Beiträge von Monkeyfist

    Servus,


    sry wenn ich mich jetzt erst melde aber meine kleine Tochter hat mich in unserem "Vater - Tochter Urlaub" ziemlich eingespannt.
    Ich ziehe meine Anmeldung zurück, sry.
    Aber es ist besser dass nun zu machen als nach , sagen wir mal 6 Zügen zu merken "hm ist doch nicht so dass richtige".
    Ich wünsche euch anderen aber viel Spaß. LG

    Dirtbag. Du sprichst mir aus der Seele und ich kann dich gut verstehen.
    Bei mir ist es ähnlich, nur das mein Motivationsloch nun schon seit längerem besteht und ich dir folgenden Rat auf den Weg geben möchte, den andere dir schon gegeben haben.
    Versuch nicht krampfhaft an einer Sache festzuhalten ,sowas bringt dich nicht vorran. Ich habe mich zB dafür entschieden komplett auf zwei meiner bisher bevorzugten Hobbies komplett zu verzichten, da ich für mich feststellen musste dass ich einfach nur noch Zeit verplempere mit nicht produktiver Arbeit. Daher wurde alles eingepackt und auf dem Dachboden eingelagert, wenn ich Lust bekomme was zu bemalen, dann hole ich mir etwas ,,, merke ich aber dass es mir keinen Spaß macht oder ich nicht zu 100% dabei bin , wanderts wieder weg.


    Genau dass ist ja auch das schöne an einem Hobby , es ist halt etwas was man machen sollte wenn man Lust dazu hat.
    Aber ich widerhole hier eh nur was dir andere schon gesagt haben.


    Lg und nimm ne Banane :up:

    Hier melde mich freiwillig. Überlege nur noch was ich spiele. Würde mich bis Morgen Abend entscheiden.
    Vorraussichtlich wirds nen Eldar :up:
    Kurze Frage noch , könnte man eigentlich auch einen Cybot darstellen ?

    Wirklich ein sehr schönes und gelungenes Tut. :up: Ich verfolge schon seit längerem Inkognito deine Post`s und bin wirklich von deiner Leistung
    begeistert und frage mich oft ,,,, wie macht der das. Daher hätte ich mal eine Fragen an dich maxumus.


    Du hattest mal in deinem Thread bezüglich des "richtigen Trockenbürstens", geschrieben dass man mit dieser Technik auch sanfte Übergänge,
    ähnlich wie beim Blending,erzielen kann und da wollte ich dich mal fragen ob du dazu vielleicht ein Tut machen könntest.



    Mfg
    Monkey

    Sers,


    Zu 1.
    Mein erstes BL 40k Buch war "Ehrengarde" aus der Gaunts Ghost Reihe von Dan Abnett. Ich habe es zufällig auf dem "Grabbeltisch" eines Buchhändlers gefunden.
    Ich muss sagen dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, da es über eine tolle authentische Atmosphärisch verfügt und vom Anfang bis zum Ende vollgepackt ist mit Spannung.


    Zu 2.
    Was mir im Nachhinein besonders aufgefallen ist sind die teilweise doch sehr groben Übersetzungs-und Rechtschreibfehler, das scheint aber nach meiner Meinung eine typische "Kinderkrankheit" seitens vieler GW/BL Romane zu sein.


    Zu 3.
    Hier passe ich mal , da meine BL - Sammlung überschaubar ist und mich keines davon wirklich "vom Hocker haut".

    Beim entfernen der Düse zischt es auch.
    das komische ist ja dass ich die Dose die ganze Zeit problemlos nutzen konnte, auch wenn sie etwas länger nicht benutzt wurde.
    Die Düse sieht normal aus, wegen den Farbresten müsste ich mal schauen.


    Danke für deine Antwort.

    Moin,


    ich wollte heute Nachmittag eine Mini mit Army Painter Grundierspray grundieren und hatte folgendes Problem.


    Ich habe die Dose wie sonst auch ca. 2min geschüttelt, habe danach die Farbe wie gewohnt aufgetragen.
    Abstand zur Mini ca. 20cm, es kam auch wie gewohnt Farbe raus. Als ich Fertig war wollte ich wie sonst auch
    die Dose auf den Kopf drehen um Farbreste aus der Düse zubekommen.


    Nun mein Problem, als ich die Dose wieder richtig herum gedreht hatte und sie zurück ins Regal stellen wollte, vernahm ich ein zischendes Geräusch, so als ob noch Treibgas austritt. Habe darauf hin die Dose nochmals auf den Kopf gedreht und wollte die Prozedur wiederholen. Nun spritze aber tröpfchenweise Farbe aus der Düse, ohne dass ich die Düse betätigt habe.
    Ich habe die Düse dann abgenommen und vernahm ein kurzes Zischen. Danach konnte ich die Düse wieder aufstecken und es war alles wie vorher.
    Habe dann Probeweise mal in die Luft gesprüht, um zu testen ob der Fehler nochmal auftritt und kam dann zum selben Ergebnis.
    War ne ziemliche Sauerei.


    Nun meine Frage, weiß jemand von euch woran das liegen kann.
    Finde es nämlich ziemlich ärgerlich wenn mir dadurch die Düse verstopft.


    MfG

    Graubart hat natürlich recht was die Proportionen der ersten Mini anbelangt.
    Der Brustkorb ist im vergleich zu Armen und Beinen viel zu klein.
    Wenn ich allerdings nun die Arme so positioniert hätte, dass sie den Bolter vor der Brust halten, wäre dass nicht so sehr aufgefallen.
    Das wollte ich aber nicht machen, da ich die Pose der Figur bewusst so gewählt.
    Außerdem war es eine Frage von Material. In meiner Bitsbox befinden sich weit mehr Servorüstungen als Terminatorrüstungen.
    Andererseits muss man aber auch aufpassen das die Figur nicht zu groß wird.


    Aber ich will auch mal testen wie es mit dem Termibausatz aussieht.Bin im moment am überlegen ob jch mir den CSM oder SW Bausatz hole.
    Lasst euch also überraschen was demnächst kommt.





    MfG

    Moin moin.


    Heute gibt es die versprochenen Bilder. Der Status der Mini ist noch WIP und ich bin noch nicht ganz so zufrieden mit ihr.'
    Der Arm mit dem Bolter müsste nochmal neu gemacht werden, hier sind die modellierarbeiten einfach zu unsauber und beim Bauch wo normalerweise die Energiekabel der Servorüstung liegen, bin ich mir nicht sicher was ich dort machen soll.


    Der linke Schulterpanzer wurde mit absicht so grob gelassen, da ich den dann in einem Eisschema bemalen will. Finde das ziemlich cool.


    Was meint Ihr!?


    [spoiler][spoiler]

    Ich danke euch allen erstmal für euer Feedback. Ich finde es toll und es motiviert mich bei meinen nächste Versuchen noch mehr zu geben.


    Graubart. Ja mit dem Brustkorb musste ich auch am meisten Ausprobieren. Hatte auch schonmal überlegt nen Termibrustkorb zunehmen.
    Muss das aber erst noch testen. Es wird bestimmt noch einige Versuche benötigen bis ich die richtige Größe raus hab.


    @Plastiker. Schön dass ich dein Wissen erweitern konnte.


    @JimmyPopCFH. Ja das war mein eigentlicher Gedanke. Ursprünglich sah meine Idee so aus dass ich ein Deathwatch Team erstelle. So hätte ich die verschiedensten Bausätze miteinander kombinieren können^^


    Mal nebenbei, die zweite Figur ist auch schon fertig. Morgen gibts Bilder,ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich sie im jetztigen Zustand lasse.
    Darüber dann Morgen mehr..


    MfG

    Gruß @Olli,


    im Grunde ist das mit dem True Scale ganz einfach. Laut Fluff müssten die Space Marines ja 2,5 Meter groß sein und daher einen normalen Menschen weit überragen.
    Vergleicht man nun die reale Größe der SM Minis mit der eines Imperialen Soldaten, so fällt einem sofort auf dass der Größenunterschied nur minimal ist.
    Durch True Scale wird nun versucht die reale Größe eines Sm auf die Mini zu übertragen in dem man sie größer und breiter macht.
    Ich werde am Wochenende nochmal ein besseres Vergleichfoto machen und hier verlinken.


    Im Grunde gibt es verschiedene Methoden True Scale anzuwenden. Einige nehmen den Standard Marine und strecken einfach die Gliedmaßen, verbreitern den Brustkorb,ändern das Rückenmodul....
    Ich habe die Methode genommen bei der man einen Marine aus dem Terminator + dem Marinegussrahmen zusammenbaut.


    Dank dir für dein Lob für das Fell. Ich hatte mal eine andere Methode ausprobiert das Fell zu gestalten, aber das Ergebnis gefiel mir nicht und so bin ich bei meiner geblieben.
    MfG

    Danke für euer Feedback.


    @Skoll. Die Hand habe ich nicht modelliert, sondern wurde von einem Orkboss "ausgeliehen".
    Aus dem Modell hätte man natürlich noch mehr rausholen können, aber ich bin sehr zufrieden.


    Butch. Danke für den Vorschlag. Also der Runenpriest von KombiFlamer ist natürlich eine Wucht.
    Der Bemalstandard ist aber weit über dem was ich momentan beherrsche, aber es motiviert.


    Mal eine Frage wie findet Ihr denn dass aufmodellierte Fell an den Stiefeln?


    MfG


    Schön dass du hergefunden hast, nimm dein Trinkhorn und mach es dir bequem. Ich will dir eine Geschichte erzählen von einem Mann der aufs Meer hinausfuhr,
    in fremde Gestade um Ruhm im Kampf und Berge voller Schätze zu finden.
    Einem Mann dessen Taten auch noch viele Jahre nach seinem Tod von den Skalden besungen werden soll.
    Einem der sich seinen rechtmäßigen Platz in Valhalla verdient hat.
    So höret nun und lauschet, denn dies ist die Geschichte von


    Harald Bluthaar



    1.Einleitung


    Normalerweise würde ich nun beginnen dir mein Konzept eines Armeeaufbaus näher zu bringen.
    Da ich aber gemerkt habe dass ich nicht im Stande bin eine ganze Armee zu bemalen, sich in meiner Bitsbox aber jede Menge unfertige Teile befinden
    und der Drang etwas mit diesen zu erschaffen sehr groß ist, habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread eher als Langzeit Motivation zu starten.


    Ich sammele seit der 4ten Edition und der Großteil meines Fundus besteht aus Standardtruppen, vorwiegend Space Marines und Chaos Marines.
    Mein erster Codex war der CSM Codex der 4ten Edi und ich wollte mir immer eine CSM Truppe aufbauen. Ich konnte mich jedoch nie wirklich für ein Farbschema entscheiden und so schwankte ich immer mal wieder zwischen den Farbschemata der verschiedenen Legionen. Mit dem fortschreitendem Alter und der immer intensiveren Beschäftigung mit dem Fluff, keimten bei mir Zweifel an den CSM.Ihr niederträchtiges und verräterisches Verhalten, stand im Widerspruch zu meinen eigenen Einstellungen. Wollte ich wirklich solch hinterhältiges Pack sammeln/spielen. Es fühlte sich einfach nicht richtig an sich mit dem „Bösen“ zu identifizieren.


    Nun kommt glücklicherweise die Inspiration ins Spiel.
    Seit Anfang des Jahres lese ich vermehrt Historische Romane der verschiedensten Zeitepochen unserer Weltgeschichte.
    Besonders die Wikinger haben es mir momentan angetan.


    Übertragen wir dies nun aufs 40k Universum fielen mir so gleich die Space Wolves ein.
    Was mir bei den Space Wolves jedoch nicht gefällt ist ihr Farbschema.
    Da meldete sich doch auf einmal mein Oberstübchen. Mensch es gibt doch die 13te Kompanie.
    Sie entsprechen meiner Vorstellung, einer Armee die von der Gesinnung "Gut" ist (Auch wenn die Inquisitions dies wohl anders sieht).


    Außerdem bietet sie mir eine Möglichkeit die verschiedenen Bits mit einander zu kombinieren.
    Daher wurde schnell eine Mini zusammengeschraubt, grundiert, bepinselt,gebased und anschließend genauer betrachtet.
    Tja passt…..fast ….


    Etwas was mich auch immer beeindruckt hat, waren die vielen coolen True Scale Umbauten die man so im Netz findet.
    So habe ich kurzerhand beschlossen, mir eine kleine True Scale Truppe zusammen zuschustern.


    Ich will euch an dem Entstehungsprozess teilhaben lassen.
    Geplant sind als erstes ein 5 Mann Trupp, HQ und wenn mich der Größenwahn packt ein Landraider.

    Also auch wenn dus vielleicht ungern hörst, aber nimm DIR NR. 7
    Das Farbschema ist einfach nur der Hammer, finde es von den vorgestellten am besten.
    Wenn du in das Farbschema Zeit und Fleiß steckst , wird sich das doppelt für dich auszahlen.
    Ansonsten finde ich die Nummer 3 noch sehr gut.