Beiträge von Warmachine

    Oh, da fallen mir spontan zwei Geschichten ein, hehe.


    Die erste trug sich während meines ersten Apokalypsespiels und dem zeitgleich ersten Spiels in einem neuen Spielerkreis. Ich spielte die Panzerkompanie von Forgeworld (6.Edition?) mit einem Leman Russ Vanquisher mit Beasthunter Shells im HQ. Die erste Runde ging an unsere Gegenseite und nicht weit von meinem Panzer schockte sich ein Blutdämon hinter unsere Reihen. Großes Entsetzen und Ratlosigkeit unsererseits. Da es aber keine lohnenden Ziele für die Panzerabwehrkanone gab, drehte sich der Turm des Vanquisher zum Blutdämon und löschte diesen instant mit einer Beasthunter Shell aus. Das Gesicht des Besitzers: Unbezahlbar. Seit diesem Vorfall war „Beasthunter Shell“ für einige Zeit die Antwort auf sämtliche Fragen und Probleme.


    Die zweite war eine Schlacht zwischen Dark Angels und dem Astra Militarum. Mein Mitspieler stellte seine neuen Wyrdvane Psyker aus Zinn. 3 Trupps aus 5 Psionikern in eine Ruine geparkt. Damit waren die erstemal sicher.
    Nee...waren sie nicht. Command Squad mit Flammenwerfer kam per Drop Pod an die Ruine geschockt und räucherte die Ruine aus.
    auch hier wieder ein unbezahlbarer Gesichtsausdruck mit ungläubiger Stille.


    Herrlich.

    Jawoll!


    Schade das man den Arm mit Schwert nicht seperat drehen kann, dann sähe es so aus als würde er ausholen oder hätte mit nem Rückhandschlag geschnitten.
    Wobei beim Ausholen wieder die Pose nicht passt. Er macht son komischen Schritt...wenn er ausholen sollte, würde es aussehen als ob er beinahe das Gleichgewicht verliert.
    Da hat GW wieder den Grat zwischen Dynamik und "Ich muss aufs Klo"/"Torkeln wie ein Betrunkener" nicht ganz so geschafft

    Ansich ne coole Idee. Nur die Pose gefällt mir nicht ganz. Er verdreht sich so. Als ob er mit dem rechten Knie wegknickt.
    Eine vorwärtsschreitende Pose wäre da besser, meiner Meinung nach. Oder eine dynamische Pose aus dem Lauf.

    Richtig, RICHTIG geil! Alles was Black Templars habe müssen. Abgenutzte Rüstung, Kreuzzugsabzeichen und Ketten.
    Da kann ich getrost über die Primaris hinwegsehen, hehe.


    Weiter so!

    Das ist weder überraschend noch dreist oder eine Verarsche. Sondern von vornherein bekannt gewesen.
    Mal ehrlich, was habt ihr erwartet?!


    Wer sich da aufregt hat sich schlecht informiert. Und das im Juli schon der erste Dex kommt war auch bekannt ( als Gerücht oder von GW selbst, weiss ich grad nicht mehr).

    So viel zum Schweinehund :whistling:


    Mit der neuen Edition gefählt mir auch der bisherige Regelteil zu den Soldaten des Imperiums und ich hab auch schon ein paar Ideen für Konzepte, hehe. Und damit ich wieder in Hobbylaune komme, gibt's diesen schicken Burschen hier:



    Der Gussrahmen ist schon grundiert und gleich geht's ans basteln. Vorher noch schnell Magnete bestellen und ab geht die Lutzi!



    Die Kriegsmaschine



    €dit:


    Und da ist er auch schon gebaut. Wenn alles gut geht, bekommt er morgen die ersten Grundfarben.


    Hoho! Die Jungs sehen gut aus. Mit gefällt es wie du die Scouts durch die Köpfe einen eigenen Charme gibts.
    Nutzt du für die Paladine normale Marines oder werden dafür die Primaris genommen?

    Genau die meine ich. Und die haben sehr wohl mutierte Arme und Hände. Ich möchte diese nämlich gern für ein AM-Projekt nutzen.
    Eine Arme weisen bei denen Krallen und "lange, eingefallene" Hände auf.
    Den Gussrahmen hab ich mir im Netz angesehen, konnte aber nicht viel erkennen.

    Kann mir jemand sagen wie viele unmutierte Arme mit Sturmgewehren es in der Box der Neophyte Hybrids gibt? Ich komme auf sieben aber kann es nicht eindeutig erkennen. Und sind Granat- und Flammenwerferarme ebenso unmutiert?

    Hiho, Nebressyl!


    Ich hatte genau das gleiche Problem wie du es hast. Lange kein Spiel mehr gemacht, viel unfertiges und keine Motivation...da macht sich die Frustration breit. Bei mir hat sich auch ein ganzer Haufen an Minis angehäuft und wenn man sich das Ganze mal vor Augen führt, erschlägts einen regelrecht.
    Erst durch eine neue Spielgruppe hat sich da was getan. Dann hat man ein oder zwei Spiele gegen eine schöne Armee gespielt und will auch so eine Pracht auf der Platte haben. Daher wird für dich vielleicht die Suche nach Mitspielern und das "regelmäßige" Spielen eine der größten Motivationen werden, aber da gibt's noch ein paar mehr:


    Wettbewerbe in Foren: Armeeaufbauchallenges oder Malwettbewerbe auf Zeit könnten dir super helfen. Wichtig ist hierbei, das du keine zu großen Ziele setzt. Nimm dir eine Mini (muss kein Held sein, ein normaler Standard reicht aus) und nimm dir vor diese eine Mini sauber rechtzeitig zu bemalen. Da kannst du auch neue Techniken ausprobieren und bekommst so vielleicht auch eine schicke Mini für eine Vitrine hin. So als andauernde Motivation an dich selbst.


    Motivation aus Videos oder Büchern: Sieh dir ein paar Battlereports oder Videos auf Youtube an. Vielleicht findest du ein paar Minis bei denen du dir selbst denkst auch gerne solche zu haben. Oder lies ein Buch deiner Armee, die Flufftexte in Codizies reichen auch. Vielleicht inspiriert dich ja eine Geschichte und du möchtest die Figuren aus der Geschichte darstellen. Auch Spiele können da helfen. Zum Beispiel Dawn of War mit einer Armee in deinem Farbschema.


    Kleine Ziele setzen: Nimm dir einen Trupp, Helden oder Fahrzeug und überleg dir wie die aussehen sollen. Stell dir vor in welcher Umgebung sie kämpfen. Vielleicht ist ja ein besonderer Charakter in der Einheit. Stell dir die Einheit auch bemalt vor, auf einer gestalteten Base. Wichtig ist nur, das du klein anfängst. Auch wenn es nur ein halber Trupp ist.


    Und wenn du deine Minis nicht mehr sehen kannst, dann nimm mal eine Abwechslung mit rein. Eine andere Mini in einem anderen Farbschema. Nur damit du mal was anderes malst. Mal die Luft rauslassen, quasi.
    Mach dir doch einen Thread auf, in denen du deine Minis ablichtest und uns zeigst. Und die wenigsten Malen 24/7 am Stück weils sooo Spaß macht. Neben mir stehen fünf Landungskapseln..allein der Gedanke die an einem Stück zu bemalen :wacko: .


    Also...nimm dir Zeit und kleine Ziele. Und so blöd es sich auch liest...manchmal muss man seinem Schweinehund in den Arsch treten.

    Aber ein Modell muss ja erst platziert werden damit es als Platziert gilt. Und wenn es schon nicht platziert werden kann, weil wie bei den Pötten die Tür nicht passt, dann ist es nicht platziert und das FAQ kann nicht greifen weil die Regelung noch nicht gelten kann. :wacko:


    Vielleicht denke ich wieder zu deutsch.


    €: Dann halt eben "before it is deployed."