Beiträge von Illion

    Hallo! Gerade meine Nominierung gelesen... ich komm gerade leider wirklich nicht dazu und bin auch kaum aktiv. Hoffe das wird bald mal wieder besser (schreibt mich bitte nicht ab...) . Aber vor den Sommerferien seh ich da schwarz. Tut mir leid...

    Ich finde die Geschichte richtig toll!!


    Das mit den Namen kenn ich. Echt schwer. Vorlebt ein Doppelname? "Adhuc sto" (Ich stehe noch)?
    sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber vielleicht lässt dich in der Richtung ja noch was besseres finden?

    Mondschatten Verdammt, da hast du Recht! Hätte ich wissen müssen, meine Tochter textet mich dauernd mit Großkatzen zu :D


    Nachtschatten Wenn Ihr das wollte gerne. Kann aber ein bisschen dauern, muss erst auf dem Turnier morgen mit fliegenden Fahnen untergehen und dann das was wegen dem Turnier alles liegengeblieben ist wieder einholen. Aber vielleicht fordere ich für das Video mal einen Gefallen bei einer Freundin ein, dann steigt die Qualität...

    Mondschatten: Hab ich früher auch so gemacht, aber schwarz war für mich neutraler und trennt so die Oberfläche von dem virtuellen Nichts. Auf mich wirkt das anders immer ein bisschen wie ein Deckel. So ist alles was aus Sicht der Modelle nicht zu sehen wäre schwarz und somit nicht existent (wobei ich bei z.B.roten Baserändern das auch in Rot halte). Aber ich glaube das ist einfach Geschmackssache :)


    Und gleich was Neues - ein weiterer Archon (man kann nie genug davon haben - zumindest erscheint einem das so beim Boxenkauf :D). Auch hier gleich ein Dank an Mondschatten: Dein Leopardenumhang bei Deinem Archon war mir Inspiration :)


    Nachtschatten: Das mit den dunklen Geländeaufbauten war eine Designentscheidung schon zu beginn. Ich hab die Bases immer als „Stanze“ aus der Welt verstanden und daher auch angeschnittenes Gelände in der Basefarbe gestaltet um zu zeigen, dass da eben keine Stufe ist, sondern die Figur endet. Wird ja bei vielen Dioramen auch so gemacht.


    MisterSinister: Ich wollte die Liste die ganzen letzten Wochen posten, bin aber nie dazu gekommen. Jetzt schaff ich es aber mal :) Hab festgestellt, dass die Bomber echt gut sind!


    Hab seit letztem Jahr einen gebrauchen Zoe und bin mehr als zufrieden. Zugegeben Urlaubsfahrten sind da nicht mit drin (kein schnellladen und auf große Strecken zu 5 auch etwas eng), aber alles was im Alltag anfällt schafft der locker und es ist viel entspannter als mit dem Verbrenner (da steht auch noch einer - für besagte Urlaube - rum . Der wird jetzt noch runter gefahren und dann irgendwann ersetzt). Würde mir nie mehr einen Verbrenner holen (hab aber auch den segen eines eigenen Hauses mit PV) :S

    Im Prinzip geht das schon, aber ich fand das mit gemischten Völkern immer schwierig, da gibt es schon teils deutliche vor und Nachteile. Ich würde auch beide Seiten jeweils gleich aufteilen und als getrennte Armeen behandeln (also zB 1000+1000 gegen 1000+1000).
    Aber wenn es nur um den Spaß geht und gewinnen nicht in Vordergrund steht, geht es auch anders ;)

    Demnächst wage ich mich auf mein erstes Turnier :) Daher mussten einige neue Einheiten ran, nämlich Grotesquen und ein neuer Chef der Folterer


    Gleich mal ein Probespiel mit TheHammer gehabt und was soll ich sagen - die Grotesken durften sich noch nicht mal bewegen und ich wurde so dermaßen auseinandergenommen wie schon lange nicht mehr :D


    Daher Planänderung - ich brauch keine Zirkel, aber mehr Kabalen :)