Beiträge von Pain

    Da ist ja einiges zusammen gekommen, echt Super :thumbsup:


    hab mich mal schlau gemacht es giebt bei mir 2 Läden also ist das schon mal abgehackt.


    Texture gibt es von Vallejo, nur in besser und billiger. Innerhalb der nächsten Woche wollte ich hier im Forum zu einem davon, dem Desert Sand, ein Review veröffentlichen.


    Kannst du mir sagen ob es ähnlich ist wie Armageddon Dust ? auf den Fotos sieht es sehr viel heller aus.


    werde es defensiv ausprobieren .
    ich bedanke mich bei euch allen für die vielen und ausführlichen Antworten.


    MFG
    Pain

    jup genau die hab ich gemeint, leider fehlen da die Textur und die Glaze .


    da ich (noch) keine Airbrush habe geht es um die Game Color.


    der Einwand mit der Verfügbarkeit hab ich noch gar nicht bedacht muss ich mich mal schlau machen ob ein Laden in München die hat.


    schonmal danke für die Antworten :thumbsup:


    MFG
    Pain

    Hallo Leute


    bin gerade am überlegen auf die Farben von Vallejo umzustellen, der erste Grund ist natürlich der preis aber auch die Qualität soll besser sein als die GW Farben.
    Daher wollte ich euch mal Fragen wie ihr das seht. Sind die Farben wirklich so super ? Und wie ist es mit der Farbe sind die Gleich wie von GW ? Wäre ja blöd da die Hälfte meiner Modelle schon mit GW Farben bemalt ist.


    dazu fehlt mir ne Tabelle Vallejo-GW Farben. Die ein zigste die ich gefunden hab ist nicht Aktuell.


    Hier mal ne Auflistung welche Farben ich für meine Necs benutze.


    Base:
    - Balthasar Gold
    - Caliban Green
    - Rhinox Hide


    Layer
    - Warpstone Glow
    - Sotek Green
    - Moot Green
    - Gehenna`s Gold


    Dry
    - Necron Compound
    - Skink Blue
    - Longbeard Grey
    - Tyrant Skull


    Shade
    - Nuln Oil
    - Biel-Tan Green
    - Agrax Earthshade


    Glaze
    - Waywatcher Green
    - Lamenters Yellow


    Texture
    - Armageddon Dust


    Bin schon gespannt auf eure Antworten


    MFG
    Pain

    Die Blase hat Orikan auch. Und er lässt mich 1er Schutzwürfe wiederholen. Szeras würde denke ich wenn dann Sinn machen, um die Whip Coils rauszuholen, wegen den 10 Punkten. Aber ganz überzeugt bin ich noch nicht...


    Orikan macht keine Blase, er hat +1 REAP für sich und seine Unit.
    Szeras hat +1 REAP für alle Units in 6". Zumindest wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich läßt :rolleyes:


    MFG
    Pain

    Ich bin für die Barke.


    Vielen Dank für dein Feedback aber welche Barke meinst du ? Ghost Ark oder Command Barge ?


    Bin absolut Andreas' Meinung - abgesehen von einer Sache, nämlich, dass du dich noch etwas mehr ins Zeug legen dürftest, was die Bilder angehen. Die sind leider etwas arg klein geraten, sodass ich gar nicht über Fehler motzen alle Details erkennen kann.
    Ansonsten gefallen mir gerade die Deathmarks ziemlich gut. Nur: wo haben die Deathmarks diesen schicken blauen Strich, den die Krieger auf der Stirn tragen? Der hat mir sooo gut gefallen!


    Auch dir Vielen dank für dein Feedback:
    Jup hab was mit der Verlinkung falsch gemacht werde das noch beheben aber die Bilder werden nicht besser da ich keine Möglichkeit hab (oder es nicht besser weiß) bessere Bilder zu machen.
    zu den Deathmarks ich beziehe mich bei der Farbgebung auf das was im WD und im Codex Abgebildet ist, wenn die Armee fertig ist werde ich sicher noch einige Änderungen machen aber zuerst will ich sehen wie alles zusammen aussieht

    Danke Kama für die Antwort


    aber die Regel hat mich genau auf die Frage gebracht da sie ja weiter geht mit: wenn ein Spieler die Distanz zu der Einheit im Transport messen muss Messe Bis zum Rumpf des Transport. Und solche Sachen wie Stalker, Banner (von AM) usw. Haben ja auch Einfluß auf die Einheiten die in einem Transporter stecken.


    MFG Pain

    Wenn Zahndrekh in ner Sichel ins Spiel kommt, und nicht aussteigt, und im nächsten Zug ich Obyron zu ihm porten will


    1. geht das überhaupt da Zahndrekh ja nicht auf dem Feld ist (eigentlich noch nicht mal im Spiel)
    2. Wenn ja, von wo messe ich die 12" ? vom Rumpf der Sichel oder von der Base ?


    MFG Pain



    soweit ich es richtig im Kopf habe bekommen die den buff vom Stalker ,genau wie bei Orikan usw.


    MFG Pain

    Hab mich jetzt auch mal hingesetzt und mir die Regeln und ein paar Warbands angesehen. Es macht zwar den Eindruck als ob die Regeln am Abend in nem Pub nach ein paar Bier zuviel geschrieben wurden aber es klingt sehr interessant da es den Eindruck erweckt einfach und flüssig spielbar zu sein.


    Natürlich ist es für die WHF Spieler ein derber schlag aber für GW denke ich genau das richtige. Ein System das voll unkompliziert ist und schnell zu spielen, wie soll man sonst neue Leute ins Hobby bekommen? Ich hab selbst versucht einige Freunde ins Hobby zu bringen aber wenn wir ehrlich sind ist mit Puppen spielen nicht das was die meisten für cool halten, dann kommt noch ein Studium der Regeln und zuletzt die Anschaffungskosten. In der Zeit von Xbox und Co. braucht GW so ein Einsteigerfreundliches System. Das haben sie jetzt, leider auf Kosten von Fantasy.


    40k wird es bei mir bestimmt nicht ablösen aber den Starter werd ich mir sicher holen um meinen Sohn (5) in die richtige bahn zu lenken :D


    Mfg Pain

    Danke @Rogan


    dachte schon meine Minis sind so Scheiße das sich keiner traut es zu schreiben ;(


    Dein Lob geht runter wie Honig und zu deiner Frage ich bin gerade am Experimentieren mit dem Army Painter Primer mit einem Trupp Deathmarks also sollte es bald was neues zu sehen geben


    Mfg Pain

    so mal ein kleiner Report vom Spiel


    im kurzen ist es einfach Schach mit 40k Figuren und richtig "schönen" kill Szenen


    Man kann zurzeit nur 2 Völker spielen, die Orks und die SM als Blood Angels. noch kann man die Farben der Völker nicht ändern soll aber noch kommen.
    die Grafik ist toll und die Killszenen sind der Hammer, können aber mit der zeit etwas eintönig werden da sie immer gleich sind wenn man die gleiche Figur schlägt.


    bis jetzt hat man nur 2 modi :


    Classic also ganz normales Schach ohne Sonderregeln
    Regicide: nun können die Figuren auch Schießen, in den Nahkampf gehen, in Deckung gehen und Granaten werfen. dazu gibt es noch Fähigkeiten das man seinen Figuren Schilde geben oder sie heilen kann. Natürlich greifen die normalen Schach Regeln aber hier haben alle Figuren auch noch unterschiedliche Lebenspunkte und Rüstung, so hat man natürlich noch mehr Strategische Einflüsse auf das Spiel.


    ich hoffe ihr könnt etwas mit dem kleinen Report anfangen :D


    Mfg Pain

    Spiel: Warhammer 40,000: Regicide
    Plattform: PC
    Zeitraum: So-Do 20-22 Uhr, Fr-Sa ab 21 Uhr
    Kontakt/Gamertag: einfach PM schicken
    Anzahl Mitspieler: bisher nur ich alleine ;(


    MFG Pain