Beiträge von Ragnarök

    Ich grüße alle Lesenden und Interessierten und hoffe, hier mal ein wenig entstauben zu können.


    Wie der Titel es bereits sagt, bin ich auf der Suche nach Mitspielern für den Schwarzen Kreuzzug, wie sonst könnte man sich in solch düsteren Zeiten denn sonst beschäftigen?


    Idealerweise natürlich über Discord oder Teamspeak, wobei ich bei letzterem einen Server zur Verfügung habe den man nutzen kann.


    Falls jemand Interesse hat, bitte hier reinschreiben, eine Nachricht direkt an mich oder wie auch immer. Ich hoffe noch auf Gleichgesinnte


    MfG Ragnarök :thumbup:

    Meiner Ansicht nach hat da jeder irgendeinen bestimmten Feind dem er Einhalt gebieten wird, womit sie dem Imperium direkt helfen, obwohl es keine Sau weiß. Wenn Vulkans letzter bekannter Kampf gegen die Bestie war, welche glaube ich zu den Orks gehörte, kann er ja einen Ein-Primarch-Krieg gegen Orks führen. Die Idee fand ich immer ganz witzig^^

    Sehr interessant finde ich da den Roman "Gildargraben". Da wird sehr schön verdeutlicht wie loyale Marines zu Verrätern werden. Egal ob freiwillig oder nicht.
    Im Buch selbst kommen abtrünnige Space Wolves und ein Champion von Schwarzherz vor, der ein Executioner war, nur um die als Beispiel zu nennen.

    Ich finds sehr interessant, dass alle hier sich auf die neuen Modelle für Eldar usw freuen und hoffen, dass das Chaos auch neues Zeug bekommt. Mich beschleicht das Gefühl, dass ich der einzige bin der mal wieder was neues fürs Militarum möchte. Geht ja doch irgendwie auch schon um die :P

    Der Vox-Transmitter für das Militarum Tempestus ist gratis. Hurra? Glaube ich? Zumindest wenn ich das richtig übersetzt habe.
    Aber die Conscripts beim Astra Militarum bekommen Fragmentgranaten :thumbsup: Keine Ahnung ob das mal was bringt, aber hey, gratis Granaten :D

    Meine Panzer hatte ich auch nicht wirklich vorrangig aufgestellt um gegnerische Panzer zu knacken. Dazu sind die Scions da sowie die Laserkanonen. Und sollte dann immer noch irgendwo was rumgurken kann ich zur Not eben den Punisher nehmen dank Panzerbrechend oder den Demolisher mit dem DS von 2 und S10. Und den Demolisher kann ich ja dann trotzdem auf was anderes feuern lassen wenn mir danach ist. Diese Kombi kann ich halt vielseitiger einsetzten als den Vanquisher. Da bringts mir nämlich nix wenn plötzlich eine Orkmeute vor dem Panzer steht und ich kann maximal 4 rausnehmen bis die rankommen.


    Das mit den Scions seh ich immer noch kritisch. Die können zwar hinter dem Feind dann auftauchen, stehen dann allerdings komplett alleine da und haben keine Unterstützung direkt in der Nähe. Die Idee war die beiden Tauroxe möglichst schnell zu den Zielen zu bringen damit die weggemeltert werden können,. während die Tauroxe selbst auf den Rest rundherum feuern. Das Command Squad sollte aus der Chimäre heraus Befehle geben und mit den Salvengewehren ebenfalls Unterstützung geben.


    In der Zwischenzeit hätte ich die Infanteristen auf die Punkte verteilt und die Panzer nachrücken lassen.

    Das mit dem Vanquisher kann ich ehrlich jetzt nicht nachvollziehen. Du machst zwar mehr Schaden gegen gepanzerte Ziele, aber du pumpst den mit Kuppeln und Laska mit Punkten voll und hast dann einen Demolisher als Wingman der 24 Zoll Reichweite hat, während der Vanquisher bei 72 ist. Macht für mich irgendwie zu viel Unterschied zwischen den beiden Varianten um das sinnvoll spielen zu können.
    Außerdem hat der Punisher mit Pask doch Rüstungsbrechend als Fähigkeit und mit Alter Feind kann man dann noch Würfe wiederholen, was bei insgesamt 20 Würfeln doch mehr Sinn macht als bei den zweien die er machen darf durch "Panzerungsfluch" und dann diese beiden nochmal zu wiederholen, da du ja eh maximal einen Treffer machen kannst.


    Warum ich einen Scion Trupp aufblasen soll während der andere dann mit Meltern irgendwo hinten rumstehen soll erklärt sich mir auch nicht, vor allem da die Scions einen besseren RW haben als die Veteranen und ich mit dem Command Squad nur Befehle an die Scions weiterleiten kann, nicht an die Veteranen soweit ich weiß.


    Die Flammenwerfer hatte ich in den normalen Trupps drin, da meine Hauptgegner Orks sind. Bei einer BF von 3 hatte ich nicht vor irgendwelche stärkeren Spezialwaffen mitzunehmen. Die Flammenwerfer sind einfach eine sehr gute Möglichkeit die Orktrupps zu reduzieren und garantiert zu treffen.


    Dass die Mörser im Vergleich zur Wyvern uneffektiv erscheinen mag schon sein, allerdings werden die wahrscheinlich ein weniger interessantes Ziel für meinen Gegner sein und somit hätte ich immer noch Schablonen gegen Infanterie auch wenn meine Wyvern zerstört wird.

    Hab mal mit jemandem eine neue List eingearbeitet, die ich dann hoffentlich mal ausprobieren kann :)



    AstraMilitarum: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1500 Punkte
    *************** 1 HQ ***************
    Leman Russ Squadron 30 Punkte
    + - Leman Russ Punisher 140 Pkt.
    - Schwerer Bolter kostenlos
    - Paar schwere Bolter 20 Pkt.
    - Knight Commander Pask 40 Pkt.
    + - Leman Russ Demolisher 170 Pkt.
    - Schwerer Bolter kostenlos
    - - - > 400 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    Militarum Tempestus Platoon
    + Command Squad
    5 Tempestus Scions 85 Pkt.
    - 4 x HE Salvengewehr 40 Pkt.
    - Tempestor Prime kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Boltpistole kostenlos
    + Chimäre 65 Pkt.
    - Multilaser kostenlos
    - Schwerer Bolter kostenlos
    + Tempestus Scions
    7 Tempestus Scions 94 Pkt.
    - 2 x Melter 20 Pkt.
    - Tempestor kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Boltpistole kostenlos
    + Taurox Prime 80 Pkt.
    - Taurox Kampfgeschütz kostenlos
    - sync. Maschka kostenlos
    - Sturmbolter 5 Pkt.
    + Tempestus Scions
    7 Tempestus Scions 94 Pkt.
    - 2 x Melter 20 Pkt.
    - Tempestor kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Boltpistole kostenlos
    + Taurox Prime 80 Pkt.
    - Taurox Kampfgeschütz kostenlos
    - sync. Maschka kostenlos
    - Sturmbolter 5 Pkt.
    - - - > 588 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug
    + Platoon Command Squad 30 Pkt.
    - Zugkommandeur kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone 10 Pkt.
    - 1 x Soldat mit Scharfschützengewehr 2 Pkt.
    + Infantry Squad 50 Pkt.
    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    + Infantry Squad 50 Pkt.
    - Soldat mit Flammenwerfer 5 Pkt.
    - Upgrade zum Sergeant kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    + Heavy Weapon Squad 45 Pkt.
    - 3 x Mörser Team 15 Pkt.
    + Heavy Weapon Squad 45 Pkt.
    - 3 x Laserkanonen Team 60 Pkt.
    - - - > 317 Punkte
    Veteranentrupp 60 Punkte
    - Veteranensergeant kostenlos
    - 1 x Laserpistole kostenlos
    - 1 x Nahkampfwaffe kostenlos
    - - - > 60 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    Wyvern Battery
    + 65 Pkt.- Schwerer Bolter kostenlos
    Hydra Battery
    + - Hydra 70 Pkt.
    - Schwerer Bolter kostenlos


    Gesamtpunkte der Armee : 1500

    Lang lang ists her meine Freunde und hier gibt es mal wieder ein paar kleine Bildchen. Kam durch eine neue Arbeitsstelle und einiges an persönlichen Problemen zu fast nichts um mich mal abzulenken. Hier jetzt aber ein paar Updates (wenn auch nicht sehr hochauflösend)


    Ich beginne mit einem kleinen aber feinen Umbau der als Missionsmarker dienen soll:


    Bauchweh beim Militarum



    Bauchweh beim Militarum



    Bauchweh beim Militarum



    Und mache mit dem Kerl weiter, der dann die Sauerei wieder flicken muss^^


    Feldsani



    Feldsani



    Feldsani



    Feldsani

    Hab mir die unmenschlichen Qualen mal angetan und den Adblocker für 30 Sekunden ausgeschaltet. Hat mich fast umgebracht diese Mühe, aber ich hab dann doch für euch abgestimmt :D

    Nimm bitte endlich die Kuppen mit Boltern vom Vanquisher ab. Es sind 20 sinnlose Punkte, die du nicht einsetzen kannst. Der Vanquisher hat Reichweite, die Bolter im Vergleich dazu weniger. Die Ziele die du mit dem Vanquisher beschiessen willst lachen meistens noch über Boltgeschosse.

    Liebe Grüße an alle Leser, Leserinnen und solche, die es werden wollen :D
    Mir ist aufgefallen, dass die letzten Einträge hier doch etwas zurück hängen und dachte mir, dass man da mal Abhilfe schaffen könnte.
    Die Idee dieses Threads ist es, dass jeder einfach hier reinschreibt was er denn momentan gerne spielt/spielen würde, so kann man z.B. sagen:
    "Ich spiele am Wochenende Battlefield, wenn jemand mitmachen möchte, mein Nick ist (xxxx)."
    Ich weiß, dass es bereits einen ähnlichen Thread gibt, doch da stehen nur die Namen und Spiele drin, die vom jeweiligen User gespielt werden, ob das dann immer noch aktuell ist oder wie oft dort gespielt wird ist daher weniger genau.
    Hier könnt ihr dann abklären, was ihr spielt und dann könnt ihr ja untereinander ausmachen wann ihr dann wie zusammentrefft und zusammen spielt.


    Ich mache mal den Anfang und sage, dass ich Warhammer Vermintide antesten möchte dieses Wochenende. Mein Nick ist (Ragnaroek) auf Steam und ich habe den geflügelten Schädel Nostramos als Bild. Falls sich jemand findet schickt mir eine Anfrage auf Steam, eine Nachricht hier im Forum oder schreibt es hier drunter. Oder macht einfach alles, irgendwas wird schon funktionieren :D