Beiträge von JimmyCFH

    Haben wieder eine Runde gespielt.


    Mann o Mann, ich bin komplett raus aus den Regeln, v.a. komme ich nicht mehr mit den Editionen klar.

    Aber das kann man ja wieder einüben. :D


    Wie steht es eigtl um die aktuelle Edition?

    Lohnt sich der Umstieg, auch wenn man nur im Keller spielen will?

    Jaja, ihr habt recht gehört ;)

    Meine Tochter ist knapp 10 und hat das Regelbuch und den Ork-Codex entdeckt.


    Wir stehen zwar noch auf der 9. Edition, aber haben schon fünf Spiele gemacht, 750 Pkt fürs Lernen und dann immer gesteigert.


    Scheint ihr Spaß zu machen - und wenn sie dranbleiben möchte, wird es hier auch wieder Aktivitäten geben.


    Grüße!

    Jimmy

    Na klar, es geht uns soweit gut. Wie wahrscheinlich bei allen - viel passiert, nix geändert ;)


    Aber den Minis im Keller nicht, die haben ja schon Staub angesetzt.

    Darum muss es jetzt mal endlich wieder so richtig losgehen. Harry und Spexi lauern schon auf ihren nächsten Einsatz, mal gucken, was die beiden so machen.


    Cya!

    Hallo zusammen,


    wir sind wieder da ... hoffentlich jedenfalls ;)


    Nachdem wir knapp über vier Jahre Pause wegen Kindern und Beruf gemacht haben, möchten wir wieder aktiv werden.

    Allerdings fällt uns die Übersicht schwer ... daher ein paar Fragen!


    - Was macht das Meta derzeit? Welche Armeen laufen gut, welche nicht so gut, was sollte ich als absoluter Fan der schwachen Truppe spielen?

    - Wie sieht es im Bereich Miniaturen aus? Was geht gar nicht mehr, was spielt ihr, welche Minis sind gerade "in"?

    - Was tut sich an der Mal-/Bastelfront? Gibt es neue Techniken, die ich unbedingt kennen muss?


    Ich grüß' Euch alle!

    Jimmy

    Hallo ihr,


    wir werden wieder mit dem Spielen anfangen.

    Es fällt leider etwas schwer ... nach vier Jahren Abstinenz muss man erst wieder in das Hobby reinkommen.


    Zunächst wollen wir mal wieder unsere Armeen durchsehen, wir haben keine Ahnung mehr, was gerade aktueller Codex ist und was gerade gespielt wird. Basteln und Malen steht erstmal hinten auf der Liste der Vorhaben, erstmal wollen wir das aktuelle Spielsystem wieder kennenlernen.


    Wenn es dann was zu berichten gibt, wird es hier wieder mehr Aktivität geben.


    Grüße an alle,

    Jimmy&Fresskasten

    Es hat Krieg gegeben.


    Es wird Krieg geben.


    Es wird gesiegt werden.



    "Und eines morgens schritt der Namenlose durch seinen Thronsaal. Die Knochensplitter knirschten unter seinen Stiefeln. Und er wusste, die Zeit ist nah. Das Blutvergießen ist nah."

    Gerade das ist aber ein Punkt, der Warhammer von anderen Tabletopsystemen abgrenzt.
    Ich habe ein großes Baukasten System und kann meine Armee individualisieren. Sowohl die Mini am Tisch, als auch die Regeln auf dem Papier.
    Ein Space Marine kann einen schweren Bolter tragen, einen Melter oder Schwert+Pistole.
    Das und der Hintergrund sind ja die Punkte, die Warhammer ausmachen.
    Ohne das kann man auch jedes andere Spiel spielen.

    Sign.

    Nee, weder-noch, das wird hier wohl aufhören, jedenfalls mit regelmäßigen Posts.


    Das Forum hat wohl keine sichere finanzielle Basis, das Hobby läuft bei mir derzeit auf "Restbestand, der funktioniert", Neues basteln&malen ist derzeit nicht in meinem Interesse, ...


    Die letzten Minis von GW haben mir auch nicht gefallen, das ganze Snapfit taugt mir nicht, die Politik des weekly-release stört mich schon lange, von den Preisen ganz abgesehen.
    Daher - Hobbykeller geschlossen, Fresskasten: und ich werden wohl wieder mehr im Privaten bleiben.


    Wir wünschen Euch alles Gute!

    Irgendwie hab ich immer mehr den Eindruck, dass immer mehr Individualismus bei 40K flöten geht.
    Modelle lassen sich kaum noch umbauen, Optionen sind immer seltener und die Regeln legen zu viel fest.
    Was ist den aus dem Chaos Lord geworden, der bis zum Dämonenprinz ausgerüstet werden konnte?


    Vermisse ich auch ziemlich. Irgendwie geht mir das ganze in Richtung "erweitertes Brettspiel".


    Einer der Gründe, warum mir derzeit auch Tau wieder mehr zusagen, da kann man wenigstens die Crisis noch komplett nach Wunsch ausstatten.