Beiträge von Fénnid

    Ich stimme Jackson vollkommen zu - erstmal vielen Dank an die Moderation, sowohl von dir als auch deiner netten Vertretung, und dass du/ihr dir/euch immer wieder die Mühe macht, sei es jetzt mit dem Verfassen der ganzen Threads, dem Aktualisieren der Tabelle oder das Beantworten von Fragen von Usern die das Prinzip nicht ganz durchschaut hatten :rolleyes: :D


    Ich finde auch die Idee einer ASC gar nicht so verkehrt. Da ich sowieso zB bei Aktionen der P1000 oder so nicht dabei bin (bisher), stünde mir das nicht im Weg. Vielleicht kann man ja bei sowas auch von dem "Eine Woche, Ein Ziel" Verfahren abweichen und ein "Zeitraum X, X Ziele" Verfahren nutzen? Dann kann man die sobald man sie erreicht hat einfach von der Liste streichen sozusagen. Ob das jetzt besser oder schlechter ist... weiss ich nicht genau. Werfe es einfach mal in den Raum.


    Ich habe auch wirklich viel geschafft, und habe mich tatsächlich durch das ein oder andere Ziel gebissen obwohl meine Motivation im Keller war aber die AWC einem dann doch den Ar*** hochbindet und man sich ransetzt - Top!


    Danke auch an alle übrigen Teilnehmer für die tollen Beiträge und für die rege Beteiligung in den Threads, das war toll zu lesen :up:


    Ich habe das Emblem direkt mal in meine Signatur übernommen - tolle Idee, danke! :thumbsup:

    ++ UPDATE Woche 9 ++



    Als Ziel für die 9. und letzte Woche der AWC hatte ich mir als Ziel gesetzt, einen Terradon-Prototypen fertig zu stellen, damit ich mir die dann auch zu gegebener zur Brust nehmen kann :up:


    Alles in allem kann man sagen, dass es ein tolles Modell ist, was mir gut gefallen hat und echt Spaß gemacht hat zu bemalen, als ich erstmal raus hatte, wie es denn dann am Ende aussehen soll.


    In diesem Sinne, hier mein letztes, erfülltes Ziel der AWC 18/19!


















    Ich weiss, dass sich die Farbgebung von Reittier und Skink ziemlich nah kommen, aber leider war das Konzept, das Reittier in lila/hautton zu machen schon zu weit und der Skink sollte zum Skink-Prototypen passen... damit musste ich leider mit der ähnlichen Farbgebung leben. Persönlich finde ich es aber nicht so schlimm ^^



    Sehr schön :up:


    Ein ungewöhnliches Farbschema, aber gute Kontraste und ich denke in einem Trupp wirkt das sehr gut!


    Es stimmt was Illion sagt mit der Base - vll würde es auch helfen da etwas feinen sand mit einzumischen, damit die Lücken gefüllt werden?

    1A.


    Saubere Farben, schön getrennte Farbbereiche, die Bases sind schön und schlicht und der Plasmaeffekt kommt super rüber. Das sind wirklich tolle Minis für den Tisch! Und mach dir keinen Kopf um die Kantenakzente - die sind schon ziemlich sauber ;) Leider sieht man auf Fotos immer mehr, aber wenn man sie dann stehen hat, stört sowas gar nicht mehr.


    Nimm es aber trotzdem gerne als Ansatz um dich da weiter zu engagieren, das klappt immer ganz gut :thumbsup:


    Persönlich mag ich irgendwie saubere Marines auch immer etwas besser als abgeranzte

    Ist natürlich ärgerlich wenn es daran hängt :thumbdown: Aber gut, sowas passiert ;)


    Nichtsdestotrotz hast du da geile Minis, mit einer mal etwas anderen Farbgebung und coolen Umbauten! Daher Top! :up:


    Was das Atmen betrifft, ich denke sowas kommt von alleine irgendwann. Ich habe eine gute Mischung gefunden aus ruhiger Atmung und manchmal dem leichten Anhalten (auch wenn man das eigentlich nicht soll aber was soll ich machen, es funktioniert halt :D )

    Konnte die guten Saurus´ja schon auf Instagram bewundern die sind wie immer toll geworden! Hoffe du bleibst dran bei diesem Projekt da würde ich ich richtig über eine komplette Armee freuen!

    Das stimmt, du wirst da ja immer etwas gespoilert :D Danke trotzdem! Und ja - da wird eine Armee drauswerden, dafür habe ich jetzt zu viele Gussrahmen zuhause liegen nur ums einzustampfen :D :D

    Sehen super aus! Nur den Rohkolben würde ich nicht allein als Papercut machen. Bei den Blättern klappt das astrein, aber das Ding ist ja eigentlich rund. Ich hab das mal selber aus einer Stecknadel und einem kleinen Klumpen Greenstuff gebastelt und dann bemalt. Geht echt schnell und wirkt. Dazu noch Deine schönen Blätter (lustig hab gestern erst nach sowas gegoogelt). Echt toll! Muss shoppen...

    Jetzt wo du das mit dem Kolben sagst, fällt mir da was ein, das muss ich aber mal zuhause testen. Danke! :D

    Die schauen wieder richtig gut aus!
    Ist das Schilf neu? Laser cut? Wie lässt sich das denn so generell verarbeiten?
    Ich muss mich auch mal wieder meinen ausstehenden Sumpf-Bases widmen... :whistling:

    Danke! Ja die sind neu. Ich hatte die im Onlineshop meines Vertrauens gefunden, und wollte die einfach mal ausprobieren. Die kommen halt in einer Art "Papiergrussrahmen", da schneidet man die raus (sind halt vorgeschnitten sind nur zwei ganz klitzekleine Haltedinger), und dann bringt man die in Form. Wenn man das einmal raushat, wie sich das Papier verhält geht das eigentlich recht fix. Die sind dann mit Kleber fixiert und dann geflockt. Ich finde die sind doch recht ansehnlich und sehen nicht zu stark nach "Papier" aus.

    Vielen Lieben Dank an euch! Das motiviert doch gewaltig :)


    In diesem Sinne - UPDATE Vorletzte Woche!


    Das Ziel war, die zwei Flugbases des nächsten Projektes fertigzustellen. Und ich will euch ja nicht enttäuschen... :thumbsup:







    Ich werde mal schauen. Wenn die Temperaturen es wieder zulassen, würde ich halt am liebsten fix raus, sprühen und sofort wieder rein. Habe gelesen, dass es massiv helfen soll, die Sprühdose in warmem Wasser aufzuwärmen, draußen zu sprühen und die Figuren dann ganz schnell ins Warme zu bringen nach drinnen. Das könnte ich ohne Probleme machen. Ich schlafe nicht in meinem Arbeitszimmer, da könnten die über Nacht auslüften. Habe nur Angst, dass die Farbe trotzdem nicht richtig haftet, wenn ich es draußen mache - oder sie flockt. Oder rissig wird. Oder was noch alles passieren könnte.

    Also das kommt wohl immer ein wenig darauf an, welche Farbe du nimmst. Ich habe eine zeitlang, aus finanziellen Gründen, das Spray von ArmyPainter zB benutzt, da habe ich kein einziges Mal vernünftige Ergebnisse mit hinbekommen. Also entweder bin ich zu blöd (was ich jetzt nicht ausschliessen will, denn andere kommen damit wohl ganz gut zurecht) oder das Spray ist eine einzige Mimi. Es war immer schmierig, oder krisselig, nie vernünftig. Dann habe ich mal auf GW umgestellt und seitdem nur noch tolle Ergebnisse erzielt. Selbst mit einem Spray was bei offenem Fenster unten im Keller lag (bei den jetzigen Temperaturen) hat gute Ergebnise gebracht. Also persönlich, kann ich GW nur empfehlen. Wie du es beschreibst habe ich es noch nicht getestet aber es scheint Sinn zu machen. Wie sich natürlich die Farbe, wenn du es draussen machst, bei der Außentemperatur oder Luftfeuchtigkeit verhält wenn sie der direkt ausgesetzt ist... weiss ich ehrlich gesagt nicht. Da hilft nur eins - ausprobieren! Schnapp dir nen Gussrahmen, oder irgendwie anderen Kram der vll rumliegt und probieres einfach mal aus. Neugierig wäre ich dann schon ;)


    Das wird mir auch passieren. Ich habe jetzt schon das Gefühl, dass die Waffen "im Weg" sind. Man könnte zwar sagen: Nicht so wichtig, sieht man auf dem Spielfeld eh nicht, weil es ja zwischen Waffe und Körper ist - aber ich weiß es halt, dass ich da nicht ordentlich bemalen konnte. Das wird mich sicher nerven.

    Versteh ich aber definitiv. Wenn du es jetzt so bereust, jenachdem mit was du das geklebt hast, vll hast du die Möglichkeit die Arme wieder leicht vom Körper zu trennen? Das hängt immer etwas vom Kleber ab. Also Sekundenkleber würde dir mehr kaputt machen als alles andere, da wäre ich vorsichtig. Ansonsten - einfach so lassen und es dann einfach "durchziehen" und es sich für das nächste Mal auf die Malhand tätowieren :D Wenn man jetzt nicht beim Crystal Brush mitmachen möchte, sondern solide TableTop Minis haben will, sollte das maltechnisch kein Problem sein. Es gibt Leute.... die sind so blöd und kleben Skitarii auf die Base... und wollen dann die Mantelinnenseiten bemalen.... soll es geben... solche Leute... :whistling:


    ch bin da recht offen. Hast Du eine Idee? Habe gelesen, dass man mit "Extra"-Teilen zwar nicht mehr im GW-Shop spielen kann, so einen haben wir aber auch gar nicht in Bamberg.

    Ja manche GW Mitarbeiter reagieren da recht allergisch drauf. (was ich auch ein Stück weit nachvollziehen kann). Ansonsten könntest du zB mal Wo siehst Du da die Tücken, worauf sollte ich achten? Ich habe da auf YouTube ein gutes Tutorial zu gefunden, das ich ausprobieren wollte.Jetzt wo ich das Tutorial sehe, wenn du es so machst, sollte das gehen. Ich hatte jetzt an Camo in der Form gedacht , das hatte mich bei 10 Minis schon bekloppt gemacht. Mit dem was du da hast, das ist human und sieht auch sehr cool aus! Da freue ich mich drauf das auf den Kollegen zu sehen ;) https://40k-fanworld.de/wbb/wc…/photo-27991-fdfefd1a.jpg


    Und ansonsten - keine Scheu! Umbautechnisch kann da ja nicht mehr viel schief laufen bei dir, und dann bin ich optimistisch dass die gut werden ;)

    Ich grundiere auch momentan im Keller. Das stinkt dann dort zwar auch ein wenig, aber ein bisschen Lüften und gut ist :whistling:


    Da hast du aber schon sehr gute Vorarbeit geleistet :) Die Posen finde ich schön und tolle Bauten mit den Spezialwaffen sind dabei. Was die Inquisition betrifft, mal sehen was GW da noch aus dem Ärmel zaubert wenn sie fertig sind, wenn man sich mal anschaut in welcher Geschwindigkeit die in letzter Zeit neuen Kram veröffentlichen, da wird einem schonmal leicht schwindlig :D Ich denke eine Inqui.Kill Team ist da nicht die schlechteste Idee ;)


    Was das zusammenbauen betrifft... ich nehme das wie Illion; meistens versuche ich, intelligente Unter-bauten zu machen, also im Grunde so wie du. In dem ich Teile ablasse die mich behindern würden oder ähnlich, aber manchmal bin ich faul oder zu hektisch oder aufgeregt oder sonst was und klebe dann einfach alles um mich dann später dafür zu verfluchen :D Finde deinen Ansatz da aber gut und richtig. Bist du denn was Bitz betrifft hauptsächlich auf Teile von GW und ForgeWorld aus, oder kämen auch andere Anbieter infrage?


    Was Kleinteile angeht, wie zB Granaten oder Flaschen, sowas hätte *ich* wohl direkt angeklebt, so sperrig sind die ja idR nicht.


    Was das Malschema betrifft - interessant! Ist mal was ganz anderes als reine farbliche Absätze, aber Camo ist nach zwei / drei Modellen nicht mehr so lustig - fand ich zumindest :D Aber geil sieht es definitiv aus. Der Vorteil ist da natürlich dass du recht wenige Minis hast, da sollte das aber gehen ;) Bin gespannt wie du das umsetzt!

    Ich denke unterm Strich kommt es auch etwas darauf an was du so bisher spielst. Also in was du die Jungs eingliederst.


    Wenn du bspw. eine Beschussstarke Knight Liste spielst, macht es vll Sinn Warglaives zu spielen, da die normalen Knights feuerkraft genug besitzen und du so hier und da Druck ausüben kannst. Hast du einen NK Knight, ist der Nahkämpfer interessant um ihm die Seite freizuhalten, der Helverin aber auch im ihm den Rücken freizuschiessen ;) Ich denke dass beide Varianten ihre Berechtigung besitzen - da es eben eine NK und eine FK Variante ist.


    Ich denke am Besten kann man die Frage beantworten wenn du im Hinterkopf eine Liste hast, in welche du die Hunde eingliedern willst um dann zu schauen, welche Aufgabe sie dort am Besten übernehmen können.

    UPDATE Woche 6



    Ja leider habe ich mein Ziel nicht erreichen können, was vorallem aber daran lag dass ich zu viel gemacht habe. Das Ziel an sich (ein bemalter Saurier) war durchaus erreichbar, aber ich hatte dann mit einer Gruppe angefangen und das war dann am Ende einfach zu viel.


    Nichtsdestotrotz ein Erfolg für mich persönlich, denn das Ziel wurde sechsfach erfüllt! :up:







    Damit ist auch die Kommandoeinheit (Anführer und Standartenträger) fertig, plus noch 4 normaler Saurier. Das sind sechs, und mit den sechs anderen habe ich dann endlich auch....










    ... meinen ersten kompletten Trupp fertiggestellt! Worauf ich ein wenig stolz bin. (AWC sei Dank!) Richtig gute Fotos kommen noch aus der Fotobox, ich hatte aber keine Lust die gestern Abend noch aufzubauen. Das mache ich dann wenn ich weitere Einheiten fertig habe :)