Beiträge von Xervas

    Meine Vorredner haben ja schon alles abgedeckt, soweit ich lesen kann...


    Willkommen auch von mir im Hobby und Forum - solltest du sonst was Fragen wollen stehe natürlich auch ich dir zur Verfügung. Ob per PN hier oder auf dem Discord Server spielt keine Rolle (Allerdings lungere ich jeden Tag auf dem Discord 'rum ;-) )



    Natürlich kann ich nicht so viele Fragen beantworten wie die alten Hasen und Profis hier... aber mühe geben werde ich mir natürlich :D


    In diesem Sinne, happy gaming!

    Mit Zusatzregeln meinte ich adaptionen bzw erweiterungen für Flüsse o.ä.


    Aber das hat Astariel mir schon via Discord schön erklärt, dass es da nicht wirklich was gibt außer dem, was im Grundregelbuch steht. Danke für die Tipps. Ich werd's berücksichtigen, sobald ich mit dem Kram anfange.


    :) Maske und Handschuhe sind vorhanden, da ich vorher schon mit der ein, oder anderen chemikalie gearbeitet hab. ^^

    Soderle... ein paar Gedanken später... es steht fest: Es wird einen Fluss und/oder nen Sumpf geben, da ich Epoxydharz geschenkt bekam. Wie ich damit umgehe find' ich auch noch raus. Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Gibt es zusatzregeln oder sonst was, was man sich beschaffen kann?

    Hm... also 30x30... dann muss ich den frame überarbeiten und mehr streben einarbeiten... aber für das erste mal wollte ich bei dem vollen maß bleiben... upgrades sind ja immer möglich. Allerdings ist die idee mit der "halbplatte" hervorragend!
    Das werd ich auf jeden Fall mit aufnehmen. :-)


    Geländestück mit Base? Ne... also das werde ich nicht basteln. Das wird schon so aussehen, als wäre es in "einem guss" oder zumindest einigermaßen verblendet. Gelände mit Base find' ich ja auch iwo ... "meh" ^^


    Also bei 6 Kacheln... wenn ich zwei Teile teile... ^^


    4 Stück á 60x60 und 2 Stück á 30x60


    oder sollte ich 3 Kacheln halbieren und 3 voll lassen?


    *grübel grübel simulier und studier*

    Teils Teils.


    Also ich möchte das Gelände Kacheln - wie gesagt. 60x60 cm. Teilweise fertig auf der platte gebautes gelände und teilweise modulares zeug zum draufstellen. Welches Gelände genau, was genau und wie und überhaupt... da hab ich noch NULL ahnung - nüx! :D Daher sammel ich erstmal anregungen, möchte ideen sammeln, werde brainstormen und ne weile alles zusammen sammeln was geht um dann genau zu versimulieren, was ich machen werde und was nicht.

    Ich habe mal einen neuen Thread eröffnet um zusammen mit euch herauszufinden wie ich das Gelände angehen soll.


    Der Tisch-Thread wird natürlich weiterhin mit Bildern von mir gefüttert was fertige Terrainstücke usw angeht. Das hier möchte ich gern parallel dazu haben um einfach mal alles mögliche an Ideen zu sammeln.
    Völlig egal was und von wem. Hauptsache input. Dann kann man ja eruieren wie's realisiert wird.


    Die Größe ist ja bekannt. Und ich werde das Schlachtfeld teilen ;-)


    Und zwar in "Geländekacheln" zu je 60x60 cm. Schön modular. Sodass ich nachträglich immer mal wieder so eine Platte kaufen, teilen und gestalten kann. Sodass es nie langweilig wird.

    Ja, auf die Gestaltung des Geländes bin ich selbst auch gespannt... denn um ehrlich zu sein hab' ich da noch keinen Plan.
    Aber wird schon iwie werden... allerdings habe ich schon eine "brainstorm-datei" angelegt für eine 2.0 version des tisches :D


    Abwarten, abwarten... iwie wird das schon ^^

    Ja, es war durch "scrap-adding" noch komplettierbar :)
    Der Adler gefällt mir auch am besten. Das Leder find' ich einfach nice. Witzigerweise hab' ich nun noch ein 30x30cm stück leder wo ich den ersten versuch des adlers auflackiert habe... und das sogar so gut... dass ich dieses stück auch noch irgendwie verwenden werde ^^

    Vielen Dank Nachtschatten!


    Ja, ist durchdacht. Ich wiege aktuell 145kg und kann mich mit meinem vollen Gewicht auf den Rand aufstützen und es quietscht, kracht, knarzt oder knackt NICHTS. ROCK-SOLID!


    Und ja, bin ebenfalls froh, dass das Vögelchen so schick geworden ist. Ausgedruckt, mit Sprühkleber auf eine Airbrush Schablonenfolie aufgeklebt (Danke hier an Nakai, für das Template und die Idee) mit einem Skalpell ausgeschnitten, das papier wieder abgezogen - neue schicht kleber drauf - aufs leder gepappt und mit dem Pinsel bemalt (3 schichten) Benutzt habe ich Vallejo Model Air Gold.


    Im Ebay bin ich fündig geworden für das Äuglein. Ein lilafarbener Strass Stein (selbstklebend - 100 stück für 1.50€)


    Hat wunderbar funktioniert und bin stolz darauf, wie es geworden ist. :-)

    Die Lücke bleibt leider, da ich "out of material und geld" bin ^^ Der Baumarkt mitarbeiter hat leider falsch zugeschnitten und ich war so blöd und hab nicht noch vor ort im markt nachgeprüft... shit happens ^^


    *edit - warte, ich glaube ich habe dich missverstanden... oben links... ja DIE lücke wird noch geschlossen, auf dem bild hatte ich das letzte brett ja noch nicht fixiert. sry :D

    Also - ich bin ja noch blutiger Anfänger und habe erst ein wirkliches Warhammer 40k Spiel hinter mir. Aber:


    Mir kam da eine Idee für einen Spielmodus. (Obwohl ich glaube, dass es ihn schon irgendwie gibt... keine Ahnung)


    Die Grundidee basiert auf dem "Competetive Game" (hoffe die Terminologie stimmt). Aber mit einem kleinen "Twist":


    Zu Beginn kauft jeder Spieler seine Einheiten für (2500/1500) Punkte.
    Dann erstellt jeder eine zweite Liste, den "Stoßtrupp" oder "Brückenkopf" (Bin für Vorschläge offen)
    Diese Liste umfasst Einheiten für (1000/500) Punkte.


    Dann werden die Einheiten der kleineren Liste in einem kleinen Bereich am Rand des Schlachtfelds (Drop-Zone) (15" x 15" ) aufgestellt.
    Auf dem Schlachtfeld verteilt sind dann - bei einem 2 - Mann Spiel - 4 "Verstärkungssiegel/ Backup Seals" verteilt. (Wie diese aussehen sollen habe ich grob im Kopf... aber ist nicht final... es werden aber in jedem Fall kleine, frei Positionierbare Geländestücke sein)


    Die Verteilung dieser Siegel erfolgt zufällig. Über ein Koordinatensystem des Schlachtfelds wird es ausgewürfelt. (10 x 10 Zoll große Planquadrate) Geworfen werden könnte das entweder mit (pro spieler) mit einem W10 (W20/2) oder zwei W6
    Der beginnende Spieler würfelt die X Koordinate, der andere die Y Koordinate. Bis jedes der Siegel aufgestellt worden ist.


    Sämtliche anderen Spielregeln ändern sich nicht.


    ABER


    Wenn ein Spieler ein solches Siegel einnimmt (Zum einnehmen muss eine Einheit innerhalb von 1 Zoll im Umkreis um dieses Siegel stehen) Läuft ein Countdown über Runden. Wenn ein Spieler dieses Siegel für (2/4/6?) Runden hält, kann er sich aus der ursprünglich gekauften Armee Verstärkungen im Wert von 250 Punkten nehmen und innerhalb von 4 Zoll um das Siegel herum in die Schlacht bringen. Das Ende eines solchen Spiels wäre das normale "Last Man Standing"



    Was haltet ihr davon? Oder gibt es das schon so?


    Freue mich schon auf euren INPUT!

    Soderle - Montagsupdate x)


    Leider bin ich noch nicht fertig geworden, weil mir die Nägel ausgingen - ein wenig peinlich... aber ... shit happens x) - Also muss ich, sobald ich kann, zum Baumarkt und Nachschub holen. Allerdings sind sämtliche Teile zugeschnitten und vorhanden. Ein paar kleine Nägelchen noch, dann kann ich zur Vollendung schreiten.


    Nebenher hab' ich mir auch noch eine Wet Palette gebastelt (kosten insgesamt 6€)


    Es hat sich allerdings herausgestellt, dass ich auch noch ein zweites Paar Hände brauchen werde um den Bau zu beenden. Aber ich schätze mal ich werde in den nächsten Paar Tagen fertig werden.


    :D