Beiträge von Bajubob

    Hallo Zusammen,
    muss leider zugeben das ich die Phase1 gefailt habe.


    Ich habe mir leider ein bisschen zuviel vorgenommen und auch aufgrund von Arbeitszeitänderungen im
    letzten Monat fehlten mir rund 20 Stunden für das Hobby.
    Ich werde es hoffentlich in der nächsten Phase nachholen da ich dort 3 Modelle zu bemalen habe und nicht 13 wie in Phase1.
    Ich wollte auch nicht schnell schnell fertig malen, nur um die Challenge zu schaffen wie letztes Jahr.
    Das ich aber nicht untätig war zeige ich euch in den WIP Bildern hier.



    zum Agressor und Inceptor bin ich leider noch gar nicht gekommen

    Wie Starbeagle schon sagt, ist es am Besten du nimmst die Armee die dir von der Optik und dem Fluff am meisten zusagt.
    Der Rest kommt dann von ganz allein.


    zu deiner Auswahl kann ich sagen:
    Necrons sind eine gute Einsteigerarmee, da Sie relativ einfach zu bemalen sind, und auch Fehler beim Spielen verzeihen.
    Von der Power würd ich sie jetzt mittig ansehen aber als Anfänger wirst du ja nicht gleich auf Turnieren mitspielen.
    Tau sind sehr stark und die Mechaniken sind schnell erlernt, bzw. kann man auf BB Lvl immer mithalten. Für Turniere sollte man sich dann
    schon eingehender mit den Mechaniken und Synergien beschäftigen.
    Leider haben Tau Spieler keine Freunde :8o: (Scherz) und kein Nahkampf. Ich stelle mir das auf Dauer sehr eintönig vor.
    Thousand Sons sind wie gesagt sehr magielastig, was sie extrem schwer für Anfänger macht. Du musst dir genau überlegen welche Sprüche du mitnimmst und auf wen zauberst.
    Deine Charaktermodelle müssen immer am richtigen Fleck stehen und geschützt werden. Die Reichweiten und Abstände müssen passen. Denke sie sind schon anspruchsvoll für Anfänger.
    Da du aber Imperium ganz ausgeschlossen hast, warum auch immer, sind sie ja das Perfekte Gegenteil davon. Auch kannst du deine Armee irgendwann sehr cool zum gesamten Caos ausbauen.

    Ich werde diese P1000 benutzen um meine Deathwatch, Imps und Tyraniden weiter zu bemalen
    Grosse Werke dürft ihr nicht erwarten da meine Ansprüche lauten: "Hauptsach ned grau" :D





    Ja wo hast du bestellt? Games Workshop oder wo anders.
    Ich habe alte Biker die haben diese ganz schmalen Bases mit den geraden Kanten.
    Aber ich habe auch eine KillTeam Cassius Box dort hat der Biker ein Ovalbase mit den genannten Abmessungen.
    Ich bekomme auch immer andere Antworten das sehr doof.

    Ja, das Thema mit den Bases ist so eins.
    Ich hatte da erst Probleme mit den Biker Bases.
    Weiß einer welche da jetzt aktuell die richtigen/offiziellen sind?
    Auf der HP steht in der Beschreibung nicht welche dabei sind.
    Sind es die alten schmalen oder die etwas grösseren Ovalbases 75x42 ?

    Da ich ohne Druck nur im Wirtshaus sitze und nie male, würd ich dieses Jahr wieder mitmachen.
    Irgendwie muss ich mein Zeug ja bemalt bekommen.

    @ MisterSinister:
    Den Saharaplan hab ich noch nicht verworfen aber denke es wird langweilig werden da ja Sand recht eintönig ist.
    Wollte Knochen oder so dazu nehmen aber habe nirgends passende Bits gefunden.


    Hier aber der zusammengebaute Cybot zum Abschluss der AWC.die Waffen werde ich nur steckbar lassen da sie gut passen.

    Hallo zusammen für die AWC habe ich folgendes letzte Woche erledigt.
    Zwei Veteranen für die Vielfalt gebaut und zwar:



    Als weitere HQ-Auswahl habe ich einen Librarian in Servorüstung.
    Da ich mich nicht zwischen Energiepack und Jumppack entscheiden konnte habe ich beides magnetisiert um flexibel zu sein


    Am Ende noch mein Chaplain in Servorüstung den ich auch magnetisieren hätte sollen, aber zum Glück gibts da ja ein schönes Modell mit Jumppack


    Am Ende hab ich noch mit der Basegestaltung experimentiert:
    Mein eigentliches Wüstenthema hab ich verworfen da ich richtigen Wüstensand a`la Sahara machen wollte.
    Momentan überlege ich eher eine karge Steinwüste zu machen, wie in meinen Tests.
    Ich wollte mich erstmal auf die Strucktur der Oberfläche festlegen und die Technik.
    1 ist einfach PVA-Kleber gesandet und gebürstet
    2 ist mein erster Versuch Strukturpaste selber zu erstelle; gefällt mir gar nicht da ich etwas zu viel Leim mMn erwischt habe
    3 ist Armageddon Dunes bemalt und geshadet

    Hier die Ergebnisse für diese Woche:


    Habe leider einen copy+paste Fehler bei den Ziehlen gemacht und deshalb ein Fail kassiert; wollte nur grundieren und nicht bemalen :whistling:aber habe es diese Woche geschafft.







    Gelernt habe ich das Gelb auf Schwarz richtig suboptimal zum malen ist :D
    Sorry für die schlechten Fotos muss da mal was machen wenn ich Zeit finde

    Hier die ersten 5 Intersessors.
    MisterSinister: Ich hab die ganz normale WhiteScar Grundierung verwendet


    Ich hab sie nochmal mit Contrast versucht und dieses mal alle dunkleren Stellen mit Nulln Oil überarbeitet bzw so ne Art "BlackLineing" gemacht.
    Kommt deutlich besser. Leider sind die Fotos echt schlecht geworden da ich voll im Stress war und froh es geschafft zu haben.
    Die rechten Schulterpanzer hab ich auch noch nicht gemalt da ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht habe wer von welchem Orden kommt.




    Hier meine neuen gebastelten Einheiten zur AWC2019 hatte vergessen hier noch zu posten, sorry an alle.


    Trupp1 bestehend aus Sergent u 4 Intersessors wobei ich hier als Sergeant den Limited Lieutenand genommen habe; denke er passt recht gut.
    Alle Bolter aufgebohrt für mehr BolterDrill :) (Scherz) und auf Deathwatch getrimmt.



    Trupp2 ähnlich, nur hier habe ich Sergent Jovan genommen.

    So, mit einigen Startschwierigkeiten habe ich jetzt meine ersten Mustermarines fertig gestellt.
    Ich hab noch das Ordenssymbol weggelassen und auch einige Highlights noch nicht beendet.
    Bin selber nicht wirklich zufrieden damit, aber wenn ich dran bleibe wird es immer besser.


    Für mich ging es ja erst darum ob ich meine Bürsttechnik oder des BlackTempler Contrast benutze.
    Ich habe mich für Bürsttechnik entschieden weil:
    - ich besser kontollieren kann welche Stellen heller und welche dunkler werden; bei Contrast alles gleich.
    - ich nicht so der Freund von hellen Grundierungen bin, da ich immer kleine helle Stellen habe besonders da wo ich nicht so gut hin komme
    - es nicht sehr viel länger dauert als die Contrast zu benutzen




    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich die Bases haben will.
    Vorschläge? Ich spiele im Gedanken mit Wüste, da ich Fluff dazu bauen kann und es ja immer heisst dunkle Modelle - helle Base

    Ich hätte jetzt auch Imperial Fists gesagt, da sie ja lieber eine Schlacht verliehren als von den Imperialen Regeln abzuweichen.
    Black Templar sind ja auch "nur" ein Nachfolgeorden und haben deshalb ähnliche Werte.

    Wie neu ist der Astra Militarum Codex?
    Ich glaube es ist einer der früheren aus der 8. Edition aber die Garde kann immer mithalten.
    Wieviel könnte ich für ca. 800 Euro Neupreis Catachaner von 2012 verlangen?
    Kommt drauf an in welchem Zustand sie sind, generell kannst denk ich mal 60% Neupreis rechnen.
    Kann jemand ein Zaubermittel empfehlen womit ich die Farbe von meinen Minis entfernen kann?
    Ich hab am Anfang immer Spiritus benutzt, bin aber auf Isopropanol umgestiegen.
    Wie schaut es beim aktuellen Balancing aus?
    Ändert sich laufend