SchoenneFiffi Bürger

  • aus Aachen
  • Mitglied seit 13. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
76
Erhaltene Likes
17
Punkte
807
Profil-Aufrufe
172
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema Ankündigungen neuer Releases verfasst.
    Beitrag
    Da mich die Show und der ganze Rummel drumherum wenig interessieren, hält sich meine Enttäuschung in Grenzen. Wobei ich auch gedacht hätte, dass GW etwas größer auffahren würde. Aber twitch pünktlich einzuschalten, die Leute 10min warten zu…
  • Hallo,

    ich habe zum Kreuzzug auch ein paar Hausregeln entworfen, um ihn kooperativ und rollenspielerischer zu machen sowie eine strategische Ebene mit Gebietseroberungen, Gebäuden usw. hinzuzufügen. Das Regeldokument (und die Karte, die ich dafür…
  • SchoenneFiffi

    Hat einen Kommentar zum Bild Verkaufsartikel geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Ach verdammt nochmal... Du machst es mir echt schwer, meiner "Ich kaufe mir solange keine Warhammersachen mehr, bis meine Frau die Elternzeit beendet hat"-Policy treu zu bleiben! Hier könnte ich echt schwach werden, aber leider ist das Geld fürs Hobby…
  • SchoenneFiffi

    Like (Beitrag)
    Moin.

    Wie Nazdreg ja schon erwähnt hat, hatten wir beide mal ein KOOP-Game gemacht, mit einer Art KI, die von uns beiden fair gespielt wurde. Das ist dabei auch am wichtigsten, wenn man sowas anfängt. Fairness. Wenn man sich am Ende immer selbst…
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema Impulsor-Truck Conversion verfasst.
    Beitrag
    Ja, irgendwie macht es den Eindruck, als ob die Hinterräder kleiner ausgefallen wären. Aber das kann auch an der Perspektive liegen. Irgendwie wirkt es, als ob der hintere Teil zu massig für die einzelne Achse wäre.

    Die Fahrgäste und das Innenleben…
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema Impulsor-Truck Conversion verfasst.
    Beitrag
    Ich finde den Umbau auch echt stark!
    Wenn der Panzer etwas länger wäre, hätte ich ein Halbkettenfahrzeug vorgeschlagen, allerdings nur bei einer gleichzeitigen Verlängerung des Passagierbereichs, damit die Proportionen stimmiger sind... da Du ja…
  • Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen :)

    (Zitat von MisterSinister)


    Meiner Erfahrung nach, verzieht sich Plastic-Card nicht - oder zumindest nur Minimal. Es kommt aber auch auf die dicke drauf an. Ich verwende als Base immer 2-3mm. Wenn es sich…
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema "KI"-Feindfraktion im 40K-Spiel verfasst.
    Beitrag
    Astariel danke Dir fürs Nachschauen!:up:^^
    Also wenn man ihnen also statt der Monsterphase, einen Monsterzug gäbe, könnte man das doch echt sehr gut umsetzen. Die Sichtweite und die direkte Sichtlinie finde ich hier auch cool.
    Ich finde man könnte das sehr…
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema Tutorial: Geröll- und Schutthaufen verfasst.
    Beitrag
    Hey Stahl-Opa ! Sehr cool!:)
    Da freue ich mich natürlich, dass ich damals eine Inspirationsquelle gebastelt habe und finde Deine Idee, einfach Trümmerhaufen zu basteln, super praktisch und die Umsetzung ist auch echt schön geworden. Sind die braunen…
  • Hallo zusammen!

    Nach dem ich nun seit der Winterchallange mich nicht mehr ans Hobby rangemacht habe (meine nicht fertigen Projekte - und die jeweiligen Mitleser - mögen mir verzeihen), habe ich aus einer spontanen Laune nun mal wieder was in die…
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema "KI"-Feindfraktion im 40K-Spiel verfasst.
    Beitrag
    Da ich Frostgrave nur vom Sehen her kenne, habe ich keine Ahnung, wie dessen Regeln sind. Astariel kannst Du die viell. kurz beschreiben?
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)

    Hmm...guter Einwand! Weiße Fahnen wären auch nicht wirklich fluffig für die Kollegen von Krieg.
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Death Korps of Krieg - Jurtens Legacy verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte mal versuchen Teflonband als Banner, Poster oder Klamotten zu verwenden, da es so schön Falten wirft. Allerdings vermute ich, dass es für Wimpel vielleicht etwas zu filigran ist.
  • Dessen bin ich mir bewusst, im neuen Kampagnenbuch darf Typhus auch so etwas in der Art. Grundsätzlich geht das nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel :D.
  • SchoenneFiffi

    Hat eine Antwort im Thema Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) der 9. Edition verfasst.
    Beitrag
    Kolchis XVII Grundsätzlich stimmt die Aussage, dass man nicht in Nahkämpfe schießen darf, wobei es durchaus Sonderregeln geben kann, die das gestatten. Beim Astra Militarum gibt es den Valhalla-Befehl (Feuer auf meinen Befehl!) mit dem man in einen…
  • (Zitat von thamior)

    Das ist natürlich erst einmal traurig zu lesen. Schade, dass das die Freude ein wenig getrübt hat.
    Aber danke vielmals, dass du diesen Job machst.
    (Zitat von thamior)

    Und das ist super zu hören :)
    (Zitat von thamior)

    Der gute
  • So, jetzt bin ich auch daheim und kann auspacken...

    Bin schon total gespannt....


    Zunächst eine Schachtel mit viel Blubberfolie....

    (Versteckter Text)


    Und dann...

    (Versteckter Text)

    Wow. Dankedankedankedanke.... och da steckt ja so VIEL ARBEIT…
  • Nachtschatten Es war mir eine Ehre :D Ich hoffe ich habe die Armeefarbe im Wappenschild einigermaßen wiedergeben können. Jedenfalls die von den Schulterplatten Deiner Truppen. ;)

    (Zitat von thamior)

    Das tut mir leid zu hören! Viel Kraft und Du hast…
  • So ihr Lieben, ich habe den Zeitpunkt für gekommen gehalten; ich bin untröstlich thamior, doch meine Neugierde lässt keinen Platz für Mitgefühl, vor allem, wenn man bedenkt, das du ein FW-Paket bekommen hast..:wall::wall:

    Deswegen wünsche ich allen hiermit:…
  • Ich konnte trotz Forgeworld Paket nicht widerstehen. Immerhin wusste ich ja was da drin war. Daher habe ich es jetzt doch gemacht. Vor allem nach einem echt sehr langen und anstrengenden Dienst. Und wow... Ich bin echt platt und freue mich riesig über…