Beiträge von Helbrecht

    Bin auch gerade wieder mal dabei, die HH-Reihe weiter zu lesen.
    Mit "Pharus" von Guy Haley bin ich gerade fertig geworden (Klasse Buch und so gut wie alles was ich bisher von Guy Haley gelesen habe, lässt sich so flüssig lesen, das ist ein wahrer Genuss).
    Weiter gehts mit der Sammlung "Die Wacht des Imperators", gefällt bisher auch sehr gut.


    Vatr, ja, das ist eine sehr geile Reihe, freu mich schon auf den Abschluss der Serie und bisher habe ich von ADB wirklich keine schlechten Bücher gelesen... da fällt mir ein, ich muss mal wieder "Spear of the Emperor" lesen, auch sehr nice ;)

    Hab vor kurzem gesehen, dass es auf Audible die deutsche Vertonung der Gaunts Geister - Reihe gbit (die ersten vier Teile bisher).

    Hab zwar die gesamte Reihe schon vor längerem gelesen, habe aber trotzdem zugeschlagen und nach kurzer Umstellungsphase (bin keine deutschen Sprecher mehr gewohnt ^^), genieße ich die Story gerade wieder aufs neue ;)

    Ganz ehrlich, ich habe relativ lange gebraucht um die Aftermath-Reihe anzufangen, auch deswegen, weil überall nur laut geschrien wurde: "Political Correctness hier!" - "Gender Politic da!" usw. und ich glaube, ich habe mich dadurch zu viel beeinflussen lassen und hatte schon eine negative Grundstimmung dem Disney-SW gegenüber inne. Hab mir alle drei Bücher, nacheinander, geholt und ja, es ist keine alte Thrawn-Trilogie und evtl. haben sie es mit manchen "politschen" Sachen zu angestrengt versucht, aber schlussendlich habe ich alle gelesen und zur leichten Unterhaltung reichen sie alle mal.

    In der heutigen Zeit muss man einfach öfters die Schreihälse auf diversen Plattformen ausblenden (oder gleich ganze Plattformen) und ohne beeinflusste Meinung an die Sache rangehen.... leichter gesagt als getan, ich weiß ^^



    Bei dem neuen High Republic Setting fehlt mir irgendwie einfach die GROßE Bedrohung, schaut bisher einfach alles zu sauber, hell, freundlich aus, selbst die Bösen machen nichts her. Aber schau ma mal, wäre für eine Überraschung zu haben ;)


    Nebenbei, wenn du die Aftermath-Bücher mal leihen willst, schreib mir ne PN.


    Und was ich noch allen empfehlen kann und im Spoiler auch habe, sind die Comics zu Doctor Aphra, allein schon wegen "Tripple-Zero" und "BT-1" die beiden haben so einen schönen schwarzen Humor, herrlich ;) )

    Es ist nicht so, dass ich keine der neuen Bücher gelesen habe, nur zieht es mich schon immer mehr zu den "KOTOR" / "SWTOR" - Zeiten zurück.

    Große Kriege, große Schlachten, Tausende Jedi, Tausende Sith usw., einfach ein anderes Setting. Da ich mit der neuen Filmtrilogie nicht so wirklich warm geworden bin, wollte ich mit den neuen Büchern einfach mal schauen, ob mich die mehr mitreißen... nein, haben sie nicht ^^


    Evtl. liegt es auch daran, dass es für mich nach Episode VI mit "Die Erben des Imperiums" , der "X-Wing" - Serie und "Star Wars: Der Kopfgeldjägerkrieg" Band 1-3 und noch einigen Anderen weiter ging.


    Die letzte offizielle Serie die ich gelesen habe, war "Aftermath" und ich glaube, die konnte man gut lesen, aber da nicht viel hängen geblieben ist, hat auch sie mich nicht mitgerissen.


    Ich bin mal gespannt, was dieses "High Republik" - Setting wird und ob Disney sich an neue Sachen wagt.

    Was ich sehe:


    Black Templars Crusader-Squads / Black Templars Schwertbrüder mit "Crusader" Helmen und einen Ordenspriester mit Richtschwert (und Sanduhr?()


    Im allgemeinen Sehr geile Modelle für beide Parteien dabei, die Ordenspriester erinnern mich immer mehr an die von inoffiziellen Anbietern.

    Die Assault Intercessors wirken ein wenig, hm, blank, aber naja, sind halt Nahkampf-Marines... trotzdem geil :up:

    In den letzten Wochen habe ich die "Night Lords-Reihe" fertiggehört und bin begeistert:


    Buch 1: Soul Hunter

    Buch 2: Blood Reaver

    Buch 3: Void Stalker


    Danach kam dann auch "Dark Imperium", wie bei Kelpie, nur hab ichs mir angehört und joar, war ein solides Buch.

    Auch "Dark Imperim: Plague War" war solide und angenehm anzuhören.


    Zwischendurch habe ich dann noch: "Devastation of Baal" angehört, kann ich auch nur jedem empfehlen.


    Nebenher habe ich dann noch mit der HH-Serie weitergemacht und folgende Teile gelesen:


    Horus Heresy - Verräter: Blut für den Blutgott

    Horus Heresy - Kennung Calth


    Hab ja jetzt länger wieder ein Päuschen von der Horus Heresy gemacht und muss sagen, ich genieße es doch wieder sehr in dieser Düsteren Timeline zu lesen ;)

    Das es gute Bücher sind, hilft natürlich auch ungemein :D


    Nächstes Hörbuch war dann: "Belisarius Cawl: The Great Work"

    Hat mir sehr gut gefallen, auch da ich keine wirkliche Ahnung von Cawl hatte und nicht wirklich die Storys von Gathering Storm mitbekommen habe.

    Gab es da überhaupt Romane dazu?


    Im Moment höre ich: "Brothers of the Snake"

    Kannte den Orden bis jetzt noch überhaupt nicht, aber gefällt mir ganz gut.


    Und gelesen wird: "Horus Heresy - Vulkan lebt: Auf dem Amboss geprüft"

    Bisher hab ich die Salamanders immer ziemlich ignoriert und naja, für zu weich gehalten (als Black Templars Anhänger geschuldet durch die Geschehnisse in "Helsreach"/ "Armageddon"), aber es ist bisher wirklich eine sehr fesselnde Geschichte...


    Auf die nächsten HH-Teile freue ich mich auch schon sehr und bin gespannt, mal ein wenig mehr über die White Scars zu erfahren.


    Wünsch euch nen schönen Feiertag!

    Helbrecht

    Deine letzen Arbeiten gefallen wieder alle sehr sehr gut ;)


    Der Chaplain is sehr geil bemalt und mir gefallen die Farben und Freehands (Umang und Schriftrolle) extrem gut.
    Ein Kritikpunkt, für den du nichts kannst, sind die übermäßig vielen Schädel an dem Jungen. Wenn wenigstens die Schulterpanzer Templarkreuze hätten... so ist die Anzahl, für mich, schon hart an der Grenze ^^


    Folge auch schon länger: lastlightcreative auf FB und IG und der hat schon auch sehr geile Templarmodelle und Umbauten ;)


    Schönen sonnigen Sonntag!
    Helbrecht

    Hat er sehr geil gemacht :up:
    Grimdark zu lesen ist doch immer noch etwas anderes als es zu sehen, definitiv für Kinder ;)



    PS: Lese gerade: "Horus Heresy - Verräter" und da werden auch Ultramarines an einen Landraider ,lebendig, gekreuzigt... also, er hat die Stimmung wirklich gut getroffen :thumbsup:

    Ich lese/ höre gerade:


    Soul Hunter - A Night Lords Novel von Aaron Dembski-Bowden


    Wie zur Hölle habe ich diese Reihe verpassen können? Bin ja eigentlich kein Chaos-Anhänger, aber das sind die Night Lords ja auch nicht... nicht so richtig zumindest und ich muss sagen, ich mag diese Fledermäuse mittlerweile doch sehr.
    Kann ich nur jedem empfehlen und ich werde auch die nächsten beiden Bände verschlingen.
    Gabs eigentlich ne deutsche Übersetzung für die Reihe?


    PS: Gibts auch auf audible :up:

    So, hab mir den Film von gestern auf heute angesehen...
    Bin ohne Erwartung rein und wurde deswegen auch nicht "enttäuscht" :|


    Für mich war der Film einfach viel zu gehetzt, zu viele Schnipsel hier rein und da rein und dann dieses absolute over the Top-Gedöns von Jar-Jar-Abrams. (Viel zu viel von allem, oder viel zu wenig, so, dass es immer komisch wirkte)
    Er ist schön anzuschauen mit großartigen Schauplätzen. Leider fühlten sich die kampflastigen Szenen "komisch/falsch/nicht episch" an und diesmal hat auch die Musik hm.... ich weiß nicht, den Film nicht unterstützt.


    Hätte JJ lieber alle drei Teile gemacht, vielleicht wäre dann etwas Schlüssigeres daraus geworden.


    Ich kann gar nicht alles schreiben was gut oder schlecht war...Fazit für mich, hätten nen 2-Teiler draus machen müssen um die Geschwindigkeit etwas zu reduzieren und uns die neuen Charaktere und nach TLJ das neue Setting, überhaupt mal kennen lernen zu lassen.




    PS: Ich muss aber auch gestehen, für mich sollte sich ein Star Wars Film so anfühlen wie die Cinematic Trailer von "Star Wars: The Old Republic"


    Alle SWTOR-Cinematic Trailer in richtiger Reihenfolge!


    Ich hoffe ja, dass Herr Favreau auch eine Serie im Old Republic Zeitalter machen wird. Serie deswegen, da mir Filme einfach mittlerweile zu kurz sind um eine Geschichte gut zu erzählen.



    Schauen wir mal, in was für eine Richtung sich die Filme von SW weiterentwickeln...

    Sehr geiler Trupp :up:
    OSL weiß zu gefallen und auch dass "Fass im Raum" harmoniert sehr gut mit dem Rest. Geil wie immer, aber nie langweilig :thumbsup:


    Die "Standard" Primaris sehen schon sehr cool aus und da anscheinend sehr viele alte Marines einfach upgegradet werden, habe ich auch kein wirkliches Problem mehr mit ihnen.
    (Solange die Story nicht auf einen Order 66 Plot mit den Jungs hinaus läuft, ist alles in Ordnung ^^ )