Beiträge von Cronyk

    Zitat von Cronyk

    Das Original stammt vom Nutzer Fénnid und ist Teil dieses Threads.


    Ich pflege es ein :)


    Waz, wolltest du nicht auch nochwas überarbeiten :P ?

    Das Original stammt vom Nutzer Fénnid und ist Teil dieses Threads.


    Hier kommt also eine kleine Anleitung für alle die schon immer mal einen Haufen Sandsäcke in kürzester Zeit bauen wollten!



    Hier eine kleine Übersicht über die verwendeten Materialien:


    Die Masse ist lufttrocknend, diese Version habe ich in einem sehr bekannten Ein-Euro-Shop mit blauem Logo (und klingt wie ein ... Teddy?) gekauft, aber ich denke es geht auch jede andere. Der Vorteil an dieser Masse ist (gegenüber Greenstuff zB) dass sie langsamer trocknet, daher länger bearbeitbar ist und nicht an allem kleben bleibt was es berührt. Dazu noch ein billiges Messer, zwei Plastiktütchen von der Rolle, und noch ein/zwei Papiertücher zum Hände abwischen.


    Schritt 1: Benötigte Menge abschneiden. (Es ist praktisch dass es viereckig ist, spielt aber keine Rolle)



    Schritt 2: Vorbereitung des Oberfläche


    Eine Tüte kommt dabei aufs Brettchen


    Schritt 3: Die Masse kommt ins Spiel!


    Man kann hier entweder davon profitieren dass die Masse als solche schon viereckig ist, oder man massiert sie nochmal durch und bringt es grob in Form. Dabei ist darauf zu achten dass sie ca die Dicke erhält, welche die Sandsäcke später bekommen sollen. Auf jeden Fall - ab aufs betütete Brettchen!


    Schritt 4: Das zweite Verhüterli


    Einfach das zweite Tütchen über die Masse legen. Die untere sorgt dabei dafür dass man es später leichter abziehen kann. die zweite hingegen hat grössere Pläne! Dazu später mehr.


    Wenn man Baumwollhandschuhe benutzt oder die Säcke zum Schluss noch mit einem Tuch leicht andrückt, bekommt man zudem noch ein schönes Muster auf der Oberfläche, das wie gewebter Stoff aussieht.


    Zitat von Nachtschatten


    Vielleicht kann man auch ein Stück Gaze (Verbandsstoff von z.B. einer Mullbinde) unter die obere Tüte legen, das sollte sich dann auch direkt auf den Sack übertragen als Muster ...


    Schritt 5: Ein einschneidendes Erlebnis


    Bei diesem Schritt macht man an der Kante einen geraden Schnitt, sodass man eine gerade Kante erhält. Und zwar oben und unten, links und rechts.





    Schritt 6: Ohne macht es mehr Spaß!


    Obere Tüte ab und....


    die äusseren Überbleibsel entfernen - so bleibt nur das innere Stück übrig...



    Hier kann man schon den Zweck der oberen Tüte erkennen - beim einschneiden, drückt die Tüte die Enden leicht zusammen, womit man jetzt schon eine schöne Form erkennen kann!


    Schritt 7: Und täglich grüsst das Murmeltier


    Hier kommt die Tüte wieder über das vorbereitete, mittlere Stück und man wiederholt den Einschneide-Prozess, vertikal und horizontal - in welchem Maß, das bestimmt natürlich wie gross eure Sandsäcke sein sollen.




    Schritt 8: Die Tüte muss gehen


    Jetzt kann wieder die obere Tüte ab und man kann die einzelnen Teile vorsichtig auseinander ziehen ...




    Schritt 9: Das Runde war das eckige!


    Jetzt einfach ein wenig die Ecken des Sackes vorsichtig zusammenknuffen, notfalls die dadurch entstehenden Spitzen wieder etwas anknuffen damit sie runder sind. Danach einfach mit dem Messer von Links und Rechts leicht anschlitzen...




    Und schon.....



    Hat man eine Handvoll! ....




    Und kann seiner Fantasie freien Lauf lassen.


    Was bei der Produktion übrig geblieben ist, einfach wieder zusammenkneten und wieder verwenden! Man kann mit ein bisschen Übung und wenn man einmal im Lauf ist schnell 20-30 Stück in der Stunde schaffen.
    Ich habe die Masse einen Tag lang trocknen lassen, man kann die aber auch schon verbauen bzw zumindest schonmal anlegen wenn sie noch etwas weich sind, dann kann man die schön aneinander anpassen. Beim auseinanderbauen sollte man sich allerdings langsam vortasten bzw merken wo was hinkam damit es auch alles wieder schön passt. Oder sie möglichst neutral bauen oder wenn sie weich sind schon aufbauen und aneinanderdrücken und dann mit verwässertem Leim kleben.


    Ich hoffe ich konnte helfen und euch etwas motivieren :) Zur Bemalung kann ich nur sagen, dass ich erst eine Schicht Zandri Dust, danach mit Seraphim Sepia gewasht habe, danach eine Schicht Ushabti Bone und darauf folgend Weiss gebrusht., falls es jemand wissen will ^^

    Freue mich schon auf neue Einheitenwochen...


    Die Idee einfach den Start der jeweiligen Woche im Eingangsthread zu verlinken und sonst pro Volk einen zu machen finde ich gut, so hat man eine genaue Übersicht und die Diskussion direkt dabei.

    Danke Nightpaw,
    google kam mir nicht in den Sinn ;-)


    Nein im Ernst, natürlich habe ich gegoogelt, sonst hätte ich ja nicht geschrieben das ich nichts finde :P
    Nur finde ich auch kein anderes Kranbestücktes Modell das passt... oder von dem ich weiß.
    Dachte an den kleinen Kran aber in meinen Augen will die Größe nicht passen.


    Danke Red Scorpion, brauchbare Antwort, ich war nur etwas langsam :D
    Hat das Modell wer und ein Bild von einem Russ daneben?

    Hallo Leute,


    im Zuge meines DKoK- Aufbaus (den ich hier mal anlegen sollte) suche ich nach Ideen einen Atlas Bergungspanzer zu improvisieren. Hat da jemand Erfahrung? Das gute Stück gab es wohl mal von Forgeworld aber ich finde weder einen Bausatz noch einen Nachweis dazu.


    Beste Grüße,
    Cronyk

    Kurze Frage:
    Ich möchte mir eine Armee der Todeskorps von Krieg aufbauen, ich besitze den Index Imperium 2 und den index Forces of the Astra Militarum jeweils mit aktuellem Update (Errata).
    Brauche ich um in der Aktuellen Edition zu spielen noch den Codex Astra Militarum bzw. habe ich einen nennenswerten Mehrwert davon (regeltechnisch, Fluff habe ich genug).



    Beste Grüße,
    Cronyk

    Hallo Leute, ich melde mich mal zurück.


    Nach der Havarie mit Edition 7 muss ich sagen dass ich ja wirklich umfassend begeistert von der neuen Edition bin, warum eigentlich nicht gleich so :)


    Gerade die Angleichung der Fahrzeuge und die Vereinfachung des so schwerfälligen Regelwerks auf 15 Seiten ist genial :D


    Also zur Frage was nun: Ich trommle gerade meinen Spielerkreis zusammen (hatten in E6 aufgehört) und starte mit 6 Mann neu rein :D

    Panzer auf Himmelsschild habe ich mir noch nie überlegt, das klingt gut. Runterfahren können die dann nicht?!


    Gardisten in Chimäre und viele Schwere Bolter wären jetzt mein Satz.
    Flottenoffizier zusammenbauen um seine Kapseln zu stören wäre auch drin. Pask habe ich im Vernichter um LR und KApseln am Boden zielgerichtet zerstören zu können. Sofern der Vernichter lange genug lebt.


    Packt ein aufgemotzeter Kommandotrupp (Leibwächter, Energiewaffe, Plattenrüstung, Sanitäter) was gegen SMs im Nahkampf?

    Ich muss sagen ich kenne bisher NUR den Trailer. Keinen Manga, keinen Anime, keinen anderen Film. Abgesehen von den schönen Bildern muss ich sagen dass die Story mich sehr anspricht und ich schon gespannt auf den Film bin. Also, aus Sicht von jemandem, der vorher noch nie was davon gehört hat (zu jung?) macht der Film bisher einen guten Eindruck!

    Guten Morgen werte Forengemeinde,


    ich werde wohl demnächst gegen einen Spielstil spielen dem ich noch nicht begegnet bin:


    Mein Panzerregiment "Viror's Schatten" wird jede Menge Landungskapseln übergeworfen bekommen. Ich brauche also Tipps gegen einen auf Schocktruppen und Nahkampf spezialisierten Gegner.


    Verfügbare Miniaturen:


    Mit einem Teil davon muss ich es also schaffen mich der Büchsen zu erwehren. Da ich nun seit 3 Jahren kaum bis gar nicht gespielt habe brauche ich einige Tipps, man beachte die Edition.



    Hat wer Vorschläge?

    Hehe, ja geht in die selbe Richtung. Ich bewundere sowas immer wieder, kann nicht einmal einen Stift gerade halten.


    Von der Motivauswahl: Klar, Sex sells, und das letzte ist für das Forum schon arg grenzwertig ;-)
    Aber ich finde die "Kunst" (in der Metaebene, ich rede jetzt nicht vom Malen" ist die Ästhetik (und von mir aus auch Erotik) rüber zu bringen ohne zu viel Haut zeigen zu müssen, einfach durch Mimik, Haltung oder Atmosphäre.


    Aber alles Meckern auf hohem Niveau was mir schon mal nicht zusteht...
    Wirklich schöne Bilder, nur viel eindeutiger darf es (hier) nicht werden ;-)

    Nun, es gibt ja genau die Theorie, dass der Imperator wusste was geschehen wird aber es warum auch immer geschehen musste.... naja, muss man wahrscheinlich der Imperator sein um das nachzuvollziehen. Aber egal. mal angenommen er hätte Horus einfach umgeklatscht statt sich umbringen zu lassen, was wäre dann?

    Sie spielen die "normale" und ich habe immer nur einen eingeladen. Bin ich denn automatisch der Host? Denn ALLE drücken ja auf Suchen. Ist das nicht Zufall? Wenn ich automatisch der Host wäre könnte da natürlich das Problem liegen, aber ich hatte auf dem letzten PC keine Probleme mit der Standalone Version.