Beiträge von Slade

    Mahlzeit zusammen,


    Gibt es eine Regeln bzgl. der Ausrichtung einer Base? Oder darf ich jederzeit selbst die Ausrichtung bestimmen?


    Hintergrund meiner Frage: wenn ich mit einem Flugzeug (z.B. einem Heldrake der Thousand Sons) über eine Einheit hinweg fliege muss ich dabei ja in gerader Linie fliegen. (Falls ich ihn nicht "schweben" lasse)

    Nehmen wir an die feindliche Einheit ist ein Flugzeug, welches ich nach dem Beschuss auch noch chargen möchte. Chargen darf ich, weil der Gegner ein Flugzeug ist und die Regeln bzgl. "Bewegung in gerader Linie" nur für normale Bewegungen, Rückzug und Vorrücken gilt?!

    Darf ich beim ausführen der Angriffsbewegung das Modell drehen?? Sodass ich in der nächsten Bewegungsphase sogesehen wieder in die Richtung fliegen kann aus der ich zuvor gekommen bin?


    Hoffentlich kann mir jemand folgen und helfen. 😀

    Hallo zusammen,


    kann die Schilddrohe der Tau auch mortal wounds blocken? Wenn die Drohne ihr komisches Protokoll startet, und sich schützend vor die Einheit wirft, wird auch aus "normalem" Schaden eine tödliche Verwundung, nicht wahr. Kann sich die Drohne dann noch mit ihrem 5+ wurf retten??


    Vielen Dank im Voraus. 😀