Die Technicals von GW habe ich bisher immer sehr erfolgreich mit H20 wiederbelebt. Egal ob Bluteffekt, Rost oder Basing. Ich empfehle allerdings dafür destilliertes Wasser aus dem Hausmittelbedarf. Das verhindert Schimmel und Kalkablagerungen. Kann ich auch sonst nur empfehlen. Das Wasser aus dem Hahn ist hier schon sehr kalkig und meine Wasserbecher hatten nach zwei oder drei Füllungen immer einen sehr verkrusteten Rand.
Beiträge von thamior
-
-
Mit Army Painter habe ich aktuell keine Erfahrung. Die alten Farben neigten dazu, dass man da sehr viel schütteln musste. Außerdem haben die stark geglänzt. Die neuen sollen besser sein, aber da wie gesagt keine Erfahrung. Wenn ich Farben empfehlen kann, dann die von Vallejo (Game Color)
-
Ich hoffe dieser Einblick in meine alten Gruftgesellen hat euch Spaß gemacht. Er hat auf jeden Fall bei mir einige schönen Erinnerungen ausgelöst.
Auf jeden Fall. Das gehört in ein Museum! xD Das war ein kleiner, aber schöner, nostalgischer Ausflug

-
Ich habe weniger zum Fluff beizutragen, sondern kann dazu nur zwei Inspirationen nennen. Zum Fluff haben bereits andere und ausreichend genug geschrieben. Passend finde ich beim Hintergrund von 40k aber vor allem immer die Videos von 1000 für den Imperator auf YT. Auch zu Inquisitioren gibt es da einiges zu. Kann man gut beim Malen hören

Mein erster Tipp: Google mal nach Inq28. Da bekommst du bestimmt einiges an Inspiration. Auch ein Blick bei Pinterest mit diesem Stichwort lohnt sich da.
Zu Inq28 gibt es außerdem diverse Backgroundbeschreibungen und Anregungen seine eigene Inquisitioren + Gefolge zu kreieren. Gibt da auch ein Regelwerk zu.
Mein zweiter Tipp: https://28-mag.com/
Die haben echt tolle Artikel zu Umbauten, Kitbashes, Bemalungen, Fluff und Artworks. Als Inspirationsquelle ist diese gratis Magazin Gold wert.
-
Die Bilder sehen richtig schön stimmig aus! Macht Lust auf ein Spiel. Leider momentan ganz wenig Zeit... :C Aber schön dann ein Bilder und Berichte hier zu lesen!

-
Ich finde die alle großartig, insbesondere die liebevollen Details wie der kleine Dreiecksaufkleber auf dem Funkgerät oder dass der Medic eine zusammengeklappte Feldtrage herumträgt ... Beim OSL der Plasmawaffen bin ich mir unsicher: Wenn das so aussehen soll, dass das Metall der Waffen von der Benutzung bereits rotglühend ist, dann hast Du den Effekt absolut auf den Punkt getroffen. Wenn das aber "nur" das Leuchten der roten Plasmaenergie sein soll, dann bin zumindest ich in meiner Wahrnehmung falsch unterwegs, denn alles in mir schreit beim Betrachten "Lass das Ding sofort fallen, das ist ja glühendheiß"

Vielen Dank. Es hat sehr viel Spaß gemacht die kleinen Details zu schaffen. Bei der Plasmawaffe ist es wohl eine Kombination aus beidem und das Ding muss doch glühendheiß sein, wenn nicht jeder 6 Schuss den Träger das Leben kostet! Aber danke für das Feedback.
-
So... Meine ersten zwei Squad für Shatterpoint sind fertig:
Infernosquad
Commander Iden Versio
Del Meeko
Gideon Hask
Imperial Special Forces
Imperial Special Forces
Krennic und Kohorten
Krennic
1. Beach Trooper
2. Beach Trooper
1. Death Trooper
2. Death Trooper
3. Death Trooper
Wie gefallen euch die Modelle? Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Vor allem hat es Spaß gemacht, weil eine neue Herausforderung darstellte viel Schwarz -und im Falle von Krennic Weiß- zu malen und es trotzdem plastisch wirken zu lassen. Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich jetzt anders machen würde, aber dafür muss es auch erstmal ausprobieren. Dazu gehört, dass ich künftig die Bases erheblich mehr gestalten würde.
Mein Fazit:
Insgesamt kann ich die Modelle nur empfehlen. Sehr gute Gussrahmen - nicht nur sind die Teile eines einzelnen Modells nah beieinander (GW schneid dir da mal eine Scheibe von ab!) sondern auch echt gut gegossen. Es gab zwar ein paar Gussgrate, aber die lassen sich gut entfernen. Spannend und damit ein anderes Malen: Die Modelle sind etwas größer als der übliche 28 oder 32mm Maßstab. Es mag nicht viel sein, macht jedoch nochmal was aus. Leider sind damit die Modelle dann aber auch nicht mit anderen Systemen kompatibel. Aber zum Bemalen mal interessant. Nur die Bases sind irgendwie nicht so meins... Sie lassen sich nicht so schön bemalen. Ich habe mehrfach probiert, dass sie ordentlich aussehen und weil es mir nicht gefiel mehrmals übermalt. Ich denke das liegt an den großen Flächen und den weichen Kanten. Trockenbürsten und Washes fallen damit schwer und wirken dann nicht so, wie bei zum Beispiel vergleichbaren Bases (Necromunda Bases).
Als nächstes steht wahrscheinlich Darth Vader an. Den habe ich hier noch liegen. Weitere Modelle gibt es aber erst, wenn ich ein paar Spiele gewagt habt.
-
Das Forum bekommt ein Update und ist nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder zugängig. YAY! Das verdient direkt ein paar Bilder in meinem Armeeprojekt. *staub vom Thread wedel* So... Hier mein neuster fertiggestellter Trupp für meine Gasmaken-Jungs, ein Kommandosquad der neuen Primaris Krieg:
Lord-Kommissar Aegidius - Frisch ausgebildet und in einer vorangegangenen Kampagne verdient gemacht, übernimmt der junge Aegidius das Kommando über die Einheiten des Officio Prefectus und bringt für diesen Zweck seinen eigenen Stab mit.
Veteranen Captain Saturnus - Er diente bereits beim Death Korps, als Aegidius zum Death Korps kam. Auch jetzt steht er ihm zur Seite und berät den jungen Kommissar bei seinen Feldeinsätzen.
Veteran mit Banner - Eine hohe Ehre im Korps, die dem namenlosen Soldaten hier zu Teil wird.
Veteran mit Plasmawerfer
Alchemist
Veteran mit Master-Vox
Scriptor-Servitor
Medic - Zusätzliches Modell, welches als Medic für andere Truppen dient
Alle haben einen kleinen Umbau mit Teilen von TinyLegend erhalten. Wie findet ihr die Truppe?
-
Ja, sollten wir - notfalls halt auch noch auf der unfertigen Platte, dann kann man Fehler im Design erkennen und vor der Finalisierung beheben

JA... Klingt nach einem Plan! Bin gerne dabei, wenn ich dafür Freistellung erhalte.

-
Nice. Ich feiere weiterhin den Retrohammer-Look
Vor allem die Immortals sind so richtig schön oldschool. -
Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen die Platte mal wieder auf den Arbeitstisch bringen und versuchen, einen Anknüpfpunkt zu finden, damit es mal weitergeht

Meine beiden Squads sind fertig und sind auf der Suche nach einer Platte

-
Kommt gut. Viel Dreck und schön Grim Dark. Mag ich!
-
Gerade drüber gestolpert und lasse es einfach mal als Inspiration da:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich schwelge voll in Nostalgie, wenn ich diese Minis so sehe. Ich habe damals meine ersten Spiele mit Necrons in der 3 Edition spielen dürfen. Geliehen hat mir die Armee damals ein guter Kumpel, der einen ähnlich Bemalphilosophie gehegt hat, wie du. Vor allem die grünen Baseränder holen mich da voll ab. *lacht*
-
Das gefällt bis hier hin schon sehr gut. Aus meiner Sicht sind die fertig um auf die Platte gestellt zu werden. Keine Ahnung was da noch sehr WIP ist 😅
Danke
Guck Dir den Typen ganz rechts an. Dem sein Gesicht und seine Haare sind nur eine Farbe. Und die Bases haben bisher nur Grundfarbe.Sehr schön. Gute Schwarz zu malen ist eine Kunst, die Du offensichtlich beherrschst!
Vielen Dank für das Lob. Habe anfangs echt dran gezweifelt reine schwarze Minis zu bemalen, aber macht überraschend Spaß

-
"Oaths of the Moment"
Stimmt! So heißen sie!

Hatte die Tage drüber gegrübelt, wie die Bezeichnung ist. Danke!
-
Das war eindeutig zu wenig Base für zu viel Mini!

Diese Mini ist echt... gruselig xD
Deine Truppe gefällt mir aber. Gutes altes Oldhammer!
-
Ich mag Khorne Beserker (auch wenn ich mir nicht vorstellen kann selbst eine Armee in der Richtung zu starten) und ich mag den Oldschool Look Deiner Truppe. *daumen hoch für oldhammer*

-
Das Weiß ist einfach Weiß Grundiert -> Nuln Oil Wash -> Skull White Drybrush. Freut mich das mein simples Pinseln gefällt 😅
Mir hilft sowas ungemein. Also zu erfahren wie andere vorgehen und wie das Ergebnis dann aussieht. Deshalb finde ich gemeinsame Malabende so gut. In diesem Fall frage ich vor allem weil Krennic bei mir auf dem Tisch steht. Ich habe noch nie groß Weiß gemalt. Also überlege ich, wie ich ihn bemalen könnte und wie man gut Weiß malt. Oder gibt es eine stimmige, zum Kanon passende Alternativen? Zum Beispiel eine schwarze Uniform.
-
Shatterpoint 😍
Freu mich schon auf dein komplettes Strike Team
Das wird noch ein wenig dauern. Uni, Arbeit und der kleine Biotitan haben die letzten Tage 100% beansprucht.
Aber heute Abend ein wenig gepinselt. Fotos um ein wenig was zu zeigen.
Noch sehr WIP in unterschiedlichen Stadien. Wie gefällt es bis hier hin? Ideen Vorschläge Kritik?