Dashboard

Shoutbox

Avatar
charlesunderwood -
dank dir
Avatar
charlesunderwood -
bzw Euch beiden @rekrom_ und KLOPA2
Avatar
hawaiisamurai -
Avatar
lordmentis -
Ich dachte das wäre son 1. Aprilscherz 😅
Avatar
oryenprime -
Hat jemand Erfahrung zu dieser Methode https://www.warhammer-communit…ust-what-is-battle-ready/
KLOPA2 -
Naja was heißt Erfahrung mit explizit dieser Methode... ich lese da eigentlich nur die Nutzung von Contrast Farben oder normalen Farben heraus
Avatar
azariel0886 antwortete KLOPA2 -
Vllt meint er generell die Slapchop Methode.
Avatar
nakai_zweischneid -
Bis auf Metall und Hautfarbe ist alles Contrast Slapchop

Avatar
hawaiisamurai -
Avatar
oryenprime antwortete KLOPA2 -
Lustig das es einen anderen Namen hat 😄 . Genau das ist es, wie ist im vergleich zum normalen malen. Was sind da für unterschiede oder nimmt es sich nichts?
Avatar
azariel0886 antwortete azariel0886 -
Wenn du Battleready als Ziel hast um ne ganze Armee auch anzumalen, kann das schon ne schnelle Methode sein. Grundlegend ist da ne Zenitale Grundierung. Und dann nutzt du einfach die geschaffenen Highlights und Schatten und machst sie einfach nur farbig.

Wenn du aber die klassische Methode damit kombinieren willst, also Schattieren und vllt auch Kantenakzente etc., dann nimmt es sich vom Zeitaufwand wohl nix würde ich sagen.
Avatar
oryenprime antwortete oryenprime -
gut 😁 also ändert sich nichts
Avatar
azariel0886 antwortete azariel0886 -
Wenn es dir nicht allein ums „fertig werden“ geht, dann wahrscheinlich nicht, nein.😅
Wobei ich auch 2-3 Speedpaints habe. Die sind eben gut um Sachen einzufärben (ähnlich wie Inks).
Avatar
.provokateur -
Avatar
.provokateur -
Schönen guten VM!
Avatar
.provokateur -
Ich habe die Regeln gelesen und verstanden.

Ich habe allerdings nur eine einzige Frage:
Ich selbst spiele nicht 40K, ein Freund sucht nach einem Regelwerk der 4. Edition, spezifisch nach den Regeln des Stormblade, einem Panzer, glaub ich.

Kriegt man diese Regelwerke als PDF und wo?

Vielen Dank & LG
VIKY
Avatar
lucasslavik -
Heyya.

Die Regeln sind garantiert als pdf zu finden. Legal wohl aber nicht...
Mit entsprechenden Begriffen wäre sicher was auf Google zu finden, einfach aufpassen wegen all dem Fishing-cybercrime Zeugs, dass da dann gerne mal auftaucht.

Der Stormblade .. ist das nicht die Variante eines imperialen LemanRuss? Oder eines Space Marine Panzers? Spezifisch müsste das dann nicht im Regelwerk zu finden sein, sonder im 'Codex Imperiale Armee' bzw. 'Codex Space Marines'.
Bin leider gerade nicht zuhause und kann dir darum keine genaue Antwort geben... Notfalls schreibst du mich gegen 18:00 direkt per PN an, dann schau ich mal, hab alle Regeln der 4. zuhause. Wenns nur um den Stormblad egeht, kann ich das dann gerne abfotographieten/scannen und rüberschicken.
Avatar
.provokateur -
Das wär echt total nett!
Gut, ich rühr mich dann.
A schens Tagerl!
Avatar
lucasslavik -
Immer gerne!
Avatar
.provokateur -
Schickst mir bitte einen Einladungslink? Ich schick den meinem Freund, dann kann er in Zukunft selber hier nachfragen. Lg
Avatar
lucasslavik -
Arhm, ich nicht verstehen^^
Du kannst mir ne PN schicken, in dem du zB auf mein Proflbild klicks und dann in der Maske direkt ne Nachrichst schreibst (also aufm PC). Wüsste nicht was für einen Link und wozu^^
Avatar
azariel0886 -
Stormblade ist der Baneblade mit dem Plasmageschütz. Könnte auch in Imperial Armour zu finden sein ggf?
Avatar
lucasslavik -
achsoo, hm. Von den Imperial Armour habe ich glaube nur den einen Band. Werd zuhasue dann trotzdem mal schauen @.provokateur
Avatar
.provokateur antwortete .provokateur -
Das weiß ich 🤣

Ich meine einen Einladungslink für den Server hier.
Den würd ich dem Freund weiterleiten.
Avatar
lucasslavik antwortete lucasslavik -
brauchts da nen Link dazu? Man kann ja efach via Forum beitreten?
Avatar
.provokateur -
Ja ich hab heute so viele Seiten durchsucht, ich weiß nicht mehr, von welcher ich hier her gekommen bin.
Avatar
lucasslavik -
40k-fanworld -> den genauen Link wüsst ich nicht/auch nicht von wo man den herbekommt
Avatar
lucasslavik -
Avatar
schwartzensteyn antwortete schwartzensteyn -
Der Einladungslink ist ein permanenter und findet sich auf dem von Stahl-Opa verlinkten Forum ganz oben hinter dem Button "discord". Einfach draufklicken und los geht's 🙂
Avatar
schwartzensteyn antwortete schwartzensteyn -
Du kannst einem Discord-Server nur beitreten, wenn Dir jemand einen Einladungslink dafür gibt. In unserem Falle ist das ein permanenter Link, den wir hinter den Button "discord" auf dem Forenmenü geklemmt haben. D.h. Du hast damals gar nicht gemerkt, dass Du einem Einladungslink gefolgt bist 😄
Avatar
lucasslavik -
oder habs vergessen, jop^^
Avatar
kleenerpunker1386 antwortete kleenerpunker1386 -
Das ist Imperial Armour 1, Imperial Forces
Avatar
kleenerpunker1386 -

Avatar
.provokateur -
@kleenerpunker1386 Vielen Dank!
Avatar
lokson_02 -
Avatar
lokson_02 -
Hallo 👋🏼
Avatar
signs87 -
Avatar
signs87 -
Hallo wird hier noch aktiv gespielt ich würde es gern lernen hat jemand Lust es mir beizubringen
Avatar
tdkmedicdavid -
Es gibt hier einige die es spielen aber woher kommst du denn damit die Leute auch wissen ob sie nah genug sind
Avatar
signs87 -
Ich komm aus nähe Köln, ich suche aber erstmal einen Spielpartner der mir es auf dem tabletop sim. zeigt und dann wenn ich es ein paar mal gespielt hab, würde ich mal ein real game machen
Avatar
signs87 -
so war der Plan 😄
Avatar
schwartzensteyn -
Für Spiele mit dem Tabletop-Simulator wäre @.blackfist ein sehr guter Partner, sofern er das hier liest und Zeit hat 🙂
Avatar
signs87 -
danke für die Rückmeldung dann hoffen wir mal das es ließt 😄
Avatar
schwartzensteyn -
Nazdreg wäre auch noch ein Kandidat ,,, aber der ist noch länger nicht hier gewesen, fürchte ich ...
Avatar
signs87 -
danke ich werde ihn mal anschreiben und fragen
Avatar
hawaiisamurai -
Avatar
nakai_zweischneid -
Das geht sicher als 40K Knight durch.

Avatar
signs87 -
der sieht ja nice aus
Avatar
hawaiisamurai -
Ist mir nicht kantig genug für 40k aber schick

Letzte Aktivitäten

  • Talios

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    3./Großkompanie - Highlaender verfasst.
    Beitrag

    Captain Ronald Speirs


    Beschreibung:
    Captain Ronald Speirs aktueller Kommandierender Offizier der 3./Großkompanie. Er führt diese Kompanie schon seit knapp 15 Jahren und wurde wegen der Tapferkeit und Besonnenheit dir er in den letzten Schlachten gezeigt…
  • Talios

    Hat 3 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Captain Ronald Speirs Front
    • Captain Ronald Speirs rechts
    • Captain Ronald Speirs Links
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) verfasst.
    Beitrag
    Es gab ja auch Welten im großen Kreuzzug, die unabhängig vom Imperium bzw. von Terra eigene hochtechnologisierte Reiche gegründet haben. Es gab aber auch solche, die das nicht geschafft haben.
  • Nachtschatten

    Hat eine Antwort im Thema
    • [AWC 21/22]
    Inquisitor Jirix van Thrax - Ein "Ordo Malleus" Aufbau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Mich erinnert sie ein wenig an "Dr. Doom", den Antagonisten der Fantastic Four :D
  • Nachtschatten

    Reaktion (Beitrag)
    Findet ihr nicht auch, das Demonengines zwar reichlich Engine, aber viel zu wenig Demon in sich haben?
    (Versteckter Text)

    (Versteckter Text)

    Wir brauchen definitiv mehr Bodyhorror im Chaosbereich! :ctan:
  • Nachtschatten

    Reaktion (Beitrag)
    Ich stimme dir voll zu. Es braucht bei Chaos mehr Body Horror. Die Torments bei den Accursed Cultists gehen da für mich in die richtige Richtung

    40k-fanworld.de/gallery/index.…b-4d54-9a7a-aef215e245f3/
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) verfasst.
    Beitrag
    Die Tau sind eine Sache für sich. Deren schnelle zivilisatorische Evolution ist immer noch ein Gegenstand der Spekulation. Dass da irgendjemand nachgeholfen haben könnte, steht permanent im Raum.

    Was imperiale Welten betrifft, sollte man das als bis ins…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) verfasst.
    Beitrag
    Aber müssten 10.000 Jahre dann nicht auch wieder reichen, um von Schießpulver zu Raumschiffen zu kommen? Ich mein, bei uns auf der Erde, selbstversorgend und damit unabhängig, liegen zwischen Schießpulver und Raumfahrt ja auch gerade mal 500 Jahre.
    In der…
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) verfasst.
    Beitrag
    Vor allem wenn, um Sebis Beispiel weiterzuführen, dann noch der (vereinfachte) Glauben dazukommt. Das wurde alles von Heiden geschaffen, also ist das Teufelszeug, da lässt der guten Christenmensch die Finger von und konzentriert sich besser auf…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? verfasst.
    Beitrag
    Nunja, schon das Erklären der Beweggründe könnte Auswirkungen auf die Zukunft haben. Wenn es wirklich eine perfekte Voraussicht gibt und der Imperator immer die einzige bzw. beste Option gewählt hat oder die einzige, die nicht zum Sieg des Chaos…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 3./Großkompanie - Highlaender 2

      • Talios
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      174
      2
    3. Talios

    1. Heimatwelt des Khan der Khane (Lore-Frage) 5

      • Malakai030
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      70
      5
    3. Sebi81

    1. Inquisitor Jirix van Thrax - Ein "Ordo Malleus" Aufbau 18

      • LordMentis
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,5k
      18
    3. Nachtschatten

    1. Ist der Imperator auch nur ein strenger Vater? 16

      • Malakai030
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      265
      16
    3. Sebi81

    1. Ad bestias [Roman] - Wie Ànathuriel das Raubtier zähmt (Kapitel 14) 40

      • Mondschatten
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      6,6k
      40
    3. Mondschatten