Beiträge von Ligon85

hm der Armiger Warglaive könnte man gut Hintergrund Modell nutzen. Die Base ist groß genug und die Melta Waffen Deklariert man als Atemattacke. Die Kettensäge halt als Drachenschwanz. Die Geschwindigkeit und defensive würde auch gut Passen

bei den Speedpaints habe ich so die Erfahrung gemacht das ich 5 Teile Speedpaint und 1 Teil Speedpaint Medium hinzu gebe. Passt bei mir zumindest ganz gut bisweilen.

Habe auf diese weise die neuen Venatoren im Kraken Schema bemalt und bin sehr zufrieden. Generell benutze ich Keine Speedpaintartigen Farben mehr ohne ihr entsprechendes Medium.

Hallo zusammen, ich habe mir die Typhon Box zugelegt und rätsel ein wenig bei den Senatoren und ihren Tunneln. Klar ist das sie jede runde den Tunnel ausbauen können und sich einbuddeln. Undklar ist wie bewegen sich die Eingebuddelten Venatoren. Oder wie wird dies angezeigt. Oder können die jeder zeit überall an den Tunneln raus?

Danke für das Feedback. Der Tisch hat tatsächlich schon einen Interessenten im Freundeskreis.

Wie du schon sagtest gefällt den Leuten die Spieltiefe und die ersten Spiele geben den ganzen recht.

Tendenziell werd ich den Aktuellen Tisch abgeben und mit dem Geld Version 2.1 Bauen. Vlt diesmal mit LED und genaueren Maßen im Höllischen System...

Aber das ist alles noch weit in der Zukunft

Gar nicht so leicht ein bestimmten Short zu finden wenn man den Verlauf gelöscht hatte... aber mittlerweile bin ich auf Thema und Antwort gestoßen... (zu alt für dieses Neuland....)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

dies ist exakt was ich gemeint hatte. Da wird nochmal gezeigt was ich mit den Fließeigenschaften meinte und es werden wohl tatsächlich Ölfarben verwendet und ein zeug das sich öh White Spirit nennt

So ein wenig bepinselt hab ich nun was und mal aufgestellt. Die Spiel fläche ist auf 44 x 36 (30) unterteilt. Und Gelände wurde möglichst Synchron aufgestellt. Meint ihr dies kann man so annehmen oder passt dies noch nicht ganz?

Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie ich das Thema betiteln soll... Ich habe in einigen Shorts gesehen wie Künstler ihre Minis mit einer meisten Farbe an gestopft haben und die Farbe sich sofort in sämtliche Linien gezogen hat. Darauf wurde dann eine Kontrast artige Farbe gepinselt und es sah aus als würde die Mini leuchten.

Meine Farben ob Contrast Speedpaint etc machen sowas leider nicht.

Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert?

Gelände ist das A und O in 40k. Gerade als Nahkampf Armee die in Kanonen rennt ist es notwendig das es da genügend Möglichkeiten gibt um seine Modelle zu verstecken.

Da 40k in der aktuellen Edition eigentlich ein 2D Game (und das 3D nahezu aufgegeben wurde) braucht man ja auch nicht unbedingt schicke Gebäude um den Tisch vollzumachen. Sieht natürlich immer nich schicker aus 😉

Ja gut dann mach ich mich mal daran die 90 Geländeteile zu bemalen!

Oweh das wird eine meeeeenge zeit fressen.😂

Aber stimmt das ganze ist mittlerweile eher 2d und auf Sichtlinien geschnitten. Selbst meine alten flammenwerfer und Artillerie Schablonen werden nicht mehr benötigt

Wie versprochen haben wir hier mal den alten Tisch innenmaße 120cm x 180cm. Die Platte ist 20cm tief eingelassen. Findet sich jetzt nach dem Rückbau im neuen Tisch. Aussenmaß 160cm x 220cm. Sicherlich für Wargaming eine Solide Größe aber... Er war maximal unpraktisch.

Hier ist die Aktuelle Version. Deutlich schmaler geworden. Auf die Trinkbecher und abstützflächen wurden vollkommen verzichtet. Zudem lässt sich der Tisch komplett schließen und als Esstisch verwenden. Der Innenraum beherbergt nun eine 3' x 6' große Playmat die mich wahrscheinlich dazu zwingt die Aufstellungszonen zu reduzieren.

Hier nochmal eine Ansicht mit geschlossenem Tisch. Sicher ja alles sehr schmal. Aber der Tisch ist auch eher für Combat Patrols gedacht. Eventuell werden so rund 4 Stück auf dem Feld stehen. Abstriche müssen gemacht werden sonst ist mein Wohnzimmer einfach nicht mehr wohnlich.

Dafür gibt es keinen wirkliche Regel - aber der Grundsatz sollte sein "je mehr, je besser" - solange Du es nicht durch zu viel Gelände unmöglich machst, Fahrzeuge zu bewegen. Sichtlinienblocker sind das A und O für ein abwechslungsreiches Spiel, andernfalls hast Du immer das Problem, dass eine "Stand and Shoot"-Armee jede Nahkampfarmee wegputzt, noch bevor sie in Reichweite kommt, oder dass Armeelisten, die auf einen massiven Alphastrike ausgelegt sind, zu sehr dominieren. Auch generell ermöglicht viel Gelände ein taktischeres Spiel, weil es beiden Seiten mehr Möglichkeiten und Optionen bietet, und es sieht auch meist noch besser aus, als wenn da nur drei Alibi-Ruinen einsam auf ner Spielmatte stehen ;)

Ah verstehe... Das würde erklären warum meine Tyraniden so schnell gegrillt wurden wo wir noch nicht so viel Gelände hatten.

so... Ein wenig zeit ist gegangen aber es hat sich auch eine Menge getan. Ich habe meinen gigantischen Tisch nun demontiert weicher einfach zu viel Platz im Wohnzimmer benötigt hat.

Also habe ich einen von Grund auf neu gebaut. Der Innenraum erlaubt mir eine spielfläche von 180cm x 90cm in der Größe habe ich mir auch eine Playmat gekauft. Dazu drei boxen vom Rampart Eternal Kathedrale Set. Gewiss ist dies keine GW konforme Größe aber mehr als 1000 Punkte wird keiner von uns aufs Feld führen. Eher werden wir bis zu vier kampfpatroullien führen.

Sobald ich weiss wie ich das mit dem Smartphone hin bekomme liefere ich gerne ein paar Bilder vom alten Tisch und von der Fertigstellung des neuen.

Danke nochmal für Eure Eindrücke und Meinungen. Die haben mir sehr geholfen

Kann man eigentlich festlegen wie viel Gelände benötigt wird? Die Turnierauswahl wirkt manchmal ein wenig äh viel?

Jetzt hab ich mir ein paar Proxy. Für die straßen gemacht. 8 Zoll und bin nun am überlegen ob ich nicht doch die Plattengröse verändere auf 48" x 72" die könnte man schön auf 6 24" Platten aufteilen und bei 2 T kreuzungen 2 Kurven und 2 Kreuzungen modular aufteilen.

Andernfalls hätte ich drei platen die etwas länger sind, sich aber nicht aufteilen lassen, dafür aber den Turvierregeln und regelbuch entsprechen.

Aber da müssen die Straßen auch wieder angepasst werden.

nja ich müsste das Thema wohl umbenennen. Wir sind derzeit 3 spieler. Die Mutter Spielt nun Custodes und wir sind so bei 1000 punkten. Ich musste 2000 zusammen kratzen. Da hat sich meine Sammelleidenschaft für Tyranieden ausgezahlt. Bei den Ultras käme ich zwar auch auf 2k aber halt mit den Firstborn. Und mit wirklich wirklich wiiiirklich alten Terminatoren.

Dazu noch nen Predator anhilator, Landraider, Razorback 3 dreadnoughts und nen Landspeeder. Nicht optimal ich weiss.

Darum Bin ich auch auch 60 zoll platten umgestiegen und bastel fleissig gelände.

habe mir nun erstmal drei Styrodurplatten besorgt zugeschnitten und für 1000 bis 2000 punkte pro seite eingeplant.

Da die platte ein Stadtthema haben soll, dachte ich mir straßen müssen her.

Kann mirmjemand sagen wie groß maN bei 40k Panzern so eine straße. Einplanen sollte?

bevorzugt würde ich den Salamanders dann hiermit entgegen treten. Angelehnt an die erste Kompanie

Veteran (990 points)

Space Marines

Ultramarines

Incursion (1000 points)

1st Company Task Force

CHARACTERS

Captain in Gravis Armour (80 points)

• Warlord

• 1x Master-crafted heavy bolt rifle

1x Master-crafted power weapon

OTHER DATASHEETS

Aggressor Squad (120 points)

• 1x Aggressor Sergeant

• 1x Auto boltstorm gauntlets

1x Fragstorm grenade launcher

1x Twin power fists

• 2x Aggressor

• 2x Auto boltstorm gauntlets

2x Fragstorm grenade launcher

2x Twin power fists

Land Raider (240 points)

• 1x Armoured tracks

2x Godhammer lascannon

1x Twin heavy bolter

Redemptor Dreadnought (210 points)

• 1x Heavy flamer

1x Heavy onslaught gatling cannon

1x Redemptor fist

1x Twin fragstorm grenade launcher

Terminator Squad (170 points)

• 1x Terminator Sergeant

• 1x Power fist

1x Storm bolter

• 4x Terminator

• 4x Power fist

4x Storm bolter

Terminator Squad (170 points)

• 1x Terminator Sergeant

• 1x Power fist

1x Storm bolter

• 4x Terminator

• 4x Power fist

4x Storm bolter

Exported with App Version: v1.22.1 (57), Data Version: v488

ja die enhancments.. derzeit sind wir noch ein wenig von der Kommandophase überfordert.

Wir finden immer wieder neue sachen die uns ratlos da stehen lassen. Ich selbst bin noch dinge wie Initiative gewohnt. Und frage mich wie z.B. entschieden wird wer in einem fortlaufenden nahkampf zuerst angreifen darf.

Oder bei Modellen mit mehreren waffen. Darf nen Panzer cybot etc alle nutzen oder nur eine und uff... die sonderregeln der waffen bringen eine Auch schnell ins struggeln.

Zur Zeit hab ich auch meine Tyraniden entfärbt (*hat dabei schwerste verletzungen vom alten Metallbroodlord Klauen davon getragen verdammt sind die nach 20 jahren spitz...*) und die neuen Bases kamen auch gestern. Somit könne mein sohn seine mutter und ich 1000 pkt gegen 1000pkt spielen