Wie viele Armeen spielt ihr?

  • @Nachtschatten....das macht dich noch sympathischer ;) mir gehts ähnlich...nur das ich mich ja mit 4 Spielsystemen rumschlage...wobei 40k auch bei mir der Platzhirsch ist...


    zum Thema zurück...


    Ich baue grade extrem meine Chaos Guys aus...weiter hab ich noch eine Hand voll Imps nebst Chimäre...und meine Schwestern...Adeptus Sororitas auch bischen mehr als eine Hand voll...Punkte weiß ich leider noch nicht...


    Die Imps werden aber dem guten Papa Nurgle anheim fallen...also spiele ich im Grunde Irgendwann 2 Fraktionen...


    Beste Wünsche

  • puh, ich hoffe der Topic ist noch nicht so alt damit es als Nekromatie durchgeht. :D


    Als ich ins Forum kam klickte ich tatsächlich auf eine Armee und das waren meine Tau. Aber um so mehr ich im Forum war und das Lexikanon weiter durchwühlte, um so mehr Armeen kamen in die Wohnung.
    Ich dachte mir anfangs, "hey, du wirst ja eh nix als maximal 2 Armeen haben". Das waren dann meine Sister of Battle.
    Aber um meine Lebensgefährtin auch vom Hobby zu begeistern, reichten die Damen in der Rüstung nicht völlig also kamen Space Wolves, weil sie Niden mochte, auch noch die.
    Zum schluss wurde ich durch eine Userin auf die Death Korps of Krieg aufmerksam um mein eigenes Projekt tatsächlich auch die richtige Armee zu geben. o_o


    Das Sammler-Fieber hat mich irgendwie gepackt. Ich finde einfach die Minis sehr genial, auch wenn mir einfach die meiste Zeit, die lust zum bemalen fehlt. Da bin ich echt ein fauler Hund.
    Aber die ganzen Armeen bieten einem auch Abwechselung was so was angeht. Ich war aber schon immer so. Früher hab ich Karten und Games gesammelt. Wobei das mit dem Games bis heute andauert aber durchs Hobby doch sehr weit zurückging.
    Es erinnert mich ein bisschen ein meinen Fahrschullehrer, der Motorräder sammelt und schon glaube ich über 8 Stück davon hat obwohl ja eines im Prinzip total reichen würde.
    Dabei hab ich die Armeen mir zu gelegt, nach Fluff und Design. Spielstärke war eher nicht so ausschlaggebend. Die Tau kamen und waren der Anfang weil sie in DoW, mein Herz für die Welt von Warhammer 40k geöffnet haben.
    Wobei ich auch in DoW immer andere Armeen durchprobiert habe.
    Ich muss aber selbst etwas lachen und über mich faceplamen. Ich hatte gegen einen Bekannten und gegen seine AM-Armee immer verloren und jetzt stehen sie selber auf meinem Tisch. xD
    Die DkoK/AM kamen wegen dem Fluff und allen voran wegen dem Design(DkoK eben) weil sie eben für mein Austria Projekt doch wesentlich fluffiger und besser sind als Tau und Sisters. Ohje, da war ich wohl damals schwer auf den Kopf gefallen als mir das durch den Kopf ging.
    Space Marines würden zwar auch als Menschen passen aber eine klassische Armee kann man dank AM/DkoK Codex doch viel mehr an Armeen des 19. Jahrhunderts anpassen bzw. anfang 20. Jahrhundert. Damals gab es glaube ich noch keine so "direkten" Elite-Truppen aber meine Wolves mag ich auch trotzdem sehr gerne.


    Das Hobby macht einfach ein irgendwie wahnsinn danach. xD Ich denke mir auch gern Hintergrundstorys für meine Armeen aus, derweil muss ich wieder mal dran setzen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan