein "faltiges" Bein rausguckt. Meine Frage bezog sich auf die doch recht flachen Oberflächen der Röcke - wie schaffe ich da Tiefe?

    Hab schon im Bemalthread es angesprochen. Finde die Idee von dir klasse. Muss aber Corbulo zustimmen. Für mich sehen die noch nicht ganz nach Psioniker. Eher nach Offizieren mit Stabwaffen. Ich hätte z.B. die Augen nur weiß gelassen, ohne Iris. Vielleicht aber Abzeichen und so ein paar Freehands auf den Roben.

    Eine gute Anregung, über die ich sicher nochmal nachdenken werde, auch wenn ich bislang keine ähnliche Empfindung hatte. Grundsätzlich habe ich mich an den Originalen orientiert, weshalb mir die Idee mit Freehands auf den Roben z.B. gar nicht kam. Ich muß auch gestehen, daß mir da in allererster Linie so alberne Sterne und Monde einfallen, wie sie auf der Robe von Faschings-Zauberer-Kostümen zu sehen sind :D Aber wenn mir was Überzeugendes einfällt, warum nicht?


    Bei den Augen bin ich ebenfalls unsicher. Ich hab viel Mühe drauf verwendet, daß die besser aussehen als bei den bisherigen Minis, da widerstrebt es mir, sie wieder zu übermalen. Aber ich hab auch keine Ahnung, was fluffmäßig einen Psioniker ausmacht oder charakterisiert, vielleicht sollte ich mir da den Codex nochmal genauer anschauen. Für mich war das markanteste Teil der Stab, und als nächstes die Handhaltung, die irgendwie nahe legt, daß der Psioniker seine Kräfte kanalisiert. Den "Kopfschmerz"-Look der Originale wollte ich vermeiden. Ich hoffe also mal auf weitere Kommentare, was die Psioniker noch leichter als solches erkennbar machen könnte - schließlich soll man es ja auch den Minis selbst ansehen, und nicht denken, da haben irgendwelche Impse ein paar Stäbe aufgehoben :D


    Da ich ja noch fünf Minis vor mir habe, werde ich vermutlich einfach beim nächsten die Augen erstmal "blind" lassen und schauen, wie das wirkt. Wenn mich das überzeugt, übermale ich auch die bisherigen ...


    Dein Thread haut mich jedes mal auf's neue um! :)
    Großes Kompliment für deine Arbeiten! Wenn ich deine Imps sehe, kribbelt es immer den Fingern, auch mit meinen weiterzumachen :)

    Vielen Dank - mich haut dafür jedes Mal das Lob um :D Schön, daß es Dich (fast?) zum weitermachen animiert - zeig ruhig, was dann bei rumgekommen ist, ich freue mich immer über Inspirationen für meine nächsten Minis ...

    Mal wieder echt geile Impse :)

    Danke sehr ...

    Mal ne andere Frage mit dem Liquid Green Stuff, wann machst du das auf die minis?? vor dem grundieren oder nach dem grundieren??

    Wie meinst Du das? Bezieht sich die Frage auf eine spezielle Miniatur? Ansonsten lautet die Antwort eindeutig "Kommt darauf an", nämlich darauf, ob ich die entsprechende Idee rechtzeitig hatte oder nicht. Grundsätzlich versuche ich schon, eine Mini komplett fertig zu konzipieren, und dann wird sie grundiert, ich habe also GS und LGS vor dem Grundieren verwendet. Machmal merke ich aber auch erst nach dem Grundieren, daß mir ein bestimmter Teilaspekt nicht gefällt, und dann kommt auch nachträglich nochmal GS oder LGS an die Mini. Wenn dann noch nix bemalt ist, grundiere ich auch nochmal, ansonsten eben nicht.


    Was ich auch schon gemacht habe, ist, LGS anstelle von Grundierung zu verwenden, wenn ich ein ungrundiertes Teil nachträglich an einer grundierten und teilbemalten Mini anbringe. Und ich habe schon stark verdünnten LGS vor dem Grundieren auf Metallteile gemacht, wie z.B. Schläuche, weil ich den Eindruck habe, daß dann auch die Grundierung selbst besser hält. Beantwortet das Deine Frage?


    Ach ja, weißt Du eigentlich, daß Du mich gerade ziemlich irritiert hast? Du verwendest nämlich denselben Avatar wie Otee, und ich hab erst auf den zweiten Blick gemerkt, daß da ein anderer Username steht ;)