Beiträge von Talios

WIP Commander Kabar Ish'ga, Schritt 1

Nach nun doch ein paar Tagen arbeit möchte ich euch nun die ersten Fortschritte an meinem Primaris Captain zeigen. Die Figur stammt aus der Indomitus Box und ich werde Ihn mit der mitgelieferten Base Verzierung bauen da, wie ich finde sie gut ins Bild passt. Ich zeige hier erstmal die verschiedenen Baugruppe und schreibe dann auch ein bisschen was dazu wenn es da etwas besonderes zu erwähnen gibt.

Körper:

WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar B1 WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar B2

• Da es sich bei der Miniatur um einen Offizier des Ordens handelt sind die Knieteile sowie auch der Totenkopf auf der Brust in Silber. Genauso wie die weiteren Verzierungen auf der Rüstung.
    • Shading und die Linsen fehlen am Helm noch.

Waffenarm:

WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar Schwertarm

• Da es sich um ein Energieschwert handelt leuchtet es in einem hellen Blau.
    • Die Kupferleitung auf dem Schwert fehlt noch, sowie das Shading und auch die Silberverzierung auf dem Schulterpanzer die Ihn als Commander des Ordens anzeigen.

Schild:

WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar Schild

• Die Fornt des Schildes wurde fast fertig bemalt, die Rückseite muss noch komplett bemalt werden.
    • Ich habe hier lange gezögert bis ich mich entscheiden hatte ob ich mit Schwarz als Rand arbeite oder mit Silber. Da aber auch die Offiziere bei Waffen nicht besser gestellt werden wie die restlichen Mitglieder des Ordens bin ich bei dem gewohnten Farbschema geblieben.
    • Die Reinheitssiegel müssen noch ihre Schrift bekommen und die Wachsteile müssen noch geshadet und gehighlightet werden.
    • Das Skelett wurde schon geshadet aber die Highlights fehlen noch.

Schildarm:

WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar Schildarm

• Ist noch sehr unfertig an manchen stellen muss noch die Grundfarbe nachgetragen werden.
    • Falls man es sehen kann, an der Kette die er um das Handgelenk trägt hat er einen Roten Edelstein in einer Metallfassung. Dieser Stein soll Ihn immer an das Unschuldige Blut erinnern was vergossen wurde von denen die sie nicht schützen konnten. Es soll den Hass Symbolisieren der die Mitglieder des Ordens antreibt wenn sie in die Schlacht ziehen und dem Feind gegenüberstehen.

Backpack und Brustschild:

WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar Backpack u BSchild

• Noch komplett unbemalt bis auf die Streifen Pergament am Brustschild.
    • Beim Brustschild ist geplant eine Schwarze Grundfarbe zu nehmen und dann ist die Frage ob ich ein Zeichen in Silber drauf male oder eine art Transfersheet mit Segensspruch drauf, nur das dies kein Segen ist sondern ein Schwur den er abgeleistet hat. Das er sich niemals ergeben wird und niemals fallen wird solange Menschen da sind die seines Schutzes bedürfen. (Oder zuviel?)

Base:

WIP S1 Primaris Captain Kabar Ish'gar Base

• Zusammengebaut und nicht bemalt.

Die nächsten Schritte sind:

• Das zusammenbauen des Schildarms mit dem Schild und beides dann fertig zu bemalen.
    • Anbringen des Waffenarms an den Körper und dann fertigbemalen des Schwertes und der Verzierungen auf dem rechten Schulterpanzer
    • Anbringen und bemalen des Backpack und Brustschildes
    • Grundieren der Base

WIP Primaris-Ordenspriester Illakk Ar'matr, Schritt 3

So was das bemalen angeht ist mein Ordenspriester nun fertig. Nach dem Highlighten, woran ich so langsam echt Spaß entwickel fehlt dann nur noch die Base und die Transfersheets.

WIP S3 Primaris Ordenspriester Illakk Ar'matr B1 WIP S3 Primaris Ordenspriester Illakk Ar'matr  B2 WIP S3 Primaris Ordenspriester Illakk Ar'matr  B3

Es fehlen nur noch folgende Schritte:

• Transfersheets (Ordenswappen u. Schlachtzugsmarker)
    • Base

Der sieht echt Klasse aus, auch was ich toll finde die Siegel, das die nicht alle nur Rot sind. Der macht schon was her, bis jetzt tolle arbeit 😊🙏

Danke dir vielmals für das Kompliment. Ja ich mache die Siegel in Lila dann werden die mit einer Lila Shade bearbeitet und dann mit Pink gehighlightet.

Der sieht wahnsinnig gut aus. Vor allem diese trocken dreckig Optik finde ich Klasse. Meine Highlaender wurden ja auch für Raptors gehalten weil die ein ähnliches Farbschema hatten.

Wie lange hast du für die Figur gebraucht?

WIP Primaris-Ordenspriester Illakk Ar'matr, Schritt 2

Die Figur ist nun komplett zusammengebaut und auch grundlegend fertig bemalt, die Lederteile sind auch schon geshadet genauso wie die Schwarzen Verzierungen geshadet wurde und mit Corvus Black dann gehighlightet (ich weiß nichtmal ob es dieses Wort gibt :) ) wurde. Die Metallfarben wurden auch mit Noin Oil geshadet, das Buch in dem die Gebete stehen ist auch soweit fertig.

WIP S2 Primaris Ordenspriester B1 WIP S2 Primaris Ordenspriester B2

Im nächsten Schritt kommt dan:

• Highlighten der Lederteile
    • Highlighten der Metallteile
    • Verzierung auf dem Backpack mit Black Legion Schwarz malen und dann Shaden und Highlighten
    • Base mit einer Grundfarbe bemalen für die Crackfarbe die dann kommt
    • Sobald der Commander mit dem Ehrenschild fertig ist kommt dann auch die Base und die Transfersheets dran
    • Highlighten des Gesichts
    • Verzierungen an der Waffe und ähnliches

Werde wohl als nächstes dann den Captain machen mit dem Ehrenschild. Da bin ich nur am Überlegen ob ich den Rand Schwarz mache oder die Innenfläche damit es einen besseren Kontrast zum Skelett gibt was da draus ist.

WIP Primaris-Ordenspriester Illakk Ar'matr, Schritt 1

Bisher wurden die Teile grundiert und teilweise bemalt, fokus lag vor allem auf Stellen die ich nach dem fertigen zusammenbau dann nur noch schwer erreichen würde. Dank dem neuen Kleber saue ich da auch nicht mehr so rum somit ist es für mich dann auch Möglich das mal so zu machen. Das Buch auf dem Rücken wird Lila mit Silber Verzierungen da es ja etwas besonderes ist wollte ich es deswegen mit anderen Farben etwas hervorheben. Ansonsten bleibe ich aber dem Farbschema treu.

WIP S1 Primaris Ordenspriester B1 WIP S1 Primaris Ordenspriester B2 WIP S1 Primaris Ordenspriester B3

Als nächstes kommt dann die Brustplatte auf die Figur und das Shading der Brustplatte steht dann an wenn ich sehe welche Teile wie verdeckt sind. Dann kommt die Verzierung an der Brustplatte dran. Zuerst hatte ich gedacht dort den Totenkopf wieder Rot zu machen da er ja als Ordenspriester auch eine gewisse Führungsperson ist, habe mir dann aber gedacht das allein Sergeants die Truppen befehlen das so bekommen sollen.

Der sieht doch schonmal echt klasse aus, die Robe und Handschuhe sehen aus wie schwere Leder, richtig klasse geworden.

Zu den Transfersheets, kommt drauf an was und wo. Da gibt es doch bestimmt noch Auszeichnungen usw. Die das zeigen wo sie schon gekämpft haben. Gibt es von den Blood Angels z.b Das wäre vllt. Noch ne idee.

Ja gibt es ich hatte an so etwas gedacht das gibt es bei den Bogen immer das ist so ein Roter Kreis mit Zacken. Das ist irgendwie ein Ehrenzeichen was ja bei so Figuren wie einem Judicator durch aus vorkommen kann. Ich habe mir auch Mal so Kampagnenanzeichen gekauft womit ich ja auch Teilnahmen an gewissen Missionen anzeigen könnte. Aber zuviel will ich halt auch nicht machen.

WIP Primaris Judicator Ukra'tor Kobatone, Schritt 2

Nach dem heutigen Tag habe ich das bemalen nun soweit abgeschlossen. Folgende Schritte wurden zwischen Schritt 1 und 2 erledigt:

• Anbringen des Backpacks
    • Bemalen der Kette und Relikästchen in Silber
    • Verzierungen auf Backpack und Gürtenschnalle wurden in Schwarz durchgeführt
    • Figur wurde fertig geshadet und gehighlightet

WIP S2 Primaris Judicator B1 WIP S2 Primaris Judicator B2 WIP S2 Primaris Judicator B3

Die Base und die Transfersheets werden noch kommen wenn die beiden anderen Charakter Figuren aus der Indomitus Box dann auch fertig sind. Da es Helden sind überlege ich auch ob ich nicht auch weitere Transfersheets benutze oder doch Lieber da wie gewohnt Spartanisch bleibe.

Brutalis würde gut kommen wer der ja im Schwerpunkt auch mit den Klauen zuhaut. Aber ja ihn Spieltechnisch unter zu bringen ist schon schwer.

WIP Primaris Judicator Ukra'tor Kobatone, Schritt 1

Nachdem nun mein Standartenträger eigentlich vom Malen her abgeschlossen ist. Habe ich mich als nächstes dem Judicator zugewand. Hier habe ich bisher die Rüstung geshadet mit Skeleton Horde.

Der Mantel ist mit Rhinox Hide bemalt und Lederteile zuerst als Base mit Catachan Glesh bemalt, dann wurden die sichtbaren Flächen mit Mournfang Brown bemalt um sie heller wirken zu lassen. Als nachstes kommt dann Reiklans Fleshshade drüber und dann als Highlight Gorthor Brown (auch wenn ich damit noch nicht ganz zufrieden bin).

Die Waffe wurde auch bereits bemalt wobei auch beim Griff dann Mournfang Brown zum aufhellen zum Einsatz kam da sich der Griff sonst nicht vom Leder Handschuh abheben würde.

Der Helm ist vorne erstmal mit Apothecarian White bemalt, wird aber noch mit Corax White aufgehellt. Die Augen sind mit Blood Angels Red und die Haut am HInterkopf ist mit Catachan Flesh bemalt.

WIP S1 Primaris Judicator B1 WIP S1 Primaris Judicator B2

Als nächstes kommt noch die Verzierung an der Bauchschnalle des Gürtel, das Shaden und der Lederteile und dann das bearbeiten des Mantels. Auf der Schulterplatte kommt dann auch noch Schwarz zum Einsatz und am rechten Bein muss nochmal mit Schwarz drüber gemalt werden. Dann wird die Base noch vorbereitet.

WIP Primaris Klingenwache Standartenträger Ek'ad Tarsatar , Schritt 2

Bis auf die Base konnte ich die Figur gestern Abend dann fertigstellen. Sie ist geshadet und die Highlights sind auch gemacht. Dabei muss ich zugeben das Reikland Fleshshade für das Skelett nicht ganz so praktisch ist weswegen ich dann nochmal mit Agrax Eartshade nachgearbeitet habe. Auch bei den Taschen und Gürtel Leder musste ich mein Farbschema was ich in dem Bereich bei den Infernus genutzt hatte überdenken. Da sich dies sonst zu schlecht von dem Mantel abheben würde.

WIP S2 Klingenwache Standartenträger B1 WIP S2 Klingenwache Standartenträger B2

Noch offen sind das Ordenswappen und die Base, beides erfolgt dann wenn die anderen Helden aus der Indomitus Box fertig sind.

Klingt nach einer Interessanten Idee 😀 vor allem passt das dann ja auch gut zu deinem Orden dazu. Da ich kein Lore Fachmann bin kann ich halt auch nicht beurteilen ob das klappt aber man kann sie ja auch anders nennen Geflügelte Reptilien zum Beispiel 🥴 Gott bin ich morgens Kreativ, wie ein Stein. Besser einen anderen Namen.

ich hätte zwei Punkte, die ich anmerken würde:

1. Zehn Jahre vor dem Indomituskreuzzug ist eine sehr kurze Zeit für die Entstehung eines neuen Ordens. Die ersten Rekruten vom Ordensplaneten wären ja gerade erst Scouts gewesen. Auch für die enge Verbundenheit mit dem Heimatplaneten ist die Zeit zu kurz. Gib denen doch ein paar Jahrhunderte bevor alle auf Kreuzzug gehen.

2. Bei einem relativ neuen Orden sollte klar sein, aus welcher Gensaat er entstanden ist. Das gehört irgendwie zum Hintergrund.

Danke Sebi ja dann schraube ich die Zeit etwas hoch damit es besser passt. Wegen der Gensaat muss ich zugeben ich hatte das hier am Anfang des Armeeaufbau tatsächlich im Absatz stehen. Jetzt als ich das geschrieben hatte ist es beim umarbeiten dann weg gekommen. Aber ich nehme es wieder auf das es sozusagen ein Nachfolgeorden der Salamander ist.

Erste Fassung Hintergrund Geschichte des Ordens

Der Orden entstand auf dem Planeten Thoka einem Wüstenplanet der Politisch oder Wirtschaftlich keine große Rolle im Sonnensystem spielte. Aufgrund der rauen Lebensbedingungen lebten dort wilde Kriegerstämme, die sich zwar nach langen und verlustreichen Kriegen dem Gouverneur des Systems unterworfen hatten. Sie hatten sich aber eine gewisse Autonomie erhalten und stellten Jahrhunderte lang die Soldaten der Eliteverbände der PVS des Gouverneurs. Aufgrund der Nähe zur Grenze des Imperiums und den daraus resultierenden häufigen Angriffen durch Orks und andere Xenos, wurde entschieden dort einen Space Marines zu Orden zu stationieren. Dies geschah ein Jahrzehnt bevor Gullimann im Jahre M41 zum Indomitus-Kreuzzug aufbrach um Kontakt zu dem abgeschnitten Teil des Imperiums wieder herzustellen und die Welten zurückzuerobern oder den belagerten zur Hilfe zu eilen. Der noch frische Orden bekam den Befehl sich dem Kreuzzug anzuschließen.

Über dreiviertel des Ordens wurde losgeschickt und nur eine Handvoll wurde auf dem Planeten zum Schutze des Systems zurückgelassen. Damit begann der Leidensweg des Ordens, den niemand konnte zu der Zeit wissen das es in Abwesenheit zu einem schweren Debakel kommen sollte. Der entsendete Teil des Ordens stand während des Kreuzzuges kurz vor seiner kompletten Vernichtung, nach vielen Schlachten wo sie sehr häufig in vorderster Front zum Einsatz kamen, waren nur noch eine Handvoll am Leben. Unter den gefallenen waren auch der Lord Commander, er hatte in einer der großen Schlachten die Verteidigung einer Stadt übernommen und durch den Fanatismus mancher Kommissare wurden die Zivilisten zu Spät evakuiert. Trotz der offensichtlichen Niederlage zogen sich die Skull Reaper aber nicht zurück, denn sie würden niemals Schutzbefohlene der Vernichtung überlassen so lange noch einer von Ihnen am Leben war. Nachdem nun klar war das der Orden nicht länger als Operative Einheit zur Verfügung stand wurde entschieden die Verluste durch Primaris Marines aufzufüllen, wie schon davor wurde auch diesmal auf die Gensaat der Salamander zurückgegriffen.

Gegen Ende es Kreuzzuges nach 112 Jahren wurde die Reste des Ordens wieder in ihre Heimat zurückgeschickt, auf dem Rückweg wurde Ihnen die Nachricht zugetragen das es in Ihrer Abwesenheit zu einem Angriff auf Ihren Heimatplaneten gekommen war. Die PVS, dass Astra Militarium und auch die zurück geblieben Mitglieder des Ordens hatten sich Heldenhaft den Tyraniden entgegen geworfen doch vergeblich. Als dem Oberkommando klar wurde das der Planet nicht zuhalten war wurde entschieden diesen mit einem Orbitalen Bombardement dem Erdboden gleich zu machen, alles Leben sollte vernichtet werden, um zu verhindern das die Tyraniden die Biomasse nutzen konnten, um dich zu vermehren. Bei der Ankunft in Ihrer Heimat fanden Sie den Planeten völlig verwüstet vor, nur noch Wüste egal wie weit man sah. Zurück geblieben waren nur noch Ruinen, wo mal Städte standen. Auch die Ordensfestung war nur noch eine Ruine.

Aufgrund der Vernichtung entschied Lord Commander Ju Orek den Orden neu zu strukturieren und auszurichten. Der tief verankerte Hass auf die Tyraniden und andere Xenos wurde zum Markenzeichen des Ordens genau wie seine problematische Haltung zur Inqisitation den beiden gaben Sie die Schuld an der Vernichtung ihrer Heimat und auch daran das soviele Unschuldige gestorben waren, für die Sie sich verantwortlich fühlten. Weitere Veränderungen waren das sich die Struktur soweit änderte das es keine stehenden Kompanien mehr gab, sondern das, wenn eine Hilfsanfrage den Orden erreichte, der Lord Commander den Rat einberief und dann wurde entschieden welcher Commander diese Mission übernehmen sollte. Dieser stellte dann einen Schlachtzug auf mit den Trupps und Fahrzeugen, die er für nötig hielt. Wenn die Schlacht geschlagen war, wurden neue Rekruten auf dem Planeten rekrutiert als Tribut für den Schutz. Den in Ihrer Heimat gab es nicht mehr genug Menschen, um dort zu rekrutieren.

Ich würde gerne dazu eure Meinung hören, ist die Geschichte in sich Stimmig? Würdet ihr was abändern und wenn ja warum? Oder fehlen Infos dir ihr für wichtig erachtet. Danke euch!!

Begriffsfindung

Hallo ich brauche Mal eure Hilfe. Ich habe folgendes Problem und zwar wollte ich meinen Orden ja nicht mit Kompanien strukturieren sondern eher in Art Kreuzzügen. Wenn also ein Hilferuf oder Unterstützung angefordert wird. Wird durch den Lord Commander der Rat eingestellt und dieser sucht den passenden Commander aus der diesem Hilfegesuch nachkommt. Jetzt hatte ich bisher das als Heerschar bezeichnet was er sich dann zusammenstellt.

Jetzt überlege ich nach einer Alternative da mir die Bezeichnung doch nicht so passt. Jetzt wollte ich Kreuzzug nicht nehmen da ja die Black Templar ja den Begriff schon nutzen. Habt ihr vielleicht noch Ideen was man da nehmen kann.