thorgas Ordensmeister

  • Männlich
  • 28
  • aus Oberfranken
  • Mitglied seit 22. April 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.588
Bilder
224
Erhaltene Likes
8
Punkte
43.563
Profil-Aufrufe
25.147
  • thorgas

    Beitrag
    Da hast du absolut recht. Wie gesagt: Ich finde die Arbeit ganz großes Kino. Das hatte ich ja auch geschrieben. Nur ich persönlich finde den harten Akzent am Kopf zu stark. Aber das ist einfach eine persönliche Geschmackssache. Das ist keine Kritik an…
  • thorgas

    Beitrag
    Ich muss ehrlich sagen:
    Das Blacklining an Guilliman ist spitze. Hut ab! Bei den WIPS dachte ich WOW.
    Aber insgesamt stört mich was an dem Burschen. Ich denke es ist vorallem der Kopf mit den Kantenakzenten im Hellblau. Das finde ich…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Nach meinem letzten Wissensstand (der ist aber auch nicht aktuell), dürfen Modelle mit der Gravis Rüstung selbst in keine Primaris Transporter. Daher fällt diese Option flach.

    Ich hab nicht von Stratagems allgemein geredet sondern von dem Raven Gurad…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Die Feuerkraft ist stark keine Frage. Aber wie kriegt ihr die Eradicators ins Ziel?

    Sie können in kein Fahrzeug, sie können nicht schocken, sie können entweder nur laufen oder per Reserve über eine Kante ab dem 3. Spielzug reinkommen.
    Wie gesagt: Wenn…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ok also hab ich das schon richtig verstanden. Die Enden der Würste werden dick^^.

    Ansonsten bin ich beim GSC mal gespannt. Die Erhöhung von Lying in Wait finde ich schade aber verständlich, dank den Flamerbomben (zum Glück hab ich meine noch nicht…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Das mit den 5" Vertikal ist sehr schön. Dadurch kann man nun auch mal nur mit einem Teil einer Einheit ein Stockwerk in der Ruine höher (oder in dem Sektor Mechanicus Gelände). Vorher ging das ja nicht weil die EInheit nicht mehr in 2" zueinander war.

  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MisterSinister)

    Genau das meine ich.
    Tripointen ist eine der wenigen (wenn nicht sogar die einzige) Möglichkeit deine Nahkämpfer in der Gegnerrunde zu sichern. Es ist schwierig und gegen gute Spieler fast nicht möglich, aber wenn es doch…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Hmm die Frage ist jetzt ob sich auch in der 9. Edition alle EInheiten aus dem Nahkampf lösen können. Falls ja, ist dieses Stratagem echt übel. Denn im entscheidenden Moment eingesetzt, können so Nahkampfeinheiten frei gemacht werden um sie zu…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Ich glaub das war in einer früheren Edition so ja. Aber welche kann ich dir nicht sagen.

    Spannend wird wirklich die Frage ob du alle Einheiten nur theoretisch erreichen musst (mit dem Wurf) oder wirklich am Ende des Angriffs innerhalb von 1" stehen…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Aktuell darfst du so viele Einheiten wie du möchtest ansagen und musst MIN. eine davon mit dem Wurf erreichen. Nicht alle.

    Dadurch kannst du Einheiten auf über 12" theoretisch erreichen (durch das reinpilen). In der neuen Edition musst du alles mit…
  • thorgas

    Hat eine Antwort im Thema 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    youtu.be/ObLM6O6Aglc

    Tabletop Tactics haben ein Video auf Youtube gestellt, wo sie über ihre Erfahrungen als Spieletester für die 9. Edition reden. Recht interessant.

    MfG
    Thorgas