Beiträge von loschi

    Ganz ehrliche Meinung?
    Kauf dir eine billige Airbrush und einen billigen Kompressor dazu. Wegen mir die billigste single Action und nen 30 euro Kompressor und grundiert mit den valljeo Airbrush Grundierungen.
    Nie wieder die Diskussionen über Sprays oder sonstiges....

    Sorry bin aktuell etwas im Stress
    Hier mein Startbild:


    Ist eine komplette frostgrave Bande, die muss jetzt beim malen Mal schnell dazwischen geschoben werden.
    Hab auch gestern gleich noch ein bisschen angefangen:



    Und damit keiner meint ich hab in den letzten 2 Wochen nichts gemacht, hier noch ein Beweis. Habe seit 2 Wochen eine styrocutter, daher weniger Minis und mehr Gelände

    Hm ich bräuchte auch noch was für Part 4. Hab noch ein paar gebaute Ganten und Genestealer. Reicht aber noch nicht für 250 Punkte. Vielleicht male ich noch den Riptide dazu. Ich reiche meinen Startbild nach, muss aktuell noch Gelände bauen.

    Sehe ich auch so. Sehr schade, entwickelt sich meiner Meinung nach in die komplett falsche Richtung.
    Ob das für GW langfristig lukrativ ist wird sich zeigen.

    So ich bin durch mit meinen Minis:




    Die Thermaganten aus dem Startpost habe ich leider erst gestern Abend entfärbt, dafür habe ich 10 Hormaganen, einen Thermagant und 7 Genestealer gemalt. Die lagen davor zum Entfärben im Glas.
    Hoffe damit hat keiner ein Problem, wenn nicht male ich die Ganten halt noch schnell :)

    Finde das Grün beißt sich mit der Farbe der Panzerung. Die Vertiefungen auch in dem grün zu machen ist jetzt auch nicht meins.
    Bei Tyraniden darfs auch gerne etwas knallig sein, dann muss aber auch der Rest passen. Wenn die Krallen und Zähne grün werden sollen sollte sich das vielleicht in den Panzerplatten wiederfinden. Dunkelgrau oder Schwarz mit grünen Akzenten könnte ich mir vorstellen.

    So der Tyrant ist durch




    Die Flügel wirken auf den Fotos leider etwas flach. Durch die vorgebeugte Haltung musste ich ihn leider halten zum Fotografieren, sonst habe ich zuviel Schatten drauf.
    Die Broadsides und der Commander sind auch bereits grundiert und bekommen heute Grundfarben.

    Ich finde die richtig schick.


    Das Freehand aus dem Video ist natürlich erste Klasse aber man muss ich sehen, welchen Einsatzzweck die Miniaturen haben.
    Male ich ein Vitrinenmodell kann ich da richtig Zeit reinstecken. Male ich eine Armee muss ich hier Abstriche machen, sonst hat man in 2 Jahren keine 20 Modelle bemalt.
    Daher immer den Zweck betrachten und nicht nur das reine Ergebnis. Sonst führt das schnell zu Frust.

    So Modelle sind alle gebaut, gemalt habe ich auch schon etwas.
    Da ich als letztes Tau gemalt habe habe ich mal mit dem Käfer angefangen


    Fehlen noch ein paar Details und die Vertiefungen werde ich noch etwas nachwashen.
    Die Biozidkanone ist magnetisiert, hab noch 2 Rending Claws dazu bemalt. Wenn ich Lust habe mache ich Schwert und Peitsche auch noch, wobei ich das eher nicht spielen werde.
    Devourer muss ich noch basteln.


    Im Spoiler noch mit den Claws


    Broadsides sind einfach geile Modelle.
    Das mit dem magnetisieren bringt mich auf eine Idee, glaub das mach ich bei meinen auch noch. Dann hat man mal die Option auf Railrifle, wenn die in der 9ten ausnahmsweise mal gut werden.


    Dein Bemalschema finde ich toll, mit wenig Aufwand ein tolles Ergebnis. Als ich mit Tau angefangen habe war ein ähnliches Schema bei mir in der engeren Wahl, eine Testmini mit einem Tarnfeld mit Hexagonmuster hatte ich schon gemalt.

    Auf gehts Jungs, an die Pinsel, fertig, los :D
    Progresspainting steht an :)


    Mag jemand noch ne Zusatzchallenge machen? 1000 Punkte in einem Monat. Ist jemand dabei? :D

    So abschließende Bilder:


    Was ich male musste:



    Was ich zusätzlich gemalt habe:



    Gruppenbild von allem



    Zusammen sinds gute 800 Punkte, Liste im Spoiler



    Waren ziemlich viele Standards dabei, mit mehr größerem Zeug wären die 1000 Punkte durchaus drin gewesen :)
    Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe einen stressigen Job, mehrere Hobbies neben 40k, eine Frau und 3 Kinder und Freunde :D Ich male nur effizient


    In der zweiten Welle gibts erstmal etwas weniger Modelle, da ich Leistungsprüfung bei der Feuerwehr habe und auch geschäftlich ein bisschen unterwegs bin.


    Zweite Welle