Beiträge von Ceffet

    Die gesamte Edition wurde teurer, das ist nicht nur ein reines GK Problem. Dafür das die Einheiten teurer wurden haben wir im Gegenzug viel bessere Sturmbolter erhalten, durch die Bank nutzbare Psiwaffen und jeder Grey Knight Trupp ist ein Vollwertiger Psioniker. Die hohen Fahrzeugkosten relativieren sich dadurch das man nicht mehr so nen reinen Luckfaktor wie früher hat: Volltreffer->Auf die 4+ Tod. Flieger und Fahrzeuge haben 360 Grad Schusswinkel und sind imo sehr flexibel wenn man sie benötigt. Das Punktgenaue Schocken ist ziemlich gut um Druck zu machen und den Gegner zu überfallen.


    Habe bisher 3x mit GK wirklich gespielt, zeinmal gewonnen, einmal verloren. Verloren weil meine Armee durch einen taktischen Fehler Siegpunkte verloren hat und gewonnen beide Male auch durch Siegpunkte. GK haben nicht den Luxus den Feind auslöschen zu können (dafür fehlt es an Kadenz), aber wir fressen wichtige Modelle raus und können auf Szenario spielen durch z.b. das Tor

    Das Wording belegt es.


    Pistolen sagen: Hey du kannst uns abfeuern wenn du in 1" um den Gegner bist. Dann musst du auf die nächste Feindliche Einheit feuern.


    Die Waffe der Toxicrene als Beispiel sagt:


    Du kannst sie abfeuern wenn du in 1" um Feindliche Einheiten bist und Feinde auswählen die in 1" um Freundliche EInheiten sind.


    Ende, keine Diskussionen, das Wording belegt eine Ausnahme zu den Regeln die besagt "kein Schießen in den Nahkampf"

    Danke für die schnellen Antworten. Wie viele Modelle sollte man da wählen damit sie am effektivsten sind? Warum einen Ordensmeister und keinen Captain nehmen? gibt es eine Möglichkeit denen noch irgendwie einen Rettungswurf zu verpassen damit sie nicht glecih von jeder DS2 Waffe geschlachtet werden.


    mfg Captain Erenas


    Hängt davon ab was du von ihnen erwartest, 3 Jungs reichen normalerweise für alle Notwendigkeiten aus, mehr ist eher ein Luxus würde ich sagen.


    Ordensmeister hat halt für relativ wenig Punkte einen zusätzlichen Lebenspunkt, Zusatzattacke und sein Bombardement was ihn viel besser macht.


    Möglichkeiten wären Psikräfte oder ganz einfach sie in eine Deckung zu stellen, Deckungswürfe sind auch super

    „Stimmen des Untergangs“ ist jetzt verfügbar.
    Drei neue Kampagnenmissionen, die bisher nur in der Beta spielbar waren, sind jetzt für alle Spieler verfügbar.
    Sie finden sich unter Kampagne > Legacy of the Void > Prolog.
    Diese Missionen schlagen die Brücke zwischen der Handlung von Heart of the Swarm und der von Legacy of the Void.


    Und sind wie ich finde ziemlich gut gemacht :) Da freu ich mich wirklich auf die Kampagne, auch wenn mir aufgefallen ist das die Einheitenfähigkeiten z.T. sehr merkwürdig sind. Beispiele:


    Phasengleiter besitzen noch die Fähigkeit das sie ihren Schuss erst aufladen müssen, seit vielen Patches ist es jedoch so das man die Energie als Fähigkeit aktivieren muss.
    Der Nexus muss manuell mit der Zeitschleife boosten während das in der Beta automatisch passiert.


    Das finde ich um ehrlich zu sein etwas merkwürdig o.o aber Blizz wird sich was dabei gedacht haben.

    Kommt eine Cybotschwadron, bestehend aus drei Cybots allesamt in Landungskapseln, gemeinsam per Schocktruppen oder durch die Kapselregel getrennt? Immerhin müssen sie ja in Formation bleiben. :wacko:


    Du kannst keine Cybots in der Schwadron in eine Kapsel stecken da eine Kapsel nur 1 Cybot beinhalten kann und eine komplette Einheit in einem Fahrzeug sein muss. Ergo sobald 2 Cybots in einer Einheit hast können sie in keine Kapseln steigen

    https://www.youtube.com/watch?v=uQnmfEka3vw


    wie geil gemacht is das? Diese gezeichneten Cutscenes scheinen die ingame Cutszenes zu ersetzen.


    Um mal hier was reinzuwerfen....wer der hier anwesenden hat alles World of Warcraft gespielt? Besonders Pandaria?


    Die Ingame Cutscenes werden NICHT ersetzt....wenn man sich etwa den Trailer zu den Prolog-Missionen anschaut entdeckt man viele Szenen die es in WOL und HOTS nicht gab und welche mit der, meiner Meinung nach, sehr schicken Ingamegrafik gemacht wurden.


    Das von dir verlinkte Video, wo ich schon WOW erwähnt habe, ist von der selben Machart wie die Bürden des Shaohao Videos welche Blizzard online gestellt hat. Das sind rein zusätzliche Videos welche einen gewissen Geschichtlichen Teil mit einer Erzählerischen Stimmung untermalen sollen. Die Bürden des Shaohao sind eine Alte Sage der Pandaren gewesen die nacherzählt wurden, das mit Artanis sollte ebenfalls eher ein "Gimmick" sein um zu verdeutlichen wie es aktuell bei den Protoss steht....Fanservice und Marketing, mehr nicht. Diablo 3's Zeichnungen waren alle um ehrlich zu sein ignorierbar, das waren Übergänge für die einzelnen Kapitel mehr nicht und insgesamt musste Blizzard ja für 4/5 Charaktere soetwas herstellen...das frisst einige Ressourcen. (Indes gab es bei Diablo 3 noch 5 Cutscenes wenn ich es recht in Erinnerung habe in der geilen Rendergrafik wie es nur Blizzard genial hinbekommt :) )


    Also: Nicht den Teufel an die Wand mal meine Herren, es gibt weiterhin Cutscenes und auch Qualitätstechnisch wird man sicherlich nicht runter gehen, schließlich will Blizzard weiterhin seine Spiele verkaufen. Wow hat aufgrund des mittlerweile sehr großen Marktes stark nachgelassen - 2007/2008 gab es eben nur wenige richtig gute MMORPGs, heute wirst du zugebombt mit Spielen und ein neues Genre, die MOBAS, fischen ebenfalls viele "Progamer" ab. Die Spielgewohnheiten ändern sich halt.

    Super Gedankengänge :) Was ich vll persönlich noch gut finden würde wären kleine Hinweise das das bei manchen Völkern besser als bei anderen geht...Space Marines, Imps, Eldar und Orks können das denke ich mal etwas besser hinbekommen als beispielsweise Necrons, Tyras (garnicht ;)) oder Skitarii. Gerade bei Space Marines aber gibt es einige Möglichkeiten das Stichwort "Panzerarmee" auszureizen....



    Sollte eigentlich selbsterklärend sein? :) Bolter brauchen garnicht zu schießen, der Rest bildet eine Fahrende Wand die Stück für Stück den Gegner überrollt. Wenn man einen Gegner hat der nicht damit rechnet dann kann der bei einer ausgeglichenen Liste nicht viel machen auser aus seinen seinen Anti-Panzer Einheiten rauszuholen was geht und sobald diese erledigt sind wischt man einfach weiter über den Gegner.

    Moin,


    Tau und Eldar vermehren sich wie Menschen meines Wissens nach, mit dem Unterschied bei den Eldar das "normale" Schwangerschaften selten sind, lange dauern und Risikobehaftet sind, deswegen "klonen" Dark Eldar einen Großteil ihrer Bevölkerung und nur wenige werden noch "natürlich" gezeugt und gebohren.


    Orkpilze bestäuben sich von Selbst und werden von den Orks beim Leben "ausgeatmet", und was Dämonen angeht....diese sind Bruchstücke des Chaos und der Chaosgöttheit an die sie gebunden sind, braucht Khorne einen neuen Zerfleischer erschafft er einfach einen. Fertig

    Der Zeitplan kann so schonmal net stimmen, seit heute ist Cult Mechanicus per Pre-order verfügbar, sollte nächste Woche tatsächlich Space Marines dran sein müssten sie heute pre-order-bar sein.


    Bei den Releaseterminen wird normalerweise immer von den PreOrderterminen ausgegangen, die Releaseliste die ich nämlich schon gelesen habe gestern war nämlich um genau eine Woche bei allem nach hinten verschoben, da war dann wohl der "echte" Release gemeint.

    ---------- HQ (1) ----------


    Mephiston (175 Punkte)


    ---------- Elite (1) ----------


    9x Todeskompanie (215 Punkte)
    - 9x Boltpistole
    - 9x Kettenschwert
    - Landungskapsel
    __- Sturmbolter


    ______________________________________________
    390 Punkte


    So mein Vorschlag. Ein Todeskompanist kostet kaum mehr als ein Expugnatorgardist und bietet einfach von allem mehr: Mehr Attacken, mehr Widerstandsfähigkeit. Dazu kostet der Trupp nicht extrem viele Punkte. E-Waffen sind extrem teuer und extra damit ein solches Modell noch überlebt ein zusätzliches HQ kaufen finde ich suboptimal, dazu funktioniert das Veritas Viate ja nur wenn der Priester der Kriegsherr ist und ich persönlich kriege bei 2 LP Kriegsherren immer etwas Bauchschmerzen.


    Alternativ kann man die Pistolen gegen Bolter austauschen, zumindest in der Runde in der sie aus der Kapsel steigen machen sie dann deutlich mehr Schaden und wenn sie das Feuer des Feindes überleben kann man auch auf ein paar Pistolenschüsse verzichten

    Keiner ne Ahnung


    Ich geh mal einfach davon aus das die Helmmakierungen erst mit dem Codex Astartes aufkamen, den BA Codex hab ich gerade nicht vorliegen aber wäre naheliegend. Zu HH Zeiten gabs ja seltenst wirkliche Truppunterscheidungen an Farbgebungen, von den Destroyern mal ausgenommen.

    vorab sorry für diese noob-frage...


    was ist im online codex mit der waffenauswahl "energiewaffe" gemeint?
    da stehen ja eigentlich alle energiewaffen einzeln nochmal dabei also auf was bezieht sich dann diese auswahl?
    sind damit die gladius kampfmesser gemeint die im gußrahmen dabei sind?


    ich bin verwirrt...


    Da haben sich wohl die Codexprogrammierer gedacht das sie noch einen Überbegriff einführen falls du es auf der Armeeliste nicht deklaieren möchtest welche Ewaffe das nun ist...frag da lieber im Onlinecodexforum nach die wissen warum :)

    Mh es gibt da nen Meme wo schon viele Primarchen echten Schauspielern zugeordnet worden was ich passend fand. Z.b. Jason Momona als Angron....wer GoT gesehen hat weis warum er so passt ;) ich suchs heut Abend mal raus. Hab ich im übrigem Perturabo gerade übersehen oder weis da keiner was "passendes"?

    Normalerweise gibt es bei von CSM besetzten Planeten kaum bis keine Überlebenden....wenn da das Imperium aufkreuzt dann mit Schmackes und meistens besteht dann ja die Bevölkerung aus Chaosdienern die alle ausgelöscht werden. Armageddon war auch keine besetzte Welt sondern wurde nur angegriffen und war eben zu wichtig als mal eben alles dortige auszulöschen und neu aufzubauen.

    Habe gelesen das die Faust, wenn sie ein Fahrzeug oder eine Mönströse Kreatur tötet, auf eine bestimmte Zahl glaube ich, Es auf eine beliebige Einheit werfen darf.


    Hab den Regeltext schon gesehen. Die Faust ist vom Profil her identisch mit dem Kettenschwert, also TK und DS2, haut aber erst mit Inischritt 1 zu. Wenn es eine gigantische Monströse Kreatur, ein Fahrzeug oder ein Superschweres Fahrzeug im Nahkampf zerstört wirft es das Fahrzeug als Wrack weg. Das ist eine 5 Zoll Schablone auf 12 Zoll Reichweite mit einer Stärke gleich halbem Widerstand (Monster) oder halber Frontpanzerung (Fahrzeuge). Im Endeffekt ein nettes Gimmick kaum mehr wie ich finde.

    Laut aktuellen Infos kommt eine neue Kombibox mit 124 Euro Kosten die eben noch die Zusatzteile für die neuen Knight-Arten beinhalten. Für 110 Euro bleibt der aktuelle Knight aber bestehen. Was "am besten" ist lässt sich ohne Codex und allgemeinen Überblick schwer sagen. Ist natürlich auch abhängig vom Gegner, gegen Massentrupps ist ein Rakwerfer und die Gatling besser während beim Flieger und Panzerjagen eine Maschkastellung und die Melterkanone rocken.

    Darf ich die Sonderregel "zornige Himmel" des Stormraven-Landungsschiffs dazu benutzen, zwei Kampftrupps des selben in das Landungsschiff eingetiegenen Taktischen Trupps, nacheinander in Abstand voneinander abzusetzen.
    Also z.B. auf der Flugbahn des Fliegers nach 12" den ersten Kampftrupp und nach 24" den zweiten abspringen lassen?


    Wenn nein, welche Regel verbietet dieses Vorgehen?


    So zurück zum Thema: Gibt nichts das es verbietet nach dem was ich sehe kannst du also machen.

    Moinsen,
    Ich wollte fragen, ob jemand Romane kennt, welche sich (auch) mit den Iron Hands beschäftigen. Zorn des Einsens und die Kurzgeschichten in Die Primarchen hab ich schon hinter mir und habe gehört, in Fulgrim soll es auch um sie gehen, da die Primarchen ja früher befreundet waren. Stimmt das? Und gäbe es noch weitere Bücher wo meine Maschinen-Marines noch auftauchen?


    mfg
    Zerzano


    Die Jungs haben ein paar kurze Auftritte aber das reicht auch. Einen kompletten Roman wo es um sie geht aus der HH Gibt es nicht, überall mischen die mal mit auch z.b. in Angelus Exterminatus. Im Endeffekt müsstest du, um wirklich alles aufzusaugen, zig Horus Heresy Wälzer dir aneignen.