Beiträge von Astariel

    Da ich leider keinen Schimmer von Maßstäben habe, weiß ich nicht, ob es was nutzt, aber hast du schon bei Revell geschaut?


    Hier mal 1 Beispiel:





    Natürlich bedarf es da Umbauten. Den hab ich auf die schnelle gefunden.

    Danke. Die Liste finde ich gut, und, um beim thema zu bleiben: Kein BCM :D
    Nutzt du für den Runi in Termirüssi das Modell von Njal oder hast du dein eigenes? Ich suche immernoch nach einem Modell, welches das wiederspiegeln kann, was ich mir vorstelle, optisch.


    Das Modell muss Erhabenheit, Weisheit und Kraft ausstrahlen. Ich finde da echt nichts, außer Njal. Die Scriptoren der Vanillas dafür finde ich nicht "schön" genug :D

    Die Idee finde ich ausgesprochen gut. Khemriteile würde ich gerade der Schilde wegen nutzen. Die haben das Flair und so schon drinnen. Die Hellebarden sollten auch das Flair vermitteln. Ich weiß jetzt nicht, ob es bei Khemri auch Hellebarden gibt, aber es finden sich bestimmt schöne, die das umsetzen können.

    Dritte Edition:


    Schuss eines Havocs (Raketenwerfer) auf meinen Land Raider (den hatte ich grad neu). Trifft. Panzerungsdurchschlag würfelt er 6 (Streifschuss), Schadenstabelle 6, Der LR macht Bumm. Es war der erste Spielzug und er hat angefangen :( Meins chöner neuer Panzer einfach weg.


    Ein Bekannter von mir spielt grundsätzlich beim Chaos einen Vindicator, zumindest nach letztem Codex. 3 Spiele, 3mal hab ich ihn mit einem Raketenwerfer zerschossen, ehe er nahe genug ran war. Er lernt es aber nicht :D


    Wenn ich das hier richtig verstehe, dann konnten die Dunkelelfen dank des Riesen den Fluss überqueren. Also keine "Die Zwerge müssen gewinnen" Situation, da der Dunkelelfenspieler profitierte.


    Ich finde solche Momente als etwas Besonderes, was das ganze Spiel noch unterhaltsamer machen kann. Dazu aber folgendes:


    Das ganze sollte vorher abgesprochen und als eigene Missionsregel hinzugefügt werden. So, dass beide Seiten wissen, worauf sie sich einlassen.


    Wir haben bei uns mal das ganze Spielfeld in X und Y Koordinaten unterteilt und dann zu beginn eines jeden Spielerzugs (wichtig, nicht Spielzug, Spielerzug) Meteoriten auf das Spiefeld regnen lassen. War sehr witzig, aber schwer zu spielen. Mir hat es die Hälfte nur durch die Meteoriten zerfetzt.


    Das sind Sachen, die brauchen Zustimmung beider Seiten.


    Ich bin da aber für fast alles zu haben, sofern nicht eine der beiden Seiten einen zu immensen Vorteil erhält.


    Eine ~0,26 Chanche etwas wichtiges beim Drachen zu verursachen wäre mir zu gering um 2 Psikräfte und 9 Lanzen zu verschwenden ^^
    Es ist etwas was man machen kann wenn man sonst keine Ziele hat, aber solange da noch ein paar Panzer oder Kyborgs stehen, würde ich eher auf diese schießen.
    Gerade, da die Drachen nicht so unfassbar schlimm für die De sind, sie beeinflussen nur das Stellungsspiel


    Irgendwie wird hier immer nur von Drachen geredet. Was ist mit den Stromraven und den anderen Flattermännchen? Ich werde z.B. nie gegen Drachen spielen, da ich keinen Chaosspieler in unserer Runde habe, aber dafür den Stormraven oder Walküren/Vendettas.


    Ist das da auch so übel mit der Chance, was zu reißen? Also von der Wahrscheinlichkeit her, auch, wenn ich immer das Gefühl habe, dass das Spiel jeglicher Wahrscheinlichkeit spottet (Achtung: Persönliches Gefühl während dem Spielen, keine Kritik an Wahrscheinlichkeit)

    Ja, als Allrounder gut, aber ich hab gezählt, dass ohne den Sichelflügel bereits 10 Schattenlanzen in der Liste sind. Da braucht man doch die vom Sichelflügel nicht mehr.


    Ansonsten hat die Liste was. Ich mag nur kleine Trupps nicht, da hat man immer das Gefühl, dass da nichts steht.

    Ich spiele immer ohne BCM. Ich mag die UCM, die ich selber ausstatte lieber. Einen Namen, eine kleine Geschichte und schon hab ich mein eigenes "BCM" :D


    Ansonsten würde ich Ragnar, Njal, Bjorn einsetzen. Dann aber auch nur, weil mir der Hintergrund der BCM gefällt, nicht, weil sie effektiv sein könnten oder sowas.


    Was Blutwölfe angeht: Ich habe da nur positive Erfahrungen gesammelt. Vielleicht, weil ich bisher nie gegen gemaxte Listen spielen musste. Da mir aber Lukas irgendwie nicht zusagt, auch, wenn er witzig ist, muss der weg bleiben.


    Arjac ist cool, vielleicht teste ich ihn mal, aber ich mag eigentlich die BCM nicht.

    Mal eine Frage: Wäre der Sichelflügel, bei der Anzahl der vorhandenen Schattenlanzen, nicht sinnvoller mit Schattenkanonen zu spielen (die S5 DS2 Waffe)? Das macht ihn doch noch effektiver gegen Infantrie. Vor allem auch gegen schwer gepanzerte Infantrie.

    Zitat

    Ok, die blöde Aegis+Flak gibts auch noch, aber das ist ja iwie nicht so stylisch :thumbdown:


    Das sehe ich genauso. Vollkommen unstylisch, eigentlich. Ein Aegis + Flak - Umbau kann da Abhilfe schaffen. Dann passt es stylisch eigentlich auch wieder, zumindest von der Optik :D


    Ansonsten würde ich die Flieger solange ignorieren, wie geht. Aber da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Fliegende Monster mit Giftwaffen und so weiter runter holen, aber Flieger....Der Sichelflügel ist für mich ein ganz fieser Infantriekiller, der mit 2 Schattelanzen stark an Feuerkraft einbüßt, lieber Schattenkanonen :ctan: . Blieben nur die dicken Waffen in den Trupps (Kabaliten etc.) oder auf Fahrzeugen, wie dem Schattenjäger.


    Hmm, mir fällt gerade auf, dass ich mal so gar keine Ahnung habe, was da sinnvoll wäre :( .

    Hmm, ich hab da jetzt nicht Alles gelesen, aber das Meiste :D


    Ich gehe gleich mal auf das Thema ein. Ich sehe GW auch als wirtschaftlich orientiertes Unternehmen, welches die Gewinnspannen maximieren möchte, um den größtmöglichen Umsatz aus den Angebotenen Produkten zu erwirtschaften. Das heißt nicht, dass ich als Verbraucher das befürworte. Ich schimpfe auch auf Preise und Preispolitik. Den WD hab ich schon seit längerem nicht mehr abonniert, weil er für mein Interesse am Hobby an attraktivität verloren hatte. Vielleicht ist das ja jetzt wieder anders. Und es wäre auch komisch, wenn GW im hauseigenen Magazin kein positives "Werbebild" des eigenen Produkts darstellen würde. Seit nun knappen 17 Jahren (Damals, zur 2nd Ed.), verfolge ich nun schon das Hobby und ich muss sagen: Ja, es wird immer teurer, aber ich habe auch das Gefühl, dass das Design besser wird (Optik), die Plastikbausätze besser geworden sind. Finecast sehe ich zwiegespalten. Ich hatte da jetzt eine gute Miniatur erwischt.


    Ich mag das Hobby, ich liebe die Miniaturen, das Drumherum. Ich bin nichtmal jemand, der sonderlich auf die Balance schimpft, sondern es nimmt, wie es ist. Da kriegt man einen guten Codex, als kleiner Space Wolf und muss zusehen, wie einem sein kleines aber feines Rudel von den Tau in der Luft zerrissen wird. Soviel zu Neuer Codex = Deutlich besserer Codex.


    Und abschließen möchte ich das mit einer Aussage, die ein alt eingesessener Modellbahner zu mir gesagt hat:


    "Ein Hobby darf Geld kosten!" :D


    (Übrigens auch immer mein Argument, wenn mir jamnd sagt, dass ich ja ein teures Hobby hätte)



    Zum Copyright habe ich eigentlich nur eine Sache, die mich richtig angenervt hatte: DAMNATUS! Der Film war großartig, aber leider durfte er nicht unter die Community gebracht werden (Kostenlos!!!!!), da er gegen das Copyright verstoßen hat.