Beiträge von Fifthy

    Sicarius ist in den aktuellen Seuchenkrieg-Büchern (das dunkle Imperium) wieder fest an Guillimann´s seite und führt seine Victrixgarde!
    da kommen auch kleine infos über seine zeit im warp und was er da durchgemacht hat, aber nur ganz kleine infofetzen...

    grüße, also meinem verständniss nach stehen die tetrarchen auch rangtechnisch über ihren orden!
    da unser großer primarch den kodex insofern aufgeweicht hat das wir uns in einer abgeschwächten legionsstruktur wiederfinden zählen jetzt alle nachfolgeorden wieder (mehr oder weniger) unter der flagge der ultramarines wärend die orden im selben atemzug ihrer tausend mann beschränkung berfreit werden!


    die jeder tetrach hat somit das recht alle in seinem bereich befindlichen militärischen einheiten mit aufgaben zu betrauen!


    expliziet kann er auch (wenn er das möchte) einen orden selber in die schlacht führen was der ehrencodex der ultramarines allerdings nicht einfach zulässt!


    somit steht ein tetrarch seinem orden nichtmehr zur verfügung, wobei calgar und felix da wieder gewisse ausnahmen darstellen da calgar die doppelfuntion ordensmeister/tetrarch hat und felix kompaniecaptain/tetrarch!


    alles in allem eine gute idee von gw aber wieder etwas dürftig umgesetzt. sehr verwirrend das ganze

    seit heute ist die beta offen!


    hängt schon wer drinn?
    da mein internet noch aus der tonröhre kommt wird sich der dl bei mir noch bis morgen ziehen aber evtl kann ja schon ein erstes feedback hier abgegeben werden...

    jop ich habe die vor ner weile bei facebook gefunden!
    ist echt lustig was die manchmal raushauen!


    manchmal kann man sich aber auch gut vorstellen das es in der imperialen armee wirklich so zugeht!


    ich mag das! :thumbsup:

    da ich es jetzt endlich auch in händen halten kann gebe ich gerne meinen ersten eindruck zum besten!


    allgemein wird das buch nicht gut bewertet aber ich denke das liegt an den erwartungen der leser!
    wer einen blutrünstigen aktion roman erwartet in dem sich ein primarch durch unzählige schlachten und noch viel mehr gegner schnetzelt ist hier völlig falsch und sollte sich evtl lieber an literatur über angron, fulgrim, vulkan usw. halten!


    hier wird sehr gut auf die persönlichkeit des rächenden sohnes eingegangen und man bekommt einen guten einblick in seine denkweisen und handlungen!


    für jeden wahren sohn guillimanns ein muss!


    für alle anderen wohl enttäuschend!

    tach auch!


    meine frage: stehen im codex und haemuncolus covens supplement alle formationen drin oder benötige ich noch irgendwelche andere lektüre um alle facetten des schmerzes (formationen :thumbsup: ) kennen zu lernen?

    @jimmy: ich bin bei der beispielliste mal davon ausgegangen das er nicht mehr hat und universell spielen will!
    wie du schon geschrieben hast sind die infos etwas sperrlich! :thumbsup:

    wegen dem peilsender, versuch mal den cybot in der kapsel mit peilsender relativ weit vorne in der ersten runde zu platzieren, am besten an ein missionsziel!
    1.dann hast du schon 2 gepanzerte ziele da vorne
    2.der gegner kann pei 1000pkt "meistens" nur einen gepanzerten feind zerstören und muss sich daher entscheiden wer gefährlicher ist!
    3.der bot kann direkt mit dem flammer und der kannone wirken und bei geschicktem einsatz gleich gegnerische "panzerknacker" ausschalten!


    desweiteren musst du immer davon ausgehen das taktische möglichst nicht in nahkämpfe wollen weshalb das e schwert den sgt unnötig teuer macht!
    (kosten-nutzen-vergleich)
    beim hammer verhällt es sich genauso, ich habe am anfang auch schon glückstreffer mit waffen gelandet die recht nutzlos sind und habe es dann immer bereut sie wieder mitgenommen zu haben!

    ok ich weiß nicht ob die liste gegen eine bestimmte gegner armee geht oder ob du universell einsetzbar bleiben willst abe vom prinzip her würde ich einige kleinigkeiten ändern!


    1.assaultmarines würde ich mit jumppacks spielen und den drop pod dem 2 taktischen oder dem cybot geben!


    2.takticalsergeant braucht nicht unbedingt energischwert! mmn vergeudete punkte


    3.der hammer beim assaultsgt. ist auch etwas viel! ini 1 ist bei den jungs nicht so toll!


    4.nur 1 peilsender! mehr brauchste eh nicht!


    eine möglichkeit wäre evtl das:

    Eben nicht (ich habe das auch immer falsch gespielt) die Regeln sind eindeutig. die Kapsel weicht vor Einheiten (Fruend wie Feind) und Unpassierbarem Gelände zurück. Ein Baum ist aber ein Wald und eine Ruine ist eine Ruine also kein Unpassierbares Gelände. Natürlich ist es für die Kapsel unpassierbar aber es ist eben nicht als Unpassierbares gelände deklariert und wenn halt der 1" fehlt das man die Kapsel neben den Baum stellen kann oder die Ruine ein Platzieren nicht zulässt gibts ein Missgeschick.

    fast richtig!
    auch für eine kapsel werden wald und ruine als "gefähliches gelände" betrachtet und ziehen somit einen "gefährliches gelände" test nach sich und kein schocktruppenmissgeschick! (siehe auch regelbuch "schocktruppenmissgeschick")


    aber kann auch sein das der rest der welt das falsch verstanden hat! :D
    nur spaß!!!!!


    wenn ihr euch allerdings vorm spiel darauf einigt das ein baum unpassierbar ist das hast du recht, das regelwerk siet es allerdings anders!


    und mal ehrlich eine landungskapsel von, sagen wir mal, geschätzten 50 tonnen wird den baum wohl kaum als wirkliches hinderniss ansehen!

    da du mir stark an die 4. angelehnt scheinst machen razorback´s auch aus fluffsicht mehr sinn als pod´s! :thumbsup:


    als tipp kann ich aus erfahrung sagen das scouts (mit Tarnmänteln) sehr gut geeignet sind um einen teleportpeilsender vor der gegnerischen aufstellungszone zu platzieren!
    das minimiert das risiko das sich der vorfall mit deinem todesstern wiederholt!
    (klappt nur wenn du den ersten zug hast!)

    auf die gefahr hin mich zu blamieren aber das ist keine double gladius sondern eine normale gladius strike force!
    bestehend aus 2 demi battle companys (was zusammen eine battle company ergibt!)


    aber das nur am rande weil ich der Fluffteufel persönlich bin! :thumbsup:


    ich finde die liste schon alleine aus dem grund geil weil du wirklich jeden bonus mitnimmst den man als sm spieler mitnehmen kann!
    wenn du sie auch als ultras spielst haste ja den vollen hammer in form von 2x taktische doktrin und die andern beiden 2x!


    ich würde diese liste im groben auch spielen aber da ich reiner fluffspieler bin kann ich dir leider nix über die turniertauglichkeit verraten!

    1.296.016.M21
    (22.10.2016)

    Was bisher geschah...


    Auf Grund der Tatsache das im letzten Jahr das Turingia System vermehrt über seine Nordgrenzen von Xenos und Ketzern heimgesucht wurde, was auf Sieten der Imperiumstreuen Astartes zu schweren verlusten führte, war es an der Zeit umzudenken!
    "Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen!" Sagte Sgt. Thiele einst zu unserem großen Primarchen, was wohl auch ein Grund war den Codex Astartes taktisch sehr flexibel zu gestalten!
    Aus diesem Grund suchte unser Bruder Captain Cato Sicarius das Gespräch mit dem komandierenden Captain der Dark Angels, die sich hier der selben Situation gegenüber sehen!
    Als ergebnis kamm ein gemeinsames Manöver zu stande das dem Zweck dient untereinander die Vorgehensweisen der Brüder besser zu verstehn um in der Schlacht die Unterstützung und das Verständniss für einander zu Optimieren!


    Die Schlacht beginnt!


    Ultramarines


    Dark Angels


    Aufstellung:


    Wie immer begannen die Angels mit einer Tat die niemand verstehen konnte!
    Ohne ersichtlichen Grund verzichten sie darauf das Gefecht zu eröffnen was uns in die lage versetzte die Stellungen zu beziehen bevor es der "Gegner" tat!
    Sgt. Atavians Devastoren teilten sich auf und bezogen mit je 2 Laserkanonen ihre Positionen auf unseren Flanken Unterstützt vom Truppeigenen Razorback "Hammerschlag"! Zusätzlich begab sich der Ordenspriester der Kompanie, Bruder Trajan in begleitung von Sgt. Ixion mit seinen Sturmmarines, auf die rechte Flanke sowie ein Trupp Aspiranten die sich hier zum ersten mal beweisen durften!
    In seine taktischen Brillianz gab Cpt. Sicarius die Freigabe für unseren Stalker "Flamme der Reinheit" dersich mit auf die linke Flanke begab!
    Für den Rest sah er einen orbitalen Sturmangriff mit Landungkapseln vor!


    Dann wurde klar was die Angels bezweckten, sie passten sich unserer Strategie an und bewegten sich so aufs Feld das sie unseren Schwerpunkt auf der rechten Flanke umgehen konnten und selber einen Kern auf unserer linken Flanke bildeten!
    So bezogen ein Whirlwind und ein Predator gedeckte Positionen und wurden von einer Ravenwing Support Squadron, in der sich ein Darkshroud befand der sich selbst verschleierte, mit Tarnung gesegnet!
    Glücklicherweise durchschauten sie unseren Plan nicht vollständig!
    Sie bezogen mit einem Laserpredator unsere rechte seite und ließen ihren Cpt. mit einigen Brüdern in einem Razorback das Zentrum sichern welches den Anschein erweckte der sicherste Ort zu sein! (Sie merkten nicht das sich unsere Scouts in ihre Flanke schlichen)
    Mit Hilfe ihrer Heimtücke und der unerwarteten Handlungen ihrerseits sollte die Initiative schnell zurückgewonnen werden, doch hier behaupteten wir uns schon das erste mal und ließen dies nicht zu!


    Zug 1:

    Der Sturmangriff erfolgte mit voller Härte und Präzision!
    Unsere Scouts nutzten einen Peilsender um Sgt. Fennions Trupp mit seiner Kapsel scher an den Laserpredator zu bringen, welche ihn sofort mit ihren Meltern und Multimelter sprengen konnten!
    Auf der Linkensn Flanke krachte es als die Kapsel von Cybotbruder Ultracius genau vor der Ravenwing Support Squadron einschlug, die Er auch sofort behakte mit all seinen Waffen! Es gelang jedoch nur einen Cerberuswerfer unbrauchbar zu machen da die schnellen Speeder mit ihrem Tarnungssegen des Darkshroud seinem Feuer blitzschnell auswichen!
    Der Fehler eine solch große Lücke auf dem Schlachtfeld als sicher zu erachten wurde ebenfalls zu einer wichtigen Lektion für die Söhne des Löwen!
    Sicarius persönlich, begleitet von den Löwen von Macragge, stieg aus der Kapsel die unmittelbar vor dem "Kommandorazorback" einschlug!
    Wie aus dem Codex selbst beschrieben öffneten unsere Devastoren beim anblick ihres Captains den Razorback mit ihren Laserkannonen und ihrer berühmten Präzision um ihm dessen Fracht frei zu legen!
    Unter dem unterstützenden Feuer der Scoutscharfschützen bellten auch die Waffen unserer Kompanieveteranen auf den vermeindlichen Kommandotrupp des Gegners!
    Diesen "Hagel der Wut" überstanden nur drei Angels! Ihr Captian mustte diesen Fehler bitter bereuen!



    Als die Dark Angels sich von diesem Blitzschlag sammelten, folgte ihre Antwort unmittelbar, sie ließen ebenfalls eine Kapsel mit einem Taktischen trupp vor unsere linke Devastoenstellung fallen! Dieser Trupp war mit Grav und Plasmawaffen ausgerüstet und war entschlossen unsere Devastoren bezahlen zu lassen! Dabei gingen 3 unserer Brüder während Sgt. Atavian und ein Laserkanonenschütze blieben!
    Der Whirlwind nahm aus sicherer Entfernung Trupp Fennion unter beschuß, der aber ohne ohne nennenswerte verluste auskam!
    Anderst erging es Bruder Ultracius der durch den verbleibenden Predator außer Gefecht gestzt wurde!
    Die Ravenwing Support Squadron stieß zu Cpt. Sicarius vor und begann einen Hagel aus Geschoßen und Flammen uber seinen Kommandotrupp hereinbrechen zu lassen, wodurch die Brüder Malcian, Sgt. Daceus und der Kompaniechampion Gaius Prabian aus der Schlacht genommen wurden!


    Zug 2:


    "Stöhrung im Abwurfsystem" ertönte die Meldung der "Valins Rache" über Kompanie-Vox!
    Die Trupps Manorian und Vorolanus würden erst später zu uns stoßen!
    Unbeirrt von diesem unwillkommenen Zwischenfall waren wir fest entschlossen keinen Boden zu verlieren!
    Ordenspriester Trajan trieb den Sturmtrupp an, quer über das Schlachtfeld! "Atavian braucht unseren Beistand Brüder"
    Diese wehrte sich nun Rücken an Rücken mit Bruder Ikus gegen die Beiden Kampftrupps aus der Landungskapsel vor ihnen! Doch unter dem massigen

    Beschuß war es nicht möglich gezielt zu feuern!
    Fennions Trupp nahm derweil , mit Hilfe der Scharfschützen die Speeder unter Feuer deren Tarnung sie abermals vor starken Schäden bewahrte!
    Nun da das Sperrfeuer der Ravenwing erlosch kam der Moment den Sicarius und die Löwen ersehnten! Sie stürmten in den Rest des feindlichen Trupps vor ihnen und begannen mit perfekten Hieben zu demonstrieren warum sie solch gefürchtete Nahkämpfer sind!
    Trotz der Tatsache das sich "Flamme der Reinheit" verschob um besseres Schussfeld zu bekommen konte er dem Darkshroud keinen Schaden bescheren!



    Die Dark Angels hatten mehr Glück mit ihrer Verstärkung!
    Die Deathwing erschien in voller stärke!
    Ein Trupp zentral neben "Hammerschlag", dem sie sofort in die Seite schossen und mit aufgeteiltem Feuer den Sturmmarines in den Rücken vielen was einigen Brüder nicht überstanden, ein weiterer mit einem Interrogator-Chaplain in der nähe unseres Captains, diese beschossen Trupp Fennion der dadurch 3 Brüder verlor!
    Bai Atavian hörte das generische Feuer unterdessen nicht auf und so musste auch er sich geschlagen geben wärend Ikus weiter Wiederstand leistete!
    Predator und Whirlwind waren gezwungen durch die weiterhin vorherschende Laserkanonendominanz unserer rechten Flanke sich weitestgehen aus dem Schlachtgetümmel herraus zu halten, weshalb ihr Beschuss weit wenige gefährlich ausfiel und keine Schäden verursachte!
    Ebenso versagten die Speeder nachdem sie durch ihr vorrangegangenes Ausweichen zu keinen Treffern mehr im Stande waren!
    Im nahkampf mit den Löwen musste sich ein weiterer Angel geschlagen geben!


    Zug 3:


    Donner brachte das Schlachtfeld zum Beben als die Sergeants Manorian und Vorolanus landeten!
    Manorian und "Die Schildträger" unterstützten umgehend den verbleibenden Devastorbruder von Atavians Kampftrupp un dezimierten dabei den gegnerischen Trupp erheblich bevor der Sturmtrupp aus der Luft auf sie herrab stieß! leide war noch Zeit um kontroliertes Abwehrfeuer zu leisten weshalb nurnoch Ixion und Elianu Trajan ankamen! Diese beiden zerschlugen allerdings den ersten Kampftrupp was auch Ixion nicht überstand!
    Trupp Vorolanus nutzte ebenfalls das Leitsignal das vom Peilsender des Scoutsergeants ausgesand wurde um vor der Ruine zu landen die von den Scouts gehalten wurde! Von da aus verschossen sie alles was sie an Plasma und Boltern aufbringen konnten auf die Deathwingeinheit die den Sturmmarines und "Hammerschlag" so sehr zusetzten! Die Scharfschützengewehre bellten ebenfalls aus der Ruine und gemeinsam gelang es den trupps auch einige der gegnerischen Veteranen zu beseitigen!
    Inzwischen hatte Fennions Trupp Stellung auf einem Felsen bezogen um mit präzisen Boltersalven und dem Multimelter den anderen Deathwingtrupp zu dezimieren bis nurnoch der Interrogator-Chaplain und ein Veteran übrig waren!
    Das Icarus Kanonensystem von "Flamme der Reinheit" feuerte ohne ablass in den schattenhaften Schleier der vom Darkshroud ausging, jedoch schafften es die Piloten jeder Salve auszuweichen während nur wenige schritte entfernt Sicarius den lezten Gegner niederstreckte!
    Das einzige was schwieg waren die Laserkanonen des zweiten Devastorkampftrupps, die durch das unablässige Feuer überlastet schienen!



    Mittlerweile standen auch die gegnerischen Taktischen Marines in einem Nahkampf gegen Manorian und seinen Kampftrupp in dem sich allerdings beide seiten auf Augenhöhe begegneten!
    Ein dumpfer Knall nur wenig entfernt ließ erkennen das "Flamme der Reinheit" vom feindlichen Predator ausgeschaltet wurde, was es den Speedern erlaubte endlich wieder frei auf Sicarius und seinen Trupp zu schießen! Dem viel nun auch Bruder Vandius zum Opfer was den verlust des Kompaniebanners nach sich zog! In der wilden raserei die Sicarius darauf hin überkam finge er den Interrogator-Chaplain ab der auf ihn zu stürmte un erschlug ihn mit einem einzigen Schlag! Jedoch galt es noch einen weiteren Terminator zu beseitigen der für Apothekarius Venatio zugegebener maßen eine nummer zu groß schien!
    Nun gesellte sich auch der Whirlwind zu den Speedern und schaffte es auch Trupp Fennion weitere Brüder zu nehmen!
    Noch erfolgreicher waren nur die Terminatoren, sie besigten den Kampftrupp der mit seiner Plasmakanone nun nicht mehr für Sgt. Vorolanus zur verfügung stand! Auch hier konnten sie noch ihr Feuer aufteilen und beraubten uns einer weiteren Laserkanone!


    Ende Teil 1.



    Fortsetzung Folgt...

    Bei den Landungskapseln gefällt mir allerdings das dunkle besser. Nicht weil ich so ein Fluffboy bin (im Gegenteil), aber dort hast du schönere Teife erreicht. Die beiden neuen, könnten auch noch so ein schönes Darklining in den Schatten vertragen.

    ja da habe ich komplett mit nulln oil eingepinselt, dann mit teclis blue die platten bemalt und versucht die kanten dunkel zu lassen und danach nochmal mit verdünntem nulln oil alles eingepinselt!
    als ich damit fertig war wollte ich monate lang keine kapseln mehr sehen!


    die neuen haben jetzt weniger tiefe aber sehen dafür sauberer aus!
    ich könnte zwar mit null oil nochmal die ganzen kanten nachmalen aber ich bin leider nicht so der begeistert maler und will mir das bischen spaß daran nicht wieder kaputt machen durch diese langwierigen peniblen geschichten!


    bin eher der spielbegeisterte und weniger der hobbymaler! :D