Beiträge von Meto50

    Habt ihr schon versucht die Sonderregel zu entziffern? Wenn ich das richtig lese macht der Typ sich in Runde 1 stationär und schießt danach alle Waffen doppelt, das dürfte doch an Output reichen, oder? :D

    Schild würde ich nicht dem Schwertträger geben, da dieser ja durch ne zweite NK-waffe die Bonusattacke bekommt. Ich benutze aber ganz gerne die Faust mit Schild als Sgt. um manche Challenges anzunehmen, da S 10 die meisten Herausforderer sofort ausschaltet. Vor allem sinnvoll bei Gegnern die auch sofort ausschalten um nicht die teuren UCMs zu riskieren.

    OK, ich sag mal wieder ne Kleinigkeit zum SW-Part:
    Das meiste davon haben wir ja schon besprochen, ich wollte nur noch fragen: Wie hattest du geplant die Waffen in der TWC zu verteilen? Denn falls du planst 2 als Meatshield zu benutzen und die verbesserten dahinter zu halten wäre eine Wolfsklaue effektiver, der einzige Vorteil des Frostschwerts ist das es keine Spezialwaffe ist (und das es besser aussieht^^)


    Ansonsten: Zum Zusammenspiel der Armeeteile kann ich leider nix sagen, dazu kenne ich die anderen Armeen zu wenig :(


    Grüße, Meto

    Ich weiß, das macht keinen großen Unterschied, aber das Krakenbone Sword ist im Online Codex 20 pkte zu günstig, der Wolfslord kostet so eigentlich 240 pkte. Auch Erzfeind (Charaktere) hat er nicht so weit ich weiß, die Regel aus dem Supplement bezieht sich nur auf TWC-Sgts, Termi-Sgts, Wolf Guard-Sgts und den Wolf Guard Battle Leader, der Wolf Lord ist da (warum auch immer) nicht dabei. Ansonsten gebe ich den Vorrednern aber eigentlich Recht, ohne einen Glückstreffer auf Chaos-Seite ist der Wolfslord überlegen.

    So, ich sag auch nochmal ein bisschen was dazu:


    Der Wolfslord ist 20 pkte zu günstig, da das Krakenbone Sword im Onlinecodex 20 pkte weniger kostet, das müssten also 256 pkte sein. Ob sich Fellclaw's Teeth lohnen bin ich mir nicht ganz sicher, er wird ja meistens auf 3+ treffen (mit meisterhaft) und auf 2+ verwunden, aber schaden kanns nicht. Ansonsten gefällt er mir ziemlich gut.


    Den Blood Claws würde ich die Melter wegnehmen, ein einzelner Schuss mit BF 3 wäre mir da einfach zu unsicher. Da könnte man dann auch die 20 pkte wieder rausholen ;) Ansonsten: Probieren geht über studieren, bin gespannt wie die sich schlagen


    Die TWC hat für meinen Geschmack etwas zu wenig Ausrüstung, ein Sturmschild, Klaue und/oder Hammer/Faust könnten schon nicht schaden, aber wenn du nicht mehr Punkte ausgeben willst ist das auch verständlich. Gerade wenn du Lord und Priester noch mit reinpackst wird es schon ganz gut funktionieren, denke ich.


    Abschließend noch: Es werden noch ein paar Alliierte zu diesem Kontingent dazukommen, oder? Denn ansonsten hast du mit 4 Trupps schon ziemlich wenig auf dem Feld. Wenn da aber noch von anderer Seite her Modelle dazukommen wird es funktionieren, denke ich.


    Viele Grüße,
    Meto


    Wie spielt man eigentlich den Eisenpriester auf Wolf? Alleine mit Cyberwölfen? In Fenriswölfen? In Donnerwölfen? Ganz anders?


    Bisher habe ich ihn immer mit TWC gespielt wenn ich ihn genutzt habe, will ihn aber demnächst mal mit Cyberwölfen ausprobieren. In dem Bereich habe ich also noch nicht genug herumexperimentiert, wenn du ihn in die TWC packst machst du aber prinzipiell nix falsch ^^



    Ja, stimmt leider. Das Problem hat halt jeder Cybot. :S Alternativ könnte ich auch einen normalen Cybot mit Multimelter spielen. Ist zwar nicht so stylisch, aber billiger und vll. sinnvoller, da es mir gefühlt noch an Panzerabwehr fehlt.


    Noch ne Option wäre der Axt/Schild-Cybot, der auf der Front nen 3+Retter hat. Wenn man dem seine Kapsel schlau schockt und/oder Nebelwerfer benutzt hat der ziemlich gute Chancen zu überleben. Allerdings hat er halt selbst im Charge nur 4 Attacken, also besser für große/gepanzerte Ziele geeignet, mit Kultisten o.Ä. kann der sich schon mal ein paar runden lang prügeln ^^



    Ich finde sie mit Rage schon ziemlich gut. Sie sind natürlich verwundbarer, aber im Angriff eigentlich genauso gut wie Greyhunter. Die Faust soll übrigens nicht an den Wolfsgardisten, sondern an eine normale Blutklaue. Da die nicht herauszufordern ist, finde ich die schon stark.


    joa, probiers aus ^^ Ich bin nicht so von ihnen überzeugt, kann aber sein das ich auch nur Pech hatte. Sollten sie gut funktionieren kannst du gerne Bescheid geben ;)


    Grüße,
    Meto

    Ich kann mich zumindest mal zum SW-Teil der Armee äußern, also mach ich das doch gleich mal ^^


    So, hoffe das hilft etwas, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung :)


    Grüße,
    Meto

    Ich bin zwar kein SW-Veteran, aber ich werde trotzdem mal.meinen Senft dazu abgeben :)
    Gerade wenn dein Gegner Grav-Centurions spielt würde ich mehr Sturmschilde in die TWC packen, und dann dafür vielleicht nur zwei Trupps spielen. Außerdem ist eine Faust/Hammer sehr gut bei denen aufgehoben, S10 DS 2 instakillt auch Centurions, und dann gleich mit 5 Attacken im Charge ;)
    Und selbst wenn er nicht billig ist, der Wolf Lord ist ein Biest, gerade wenn man ihn mit Sturmschild und Krakenbone Sword aus dem Supplement spielt, Ds2 mit INI 5 ist beim Gegner auch unbeliebt :)
    Wenn man dann noch 2 Fenriwölfe mit 6+ Rüstung dazupackt ärgert das auch nochmal Gravwaffen
    Viele Grüße,
    Meto


    Edit: Lone Wolves stehen zwar in der Elitesektion, sind aber nicht punktende Einheiten die nicht zum AOP zählen und pro standardeinheit wird einer freigeschaltet. Was möglich wäre, (glaube ich, nicht sicher): 2x1 Servitor für je 10pkte, die geben dann aber zu 100% First Blood. Wenns möglich günstig werden soll würde ich eher zu 2x5 Wolf Scouts raten, die sind auch Elite :)


    Edit 2: Ich hab nicht ganz verstanden ob es jetzt nur ein, zwei Kapseln sind die der Gegner schmeißt oder ein richtiger Kapselspam, bei zweiterem ist auch ein Trupp Fenriswölfe nicht verkehrt, 120 pkte für 15 furchtlose Modelle auf Termi-Bases, die können viel Platz zustellen, eine seltene Fähigkeit für einen Marine-Dex

    Ja, die Termis sind schon super geworden, life sehen sie nochmal besser aus, das kommt bei den Bildern gar nicht so raus^^
    Und die Idee mit dem Weißenburg-Schema fand ich sowieso super, das ist mal richtig originell und auch ein super Erinnerungsstück an das Turnier :up:
    Also nochmal, super Arbeit Narf :)

    Ja, war auf jeden Fall super das WE, und auch nochmal danke von mir an Illion für das 2v2^^ Das nächste Mal müssen die Käfer-spieler halt statt den Ganten 5 Termis mitnehmen, dann kannst du auch eher wieder heim :D
    Und zum Fluss, da sind in insgesamt 2 Spielen 5 Wölfe drin ersoffen, inklusive dem Vize-Chef^^ Narf hatte schon gemeint ich sollte denen statt Sturmschilden Schwimmflügel geben :D

    Was @Hjalfnars Aussage noch bekräftigt ist der Zusatz am Ende Der Regel "bei Modellen, bei denen der Thunderwolf zur Standardausrüstung zählt, sind diese Boni bereits im Profil berücksichtigt"
    Bei der Donnerwolfkavallerie steht S5 im Profil, also würde ich es dann bei Lord&Co. ebenfalls das Profil an sich ändern

    Klingt auf jeden fall ziemlich interessant.
    2 Sachen die mir noch aufgefallen sind:
    Rennen kostet 2 Aktionspunkte, bringt mich 15cm weit und erzeugt immer ein Geräusch.
    2x Laufen kostet 2 Aktionspunkte, bringt mich 20 cm weit und erzeugt vielleicht ein Geräusch.
    Ich würde da also entweder die Renndistanz anpassen, oder 2x die gleiche Bewegung pro Runde verbieten o.Ä.
    Außerdem: der Punkt tauschen/geben: Kostet das für beide Charaktere einen AP oder nur für einen?
    Und zum Schluss: Ich würde vielleicht für verschiedene Geräusche verschiedene Reichweiten einführen in denen man das Geräusch hört, denn wenn ich renne hört man das ziemlich sicher nicht so laut wie wenn ich anfange mit einem Gewehr zu schießen^^
    Sieht auf jeden Fall ziemlich vielversprechend aus was du hier machst, werde es weiterhin verfolgen :)

    Na das sieht ja super aus :up: Hab im Hintergrund ja schon von der Idee gehört, aber sieht besser aus als ich es mir vorgestellt hatte, fteu mich darauf wenn Farbe dran ist :)
    Und nein, trotz Zusatz-Tyranidenpanzerung gibts kein AV 15 ^^

    Ich hab vom Cult Mech nicht so viel Ahnung, aber ich habe das Gefühl, dass du kaum etwas gegen Masse in deiner Liste hast. Wenn dir plötzlich mal zwei, drei Trupps Ganten entgegenkommt schauen die ganzen Grav-Waffen ziemlich nutzlos aus, ich glaube auch nicht, dass 2/3 Flamer das Problem lösen. Da ich aber den Codex nicht habe, kann ich da leider keine Alternativen anbieten...
    Außerdem: Editier bitte die einzelnen Punktkosten der Upgrades/Modelle aus deiner Liste heraus und poste nur die Kosten der gesamten Einheit, sonst gibts vielleicht Ärger mit GW.

    hab auch mal für die Ultras gestimmt, denn a) will ich gerne sehen was der neue Dex anstellt, und b) soll ja nicht alles umsonst sein was meine Wölfe gegen die niden erreicht haben, da dürfen sich jetzt die blauen Brüder drum kümmern ^^