Haut_back_coll

2. Übung Haut malen - WIP


Ein alter Hagashin musste herhalten, damit ich das Video-Tutorial von Colour of Gods mit dem Titel "Painting Tutorial - Caucasian Skin using Glazes" nacharbeiten konnte.


Wie der Titel des Tutorials schon verrät, wird mit Glazes, also sehr stark verdünnten Farben, gemalt. Zum Mischen wurde Lahmian Medium (Citadel) verwendet, die Farbe wurde wie bei Lasuren üblich aufgetragen (Wischbewegung mit dem Pinsel, Farbpigmente werden praktisch in eine Richtung "gefegt").


Das Bild zeigt die Miniatur nach der ersten Runde Shading; der Grundton "Cadian Fleshtone" wurde mit "Dryad Dark" und letzten Endes etwas "Chaos Black" abschattiert und die Tiefen gelayert. Laut Tutorial käme als nächste eine Lasur der Schattenflächen mit einem blaustichigem Grauton, das überspringe ich aber ggf. Als nächstes stehen kleine Ausbesserungen mit der Grundfarbe an sowie ein hoch-Akzentuieren mit dem Grundton + Skull White.


Einige Stellen sind schonmal recht gut geworden, an anderen muss ich klar nachbessern. Teils wirken die Schatten etwas schmutzig/fleckig; ich hoffe, dass die Highlights einen saubereren Look erzeugen.