Beiträge von Dojon

    So da mir aktuell leider die Zeit fehlt viel zu schreiben hier ganz ohne Kommentare meine abschluss Bilder der P2










    Kurz um: Ich bin fertig und muss gestehen das die Vorfreude auf das bemalen dieser Modelle schon nach den ersten Pinselstrichen verflogen war.... Chaos zu bemalen liegt mir einfach nicht

    Nächste Phase wird es besser.. da gibt ers wieder Imperium


    Lg Dojon

    Erstmal: Echt cool was ihr alle hier abliefert. Vorallem den LR finde ich echt super :D


    Und ich darf froh Verkünden das wir, nach einer Nachtschicht, auch endlich mit unseren Modellen fertig sind.


    Hier erstmal die Ergebnisse


    zum Ende hin wurd es tatsächlich sehr stressig, da vor allem mir die Zeit ausging.


    Zu den Modellen selber: Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis, auch wenn ich mit den Klingen noch nicht 100% zufrieden bin und dort möglicherweise später noch mal was überarbeiten werde.


    Alles in allem hat es doch sehr viel Spaß gemacht mal wieder etwas mit einer Deadline zu bemalen und dann "liefern zu müssen"


    Ich bin auch schon gespannt was die anderen abliefern werden und freue mich schon auf die Phase 2 mit den Nurgle-Modellen, vorallem weil Faolan und ich dann beide Nurgle Themen haben :D


    Lg Dojon

    echt nice was hier alle bereits fertig gestellt haben :thumbsup:


    Faolan und ich werden leider heute nicht fertig werden, aber bis Morgen Abend werden wir zu 100% fertig, da nur noch ein paar Detaisl fehlen ( bei mir ein paar Akzente auf den Waffen der Custodes und bei Faolan noch nen Paar Highlights auf der Knochenstrucktur und ein paar Details auf dem Base)


    WIPs von Faolan




    Und hier meine WIPs




    Wir sind zware beide fast fertig aber 3-4h am Freitag müssen dann leider doch noch sein, weil uns beiden die Zeit weggelaufen ist irgendwie xD


    Startbild und Liste für P2 kommen dann auch morgen :D



    Lg Dojon und Gruß von Faolan :P


    Tante Edit fragt:
    was mir aufgefallen ist: Beginnt Phase zwei schon Morgen? weil Phase 1 ja auch bis Morgen geht? oder sollen die sich ruhig überschneiden?

    Ja, muss leider zugeben das mein Progress ( und auch der von Faola) sehr zu wünschen übrig lässt. ich hab zwar alle Grundschichten und schon die grundlegende Rüstung fertig, allerdings fehlt und im Moment einfach die Zeit um dran weiter zu Arbeiten ...


    Aber es sind ja zum Glück noch 2 Wochen. Ich muss halt leider neben bei noch für eine Kurzfristig eingeschobene Klausur lernen ... Wird aber schon passen.



    Lg Dojon

    Bevor dann der P1000 startet hab ich mal das WE genutzt um ein Modell zu bemalen auf das ich eine gefühlte Ewigkeit gewartet habe :D


    Inquisitor Gregor Eisenhorn


    Vorab muss ich sagen: Hammer Modell durchweg guter Guss, troz FineCast. Hatte nur 2 Stellen an denen es nicht 100% passte bzw der Guss nicht 100% Optimal war.


    Hier erste die Bilder bevor ich weiter schreibe:





    Tatsächlich stecken in dem Modell ca 8-10h Arbeit bis jetzt. Im großen und ganzen bin ich sehr sehr zufrieden sowohl mit Guss als auch meiner arbeit. Einzig die Kordel an der Schulter und der Stab ( leicht krum) gefallen mir nicht so wirklich. Allerdings will ich da auch nicht mehr so viel dran machen , da ich zmd beim Stab nichts kaputt machen möchte beim "biegen" sowohl kalt als auch warm.


    Ein paar Details werden nch kommen ( leichtes Glaze beim Schädel und weitere Ausarbeitung der Akzente) aber an sich kann ich sagen das ich in 2 Tagen ein Modell fertig gemalt habe xD


    Jetzt muss ich nurnoch einen Cherubael bauen und mir Gedanken um den rest des Teams machen und alles ist gut ^^


    Als Basis für Cherubael hab ich mir den hier ausgesucht



    ein paar umbauten und eine filigrane Kette und mMn ist der dann schon Perfekt.


    Für den Rest des Teams hab ich auch nen Paar Ideen, allerdings eher Regeltechnischer Natur.


    Falls wer Vorschläge hat nur zu. Bauen würde ich mir gerne Harlon Nayl, Godwyn Fischig, Medea Betancore, Kara Swole und Alizabeth Bequin. Als Bonus vll einen Ravenor, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich da den "Box" Ravenor machen sollte oder den vor Thracian Primaris.


    Im Moment Tendiere ich als Basis zu den Bausätzen hier



    Dazu noch Bits aus der Grabbelkiste und man müsste die meisten aus dem Team darstellen können.


    Falls wer eine Idee zu Ravenor hat bitte nur raus damit :D


    Lg Dojon

    Je mehr desto besser :D Freue mich schon über die ganzen Bilder die dann hoffendlich im progress gepostet werden <3


    Lg Dojon

    Phasen 1
    Liste



    Startbilder:



    Ergebnisse:


    Phase 2 :


    Liste:


    Startbild


    Ergebnis


    Phase 3


    Liste


    Startbilder

    Muss sagen das wäre mir relativ egal, da es ja kein Wettbewerb ist, sonder es eher darum geht sich selbst zu Motivieren etwas geschafft zu bekommen.


    Darum jetzt jemanden "auszuschließen" und damit vll ihm die Motivation bzw und ggbf tolle Bilder vor zu enthalten muss mMn nicht sein.


    Ich und Faola müssen zwar bei allen Modellen die Bases komplett bemalen bzw bei 2-3 Modellen erst bauen, aber für mich wäre das voll ok!


    Lg Dojon

    1. Setzt ihr Tank Commander ein?
    Ja, liebend gern, vor allen da ich meistens Panzerkompanie spiele.


    2. Wenn ja, bei welcher Spielgröße?
    So im Regelfall ab 1500 Punkten. Selten mal bei 1000, da bekommt man meist neben ihm selber nicht mehr viel rein.


    3. Wenn ja, bei welchem Spielniveau (Themenspiel / B&B / Turnierniveau)
    Nur B&B und ab und an mal Themen Games. Tunier ist für mich völlig irrelevant


    4. Wenn nein, warum setzt ihr Tank Commander nicht ein?
    --


    5. Welche Ausrüstung / Optionen bevorzugt ihr? Warum?
    Bevorzugt in einem Leman Russ Vanquisher mit Laserkanone. Die Chance jede Runde ein Fahrzeug raus zu nehmen ist einfach viel zu verlockend und klappt auch meist, da ich Cadia spiele und mit dem Commander Lauere


    6. Mit welchen Einheiten seht ihr Synergien und nutzt diese?
    Synergien bestehen natürlich mit anderen Leman Russ, da er ihnen Befehle zubrüllen kann. Grade bei den Cadianern mit ihrem Spezialbefehl der die Kadenz der Panzer ( alle mit W3 oder W6 Schuss) durchaus massiv erhöhen kann. Größter Schwachpunkt der Befehle ist aber eindeutig die Reichweite, da diese verhindert seine Panzer zu verteilen und man so sehr viel Kampfkraft auf wenige Zoll forcieren muss.


    7. Wie spielt ihr Tank Commander? Welche Taktiken, Strategien, Grundlagen sollte man beachten?
    Meistens Lauert er in einer Position wo ich mir sicher sein kann das mein Gegenspieler seine Fahrzeuge auch durch bewegen muss. Grade wenn man ihn mit Cadia Doktrin spielt sollte man ihn nicht bewegen und dafür sorgen das immer mindestens 1 anderer LR in Reichweite für Befehle ist.


    8. Welche Regimentsdoktrin passt gut zu Tank Commanders und den synergetisch funktionierenden Einheiten?
    Ganz klar funktioniert meiner Meinung nach Cadia sehr gut, aus den Gründen die ich oben schon genannt habe. Allein das doppelt schießen und dazu 1er wiederholen und per Befehl noch schlechte W3 oder W6 zu wiederholen ist einfach klasse für eine Ordentliche Gunline. Alternativ würde ich gerne das ganze mal mit Tallarnern austesten, da sie per Befehel sich bis zu 10 Zoll bewegen können ohne dabei auf den Bonus für die Turmwaffe zu verzichten und dann auch noch aus allen Rohren mit ihren Seitenkuppeln ballern können. Catachan, Armageddon und Valhalla sind zwar nett, aber geben meiner Meinung nach nicht genug vorteile um sich groß von den ersten beiden abzuheben.

    Ja bitte Nachtschatten: dann kann ich viel besser und einfacher Arbeiten und vorallem müsste ich dann nicht einen neuen Post aufmachen und Gegeben falls 2 oder mehr Posts managen ^^


    Und btw gepinselt hab ich die ganze Zeit über, hab nur leider nicht vieles fertiggestellt :/


    So zurück zum Thema:


    Vielen dank für die netten Worte und an den Blitzen werde ich definitiv noch üben, versprochen :D


    Jetzt wird erstmal der zweite Trupp fertiggestellt und an denen probiere ich mal das Glaze aus und schau mir mal an was mir besser gefällt, dann habe ich zwei Varianten und kann ganz gut vergleichen.


    Jetzt wird erstmal was für die Uni getan und morgen werde ich mal schauen das ich wieder Farbe auf Modelle bekomme :D


    Lg Dojon

    SO ich schieb hier noch mal einen dicken Berg Staub weg und wandel gleich mal diesen Armeeaufbau in etwas um was meiner Arbeitsweise beim bemalen mehr passt. Hier wird es in Zukunft neben und nach dem P1000 eine Menge Imperium geben, unter anderem mehr Ultramarines, Astra.. Astra Mil... ach egal Imperiale Armee und Custodes geben.


    Aber erstmal zum Grundlegende:


    Mein Plan für den P100 steht schon so ziemlich fest.


    Hier mal vorab was ich mir vorgenommen habe:


    März : 5 Custodes


    April : Thunderbolt samt fetter Basegestaltung


    Juni : 7 Seuchenmarines 1 Blightdrone und der Death Guard Lord aus der Dark Imperium Box


    Juli : Hier ist tatsächlich alles offen, aber wahrscheinlich wird es hier nen Paar Custodes geben. Geplant sind hier 3 Vertus Präter und 3 Allarus Terminatoren.


    Als Bonbon würde ich gerne noch das Eisenhorn und das Trajan Valoris einstreuen.



    Man merkt das alles sehr Imperiumslastig ist, bis auf der dritte Monat, der eine kleine Fehlfarbe ist, aber auf die Modelle hab ich schon sehr lange Bock.


    Nun aber mal wieder zu etwas buntem hier :D


    Angefangen mit meinem ersten 5 bemalten Custodes, welche für mich eine kleine Übung für die P1000 dient :D







    Und hier zum noch ein Gruppenbild


    [/url]


    Vorallem bei den Klingen der Gleven bin ich mir noch nicht 100% sicher und habe auch mal eine alternative versucht, bin allerdings der Meinung das der erste Versuch mir besser gelungen ist


    Hier mal ein Blick auf meinen eher kläglichen alternativ Versuch


    [/url]


    Ich glaube man versteht was ich meine, oder?


    P.S. Ich hab etwas mit meiner Fotoqualität gespielt und finde das es schon besser geworden ist, allerdings müsste ich wohl noch für eine "indirektere" Lichtquelle sorgen


    Lg Dojon

    Da ich am 6.3 die letzte Klausur schreibe würde ich frühestens am 2.3 anfangen wollen.


    Ich fände es auch durchaus gut, wenn wir nicht alle im selben Monat anfangen, dann hat man bevor man anfängt schon was zu gucken und kann sich gut selber motivieren.


    Was ich genau mache is bei mir allerdings nicht ganz so klar.: Schwanke stark zwischen Space Marines und Custodes, wobei mein Thunderbolt, der schon seit 1 Jahr hier grundiert steht, definitiv fest dabei ist.


    Wenn ich mich nicht entscheiden kann und noch Leute im P1000 sind wenn ich schon fertig bin mach ich vll noch einen freiwilligen 5tn Monat xD


    Ich kann jetzt hier schon mal für Faola sprechen das sie zeitgleich mit mir anfängt, da es doof wäre wenn sie hier sitzt und malt und ich daneben lerne und eifersüchtig zu ihr rüber schiele xD


    Lg Dojon

    Würde mich auch in etwa interessieren, weil eine Monatsplanung aus Modellen besteht die weiß Grundiert wurden und dann bereits einmal getuscht wurden um den richtigen Ton zu erreichen.


    Wären die noch im Rahmen?


    Lg Dojon

    So hab grade mal durchkalkuliert und komme auf sogar etwas mehr als 1000 Punkte, aber das ist dann ja mein Problem nicht ;=)


    Aber um mal auf den Punkt zu kommen : Ich bin dabei egal welches Datum. Hab mir sogar schon zurecht gelegt falls mir ein Monat zu knapp wird ;)


    LG Dojon

    Ich würde dieses mal definitiv mitmachen!


    Hab hier noch eine menge Modelle stehen die ich eigendlich unbedingt bemalen wollte.


    Wenn das ganze im März oder April starten würde wäre das für mich total ok, sogar wünschenswert.


    Um den Punkt mit den Modellen abzuklären:


    Ich hätte hier einen Thunderbolt den ich gerne als Teil des P1000 bemalen würde und nen haufen Space Marines und IA Panzer.


    Solange man jeden Zeitraum 250 Punkte schafft wäre das ok?


    LG Dojon

    Naja meine erste Reaktion war ... OMFG bitte nicht


    Daher bin ich aber auch Froh das sich das ganze sehr schnell als Fake heraus gestellt hat ;D


    Aber ich muss sagen, auch wenn das nach Fanboy geheule klingt,das wäre für mich echt ein No-Go im Fluff gewesen und hätte definitiv meinem Interesse am Hobby so ziemlich den Todesstoß gegeben.


    Lg Dojon

    DIe Idee mit den Invictarii Körper finde ich immer noch am besten. Mit ein paar zusatz Bitz undvll dem ein oder anderen marginalen Umbau kann da echt großes raus werden. Das einzige was da halt fehlt ist ein Umhang, welcher ja bei Kommandanten des öfteren den richtigen Flair gibt.


    Vorteil wäre halt da passen ALLE Waffen dran, weil halt am Torso keine Arme dran sind, da könntest du dich voll dran austoben mit Hammer, Faust oder Schwert. Als Schwert würde ich z.B. das aus dem Ultramarines Upgrade Set empfehlen ( das mit dem Ultima als Heft). Ds Schwert wäre dann für den Rechten Arm, da würde sich dann eine Faust für Links anbieten, vor allem da die 40k Fäuste mMn immer noch passen und es da auch welche mit ausgestrecktem Zeigefinger gibt.


    Ich für meinen Teil arbeite grade an einem Sicarius eigenbau auf der Basis eines Invictarii Körpers.


    Lg Dojon