Beiträge von Bloodangel3

    Mit diesem Post beende ich den Thread hier und jetzt.


    Ich danke für die vielen Kommentare und Aufmunterungen und kann euch versprechen das meine Armee nicht eingestampft wird.


    [40k] Die 3. Kompanie der Bloodangels MkII


    Hier wird es neu geordnet weitergehen und ich hoffe das ich 2017 viele meiner Modelle endlich fertig bekomme um die 3. Kompanie auf Sollstärke zu bekommen.


    Ich freue mich euch alle in neuen Thread willkommen heißen zu dürfen.

    -Spielberichte-


    Januar 2017
    Zu Beginn eine grobe Zusammenfassung. Leider kam ich nicht dazu mir Notizen und Fotos zu machen.

    3. Kompanie der Blood Angels


    HQ:


    Die Kompanieältesten:


    Taktische Trupps 1-6:


    Sturmeinheiten:


    Devastorentrupps:


    Arsenal:


    zugeteilte Verstärkungstruppen:

    Gruppenfoto:



    Armeeliste:




    Willkommen im Armeeaufbau meiner Blood Angels

    Version 2.0




    Hallo allerseits.
    In diesem Thread geht es nicht um eine 1500 bis 3000 Punkte Armee.
    Meine momentane Planung geht von knapp 10.000 Punkten aus.
    Eine komplette Gefechtskompanie plus Unterstützungstruppen.

    Warum?


    Ich spiele nun seit fast 18 Jahren 40k, also ziemlich seit Anfang der 3. Edition und die Blood Angels waren schon immer meine Hauptarmee.
    Die Blood Angels überzeugten mich damals einfach durch ihren Hintergrund und ihrers Aussehens und seit dem bin ich ihnen treu.


    Nun habe ich vor 3 Jahren Angefangen alle meine Modelle einmal auf einen Einheitlichen Stand zu bringen und sie dem momentanen ( und hoffentlich auch Zukünftigen) Regelstand zu bringen.
    Natürlich dauert es seine Zeit bei einer solchen Menge an Figuren aber ich merke selber wie so langsam alles vorran geht.
    Klar kommen immer wieder neue Ideen dazu und die Liste wird wohl nicht wirklich kürzer werden, wer kennt das nicht. Doch wenn ich mir meine Projekte ansehe und die fertigen Modelle daneben sehe, merke ich das ich mich langsam aber sicher auf dem richtigen Weg befinde.

    Planung:


    Meine Planung für 2017 besteht daher jeden Monat ein Update zu meinem Armeeaufbau einzubringen.
    Daher werdet ihr hier immer wieder meine aktualisierte Liste und Fotos zu kommenden Projekten finden.
    Doch auch die fertigen Modelle werden nicht zu kurz kommen und ich hoffe auch das ich es schaffe ein paar kleine Spielberichte zu verfassen.


    In diesem Sinne viel Spaß beim stöbern.



    Nette Schlümpfe.
    Erinnern mich an meine Anfänge.
    Da lässt sich noch einiges machen und ich freu mich schon wie es weitergeht.
    Meine empfehlung für dich wäre erstmal etwas Drakenhof Nigthshare

    Ich schliese mich thorgas mal an das es ziemlich darauf ankommt welchen Zeitpunkt du für deine Sons of Horus nimmst.
    Wenn du z.B. Istavaan nimmst dann würde ich mich mit Chaossymbolen etwas bedeckter halten.
    Angemessen wäre: Truppenbanner, Kompaniestandarten, Ikonen bei Anführern, persönliche Heraldik bei Champions.


    Je weiter zu zum Angriff auf Terra gehst um so mehr Kulttruppen und Chaosinsignien kannst du verwenden.

    • Nutzt ihr noch alte Modelle, obwohl sie schon längst Updates bekommen haben?
      Ja. Trotz der Wachsenden Größe meiner Armee versuche ich z.B. meine Charaktermodelle in Zinn zu bekommen. Meine Protektoren sind momentan alle aus Zinn wobei nur die Arme bei Bedarf aus Kunststoff sind. Der Zinnanteil in meiner Armee wird sich daher immer mehr erhöhen.

    Hmm Hybriden:
    Da wären bei mir der Furioso aus der 3. Edition, ein paar Scout und Scoutbikers auch 3. Edition ( darunter dürfte noch ein alter Veteranenscout der Dark Angels sein).
    Mein Skriptor mit Psi-Axt ist noch aus der 2. Edition genauso wie mein alter Ordenspriester zu Fuß. Dann noch ein paar alte Veteranen ( ca 4.-5.Edition) Mephiston aus der 2. Edition und ein paar vereinzelte Marines.
    Noch habe ich nicht alles einsatzbereit aber es geht voran.


    • Wovon hängt ein Wechsel auf euere Modelle ab?
      Meistens liegt es am Aussehen. Ich versuche meine Blood Angels im Truppbereich immer in gewissen Sinne einheitlich zu bauen und die neuen Baussätze bieten mir dafür viele Möglichkeiten, trotzdem überarbeite ich so viele alte Modelle wie möglich da diese mir immer noch sehr gut gefallen und viel zu schade zum ersetzen sind.



    • Welche Updates stechen eurer Meinung nach in der bisherigen Produktpalette hervor?
      Die Blood Angels Modelle und die Deathwatch Marines finde ich sehr gelungen. Kharn und die Wulfen sehe ich jedoch als ziemlich verhunzt an. Natürlich lässt sich über Geschmack streiten.



    • Für welche Modelle würdet ihr besonders gern ein Update sehen?
      Hmm da fällt mir spontan Captain Tycho ein da dieses Modell doch zu statisch wirkt und nicht wie der Marine wie er laut Hintergrund dargestellt ist. Leider habe ich Angst das er so verhunzt wird wie m.M. nach Kharn.

    Also im oberen Bereich sieht man richtig scön die verschiedenen Schichten.
    Aber die Wege des Tzeench sind unergründlich^^


    Was den "Mutanten angeht":
    Er wurde von Magnus als Gefäß gewählt und daher auch vorbereitet. Kein Wunder das er anfing zu mutieren.

    Oder wir machen es noch einfacher:


    Die Servorüstungen sind auch für den "Kampf"Einsatz im Luftleeren Raum gedacht.
    Aus diesem Grund ist es sinnig erst einen luftdichten Helm zu konstruieren und danach eine Schicht Panzerung darüber zu setzen.
    Ergo nimmt man einfach die Frontplatte ab und kann eine neue aufsetzen. Da die Rüstung durch den Zauber ja versiegelt wurde sollte es gefahrlos machbar sein.

    Wenn du genauere Infos brauchst empfehle ich dir die alten WDs und die Bücher der HH Reihe und Schlacht um den Reißzahn.


    Aber wenn ich mich recht entsinne hat der Rubricae-Zauber alle nicht Psioniker der Legion und die Schwächeren Psioniker zu Rubricae gemacht und die mächtigeren Psioniker wurden noch Mächtiger.
    Was die Rüstungen angeht so waren die Thousend Sons,wie die meisten Legionen zur damaligen Zeit, mit einer Mischung aus MkIII und MkIV Rüstungen ausgestattet.
    Diese waren schon damals reich verziert.
    Erst nach ihrer Flucht auf den Planeten der Zauberer fingen die Thousend Sons an ihre Rüstungen Blau zu färben.
    Zum Angriff auf den Reißzahn war dann die komplette Legion "blau" drink
    Die Rubricae wurden dann auch von den sie kontrollierenden Psionikern weiter verziert.

    Ich hoffe das die Regeln linearer werden.
    Bei uns in der Hobbygruppe finden wir bei fast jeden Spiel interessante Fragen die nicht direkt geklärt sind.
    Ansonsten hoffe ich sehr das es nicht so wird wie bei AoS mit den Riesenmodellen.
    Diese Superschweren Modelle sollten m.M. nach nur nach absprache eingesetzt werden da es doch etwas die Balance zerstört.

    Ich schließe mich mal Jimmy an.
    Wir brauchen Informationen.
    Wie möchtest du spielen?


    Wenn du nach vorne möchtest dann sage ich spontan mehr Transporter und Landspeeder. Bikes sind auch gut geeignet wenn du mobil sein möchtest und deren erhöter Widerstand sollte man nicht verachten.


    Oder möchtest du eher Feuerkraft aufwenden? Dann brauchst du Whirlwinds, Devastoren, Salvenkanonen, Panzer,...


    Also nochmal welche Infos wir brauchen:


    Welcher Orden?
    Wie möchtest du spielen? Angriff oder Feuerkraft oder Mischungen?
    Was möchtest du spielen? Turniere, Fluff oder Fun?
    Wer sind deine Gegner?