Beiträge von Supermutant

    Genau so ist es. Noch nen Grund Huron zu spielen, weil ja keine Einheit bei den CSM von alleine Infiltration hat und "Meister der Täuschung" imo das beste ist was unsere Warlord-Tabelle hergibt.


    Psst: Huron ist meine absolute Lieblingseinheit bei den CSM...der löst irgendwann mal Abaddon ab und dann wirds auch was mit dem Schwarzen Kreuzzug ;)


    Die Sache mit den Zufallspsikräften macht ihn übrigens auch für den Gegner herrlich unberechenbar. Hatte ich mal in ner nahezu aussichtslosen Situation im NK gegen 20+ Ganten in zwei Trupps. Gegner wähnte sich schon auf der sicheren Seite, als ich den Ausbruch von der Pyromantie erwürfelte. BÄM - 11 Treffer auf jede Einheit und ich war zurück im Spiel. Einfach geil der Typ.


    Infiltration ermöglicht übrigens auch den Flankenangriff. Men denke an Spezialwaffen-Havocs die im Rhino von der Flanke reinfahren und dann Panzer zerlegen.


    Also in meinem Codex (deutsch) auf S.58 hat Huron die Begabung "Meister der Täuschung" welche bewirkt, dass W3 Einheiten infiltrieren dürfen, siehe S.28. Damit kann man alle möglichen Einheiten infiltrieren lassen, sogar Panzer. Sonst kann ich BF weitgehend zustimmen was die Anwendung angeht. Mit Auserkorenen im LR. Apostel würd ich nicht noch mitgeben - der steht bei mir in nem 30er Kultistentrupp mit Mal des Khorne. Huron macht sich meiner Erfahrung nach aber auch gut wenn er hinten rumsteht und anfälligen Einheiten hilft.

    Siehst du richtig, aber da 2er Rüssis ohne probates Gegenmittel ultra nervig sind, ist es doch nett die Axt dabei zu haben. Nicht vergessen, dass die Klaue noch nen integrierten schweren Flamer hat. Wenn man noch ne passende Psikraft erwürfelt (Biomantie) kann Huron zeitweilig zu nem echten Nahkampfmonster werden. Ausprobieren und lieben!

    Ich find ihn super, weil er halt ein Chaosgeneral ist, der auch zaubern kann. Ausserdem hat er Zugriff auf Prophetie, welche sonst mit CSM-Only kaum zu bekommen ist. Klar, die Psikräfte sind random aber trotzdem kann man sie meist sinnvoll anbringen. Wenn nicht haste immernoch ne DS 2 mit Axt und Ini 5(?) mit der Klaue. Spiele allerdings immer noch 6. Edi und fürchte dass er mit den grottigen Psiregeln der 7. ziemlich nutzlos werden könnte, weil seine Psikräfte schlicht nicht mehr durchkommen.

    Bei mir wars, wie bei manch anderem, das gute alte STAR QUEST ;) . Konnte meinen Dad ca. 1993 dazu überreden es mir zu kaufen. Wurde dann recht intesiv gezockt und verschwand iregndwann auf dem Dachboden.
    Dann, ca. 2000, wir hatten verregnete, langweilige Herbstferien. Mäxico und ich debattierten über das Schwesterspiel HeroQuest und wie cool das war. "Jo, da gab noch ne SciFi-Version von, Star Quest, auch von MB und so nem komischen Games Workshop. Hab ich noch zu Hause." sagte ich. Und Mäx: "Cool, lass mal zocken". Gesagt, getan. Wir spielten in der Folge jeden Tag.
    Etwas später entdeckte ich dann in nem Laden die Grundbox der dritten Edition. Die Typen auf dem Cover sahen aus wie die von StarQuest, aber es hieß Warhammer 40.000. Hmmmm.
    Haben uns dann schlau gemacht (Internet!! war damals für uns auch noch neu) und uns entschlossen von vorneherein richtige Armeen anzufangen und die Grundbox ausser Acht zu lassen. Mäx kaufte Eldar und ich CSM (hatte auch mit Spacewolwes geliebäugelt).
    Haben dann ne Zeit lang viele 500P-750P Spiele gemacht (die ich meistens gewann). Bis Mäx sich einen Phantomlord kaufte. Gegen den PL kam ich damals nicht an und dann ging das Wettrüsten los :D .


    EDIT: Ist schon son bissle nen Oldie-THread hier ;)

    Skyrim hat aber kein PvP. Skyrim ist ne Sandbox zum experimentieren. Wo du als Spieler oder auch als fiktiver Charakter das tust was du für richtig hälst. Und den letzten Dovakiin verkörperst. Wenn man Skyrim schwer spielen will kann man das machen.
    So nen Ironman-Modus ohen Reloads haben die alten Rollenspiele der 80er oft gehabt. Ist Glücksabhänging.

    Weiss nicht mehr wie der Char drauf war als die Quest gemacht hab. Recht früh, weiss ich noch. Geht mir such nicht darum ihm nen anderen Build aufzuschwätzen. Es geht nahezu immer irgendwie. Nur muss der Abenteurer mit dem Pfeil im Knie manchmal alle Möglichkeiten nutzen die die Spielmechanik hergibt und vom gewünschten Pfad abweichen. Gewitzt sein, vielseitig sein und man kann trotzdem alle seine Perks auf Zweihand und Schwere Rüstung packen und überleben. Man benutzt doch auch (meistens) keinen Melter gegen Infanrie und keinen Flamer gegen Fahrzeuge.

    Toshiro: Fluffig liegt im Auge des Betrachters. Man kann nen starken Charakter bauen ohne mehr als 4 oder 5 Perks auf nen Baum zu investieren. Und was Fernkampf angeht; ich hab als erstes nen Einhand/Blocken/Leichte Rüstung Rothwardonen gespielt und gegnerische Bogenschützen und Magier waren die Hölle. Ist schon frustmindernd wenn man da gegenhalten kann. Besagter Charakter trug übrigens nur Fell/Beschlagene Rüstungen und nutzte nur unverzauberte Waffen aus Stahl.......
    Sei es drum, wie Conan gerne sagt. ;)

    Toshiro: Spielst du über normal? Wenn ja hab ich das überlesen. Will dir auch gar net reinreden,es ist dein Charakter und für ein Onlinetagebuch auch Zeitsparender. Und ja, Skillung und Ausrüstung interessieren mich schon. Ein zufälliger Fund einer guten Waffe kann schliesslich den unterschied zwischen Leben und etlichen Reloads ausmachen ;) .

    @Savage Skull: Grob gesagt: je mehr Schnee, desto gefährlicher.
    Skillpunkte kann man unter Umständen neu verteilen, wär aber nen derber
    Spoiler zu verraten wie. Skyrim ist speziell am Anfang schwerer als
    Oblivion. Heisst, dass man manche Quests audschieben sollte. Hab am
    Anfang auch derb auf die Fresse gekriegt. Würde für einen
    kampforientierten Charakter dringend dazu raten, den Fernkampf nicht zu
    vernachlässigen (dh. Schiesskunst, Fernkampfmagie ist was für reine
    Magier). Schleichen ist auch sehr wichtig, braucht man nicht unbedingt
    skillen, aber oft benutzen.
    Würd mir in deiner Situation viele
    Lähmgifte brauen/kaufen. Glaube aber mich zu errinern, dass bei besagter
    Quest nicht nur ein Eistroll in der Höhle lauerte.
    Viel Glück und Fus Ro Dah :up:

    Toshiro: Schöner Thread. Schade dass der Kaiserliche das Rennen nicht gemacht hat. Würd bei dem Charakterkonzept wie die Faust aufs Auge passen. Freu mich trotzdem auf die nächsten Levelups :D . Wär echt cool wenn du eher Ingame-mäßig levelst, also was der Charakter Aufgrund seiner Erlebnisse steigern würde und nicht rein effizienzorientiert. Skyrim lässt sich auch so spielen, sogar spassiger.


    EDIT: Alles klar.

    Hab das mit der Dämonologie nicht recht glauben wollen, aber hier ist der Beweis. Da fühlt man sich als CD-Spieler echt in die Fresse geschlagen, wenn sich fast jede Armee plötzlich unsere Einheiten aus dem Hut zaubern kann. Habbich echt kein Bock mehr CD zu spielen, weils absolut nix besonderes mehr ist. Bin stinkwütend :thumbdown: . Da stehen doch nur die Umsätze im Blickfeld, deutlicher gehts nicht (wie bei der gesamten 7th Edi). Von der FLuffvergewaltigung mal abgesehen. Das ist doch alles nur noch der letzte Kommerzscheiss. Ich guck mich um zu WM/H und FoW. Fuck GW!

    Ceffet: Die beiden Einheiten seh ich auch vorne, auch weil ich als CSM nichts vergleichbares habe. Aber das sieht man mit Einsteigeraugen vllt. anders. Wobei ich mit vermute, dass er auf Geschwindigkeit mehr "abfährt". Die DA können ihre Taktischen laut onlinecodex auch zu fünft spielen, von daher sind die notwendigen Standards da.


    Schmuvness: Nach fast 20 Jahren Freundschaft, darfs schon ein Präsent sein, finde ich. Hast allerdings recht mit deinem Einwand. Wobei sein Augemerk klar beim Spiel liegt, weniger beim Malen&Basteln. Der Codex ist vorhanden, wobei das sicher schwer ist am Anfang da durchzusteigen. Dahingehend werde ich ihm bestmöglich unter die Arme grieifen. Die Grundlagen, sprich Waffentypen, Schutzwürfe usw. werden sicher erstmal Zeit fressen. Hab mir auch fest vorgenommen erstmal weiche Listen zu spielen um Frust zu vermeiden und als erfahrener Spieler neigt man dazu unterbewusst Antilisten zu schreiben wenn man weiss was der gegener einsetzt.