Beiträge von Hakon The Butcher

    Hallo zusammen und erst mal sorry für die lange Pause.


    Die lange Pause heisst aber nicht, dass nichts passiert ist! Darum möchte ich mich endlich nochmal mit einem neuen Update melden :)


    Erstmal vielen dank für eure netten Kommentare! Freut mich sehr, dass euch mein Leman Russ und meine Jungs gefallen :)


    So was gibts Neues? Erstmal zur kleineren Neuigkeit. Da mir die Base von Hakon tu groß war und ich irgendwie unzufrieden war, habe ich ihn jetzt auf eine kleinere Base gestellt. So fügt er sich einfach besser in die Truppe ein. Hier ein paar neue Bilder:



    So dann habe ich endlich meine zweite Chimäre bemalt. Ich wollte unbedingt eine Chimäre mit dem coolen großen Search Light und zwei schweren Boltern. Das Search Light war leider schon oop weshlab ich etwas waren musste bis ich ein bereits monitertes Exemplar bei ebay (samt Chimäre) finden konnte. Gedacht ist sie als Commmand Chimera für meinen Kommandotrupp und meinen Commander oder für Marauder.



    Zu guter letzt wollte ich schon lange meine Blood Cult Terminatoren bemalen. Diese sind gedacht als Leibgarde für Zhufor (der in nächster Zeit noch folgen wird). Ich liebe einfach diese coolen Köpfe ohne Helm. Ich habe mich bei diesem Trupp dafür entschieden auf Anti-Tank zu gehen (E-Fäuste + Kettenfäuste). Mal sehen wie sie sich machen werdenn .Freue mich in jedem Fall schon sie das erste mal im Kampf zu sehen :)



    So als nächstes wende ich mich einem Blood Slaughterer zu :)


    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare!


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo zusammen,


    Also echt ne coole Idee. Da ich im Moment selten zum spielen komme würde ich echt gern zumindest 1 Tag dabei sein. Der angegebene Zeitraum würde für mich passen. Würde mich freuen mal mehr Leute aus dem Forum kennenzulernen.


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo zusammen,


    leider musste ich eine größere Pause einlegen, da wir im Dezember umgezogen sind und zusätzlich noch mein Schwiegervater bis Ende Januar da gewesen ist. Nun bin ich Anfang Februar endlich wieder zum Malen gekommen :)
    Als erstes habe ich meinen Leman Russ Vanquisher fertig gestellt. Besonders gut gefällt mir bei allen Leman Russ Varianten das schlichte unverschnörkelte Aussehen, weshalb ich auch gar nicht viel an ihm verändert habe. Diesmal habe ich ihm lediglich zwei Chaossterne verpasst und ihn anonsten so belassen. Denke das passt auch vom Fluff her ganz gut. Am Anfang des Siege of Vraks wurden erstmal alle "guten" Panzer eingesrtzt sprich viele Leman Russ Varianten. Um so weiter der Konflikt fortgeschritten ist umso weniger LR standen zur Verfügung und es wurde mehr und mehr auf Malcadors ausgewichen, die noch auf Vraks vorhanden waren. Daher sollten die Leman Russ Panzer noch nicht so stark dem Chaos verfalen sein, wie es vielleicht nach 10 Jahren Konflikt gewesen wäre.
    So nun wieder viel geschrieben hier erstmal der Leman Russ Vanquisher "Xaphans Bane".



    Außerdem habe ich es geschafft etwas weiter an meinen umgebauten Modell für Hakon zumalen.



    So als nächstes werde ich wohl eine paar Khorne Terminatoren bemalen, die Zhufor begleiten werden.


    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo zusammen,


    vielen vielen Dank für eure netten Worte. Freut mich wie immer drüber zu lesen und motviert mich immmer noch mehr. Danke ! :)


    Illion : Ja freut mich, dass du auch ein Vanquisher-Fan bist. Finde nur schade, dass sie auf dem Tisch nicht ganz soo stark performen. Aber naja man kann halt nicht alles haben :D


    Eddar : Danke dir! Aber ich bin mir 100% sicher, dass du die Rosteffekte auch hinbekommst. Ich mache die rostigen Ketten auf zwei Weisen wovon beide eigentlich wirklich einfach sind. Entweder nehme ich rostfarbene Pigmente, mische diese mit Pigmentmedium zu einem Wash und gehe über die Ketten drüber. Wenns getrocknet ist gibt das einen schönen Effekt. Eine andere Variante ist die Pigmente einfach trocken auf die bemalten Ketten zu "tupfen" und dann zum Schluss mit Versiegelungsspray über die Mini gehen. Die zweite Variante ist aber etwas mit Vorsicht zu geniessen, da diese Versiegelungen bei mir immer mal nicht so schön funktionieren und wenn man Pech hat die ganze Mini hin ist.


    Fénnid: Danke dir :) Freue mich natürlich, dass meine Renegaten so viel Freude verbreiten können :) Danke dir :) Ich hoffe irgendwann gibt es mal einen eigenen Codex für die Renegaten dann würde man bestimmt auch mehr von ihnen sehen.


    So ich muss zugeben jetzt kommt das doch recht langweilige Update für die nächste AWC Woche. Ich habe mir lediglich vorgenommen, meinen Vanquisher zu grundieren und die Tarnstreifen aufzutragen. Ich habe mir das Ziel extra so gesetzt, da wir demnächst umziehen (17.12) und ich im Moment zu nicht viel komme. Aber zumindest habe ich noch zusätzlich meine Khorne Berzerker Testmini abgelichtet.



    So für die nächste Woche werde ich mir nur vornehmen, ein paar Fotos von Dingen zu mache, die ich bisher nicht gezeigt habe wie z.B. den Marauder Trupp mit Plasmawerfern.


    Das war es auch schon für diese Woche. Ich hoffe bald wieder größere Update posten zu können wenn wir den Umzug hinter uns haben.


    Viele Grüße


    Hakon

    So Leute da bin ich wieder :) Nochmal vielen lieben Dank für eure Kommentare! Freut mich, dass euch die Basis soweit gefallen haben!


    Port Oron: Meinst du den Stern mit den Totenkopf? Der war aus den "assault weapons and icons kit" für die Renegades&Heretics von Forgeworld. Die flachen Sterne sind aus dem Etched Brass Rahmen ebenfalls von FW. Leider sind von Haus aus keine Chaossterne dabei gewesen.


    Glückklicher Weise kann ich melden, dass ich auch meine Aufgabe für die zweite AWC Woche erfüllt habe. Habe mich jetzt noch um die Details (getrockneter Matsch, Linsen, Tank commander) und die Metallteiele von den zwei Basis gekümmert.
    Jetzt sind sie soweit fertig und freuen sich schon auf ihren nächsten vollbemalten Einsatz :)



    Als nächstes Ziel nehme ich mir vor meinen Leman Russ Vanquisher zu grundieren (inklusive Tarnmuster). Ich mag die Vanquisher einfach optisch sehr gernem weshalb ich mir jetzt einen zugelegt habe. Mir gefällt besonders der lange Lauf aber auch der gekoppelte Sturmbolter. :) Hier mal das Foto von ihm bisher:



    Kurz habe ich auch überlegt mir als Ziel für die 3. Woche der AWC die Bemnalung von Hakon zu setzen. Aber ich möchte mir mit ihm wirklich keinen Druck machen und mir alle Zeit für ihn lassen weshalb er wohl kein Wochenziel werden wird. Trotzdem hier mal der jetzige Stand :



    Habe bisher nur die Grundfarbe der Rüstung aufgetragen.


    So dann mache ich mich mal direkt an die Arbeit für mein nächstes Ziel. :)


    Wie immer freue ich mich über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    @ Nebressyl : Danke dir :) Freut mich, dass dir die beiden bisher gefallen. Also hab die nicht komplett in einer Woche bemalt. Hatte die schon länger grundiert und das Tarnmuster drauf. Das Ziel diese Woche war nur das Chipping. Da ich schon etwas früher fertig war habe ich auch schon mit Metallteilen angefangen. Fertiggestellt sollen sie dann für das neue Wochentiel werden :)


    viele liebe Grüße


    Hakon

    Hallo Leute,


    erstmal vielen Dank für euer Lob :) Freut mich wie immer von euch zu lesen!


    So nachdem ja die AWC wieder begonnen hat, habe ich mich entschlossen wieder mit zu machen. LEtztes Jahr habe ich in diesem Umfang auch meine zwei Basilisken bemalt mit denen ich dann nie wirklich zufrieden war. Da ich diese aber bei jedem Spiel einsetze wollte ich sie unbedingt nochmal neu bepinseln.
    Tarnmuster und Grandfarben hatten sie nun schon länger drauf und für die AWC habe ich mich entschieden das Chipping fertig zu stellen, was ich auch nun geschafft habe.



    Als nächstes Ziel setze ich mit die Basilisken zu vollenden. Details müssen noch bemalt werden wie z.B. rote und blaue Linsen und, Metallteile, Chaos Symbole, Schmutz am unterem Drittel etc. Es gibt also nocht einiges zu tun :)


    So zudem konnte ich noch ein paar Spiele absolvieren die wie gewohnt nicht so gut geendet sind XD Aber ich sehe zumindest die Richtung in der sich die R&H gut spielen lassen. klassisches "billige Truppen vor dicken Schusswaffen" geht ganz gut wenn man sich gut aufstellt. Wenn man das noch mit ein paar anderen Chaossachen kombiniert kann es sogar auch mal gut ausgehen :)


    Auch die Blackstone Fortress Sachen gefallen mit echt gut. Früher oder später werde ich mir die Sachen wohl zulegen müssen. Etwas enttäuschend war, dass GW andere Keywords für die Einheiten benutzt hat, sodass ich diese nicht in meine R&H integrieren kann. :/ Aber in letztzer Zeit habe ich echt die Hoffnung bekommen, dass es bzgl. Traitor Guard noch mal was geben wird. Eine Neuauflage der Verloren und Verdammten Liste würde ich auch sehr begrüßen. Die Vigilus Kampagne die jetzt startet würde dafür eigentlich perfekt sein. Aber mal sehen was der Dezember noch so bringt (oder vielleicht das neue Jahr). Die Hoffnung stirbt zu letzt. ;)


    So das war es auch schon. Dann bis zum nächsten Update nächste Woche Montag (oder vielleicht schon diesen Sonntag).


    Freue mich wie immer über eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    Vraksian Renegade Milita










    Hallo Leute :)


    Erstmal vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! :thumbsup: Ich versuche so viel wie möglich aus diesem Jahr zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen.
    Und freut mich, dass euch mein Arvus gefällt ! :D



    Illion: Danke auch für deine Schilderung von AoP. Also dieses Jahr in München war es auch so, dass die Besucher gewählt haben. Da ich nicht den ganzen Tag da war kann ich aber nicht sagen inwieweit das nun positiv oder negativ war (jetzt wegen Beeinflussung usw.). Aber denke auch wenn es anders gewesen wäre wäre in diesem Falle mein Ergebnis das gleiche. Aber naja wie gesagt für nächstes Jahr plane ich etwas größer und etwas früher :D


    TheHammer : Danke dir für dein Lob :) Nächstes Jahr kümmer ich mich dann etwas mehr um "Parade" :D


    Eddar: Danke auch dir :) Die Sterne auf dem Arvus sind aber nur halbe Freehands. Ich habe mir dafür airbrushschablonen genommen und aufgeklebt und einfach händisch augemalt und dann wieder abgezogen. Funktioniert auch echt gut.


    So jetzt noch kurz zum Update. Habe am WE endlich meinen zweiten Militia Trupp fertigestellt. Im Trupp enthalten sind 4 Flammenwefer, 1 Standarte und ein Champ mit Boltpistole.



    Als nächstes kommen nochmal ein paar Fahrzeuge.


    Freue mich über eure Kommentare


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure coolen Kommentare. Freut mich, dass euch mein Zeug gefällt :)


    Werde Hakon dann in meinem Schema bemalen.


    @ Illion: Du hast recht. Er sieht auf dem Bild echt schräg aus. Ich glaube das lag daran, dass ich ihn in fürs Foto gehalten habe. Ich liefer dann noch bessere Bilder nach wenn ich ihn soweit fertig habe :)


    So in den letzten Woche ist wirklich viel üpassiert, weshalb ich nicht so richtig dazu gekommen bin einen neuen Updatepost zu schreiben. Zum einen habe ich nun den Arvus Lighter fertig bekommen. Freue mich schon ihn das erste mal einzusetzen. Wie schon gesagt, habe ich ihn mit 2 twinlinked heavy stubbers ausgestattet, damit er auch noch nützlich ist, wenn er seine Ladung entlassen hat. Mal sehen wie er sich auf dem Schlachtfeld macht :)



    Zusätzlich war bei uns in München am 20.10 Armies on Parade. Habe wie angekündigt das erste mal teilgenommen worauf ich mich die letzten Wochen schon sehr gefreut hatte. Leider hat es zu keiner Medallie oder Kategoriesieg gereicht ;(;( Es lag wohl an meinem doch extrem schlichtem Board im Gegensatz zu den Boards der Sieger. Mein Board ist regelrecht untergegangen neben den viel größeren Beiträgen der meisten anderen. Ich habe wohl zuviel Zeit dafür investiert Figuren für AoP zu bemalen und zu wenig dafür ein schönes Board zu schaffen. Nächstes mal konzentriere ich mich mehr auf mein Board und werde Minis verwenden, die ich bereits bemalt habe um den Druck etwas zu verringern. Habe zumindest einen zweiten Platz in der Kategorie Monsters & Machines belegen können und einen kleinen silber Pin bekommen. Entwas enttäuscht war ich schon aber ich versuche draus zu lernen und es nächstes Jahr besser zu machen.
    Hier erstmal ein Bild von meinem AoP-Board (Detailfotos folgen noch) :



    So das war es auch schon wieder. Jetzt male ich noch meinen Flammenwerfertrupp fertig :)


    Vielen Dank wie immer schon im Voraus für eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo Leute und vielen Dank erstmal für eure Antworten.


    Also, dass ganze Knight Häuser übergelaufen sind habe ich bereits gelesen. Es stellte sich mir halt nur die Frage wie diese zu den CSM Warbands stehen? Anhand eurer Antworten nehme ich jetzt mal an, dass sie organisatorisch wie vor dem Verrat aufgebaut bleiben und sich nicht langfristig in einen Warband integrieren.


    Das Them interssiert mich aus folgendem Grund. Anhand der Auflistung der "Forces" während des Siege of Vraks tauchen keine Knight Häuser auf thematisch möchte ich aber im Siege of Vraks bleiben. Wäre es denn möglich, dass dennoch Renegde Knights dort gekämpft haben ? ggf. als Teil eines Warbands und daher nicht seperat aufgeführt oder denkt ihr, dass das eher unfluffig wäre ? Agieren Renegade Knights vielleicht auch innerhalb der Chaos Titanen Legionen ? Das Problem ist denke ich, dass es damals als die Siege of Vraks Bücher geschrieben wurden noch keine Modelle für Knights gegeben hat :( Ich suche halt einen Weg diese trotzdem fluffgerecht zu integrieren :P


    Vielen Dank nochmal und schonmal im Voraus :D


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo zusammen,


    da ich einige Knight Modelle total schick finde und alle Knights auch als Chaos Knights spielbar sind würde ich mir in Zukunft gerne einen oder mehrere Knights zulegen. Ich möchte dabei allerdings thematisch im Siege of Vraks verbleiben.
    Generell stellt sich mir so die Frage (da mir der Fluff wichtig ist) wie Renegade Knights organisiert sind ? Ich habe gelesen, dass entweder nur einzelne Knights überlaufen aber auch ganze Häuser. Ich kenne mich wirklich nicht mit dem Knight Fluff aus darum folgende Fragen (auch Lexikanum hat mir bezüglich Renegade Knights nicht wirklich viel gebracht) :


    1) Was passiert mit den einzelnen Überläufern ? Werde die organisatorisch in die Warbands integriert oder muss man sich die eher als "Einzelgänger" vorstellen, die sich von Zeit zu Zeit einem anderen Meister anschließen?


    2) Und wie sieht es aus wenn ganze Knight Häusern überlaufen? Bleibt einfach die alte Struktur bestehen oder werden auch diese in die Warbands eingegliedert ? Ist es auch möglich, dass sie sich Titanen Legionen anschließen ?


    3) Zusätzlich würde mich interessieren wie die Farbschemas aussehen müssen ? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass es bei der Bemalung von imperialen Knights Regeln gibt bzgl. Rängen etc. Muss ich da auch was bei Renegade Knights beachten ?


    Vielen lieben Dank im Voraus.


    Viele Grüße


    Hakon

    Astariel: Vielen lieben Dank für dein Lob :)


    So auch wenn sich das Update für den Arvus etwas hingezogen hat habe ich jetzt endlich mal ein paar WIPs gemacht, die ich zeigen kann. Es gibt noch was an ihm zu tun aber soweit bin ich bisher gekommen (z.B. müssen noch Ränder vom Oilwash entfernt werden). Ich denke diese Woche werde ich wohl endlich fertig mit ihm. Mal gucken welche Einheit ich als erstes damit übers Feld transportiere :D Wahrscheinlich 2 Plasma Maraudertrupps (von denen ich immer noch Fotos machen muss).



    Da bei uns in München Armies on parade auf den 20.10 verschoben wurde habe ich auch noch etwas mehr Zeit an meinem Board zu malen und dieses rechtzeitig fertig zu stellen. Fotos gibt es dann auch bald. Unschlüssig bin ich mir noch welche Einheiten aufs Board sollen. ?( Sicher ist der Malcador, da er einfach mein Lieblingspanzer ist :D Hier zumindest mal ein Bild vom Schild für mein Board :



    Ansonsten lag mir schon lange auf dem Herzen mir ein Modell für "Hakon the butcher" umzubauen (ist in den Artworks von den Siege of Vraks Büchern zu sehen). Ideen habe ich schon länger gesammelt und diese nun endlich umgesetzt (die Kette ist noch nicht final positionier). Hier stellt sich mir nun die Frage, ob ich ihn in meinem Farbschema anmale oder ihn wie auf dem Artwork bemale ?



    So sonst hab ich noch ein Spiel (1250 Punkte) gegen Hobbes Tyraniden spielen dürfen. Ich muss sagen, dass es sehr viel Spass gemacht hat! Besonders auch mal gegen eine nicht Space Marine Armee zu spielen. Ich habe zwar verloren aber ich durfte mal Mamon austesten. Da ich Angst vor den großen Monstern hatte habe ich ihn sehr lange hinten behalten und erst im letzten Zug in den Nahkampf mit dem Schwarmtyranten geschickt. Wie sich gezeigt hatte hätte ich Mamon offensiver spielen sollen, da er doch viel mehr aushält als ich gedacht habe und auch ordentlich austeilen kann. Außerdem ist mir der Militia Trupp mit den 4 Flammenwerfern positiv aufgefallen. Der hat sich in jedem Fall gelohnt. Hier noch ein paar Bilder der Schlacht:




    So wie immer schonmal vielen Dank für eure Kommentare :)


    Viele Grüße


    Hakon

    Hey Leute mal eine kurze Frage. Ich würde gerne Scheiben für das Cockpit meines Arvus Lighters nicht transparent sondern farbig getönt gestalten. Irgendwie weiß ich aber nicht woher ich farbige transparente Plastikblätter(?) Bekomme. Hat da einer von euch eine Idee oder weiß wonach ich genau suche muss ? Komme da irgendwie bei der Suche nicht weiter.


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße


    Hakon

    Hallo zusammen,


    erstmal nochmal Danke für eure netten Kommentare. :)


    So leider habe ich heute weder ein WIP vom Arvus noch eins von meinem AoP board. Aber beides ist noch in Arbeit. Vom Board werde ich vielleicht noch am Wochenende etwas posten, wenn es grundierfertig ist.


    Ich konnte nicht anders und habe jetzt noch mit der Bemalung meines nächsten Militia Squads begonnen. Diesmal wird es eine 20 Mann Einheit mit 4 Flammenwerfern und Champ mit Boltpistole (einfach weil sie cool aussieht und nur 1 Pkt. kosten :D ).


    Die ersten 10 bekomme ich wahrscheinlich auch am Wochenende fertig. Haut, Details und etwas weathering, Aufbohren des Boltpistolenlaufs etc. fehlt noch. Wenn der Trupp fertig wäre könnte ich auch etwas mehr Infanterie auf mein AoP Board stellen :)


    So hier die Bilder:




    So dann wie immer vielen Dank für eure Kommentare.


    Viele Grüße


    Hakon