Beiträge von M.F.-Tyraniden

    Guten Morgen und frohe Weihnachten.


    Ich habe mir gerade den Alpha-Krieger angeschaut und da steht bei den Fähigkeiten, dass man zu den Trefferwürfen der Krieger 1 addieren kann.
    Jetzt meine Frage:
    - bekommt jeder Trefferwurf +1 ? (z.B.: 3Krieger in Reichweite machen 5 Trefferwürfe, habe ich dann 10Treffer?)
    - bekommt jedes Modell +1 ? (z.B.: 3Krieger machen 5 Trefferwürfe = 8 Treffer?, wie sieht es dann bei 2Trefferwürfen aus?)


    M.F.-Tyraniden

    Jetzt habe ich mir gerade die Symbionten angesehen. Diese sind mit Zangenkrallen ausgerüstet.


    Nun steht direkt als erstes bei Ausrüstungsoptionen, dass sie ZUSÄTZLICH Sensenklauen erhalten können. 0Punkte
    Wie kann ich das verstehen?
    Ich führe meinen Angriff, wie mit Zangenkrallen durch, aber darf Trefferwürfe von 1 wiederholen?
    Dann währe es ja blöd sie nicht mit reinzunehmen.


    Und jedes vierte Modell darf Fanghaken und/oder Säuremaul erhalten.
    Säuremaul ebenfalls 0Punkte, währe ja dann wieder doof, wenn man es nicht mitnehmen würde.
    Ist dies dann eine zusätzliche Attacke oder ersetzt es die anderen Ausrüstungen?

    Habe jetzt nach Weihnachten den neuen Codex.
    Regelbuch folgt, wenn ich wieder Geld habe.


    Beim durchstöbern sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    Ich hoffe ihr könnt sie beantworten.


    1) Was bedeutet im Profil 'SW' ?


    2) Wenn ich z.B. bei einem Carnifex 'ein paar Sensen' gegen 'zwei Neuralfresser' oder 'zwei Säurespucker' tausche, habe ich dann zwei Waffen?
    (Also muss ich diese Ausrüstung dann zweimal bezahlen und kann dann auch zweimal schießen?)

    Da ich nun auch endlich den Codex habe. möchte ich mich auch zu Wort melden.
    Ich wollte mehr auf den Aufbau des Buches eingehen, der so lala ist.



    Hintergrundstory: gut


    Bilder: gut


    Neue Schwarmflotten: gut


    Liste erstellen oder Punkte vergleichen: schlecht



    Also ich habe mir den Codex geholt, damit ich Listen erstellen und Einheiten vergleichen kann.
    Dass es Hintergrundstory, Bilder und so weiter gibt ist für mich nur ein Zusatz (Um das Buch dicker und teurer zumachen?!).


    Kommen wir zurück zu dem Tyranidenschwarm.
    Warum stehen die Punkte der Einheiten jetzt nur noch hinten und nicht mehr auf den Seiten, wo auch das Profil angegeben wird? -.-


    Dann werden einige Waffen (Punkte) schon mit ins Profil eingerechnet andere wiederum nicht.
    Apropo Waffen, wenn ich z.B. bei Carnifex ein paar Sensen tauschen will, steht da Monströse Biokanonen; also Blätter ich auf Seite 83, da stehen dann die Waffen; dann Blätter ich 112-113, damit ich die Daten der Waffen habe; um dann festzustellen ich muss nochmal umblättern damit ich die Punkte erfahre.


    Meiner Meinung nach murks.
    Da war es im alten Codex wesentlich besser, auch dass alle Werte der Einheiten und Waffen auf der letzten Seite waren.
    Jetzt Blättert man nach hinten, hat eine schwarze Seite, dann blättert man eine Seite weiter und 'Taktische Missionen', also noch eine blättern und dann bekommt man nur die Punkte.


    Aufbau fehlgeschlagen -.-

    Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch.


    Habe jetzt nach Weihnachten den neuen Codex.
    Regelbuch folgt, wenn ich wieder Geld habe.


    Beim durchstöbern sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
    Ich hoffe ihr könnt sie beantworten.


    1) Was bedeutet im Profil 'SW' ?


    2) Wenn ich z.B. bei einem Carnifex 'ein paar Sensen' gegen 'zwei Neuralfresser' oder 'zwei Säurespucker' tausche, habe ich dann zwei Waffen?
    (Also muss ich diese Ausrüstung dann zweimal bezahlen und kann dann auch zweimal schießen?)


    3) fällt mir gerade nicht ein ^^

    Hallo,


    nun will ich mich auf die aktuelle Edition einstellen. ^^
    Viel positives gehört und ich freue mich nach längerer Pause wieder einzusteigen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, was brauche ich zum Spielen?


    Klar eine Armee


    viele Würfel


    Schablonen?


    Maßstab in Zoll


    Regelbuch?


    Index?


    Codex?


    Habe ich irgend Etwas vergessen?


    Schön wäre, wenn ihr mir eine kurze Erklärung zu jedem geben könntet, warum und wofür ich diesen Gegenstand brauche.



    M.F.-Tyraniden

    Ich fände es schade, wenn man durch weitere Optionen oder Sonderregeln die Tyraniden pusht.
    Das mach das Spiel nur unnötig schwierig.
    Jede Armee rüstet immer weiter mit Sonderregeln auf, dass es irgendwann einfach unübersichtlich wird.
    Einsteigern wird es unnötig kompliziert gemacht.
    Man sollte lieber das Spiel schlichterhalten, damit meine ich das die ganzen Sonderregeln für die andern abgeschwächt oder entfallen sollten.


    Also im Sinne von uns nicht weiter stärken oder aufrüste, wie vorher geschildert.
    Sondern die Andern Figuren wieder schwächen.


    Wollte mal eine andere Sichtweise repräsentieren. =P

    Meist nehme ich einen Tervigon mit ein paar Termaganten, dazu schließen sich noch drei Schwarmwachen.
    Diese rennen hinter ein großes Gebäude, welches jenen Kreaturenhaufen verdeckt.
    Von dort aus schwärmen die Termaganten aus, wo sie laufend neu produziert werden.
    Somit kommt kein Gegner an den Kern dieser Formation.
    Gegner werden beschossen und in Nahkämpfen gebunden.
    Für härtere Hindernisse, wie Panzer oder besondere Figuren , sind die Schwarmwachen zuständig.
    Sie zerstören so ziemlich alles, was unter 150-200 Punkte liegt.

    Meiner Meinung nach sind die Harpunenkanonen der Schwarmwachen die besten Waffen.
    Ich finde es einfach genial, diese Kreaturen verstecken sich und erschießen nichts ahnende Gegner.
    Die Munitionskreatur findet ihr Opfer, durch das Schwarmbewusstsein gelenkt, zielgenau.


    Man kann diese Kreaturen höhren,
    man kann sie riechen,
    doch man bekommt sie nie zu Gesicht.

    Meiner Meinung nach sind die Schwarmwachen eine der coolsten Tyranideneinheiten.
    Sie können aus der Deckung her attackieren, ohne den Gegner selbst zu sehen.
    Das heißt man greift an ohne selbst in Gefahr zu raten.
    Außerdem sind sie mit Waffen verschmolzen, die eine so hohe Stärke haben, welche so hoch ist,
    dass Gegner mit W4 sofort tot sind.
    Dies kann man auch ganz gut gegen Panzer einsetzen
    Einen super Allrounder.