Online

Wazdakka Area Moderator

  • Männlich
  • 29
  • aus München
  • Mitglied seit 16. Februar 2009
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
1.868
Erhaltene Likes
31
Punkte
20.211
Profil-Aufrufe
18.568
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Frauen und WH40K verfasst.
    Beitrag
    Bevor sich Missverständnisse weiter verbreiten:
    Pinkwashing ist, wenn ein Unternehmen, eine Person oder dergleichen vorgibt, sich mit der lgbti+ Community zu identifizieren um tolerant oder fortschrittlich zu wirken.
    Dasselbe bei Greenwashing, hier geht…
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Frauen und WH40K verfasst.
    Beitrag
    Schwieriges Thema.

    Generell finde ich es nicht schlecht, starke Frauen als Kontrast zu den in der Vergangenheit sonst großteils unterwürfig aufgetretenen weiblichen Rollen (man denke nur an frühere James Bond Filme) in visuellen Medien zu haben.…
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Woher kommt euer Nickname? verfasst.
    Beitrag
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Die neuen Orks sehen ziemlich nice aus, finde ich.
    Der Mega-armoured Warboss ist top. Und der Boss auf dem Smasha-Squig und das Charaktermodell sind auch ziemlich gut geworden. Ich freu mich drauf.
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Der erste 40k-Tag des Warhammer Fest Online ist rum und es wurden viele neue Sachen angekündigt:

    Link zum Beitrag auf Warhammer Community

    Es geht vor allem um den neuen Codex: Adepta Sororitas und einen Haufen neuer Modelle, aber auch um ein neues…
  • Wazdakka

    Like (Beitrag)
    Da bin ich auch gespannt. Wird bestimmt super.
  • Wazdakka

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wazdakka)

    Du hast recht! Zeit für Enkel, Zeit, die bequemen Puschen aus dem Schrank zu holen und Zeit, deine Weißwurst zu pürieren! :)

    Tatsächlich bin ich so vor knapp einem halben Jahr auch langsam wieder rangegangen. Und was soll ich sagen:…
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Galerie der schönen Künste verfasst.
    Beitrag
    Nachtschatten: danke und ja, ich will gerne das Chaos, das das jüngere Ich gerne veranstaltet hat, möglichst vermeiden. Zwecks Bilder habe ich vor, meine alten Datenträger zu durchstöbern. Also vielleicht taucht hier wieder was auf. Das gilt…
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Codex Release verfasst.
    Beitrag
    Orks könnte gut sein, da ja auch schon neue Modelle und ein neuer Clan angekündigt wurden. Kann aber auch genau so gut sein, dass es eben keinen neuen Codex gibt, sondern nur diese neue Fraktion. Klingt unwahrscheinlich aber bei GW weiß man eben nie…
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Galerie der schönen Künste verfasst.
    Beitrag
    Um es gleich vorweg zu nehmen: es gibt in diesem Post noch nichts neues von mir zu sehen. Noch nicht.

    Dieser Thread war mein letzter aktueller Sammelthread vor meiner Hobby-Pause. Jetzt möchte ich ihn gerne zwecks Motivation und im Zuge der langsamen…
  • Wazdakka

    Hat eine Antwort im Thema Listenkonzepte verfasst.
    Beitrag
    Seitdem ich hier ja vor einigen Wochen großspurig meine Rückkehr zum Hobby angekündigt habe, war ich ja eher ziemlich still hier im Forum.

    Aber!

    Ich habe mich natürlich in der Zeit erst mal in die Regeln der 9. Edition eingelesen. Ebenso in die…