Beiträge von Ulvbane

    Moin


    Ich habe diverse Fragen zu der Kreuzzugsliste.


    Zählen die Sargents/Liutenents/Nobs/whatever als Charakterfiguren die Ich individuell ausstatten kann mit den Materialanforderungspunkten?

    Was genau haben Kreuzzugspunkte für eine Bewandtnis?

    Bezahle Ich alle Stratagems, die Ich gerne hätte auch mit den MAP oder kann Ich mir die individuell für jedes Spiel zusammenstellen?


    Meine Freunde und Ich sind alles blutige Anfänger was Wh40k anbelangt aber da wir zu 95% aus dem PnP kommen haben wir schon mehr bock auf erzählerisches Spiel als uns einfach nur die Köpfe einzuschlagen.


    Schonmal danke für die Antworten. Ich bin mir sicher, da werden noch einige Fragezeichen auftauchen :)

    Das klingt super!


    Meine beiden Mädels sind zwar kognitiv wie motorisch noch relativ weit davon entfernt meine Hobbys teilen zu können.


    Ich nehme mir hier aber schonmal Ideen mit.

    Space Marine Adventures und die Rekrutenbox halte Ich mal im Hinterkopf.


    Ansonsten könnte Ich mir vorstellen, dass rudimentäre Messen und vereinfachte Schadens-/Rüstungswürfe auch gut funktionieren. Strategie&Taktik kann man nebenbei mit vermitteln aber so lange Er noch nicht lesen kann ist das eventuell nicht so wichtig.


    Z.b. normale Infanterieeinheiten treffen halt weiterhin auf 3+/4+/5+, danach aber ohne Wundenprobe. Also Treffer = Wunde/ Abzüglich deines Rüstungswurfs.


    Ich freue mich schob auf eure Vorschläge und Arten die Kinder zu involvieren ^^