Beiträge von Jeduce

    Gude,


    mein Nickname ist tatsächlich nicht aus meinem eigenen Grips gewachsen. Ich hatte früher einen Nickname mit Initialen und Geburtenjahr und naja was soll ich sagen, LM99 is ein öder Nickname. xD

    Als ich mit Star Wars The Old Republic, dem MMORPG, angefangen habe, hab ich mal den Zufallsgenerator genutzt und da waren echt ein paar coole dabei, aber „Jeduce“ hatte es mir am Ende angetan und jetzt seit 2012 mein Standard Nickname in allen Spielen und Foren. Also wenn ihr einem Jeduce online begegnet kann das seeegr gut ich sein. xD

    Grüße,

    ich habe mir heute den Feuerschlag Servoturm gekauft und schon zusammengebaut, allerdings bin ich grad leicht überfragt welche Grundierung ich nehmen soll oder ob ich überhaupt eine Grundierung nehmen muss. Ich möchte ihn gerne in den Farben der Ultramarines bemalen weswegen ich dachte mit Macragge Blau zu grundieren, aber die Blaufläche ist sehr gering, deswegen bin ich am zögern. Was sagt ihr, lohnt es sich ihn blau zu grundieren oder sollte ich einfach Chaos Schwarz nehmen ? Danke im Voraus! :)


    Der Imperator beschützt!

    Kolchis XVII Oh krass okay, vlt bleib ich dann doch erstmal bei den Ultramarines :S

    Ja cool, ich sehe du hast ja echt bis auf ein paar Fahrzeuge alles aus der Indomitus Box.

    Ich hatte allerdings jetzt die Idee, ich kaufe mir erstmal noch den Codex zu den Space Marines und hatte überlegt in Richtung Fernkampf zu gehen, aber mal abwarten.

    Erstmal an alle, ein riesen Dankeschön für die ganzen Ratschläge, die helfen mir sehr.

    Ich hab was Hintergrund und Lore Wissen geht schon ein recht stabiles Fundament und möchte das aufjedenfall mit dem beginn des Hobbys weiter ausbauen.

    Hundefreund wie du ja sagtest mit dem Kauf übers knie brechen, ich werde mir das aufjedenfall doppelt und dreifach überlegen da ich es nicht bereuen will am ende und überall modelle rumfliegen habe die mir nichts bringen.

    Sebi81 ich werde definitiv nicht auf Sieg auf sein in diesem Hobby, was mich einfach so begeistert ist das bemalen, Sammeln, die Lore und natürlich auch das schlachten zweier Armeen aber da ists mir egal ob ich gewinne oder nicht weil ich erfreue mich einfach an der Gelegenheit mich mit jemandem auszutauschen und natürlich auch zu ein paar Matches zu spiele.

    Kolchis XVII Ja das mit dem umbau ist mir auch ein dorn im auge, da ich mir als Orden die Imperial Fists ausgesucht hatte, da sie mir von ihrer Story neben den Ultramarines am meistem gefallen.

    Danke für die ausführliche Antwort, das hilft wirklich sehr.


    Allerdings muss ich sagen ich habe noch keinen Spielstiel ausgesucht. :huh:

    Ich persönlich würde nachdem, was ich in Büchern über Space Marines so gelesen habe es ein guter Mix aus Fern-/Nahkampf tun sollte, da sie doch in beidem sehr schlagkräftig sind. Oder seh ich das falsch ?

    Hallo Leute,


    wie ja manche von euch wissen habe ich diese Woche mit dem W40K Hobby angefangen und mir die Rekruten-Box geholt und mich da für die Space-Marines als erste Fraktion/Armee entschieden.


    Ich hatte mich dann auch ein wenig schlau gemacht nach Mitstreitern in Gießen und hier gäbe es jemanden der den Space Marine Teil der Indomitus Box verkaufen möchte, für 75€, da er sich für Necrons entschieden hat. Jetzt meine Frage, denkt ihr es lohnt sich da zuzugreifen als Neuling im Hobby oder eher nicht?


    Ich hatte mal nach den Preisen geschaut für die Modelle in Standard Sets und finde es hat schon seinen Reiz, da es definitiv günstiger ist als einzeln diese zu kaufen.


    Ich bitte um Rat, ich möchte echt gerne mit dem Hobby so richtig loslegen allerdings habe ich Angst zu Beginn zu viel Geld zu investieren oder was sagt ihr ?

    Vielen Dank für Hilfe.


    Der Imperator beschützt! :)