Beiträge von XelNaga87

    Ok, das mit den Sammelbänden ist ein guter Hinweis, wenn man da Augenkrebs kriegt finde ich das auch nicht so prickelnd. War noch nie ein Fan von so Minischrift. :thumbup:


    Auch die Liste im Linke scheint sehr übersichtlich zu sein, werde ich mir anschauen! Vielen Dank!


    Ich warte jetzt mal auf den Deathwatch-Roman - soll demnächst ankommen - und dann gehts weiter ^^

    Wichtig ist es auch die Literatur zu genießen und nicht nur lesen das man sie gelesen hat, somit, eins nach dem anderen. ;-)

    Hi Nandus,

    die HH-Teile als Einzelbände sind mittlerweile sehr teuer und wie du bereits erkannt hast teils schwer zu bekommen.
    Einige mussten von mir auch doppelt gekauft werden da der Buchrücken geknickt war.... die werden nach und nach wieder verkauft.
    Kommt drauf an welche Auflage du haben willst. Black Library schein auf E-Book umzuschwenken und auf Sammelbände (finde ich nicht so nice)

    Gute alternative wäre die Reihe vom Heyne verlag zu beziehen, da könntest du etwas günstiger wegkommen:
    Warhammer 40.000 - Der grosse Bruderkrieg 1 - 6 (9783453525351) | eBay

    Musste auch auf die Reihe von Heyne bei den Büchern "Fulgrim" und "Verlorene Söhne" zurückgreifen.
    Bei diesen ist Black Library wohl nicht im Stande dies als Einzelbände in unserer Sprache zu veröffentlichen, sehr schade.


    Hi zusammen,

    suche nette Mitspieler für Dawn of War 1 und 2 für hin und wieder eine nette Runde und einen Plausch nebenbei.
    Wäre cool wenn sich der Eine oder Andere finden würde.

    Viele Grüße

    kpl. HH-Reihe und bin aktuell beim Kräheprinzen uns somit (nach meinem einschätzen) wohl am ende der Erzählung über das Imperium Secundus
    Danach wird es wohl Verlorene Söhne -> Prosbero Brennt mit an folge von Der rote König werden.
    Nach kurzer Recherche sollen die 3 Titel aufeinander aufbauen.

    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Bezogen auf das Chaos ist die Night Lord Reihe (Band 1: Seelenjäger, Band 2: Bluträuber und Band 3 Tod in der Leere) ein sehr guter Start.
    Bei der HH-Reihe bin ich aktuell drüber und ist für mich ein Mammutprojekt, 54 Einzelbände sind nötig um die Tore Terras zu erreichen. Die Reihenfolge wird von Black Library NICHT mit der Erscheinung der Bücher vorgegeben somit muss man etwas mit Hirn an die Sache ran gehen.

    Dazu habe ich mir einen Board aufgestellt um den Durchblick zu behalten:

    Mein vorhaben ist draus irgendwann eine schöne Leinwand anzufertigen, sobald ich durch bin.

    Manche Bände verlaufen z.b. nur ins leere. Ich habe darüber hinaus sehr lange gesucht das ich alle 54 Bände als "meins" bezeichnen kann da diese sehr schnell vergriffen sind und schnell teuer werden.

    Um in Warhammer 40k in die Literatur einzusteigen kann ich noch folgende Titel Empfehlen:
    Deathwatch
    Baneblade (Imperiale Armee)

    Priester/Herrscher/Götter des Mars (3. Teiler der Einblick ins Mechanicum gibt)

    Hi liebe Fangemeinde,

    Ich habe eine Frage zu den genannten Buch Imperium Secundus.
    Ich besitze die gesamte Reihe von der HH-Reihe von "Der Aufstieg des Horus" bis zu "Der versenkte Dolch" müssten 54 Bücher sein und somit komplett bis die Reihe "Siege of Terra" beginnt.

    Somit bitte ich nicht um Spoilern außer es ist in dieser Reihe wirklich nicht die Antwort auf meine Frage zu finden.

    In dem genannten Buch "Imperiums Secundus" landet der Primarch der Knight Lords, Konrad Cruze, über einen Drop-Pod auf Macragge.
    Der Drop-Pod wurde von einem Imperialen Schiff der Dark-Angels gestartet das dem Primarchen jener gehört.

    Meine Frage ist jetzt, wie kommt Konrad Cruze auf dieses Schiff?


    Ich meine ich habe die Bücher gelesen in denen die Antwort auf meine Frage beantworten könnten. Dies bleibt jedoch aus.

    Gelesene Bände/Kurzgeschichten über die Dark Angel sind wie folgt:
    Dark Angels
    Gefallene Engel
    Kurzgeschichte: Grausame Waffen
    Imperium Secundus

    Pharus

    Engel von Caliban
    Kurzgeschichte: Krähenprinz

    Kurzgeschichte: Der Löwe (aktuell am lesen)

    Habe ich was übersehen, vergessen?

    Viele Grüße