Beiträge von Korraz

    Ich persönlich finde ihn lieblos und mit so viel Profil wie ein 15 Jahre alter Sommerreifen. Die charaktervollsten Sachen sind noch die PikkUp-Tabelle und die Stormboyz. Vielleicht noch der Beutepanzer, aber der ist eh einfach unter aller Sau.
    Kein Zusammenrotten mehr. Kein Wahnsinn mehr. Keine richtigen Erbeuteten Fahrzeuge und Waffen. Keine Stämme. Keine Explosionen, Zufall, nichts. WAAAGH!, Naja...
    Das Imperium hat mehr Waffen die überhitzen können als die Orks! Wazzdakka WAR mal völlig irre. Dieser Kerl konnte über die Spielfeldseite brettern und lachend in den Sonnenuntergang fahren!


    Er ist mir persönlich einfach zu glatt und gestreamlined. Aber das war ja generell das Problem der 4. und ist es teilweise noch jetzt.


    -Creeds aufstieg auf den Tyrokfeldern <-kann man noch als Naturtalent zählen, aber verdammt, flankende Warlord-Titanen, die auf einen feldbeförderten Jungspund hören?


    Was realistisch ist. Wir reden hier vom Imperium. Wenn der Typ über dir in der Befehlskette steht, dann kuschst du.


    Zitat

    -Pask. Er erschießt Titanen mit einem Standard-Leman Russ, mehr muss man an dieser Stelle nicht sagen.


    Ebenfalls bei weitem nicht unmöglich, weder im Fluff noch in den Regeln. Wenn die Schilde unten sind und du das Cockpit wegblastest, dann ist eben schluss. Ebenso bei den anderen, empfindlichen stellen. Titanen sind verflucht fragil, deshalb brauchen sie ja die Schilde.


    Zitat

    -Soldat Marbo, Rambo mit dem Bild von Dolph Lundgren. Er jagt Liktoren und ist allgemein ein Biest.


    Was er seit Codex Catachan ist.


    Zitat

    -Harker, der catachanische Teufel zu Dutzenden erlegt, einen Schweren Bolter als Sturmwaffe abfeuert, bei dem selbst Space-Marines stehen bleiben müssen und Venatoren die Achsel schmecken lässt. Der Mann ist stark, wenn nicht übertrieben stark, jedoch trotz der meisterung aller Taktiken dumm wie ein Stein.


    Harker ist ein Catachaner, ein hartes Schwein und prahlt dazu noch wie nichts gutes. Intelligenz ist im allgemeinen nichts, was im Militär erwünscht ist. Besonders nicht im Imperium.


    Zitat

    Das, um nur einige zu nennen. Darüber hinaus besteht die Imperiale Armee zur einen Hälfte aus namenlosen Ablativlebenspunkten, zur anderen aus Draufgängern, Psychopathen und beinharten Teufelskerlen.


    Inwiefern ist das jetzt eine Neuigkeit?




    Abgesehen davon ist der Codex zum kotzen und Cruddace wird nur noch von Mad getoppt.
    Ich hab vor 2, 3 Jahren gesagt, dass es nicht ausmacht, wenn viele alte Designer gehen. Frisches Blut. Gebt den neuen eine Chance.


    Ich bereue es.

    Das Problem ist, dass das heißen würde, dass die Eldar das unfähigste Volk in der Geschichte der Science Fiction sind. 50 000 000 Jahre mit Warpflug und so ein lächerliches Reich? In 60 Mio Jahren hätten sie die anliegenden Galaxien kolonisieren können!


    Ebenso die Orks. Die Bedrohung und schnelle Verbreitung ist offensichtlich ein relativ neues Phänomen. Wenn man ihre rasante Evolution und Anpassung betrachtet, muss man sich fragen: Was zur Hölle?
    Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Eldar die Krork auf ihrem Heimatplaneten zurückhielten, aber ich kanns leider nicht finden, daher könnte ich mich auch irren.


    Übrigens ist das eine der weit verbreitetsten Fehlinformation bezüglich Tau. Weiter vebreitet ist vermutlich nur das Kommunistenklischee, obwohl sie so gut wie gar nichts damit am Hut haben. Sie haben keine Psioniker oder Navigatoren, das ist wahr. Aber sie haben sehr wohl eine Präsenz im Warp und besitzen keine Pariah. Die Essenz ist schlichtweg winzig, im Vergleich zu den Flutlichtern Menschen und Eldar..
    Meine persönliche(!) Theorie ist, dass das eben ein gewollter Effekt der Alten war, da fast alle psionisch hochreaktiven Arten von ihnen erschaffen wurden. Vermutlich sollten die Menschen eine Art Superpsioniker-Volk werden, was vor allem die doch recht hohe Anzahl der Aktiv-Psioniker und die extreme Empfindlichkeit erklärt.



    Die Alten und die Slann waren ursprünglich eben das selbe wie in WHFB. Viele Parallelen wurden gelassen und es gibt so gut wie keinen neuen Fluff. Daher muss man wohl im Moment damit arbeiten. Warum auch nicht, die Geschichte ist eine der weniger schwachsinnigen der Rogue Trader Ära (*hustObiWanSherlockhust*)

    Grotze haben KG2, also eher 11 Attacken, bei KG9 ;)


    Demnach kostet der Bomber vermutlich um die 140 Punkte und ein Hagashin 10 Punkte. 10 kommt mir irgendwie sehr billig vor (im Sinne von Seltsam, nicht Imba.) Wenn man aber alles, inklusive Waffen, kaufen muss, siehts natürlich wieder ganz anders aus.

    Will jemand mit mir "Erkenn das Teil" an der Wyvern spielen? :D


    Gefällt mir alles sehr. Nur eins nicht. Die bescheuerten Frisuren. Ich hätte gehofft, dass die DE da dazugelernt hätten.

    Let's see, die letzten Dinosaurier sind ausgestorben vor...nie. Archosaurier sagen hallo. Die Definition von "Dinosaurier" und "Mensch" ist außerdem mehr als schwammig. Fußabdrücke können problemlos gefälscht werden. Auf der anderen Seite ist die Beweislast für die große Auslöschung vor ~65,5 millionen Jahren erdrückend.
    Pseudowissenschaft bleibt Pseudowissenschaft. Ein Fußabdruck ist kein Beweis. Ein bis dato unerklärliches Phänomen wirft nicht automatisch das ganze System über den Haufen. Besonders nicht, wenn man sich die Gegenbeweise ansieht. Bis nicht anständige Fakten da sind, kann und braucht man über sowas nicht zu diskutieren. Hypothesen sind ganz lustig, aber welche ohne völlige Beweise kann ich mir auch vom Resident Tinfoil Hatter oder in der Kirche anhören.




    Genau das wird sich der Gaukler vermutlich gedacht haben. Nur ist der Sprung von "Ich platziere etwas, was die Entwicklung vorantreiben wird, auf den Planeten, der diesem hier am nächsten liegt und der garantiert besiedelt wird und im Notfall helf ich ein bisschen nach, wozu bin ich der Emprah in Spe?" zu "Pflanzen wir ein Antipsionikergen mal zufällig in eine irrelevante Tierart eines irrelevanten Planeten ein, obwohl sie sich in keinster Weise vom Rest unterscheiden und hoffen wir, dass sich da in 6 000 000 Jahren was brauchbares entwickelt hat" etwas groß ;)
    Immerhin ist das Pariah-Gen MWN völlig einzigartig bei den Menschen.


    Mein Problem ist eben größtenteils die Zeitspanne. Schon in einer Million Jahren kann allein Evolutionstechnisch viel passieren. 300 000 Jahre ist zwar immer noch verdammt viel, aber realistischer, wenn man davon ausgeht dass die Eldar von den C'tan buchstäblich in die Steinzeit gebombt wurden.
    Aber GW schreibt hier von 60 Millionen Jahren Plus. 60 000 000+, ein schlichtweg unvorstellbarer Zeitraum. An der Stelle muss man nochmal sagen: What the Hell, GW? You Fail Biology Forever. 60 Millionen Jahre ist...Deep Time. Vor allem da sich die C'tan relativ bald eingegraben haben und die Eldar, sehr konservativ geschätzt, 50 000 000 Zeit hatten, zu tun, was sie wollten. Und da ab da wirds nur noch lächerlich.


    Und das ist BEVOR wir die Orks in die Rechnung bringen. Was haben die Orks 50 000 000 Jahre lang gemacht?

    Ich werd schauen, ob ich mir die alten Codizes irgendwoher besorgen kann.


    Das Ding ist, dass wir (bis zum nächsten Retcon) größtenteils mit diesem Unfung leben müssen.


    Wie weit reicht dieser Fluff der Alten zurück? Ich weiß es ganz ehrlich nicht, aber wenn ich mir Fantasy Ansehe galten die Alten (damals noch gleichgesetzt mit den Slann) schon immer als zumindest die Erschaffer der Eldar. Laut dem englischen Lexicanum wir das auch durch Codex: Titanicus unterstützt.


    Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was dich genau stört. Die Rolle der C'tan? Die Zeitspannen? Der genauere Fluff zu den Alten? Wär toll wenn du das kurz ausformulieren könntest.

    Shawn, das Ding ist: Dieser Trupp kann keine minimalen Verluste erleiden. Wenn einer draufgeht, dann ist das ein ordentlicher Schlag.


    Todessterne in allen Ehren, ich spiel ja mit meinen BAs selbst einen, aber ein 5-Mann Todesstern, von denen nur einer mehr als einen Lebenspunkt hat, funktioniert in 40k einfach nicht. Gesetzt dem Fall das der Gegner seine LasKas und Melter nicht auf den Raider richtet (was unrealistisch ist. Worauf soll er sonst ballern?) hat die Einheit nur eine geringfügig höhere Überlebenschance. Die wichtigen Modelle kriegt man locker gescreent und dann muss die Einheit eine Runde auf einem Conscript-Squad oder einem Kampftrupp oder Grotzen rumhauen und steht danach im Offenen.


    In 40k ist die Luft zu Bleihaltig für kleine Todessterne ;)

    Im Gegenteil dazu, gibts es ebenfalls Hinweise, die die Hominiden wesentlich älter, um die 7 bis 8 Millionen nämlich, einstufen.
    Welches Buch ist das? Würde mich interessieren.
    Inwiefern Fußabdrücke von Sauriern und Hominiden in der selben Schicht was beweisen sollen, ist mir ohnehin nicht ganz klar. Außer das ist eine dieser Bible-Belt Theorien, wonach die Erde 8000 Jahre alt ist.


    6 Millionen für die ersten Hominiden ist eine recht konservative Wette.