Beiträge von Berklay

    Frage ist Folgende:
    Wenn ich die Formation aus der Deathstorm: Shield of Baal Box (Blood Angels Teil) wähle darf ich dann dem Cybot eine Landungkapsel geben ?
    In dem dazugehörigen Heft sind ja alle ausrüstungen vorgeschrieben welche Einhait, welche Ausrüstung hat. Da hat der Cybot keine Landungskapsel. Bei dem Programm Battlescribe jedoch darf ich ihm einen Lucian Pattern Drop Pod geben. Was ist nun richtig ? Halte ich mich an das Heft oder darf ich dem einen Drop pod geben?

    Danke für die Tipps. Ich werd mal gucken wann wieder ne runde D3 bei uns ansteht und dann mal gucken ob was tolles droppt.

    Ich hab mal ne Frage :
    ich Spiele meistens mit nem Freund zusammen und wir kommen bei Qual 2-3 ganz gut durch (sterben also eher selten aber Elitemobs können schonmal ein wenig daeuern). Er spielt Mönch und ich spiel Zauberer oder Dämonenjäger (je nach laune).
    Wir finde zwar ab und an mal legendarys oder mit glück nen Setteil, jedoch sind die meist schlechter als das Equip was wir bereits haben.
    Kann man das irgendwie abändern das wenn dann schon ein Legendary droppt es auch bessere werte hat oder haben wir einfach nur pech ?

    Wäre bei dem Kreutzfahrer Trupp nicht einer der Vorteile das sie ab 5 Mann eine Schwere und eine Spezialwaffe mitführen dürfen? Im vergleich zum Taktischen trupp der Pro 5 mann nur eines von beidem mitnehmen darf.

    zum spieletechnischen kann ich noch nicht viel sagen da ich selbst noch kurz vor der testphase stehe.
    ich wollte einen 10 mann starken trupp in verbindung mit einem Reclusiarch spielen wegen den wiederholungswürfen sie haben bei mir kettenschwert und bp und sprungmodule da sie dadurch schon sehr kostenintensiv sind wird sich noch rausstellen ob sie so gut spielbar sibd aber durch FnP hoffe ich das der gesamte trupp einen nahkampf eröffnen kann und somit reichlich nahkampfattacken gegen den feind ausführen kann. Genaueres kann ich erst nach einem praxistest sagen.( Der wird aber wohl noch etwas auf sich warten lassen)

    Im Necron bereich wurde so ein Thread für die Necrons gemacht und da nur noch der Necron und BA Codex nach dem Release des Dark-Elder-Dexes übrig bleiben wollte ich auch einen Thread für die Blood Angels machen.


    Also was wünscht ihr euch vom neuen Codex ? Was fehlt oder was soll geändert werden?


    Ich mach mal den Anfang und ich wünsche mir Punktkostenabgleichung ( wird höchstwahrscheinlich umgesetzt).


    vielleicht kommt auch ein neues HQ dazu oder alte werden optisch überarbeitet.


    MFG
    Berklay

    Ich bin seit 2014 ( ja genau seit diesem Jahr ) auf das Hobby durch Freunde aufmerksam geworden. Erst wusste ich nicht recht ob ich damit anfangen soll oder nicht. Nachdem ich dann bei einem Spiel als zuschauer dabei war ( daneben stehen und fragen stellend) wollte ich beim nächsten spiel auch mal etwas tun und nicht nur zuschauen. Kurzerhand teilte ein freund seine BT Armee ( für dieses Spiel) in 2 "hälften". Ich spielte also mit ( ich hab eigentlich nur die figuren bewegt so wie mir gesagt wurde) aber es machte spass und so suchte ich mir im Juni die BA aus die seit dem von mir bespielt werden. :D

    Danke für die kritik wie gesagt ist es meine erste Geschichte überhaupt die ich Schreibe und das da einiges fehlt (hintergründe, Szenenumreißung )ist mir nach dem Posten und selberlesen auch aufgefallen. Ich weiß noch nicht genau wie ich das ganze beschreiben soll etc. ich denke ich werde deinen Tipp beherzigen und die weiteren kapitel erst von jemandem quer lesen lassen.


    MFG Berklay


    Der Bauplan ist eine super Sache. Der Turm sieht super aus und aus meiner Spielgruppe denkt gerade ungefähr die hälfte darüber nach diesen einmal nachzubauen.


    Zur Zeit würfeln wir einfach in Pappkisten (Verpackung einer Landungskapsel z.b.), da würden so ein oder 2 Türme doch schon etwas besser aussehen. :D


    MFG Berklay

    Hallo liebe Fanworld,
    ich habe da eine frage hoffe sie Passt hier rein und gehört nicht in einen anderen Bereich.


    Ich wollte einen Devastorentrupp zusammenbauen die haben jedoch so viele Waffenoptionen das mir jetzt Modelle Fehlen um alle zu verbauen.


    Nun zu meiner Frage: Kann man bei den Snap fit Marines auch andere Arme/Waffen verbauen oder geht nur das was in der Box drin ist? ( Ich hab die Box noch nie besessen.)


    MFG Berklay

    Da ich nun weiß wie ich versuchen kann gegen die Orks anzukommen, fehlen nur noch die anderen Mitspieler. Könnt ihr mir sagen wie ich gegen diese bestehen kann :Black Templar , Elder, Chaosdämonen (bis jetzt die humansten Spiele gegen gehabt, jedoch wenn die Dämonenspielerin alle Sonderregeln etc. kennt sehe ich alt aus ), Necrons und Tau (Farsight Enclave).


    Soll ich dafür einen weiteren Thread eröffnen oder darf das hier weitergeführt werden?


    MFG Berklay

    Ich habe eine Frage zur Punktberchung der Einheiten.


    Ich habe nun einen Taktischen Trupp(5 Modelle) Kostet 90 Punkte (5*16 sind nach meinem Mathematischen Wissen aber 80) sind die 10 Punkte Sonderkosten autmotisch dabei damit ich die Einheit spielen darf oder ist das ein Programmierfehler oder liegt es an dem alten codex?


    MFG Berklay

    Ich habe ein paar fragen zu den Landungskapseln.
    In meinem Codex steht für Landungskapseln, das der Landungskapsel Angriff (die Hälfte meiner Landungskapseln) in meiner ersten Runde durchgeführt werden muss.
    Da ich nur 1 Landungskapsel benutzen möchte und ich nur schlecht die Hälfte der Landungskapsel auf den Tisch stellen kann stell ich die dann in der ersten Runde oder muss diese später Schocken?
    Und wie sieht der Landungskapselangriff aus ? Muss ich da normal mit dem Abweichwürfel schocken ?
    Wurde in den Erratas irgendwas Verändert an dem Inertial-Leitsystem?


    MFG Berklay

    So nun einmal zum Zwischenbericht:
    Wir haben gestern eine Runde gespielt (Dämonen und BA gegen Orks (Testspielchen für die neue Dämonenspielerin und mich da ich auch noch nicht alles so drin habe )).
    Ich habe mit unserem Ork Spieler ein Paar Sachen ausgemacht so dass ich mir die Modelle nicht extra kaufen muss sondern mal gucken kann wie die sich so spielen ich hatte folgende liste dabei:


    Kurzfassung des Spieles: Wir haben mit 9:8 Gewonnen !
    Resultat aus dem Spiel: Kaufen möchte ich mir um meine Armee zu erweiter 1-3 Weitere Sprungtruppenpackete 1 Landungskapsel und einen Baal-Predator.


    Den Scriptor möchte ich gerne auch austauschen gegen einen Reclusiarch mit Sprungmodul.


    Mfg Berklay


    Edit : Gut dann halt mit 10:9 auch ok :D Sieg ist Sieg. :thumbsup: