Beiträge von Port Oron

    Fast wieder 2 Jahre rum...


    Das ganze geht in diese Richtung, wie im angehängten Bild. Die Grünen Bodenplatten sollen Bleche darstellen, die aufgenietet sind.



    Bei den Washes bräuchte ich am besten eine Anleitung wie man das für Böden macht.


    Bisher weiß ich auch nicht, wie ich die Bodenplatten in Grün am besten bearbeite. Entweder davor mit grau/Metall um Abnutzung zu erhalten oder nach dem Aufkleben. Sollte ich mehr platzt zwischen ihnen lassen oder weniger?

    Ein paar probleme habe ich aktuell, beinhaltet Klebekanten wo es sichtbar stellen gibt und einmal die Oberfläche nach dem Grundieren. Der Rosteffekt von Ryza kommt leider nicht gut rüber, weder auf der Holzplatte noch den Karton, da es einfach nur nach Orange aussieht. Typhus sieht dagegen unverdünnt auf dem Karton gut aus, dem Holz passabel.


    Habe am Wochenende nicht viel geschafft , habe 2 2x1 Platten grundiert dazu den Karton, die Ränder mit Necron Compound gebürstet und so würde es bisher aussehen. Die Nieten fehlen noch da diese nach dem aufkleben gebohrt werden.


    Habe 3 Kartons mit den Platten ca 400-600 Stück :D , sind auch meist 10x10 cm daher für Necromunda perfekt. Bei der Tiefe gibts nur kleine probleme da diese zwischen 5-6 mm liegt. Da ich die aber umsonst bekommen habe sage ich nicht nein :3 .


    Aktuell verliert ein Pinsel Haare, not amused und die meisten Farben von GW als Spray sind nun auf unbestimmte Zeit raus aus dem Sortiment. Dank Nachtschatten habe ich wenigstens ein Sheet für Ersatzfarben. *KLICK*


    Die Farbe von Army ist wirklich heller als gedacht :D , habe auch mal mit typhus corrosion gespielt und es zu sehr verdünnt. Denke das ich nur Basefarben auftragen werde, Wasch will ich weglassen da es mir zu dunkel wird.


    Ryza Rust für die übergänge/kanten und Necron Compound für die Nieten. Nacher will ich mich an den 2 Platten damit versuchen.


    Thema Nieten, sollten diese leicht erhöht sein, Ebenerdig oder etwas Tiefer sein.


    Geht bei mir um die Bodenplatten, dort schauen sie leicht raus 1-2 mm. Bin selber unsicher wie ich die Nieten machen soll und wollte mal rumfragen :D


    Aktuell warte ich auf die Infos zu Book of the Outlands ob es wenigstens generische Regeln sind.


    Daher fange ich mit der Idee der Stadtplatten an


    Idee 1 I Kleineren Blechen, dazu Stecknadelnköpfe als Nieten. Die Nieten sind der Horror, sie sind klein und landen meist auf den Boden.



    Idee 2 I Große Bleche mit nieten aus Zahnstochern. Bohre da ein loch in die Platt, war angenehmer aber dauert länger wegen des Handbohrens. Dazu kein Kleben da die zugeschnittenen Zahnstocher kaum reingehen.



    Nebenbei will ich noch ein neues Raumschiff versuchen


    Sebi81 Okay das an informaion ist für mich gerade Gold :D .


    Nachtschatten Ja gerade alles mal durchgesehen, ansich kann ich ja auch GW Farben/Technical kaufen. Will nur die Kanten mit Badlands abdecken und ggf. Earth für die Felder nutzen um es aufzuhübschen.


    Krass ist nur das Caliban Green und Mourfang Brown gerade nicht vorrätig sein sollen bzw. garnicht bei GW im Sortiment sind.

    Hat jemand die Texturen von GW mal genutz? Wollte für eine Wüste Holzplatten zusammenkleben und die Kanten im inneren mit Texturen übermalen.

    Dachte an Agrellan Earth und Badland mit Zandri Dust als Base. Würde mich freuen wenn da jemand mit Erfahrung was zu sagen kann wie die sich verarbeiten lassen und wieviel man pro Pot rausbekommt.

    Preise für Ashe Wastes , bin da vorsichtig weil es noch als Spekulation gehandelt wird. Sollte sich das bewahrheiten kaufe ich dennoch nicht die Box sondern erstmal nur das Regelbuch als Ebook da es billiger ist.


    225€ For the box set

    37€ For The Ash waste nomads gang box

    37€ for Ash waste nomads: Dustback Helamites

    37€ For Orlock outriders Quads


    Box an sich ist perfekt, Regelbuch ist auf dem aktuellen stand dazu Hardcover, 2 Gangs auch für den Hive nutzbar. Will abwarten was noch kommt von GW aus. Der Hauler und die Barracken stehen mit dem Preis noch aus.

    Also zu GW muss ich sagen, das ich leider seitens Mailorder und Kommunikationsmöglickeiten mit ihnen sehr enttäuscht bin. Warte seit 3 Tagen auf eine Mail und es dauert halt zu lange meist 3-5 Tage. Am Telefon hatte ich einen Franzosen der mich wohl recht schwer verstanden hat und meist mit Ja oder Nein geantwortet hat oder wie die meisten Mails mit einen verweiss auf GW´s richtlinien.


    Bei Necromunda bin ehrlich erschrocken wie sie das weiter ausgebaut haben. Fehlend ist hier was auch die andere leute sagen ein "COMPREHENSIVE RULEBOOK" was alle Regeln am besten beinhaltet.Soetwas wie bei Magic: The Gathering Comprehensive Rules wo alle drinne steht und man nicht 3-5 Bücher hat die man simultan durchsuchen muss ^^ .


    Dennoch ist der Umfang einfach mega geworden, man hat 6+1 Gangs (Redemption), Enforcer, Corpsegrinder Cult, Chaos Cult, Genestealer Cult, Bounty Hunters, Outcast. Das Gangdesign ist durch die House of ... erweiterungen tiefer geworden, Orlocks sind nun wirklich wie eine Bikergang organisiert.Dazu kommen spezielle Gang/Haus Kopfgeldjäger , Haus Ran´Lo , Gildenallianz und mehr. Einfach Hammer für Gangspieler. Ich muss mich da aber erstmal durchlesen, sind ja 4 DLC´s plus 6 Story DLC´s und das alles ist massig.


    Aktuell habe ich erstmal bei dem geilen Wetter ,die 2 Gangs auf der Starterbox (Goliath und Escher) grundiert und die Genstealer aus Overkill? mit dazu.