Beiträge von Talios

    35h würde meine Geduld dann doch zu sehr auf die Probe stellen. 😅


    Dafür ist das Malen für mich zu sehr Mittel zum Zweck und nicht der Hauptbestandteil des Hobbys.


    Vielen Dank für die Einsicht in die Mühen die bei dir dahinterstecken. Nun fühle ich mich (ernsthaft) besser wenn ich meine Minis ansehe.

    Kann ich nicht nachvollziehen :P also das bemalen ist bei mir wirklich aktuell eher der Hauptbestandteil meines Hobbys und ja das Geschichtliche drum herum :D. REH_BlackJack die sieht witklich klasse aus.

    Keine Ahnung, ob deine Inspiration hiervon kam oder es nur dummer Zufall ist, aber 40K gab es schon als Schachspiel auf dem Computer:
    Warhammer 40.000 - Regicide


    Ich betone auf "gab", weil es aktuell auf Steam nicht mehr verkauft wird. Nur noch die, die eine gültige Lizenz haben können es spielen.

    Eines von vielen Produkten, die dafür Sorge tragten, dass 40K in Videospielkreisen als Shovelware gebranntmarkt ist.

    Auf der Steam Community Seite hab ich ein paar Screenshots gesehen von Spielern, die das Spiel mit ihren Figuren nachgestellt haben. Velleicht hilft dir das zur Inspiration weiter.

    Danke dir für den Tip aber nein das wusste ich nichtmal das es sowas gegeben hat 🫣

    Mit den alten Prä-Primaris-Marines war das einfacher. Da hätte ich normale Boltermarines als Bauern, Raketenwerfermarines als Türme, Sprungmodul als Springer, vielleicht Ordenspriester als Läufer, Scriptor als Dame und Captain als König genommen. Die 3. Edition Starterbox hatte sogar Monopose-Marines, die perfekte Bauern abgegeben hätten.


    Und das alles hätte es dann auch als Chaosmarines gegeben.

    Okay leider habe ich die nicht aber das mit den Raketenwerfer SM als Türme gibt eine Interessante Idee den die habe ich ja auch noch zur Hand. Die Idee mit den Ordenspriestern, Scriptoren ist auch wirklich ansprechend ;) bei den Chaos Space Marines dürfte sich dann ja aber auch nichts geändert haben so das es sie noch geben wird oder?

    Hallo zusammen,


    ich überlege im Moment über ein Projekt nach und suche da nach ein bisschen Geistiger Unterstützung. Es geht dort um ein Schachspiel was ich bauen wollte. Als Figuren sollen Space Marines herhalten. Bisher habe ich noch nicht alle Aufgaben durch Figuren besetzt vielleicht könnt ihr mir bei den noch offenen helfen.

    • König -> Captain
    • "Königin" -> offen (Angedacht entweder einen Leutnant oder Bannerträger)
    • Läufer -> offen (Angedacht sind Outraider oder Sturm-Intercessoren mit Jumppack)
    • Springer -> Suppressoren
    • Turm -> Feuertürme (Evtl. Heavy Intercessoren)
    • Bauern -> Sturm-Intercessoren

    Die nächste Frage ist ob ich einfach zwei normale Space Marine Gruppen nehme und die einfach unterschiedlich dann bemale. Oder ich nehme einmal Space Marines und dann auf der anderen Seite dann Chaos Space Marines. Nur weiß ich nicht ob ich mit den Chaos Space Marines genug auswahl habe.


    Eine weitere Frage die sich mir stellt ist, wie groß mache ich die Felder weil wenn ich zum Beispiel Outraider als Läufer nehme dann muss ich ja auch größere Felder nehmen.


    Freue mich schon auf eure Meinungen. Nur weil hinter Offen Ideen von mir stehen oder ich schon Funktionen besetzt habe könnt ihr mir ruhig auch Ideen da lassen wie ich es anders machen kann.

    Captain Aphah Kanfried


    Beschreibung:

    Captain Aphah Kanfried aktueller Kommandierender Offizier der 3./Großkompanie. Er führt diese Kompanie schon seit knapp 15 Jahren und wurde wegen der Tapferkeit und Besonnenheit dir er in den letzten Schlachten gezeigt hatte in den Rat berufen. Diesem gehören 4 Captains des Ordens an die als Berater und Kontrollorgan für den Ordenmeister fungieren.


    Teileinheit:

    Kompanieführung


    Captain Ronald Speirs Links Captain Ronald Speirs rechts Captain Ronald Speirs Front


    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ich habe es mal mit einem weißen Karton versucht im eine bessere Beleuchtung zu bekommen.

    Talios Wir reden hier über Dorn Söhne. Die Besten Der Besten!

    Nein Quatsch, natürlich liegst du vollkommen richtig. Das war nicht ganz ernst gemeint ;)

    Wir sind die besten der besten Sir 🫣 das klingt so nach den Werbeslogan der Marines aber das sind ja auch sicher die Ururväter der Iron Fist

    Das habe ich ja wohl bitte falsch gelesen!? :P

    Naja ich denke auch unter den Loyalsten Orden wird es immer wieder Männer geben die Zweifel über den richtigen Weg oder das richtige Handeln bekommen. Wenn man Captain Uriel von der 4ten Kompanie der UM nimmt sieht man ja auch das er vom Weg abkam und aus dem Orden verstoßen worden ist. Ja er kam zurück aber das ist ein zeichen seiner Stärke. Schwächere wären dann vielleicht übergelaufen.


    Oder SM wurden in Gefechten mit Dämonen korumpiert und können den Einwirkungen irgendwann nicht mehr wiederstehen.

    Hmm also da wären doch sicherlich folgende in der näheren auswahl:

    • Space Wolves
    • Imperial Fists
    • Dark Angel
    • Blood Angel
    • Könntest auch meinen Orden nehmen das Farbschema siehst du ja aber die sind halt erst nach dem Indominus Kreuzzug entstanden
    • Reaper
    • Mortifactors

    wären so welche die mir jetzt direkt einfallen würden.

    Ja :) Das hat den Grund, dass Jede Kompanie ihren Sitz in einer Makropole hat und auch nur aus dieser rekrutiert. Das hat zur folge, dass die einzelnen Kompanien sehr unterschiedlich und unabhängig voneinander sind. Jede Kompanie hat ihre eigene Spezialisierung die auf der Kultur der Makropole beruht.

    (Man könnte heretisch sagen, jede Kompanie ist wie ein eigener kleiner Mini Orden. Mit mini bereich für Veteranen usw.)

    Somit ist es eine Taktische entscheidung, die der jeweilige Captain entscheidet. Es kann also in der zweiten Kompanie 2 oder 3 Lieutnants geben.

    Es hat sich einfach Taktisch ergeben.

    Die Idee gefällt mir sehr ich habe bei meinen Kompanien auch drei Züge mit ausnahme meiner Panzer und Luftlande Kompanie. Bei mir ging es dann auch eher darum das die Kompanien im Verbund kämpfen also je nach Lage dann Kräfte hinzuziehen. Ich bin mal wirklich sehr gespannt wie das weitergeht ich habe so ein bisschen den Faden verloren wie ich meinen Hintergrund weiter ausbaue.

    Also ich finde deine Ideen zu deiner Farbheraldrik super durchdacht. Ich wünschte ich hätte mir das am Anfang gemacht dann hätte ich nicht dreimal ummalen müssen und müsste auch nicht jetzt noch einige Trupps anpassen :D.


    Ich finde es super das du von dem 2/50 auf 4/25 gewechselt bist hast du dir mal Gedanken gemacht wieso dein Orden da vom Codex abweicht?

    Benutz nicht das GW-Weiß. Schau dich am besten mal ein bisschen in Tutorials um, was für Weiß so empfohlen wird. Ich weiß nur, dass sich Titan-Weiß wesentlich besser verarbeiten lässt, könnte aber keine Herstellerempfehlung aus dem Stegreif geben.

    Ja das habe ich auch gehört deswegen habe ich mir bei einem Hobby Laden in Frankfurt dann von einer anderen Firma das Weiß geholt das ist leicht grau aber bildet auch nicht so schnell klumpen.

    Alternativ wäre Grey Seer als Grundfarbe, dann Contrast Apothecary White und Akzente in White Scar. Nicht so schön, aber schneller.

    Auch ein Interessanter Vorschlag. Ich schaue mir mal beides an und schaue was mir als Ergebnis dann besser fällt.

    Okay das hört sich wirklich sehr komplex an aber danke für die ausführliche antwort. Ich schaue mal wie ich das umgesetzt bekomme.

    Hallo zusammen,

    ich habe durch ein ABO jetzt ein paar Stormcast Eternals bekommen von WH Age of Sigmar die wollte ich jetzt mal nutzen um ein Projekt zu machen wo es um die Ritter des Blutschwurs geht aus SAO geht. Die normalen Farben dieser Einheit sind ja Gold und Blau und ja mal wieder möchte ich da ein eigenes Farbschema nehmen.


    Die Farben der Ritter des Blutschwurs sind weiß und Rot. Angedacht von mir ist die Rüstung an sich in weiß / rot zu halten. Die Kettenhemden werden silber und die Stoffe wie Umhang usw werden auch Rot. Jetzt stelle ich mir aber ein paar Fragen.

    1. Grunddiere ich Weiß oder nehme ich Schwarz und benutze dann weiß um die Rüstung zu bemalen.
    2. Wie kann ich eine weiße Rüstung am besten Shaden und Highlighten.

    Vielen dank für Eure Hilfe und ja ich weiß das es nicht zu WH 40K gehört aber es wäre schön wenn ich mir deswegen nicht gleich ein anderes Forum suchen muss.