Beiträge von ZenCellLee

    Schade!


    4 Stunden am Freitag später kommen könnte man vllt. noch kompensieren, aber 2 Stunden am Sonntag früher aufhören wird wohl schwer, außer du lässt dich früher komplett von der Platte schießen.

    Hallo,
    das Jugendzentrum Espenau veranstaltet im April wieder eine große Warhammer 40K Apocalypse Schlacht über 3 Tage.


    Da wir wissen das es in Nordhessen so was, in so einer Größe & Dauer, nur selten gibt, wollen wir alle Interessierten darauf aufmerksam machen.
    Wer Interesse hat, findet alle weiteren Infos auf unserer Facebook - Veranstaltungseite
    https://www.facebook.com/events/574175002672228/

    oder auf unserer Homepage unter Veranstaltungen
    http://www.gemeinde-espenau.de…trum/juze-veranstaltungen


    Vielen Dank


    Schöner Thread, mit teilweise sehr unterschiedlichen Meinungen. Ohne das hier nur rumgeheult wird. Die Frage war ja was man nach einem Jahr mit dem CSM Codex von ihm hält und ich muss sagen ich kann es immer noch nicht genau sagen. Es liegt nicht daran das ich kaum spiele (min. 4 Spiele im Monat) oder den Codex erst seit gestern habe (den hatte ich mir schon an dem Tag besorgt an dem er raus kam), sondern das ich immer noch nicht alle Ideen und Einheiten ausgiebig ausprobieren konnte um mir ein abschließendes Urteil machen zu können. Und irgendwie macht es auch immer noch Spaß mal unkonventionelle Listenkonzepte oder Monogottlisten auszuprobieren. Durch die Möglichkeit Verbündete mit den CSM aufzustellen kann man so viele alte Legionen darstellen, das ich meiner bevorzugten BL schon so einige Male untreu geworden bin. Über zu wenig Punch in dem Codex kann ich mich auch nicht beschweren, gerade durch die Erscheinung des Supplement BL, ist nochmal ne ordentliche Schippe drauf gelegt worden.


    Was ich etwas bedauere ist, dass leider die schon erwähnte fehlende Mobilität für Infanterie, nicht durch Landungskapseln, einen fliegenden Transporter oder ein paar anderen LR Versionen aufgebessert wurde. Naja bleibt für unkreative Spieler noch die Möglichkeit sich mit den ganzen neuen Burgen gut zu positionieren und Ballerburg zu spielen. Klappt auch, schon getestet, ist aber langweilig.


    Wenn ich mir das so anschaue scheine ich wohl immer noch recht viel Spaß mit meinen CSM zu haben. Damit scheint der Codex wohl doch recht gut zu sein. Auch wenn man bei jedem neuen Codex erst einmal rumjaueln will wie krass der nun wieder im Vergleich zum CSM Codex ist.

    Hallo,
    das Jugendzentrum Espenau veranstaltet im Dezember eine große Warhammer 40K Apocalypse Schlacht über 3 Tage.
    Da wir wissen das es in Nordhessen so was, in so einer Größe & Dauer, nur selten gibt, wollen wir alle Interessierten darauf aufmerksam machen.
    Wer Interesse hat, findet alle weiteren Infos auf unserer Facebook - Veranstaltungseite
    https://www.facebook.com/events/198589130321649/

    oder auf unserer Homepage unter Veranstaltungen
    http://www.gemeinde-espenau.de…er-gemeinde/jugendzentrum


    Vielen Dank


    Hallo Alastor,


    Khorne Listen sind in der 6. Edition etwas schwierig zu spielen aber ich versuche mal ein paar Denkanstöße zu geben.


    *************** 1 HQ ***************
    Chaosgeneral, Mal des Khorne, Veteranen des Langen Krieges
    + Boltpistole, Axt der blinden Wut -> 35 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Moloch des Khorne -> 45 Pkt.
    + Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    - Ist wohl der Klassiker mittlerweile und gibs nix dran zu meckern. Statt dem Geschenk der Mutation vllt. lieber Melterbomben?


    *************** 1 Elite ***************
    Höllenschlächter, Energiehammer, Energiehammer
    - - - > 110 Punkte


    - Ich weiß ja nicht wer dein Hauptgegner ist, aber wäre ne MaschKa nicht was nettes, um auf dem Weg zum Gegner noch ein paar leichte Fahrzeuge bedrohen zu können?


    *************** 3 Standard ***************
    8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, 7 x Kettenäxte
    + Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, 1 x Kettenaxt, 1 x Energieaxt -> 48 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
    - - - > 276 Punkte


    - 7 x Kettenäxte? Trägt dein Hauptgegner nur 4+ RW? Wenn nicht, dann kannst du dir sonst echt sparen, auch beim Champ. Dann lieber dem Champ was geben womit er im Nahkampf +3 RW knacken kann mit normaler Ini (z.B. ne E Klaue). Ob die Mutation nun Not tut bei so nem Modell halte ich mal für überdenkenswert.



    8 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns, 7 x Kettenäxte
    + Berserkerchampion, Geschenk der Mutation, Melterbomben, 1 x Kettenaxt, 1 x Energieaxt -> 48 Pkt.
    + Rhino des Chaos, Kakophon -> 40 Pkt.
    - - - > 276 Punkte


    siehe oben


    30 Chaoskultisten, 3 x Flammenwerfer
    + Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    -30 Chaoskultisten mit 3 x Flammenwerfer, die Jungs haben einen miesen MW und laufen super schnell vom Tisch oder werden überrannt.Ich gehe mal nicht davon aus das der Lord mit ihnen läuft, um ihnen moralische Unterstützung zu geben, da dies seine Mobilität doch stark einengt. Den Nahkampf wollen die auch nicht unbedingt sehen und um dicht genug heran zukommen für die Flamer verlierst du schon auf dem Weg zu viele um das es sich lohnt. Teile die lieber in 2x 10 und lass die aus der Reserve auf den Tisch kommen um deine hinteren MZ zu sichern. Das beste was die können ist sich in einer Ruine verkriechen und hoffen das sie da niemand auf ihrem MZ sieht.


    *************** 2 Sturm ***************
    5 Chaosbrut, Mal des Khorne
    - - - > 160 Punkte


    - Wohl die Eskorte für den Lord. Kann man so auf jeden Fall machen. Ich persönlich nehme lieber Biker aber das ist Geschmackssache.


    Höllendrache, Hexenfeuerwerfer
    - - - > 170 Punkte


    - Klar, der ist gesetzt.


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte


    - Nettes Tierchen, nur leider mit dem Cybot auch das einzige andere Ziel für die gegnerische Panzerabwehr. Das wird dir wohl recht schnell zerschossen. Vllt. mal durch Havocs, Kyborgs oder auch einen LR ersetzen?


    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1497


    Das sieht ziemlich nach einer Fluff Liste alter Schule aus. Nix gegen Flufflisten, solange da eine Kampagne oder irgend ein anderes Konzept hinter steht, das den Gegner auch in seiner Auswahl einschränkt, aber gegen harte Listen ist mit so was echt sehr schwer zu gewinnen. Allgemein fehlt mir bei der Liste die bedrohliche Panzerabwehr auf lange Reichweite, du musst mit fast allem zum Gegner hin laufen um seine Fahrzeuge angehen zu können. Auch kommt dir die neue Transporterregel bei den Rhinos nicht wirklich entgegen, da wäre ein LR schon fast Pflicht, um jedenfalls die Option zu haben in der 2. Runde mit mehr als einem Trupp in den Nahkampf zu kommen. Man könnte noch mit verbündeten CD sprich Bluter, fliegendem DP und Co. nachdenken um ein paar wirklich schnelle Nahkämpfer auf dem Tisch zu haben die den Gegner mehr unter Druck setzen, aber da wirst du deine Liste schon ziemlich umkrempeln müssen. Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben.

    Schmuvness,


    gibst das einfach mal bei google ein und wirst fündig werden


    wie hier: http://woforum.gamona.de/thread.php?threadid=1736


    hier: http://1d4chan.org/wiki/Blizzard


    oder hier: http://www.wer-weiss-was.de/theme110/article4759944.html



    @topic:
    Ich bin froh über die neue Regelung des Drachen, macht sie ihn nicht nur wesentlich stärker, sondern auch, durch den Hinweis das nur von der Base gemessen werden soll, ersetzbar (jedenfalls das Modell). Ich werde mir jetzt wohl den schon seit langer Zeit verkniffenden HELL BLADE + GW Flugbase holen.

    Hallo caliastos,


    ich hoffe du bist mittlerweile fündig geworden. Ich schließe mich der Empfehlung Archangle definitiv an. Die Rote Korsaren (ehemals Astral Claws) erfüllen alle von dir aufgelisteten Kriterien. Dazu gibs eine Hintergrund Story die gut ausgebaut ist siehe IMPERIAL ARMOUR VOLUMES NINE AND TEN - THE BADAB WAR, Chaos Space Marine Codex usw. aber auch Platz für eigene Gedanken läßt.


    Andere Alternativen in Rot, Gold und/oder Schwarz findest du in der Chaos Space Marine Legionen und Banden (Liste) auf http://wh40k.lexicanum.de/wiki…_und_Banden_%28Liste%29#R


    z.B.
    Apostel von Minthras
    Bestien der Vernichtung
    Brüder der Finsternis
    Die Gesalbten
    Drachenkrieger
    Klauen von Lorek
    Kompanie des Leids
    Orakel des Wandels
    Ritter des Blutes
    Schädelsammler
    Schwerter von Khargoth
    Word Bearers (+ diverse Splittergruppen)
    World Eaters (+ diverse Splittergruppen)


    Ich hoffe ich habe keinen vergessen und konnte dir helfen.

    1. Bunutzt ihr Rhinos in eurer Armee? Bei wievielen Punkten benutzt ihr sie?
    Ja.
    Ab 1000 Punkte (Spiele selten weniger Punkte).


    2. Welche Modelle kommen bei euch in die Rhinos? Welches "Strategie" benutzt ihr, wenn ihr Rhinos benutzt?
    Alles was von sich aus nicht mobil genug für meine Taktik ist.
    Transport, mobile Deckung, Sicht- & Wegblocker und Kakophonträger. Das ist alles Situationsabhängig


    3. Welche Ausrüstungen erhalten sie? Und warum?
    Kakophon. Sollte klar sein oder?


    4. Welche Aufgaben bekommen sie mit euren Updates?
    Sollte durch Punkt 2 beantwortet sein.


    5. Für wie sinnvoll/stark/widerstandsfähig haltet ihr sie? Von 1-10, wobei 10 MUSS SEIN und 1 TOTAL DOOF bedeutet.
    Finde diese Einteilungskategorien mist, aber gut.
    10/10 Sinnvoll
    Stark? Da es nur einen sync. Bolter hat ist er wohl sehr schwach, von der Geschwindigkeit ist er eher Mittelmäßig, und von der Transportkapazität oberer Durchschnitt im Vergleich zu anderen Transportern anderer Völker. 5/10
    Naja, hält mehr aus als ein Pickup, aber auch nicht viel und hat einen Nebenwerfer serienmäßig. Ich sag mal oberer Durchschnitt und runde mal auf 8/10
    Insgesamt: 8/10 (Aufgerundet)


    6. Anmerkungen und Tipps?
    Das Rhino ist keine Wunderwaffe, aber es ist für mobile CSM Armeen sehr wichtig. Ich kann nur raten mit ihnen immer wieder zu üben, wie muss ich sie stellen damit sie Deckung bekommen, das sie Wege blockieren, dem Gegner das Gegenfeuer verweigern usw. Wer das gut beherrscht kann mit Rhinos den Gegner immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Mein letzter Gegner konzentrierte die Feuerkraft seiner gesamten Necron Armee eine Runde lang auf zwei meiner Rhinos und beide überlebten unbeschadet. :D Ein absoluter Glücksfall aber es verdeutlicht was ich meine.

    Nur mal so am Rande was spricht gegen die gute alte Dreadclaw, die ist immerhin ein Sturmtransporter und durch sie werden Höllenschlächter und Nahkämpfer wieder richtig interessant. Oder spielt ihr alle nur auf Turnieren bei denen Forgeworld Modelle verboten sind? Dank IMPERIAL ARMOUR AERONAUTICA sind sie in normalen WH 40K Spielen einsetzbar und an die aktuelle Edition angeglichen.

    @ComHelmchen:
    Die großen CSM Mobs finde ich auch zu unflexibel, lieber 4 x 10. Keine Langstreckenfahrzeugabwehr bedeutet das du dicht ran mußt, finde ich persönlich immer ein wenig schwerer und anstrengender als Transporter und Co. auf die Entfernung zu öffnen. Da es gegen deinen Bruder geht wirst du ja ungefähr wissen was da auf dich zu kommt.


    @superfungamer:
    Den OC mit dem aktuellen CSM Dex gibt es zZ nur als Testversion, diese ist aber schon recht fehlerfrei. Zu finden hier:


    http://www.onlinecodex.de/forum/thread-378.html

    Ein mal Black Legion, immer Black Legion. Da wird auch kein neuer Codex jemals was dran ändern können. Wen das Farbschema nicht mehr reizen kann ich nicht ganz verstehen, auch nach mehreren Jahren verfeinere ich meine Truppen immer noch begeistert. In dem Sinne kann ich mich nur Archangle anschließen.


    Bei den Büchern kann ich mich nur an Schwarze Adepten erinnern in dem Lord Urkrathos von der Black Legion vorkommt.
    Empfehlen kann ich die ersten Teile von der Horus Heresy um etwas mehr von den Anfängen der Black Legion zu erfahren.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    https://40k-fanworld.de/index.php?user/25