Letzte Aktivitäten

  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Wobei die ja zumindest inzwischen auch nicht mehr wirklich anders könnten. So wie ich es verstanden habe, würde das bedeuten, dass Sie-die-dürstet ihre Seelen fressen würde.
  • Mondschatten

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Wobei die Orks bekanntermaßen als lebende Kampfmaschinen geschaffen sind - wortwörtlich, und daher wohl bewusst ohne Moral erschaffen wurden. Sie haben also garnicht die Möglichkeit sich für, oder eben gegen moralisches und ethisches Handeln zu…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Relativ gesehen ist selbst das Chaos bzw. die Verräterlegionen nicht böse ;)
    Die wollen nur Freiheit (völlig legitim) bzw. Anarchie/das Recht des Stärkeren. Nach unserem momentanem Ethik und Moralverständnis vielleicht gerade in ihrer Form der Umsetzung…
  • Gojira

    Hat eine Antwort im Thema Gojiras Schlachten - 40k - Chaos Daemons vs Sororitas verfasst.
    Beitrag
    Dann mache ich doch direkt weiter um endlich mein Backlog weg zu bekommen. 😀

    Wie schon geschrieben, ging es diesmal gegen Dark Angels. Dank der Deathwing Box hatte mein Mitspieler schon den neuen Codex und spielte dementsprechend mit diesen Regeln. Dark…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Die Ambivalenz macht ja gerade den Reiz aus. Die Tyraniden sind auch nicht böse im ethischen Sinn. Sie tun anderen nicht aus Bosheit weh. Sie wollen nur essen.
  • Gojira

    Hat 8 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • IMG_7909
    • IMG_7910
    • IMG_7911
    • IMG_7913
    • IMG_7914
    • IMG_7915
    • IMG_7916
    • IMG_7917
  • Gojira

    Reaktion (Beitrag)
    Und da haust du wirklich nochmal einen raus, Spannung vorprogrammiert.

    Wieder alles schön umschrieben, die Sororitas könnten einem Fast leid tun also Fast ;)

    Wieder ein schöner Report in einem wohl sehr spannendem Crusade, man fühlt sich echt abgeholt von…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Das ist klar, und ich finde auch, dass das einer der faszinierendsten Aspekte des Lores ist, dass es eben keine guten Fraktionen gibt. Es ist natürlich schwierig, die Orks als böse zu sehen, aber durch ihre Natur und Veranlagung…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von direspire)

    Ich weiss zwar nicht, was du mit Facelift genau meinst, aber ich fand das Modell-Design der Tau schon in der 3. Edition ziemlich gut aussehend.

    Was Grimdark angeht; genau. In der dritten gab es noch relativ wenig Hintergrund zu den…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von direspire)

    Das ergibt Sinn. Hat es denn funktioniert? Weißt du da was?
  • Graktan

    Hat eine Antwort im Thema Gojiras Schlachten - 40k - Chaos Daemons vs Sororitas verfasst.
    Beitrag
    Und da haust du wirklich nochmal einen raus, Spannung vorprogrammiert.

    Wieder alles schön umschrieben, die Sororitas könnten einem Fast leid tun also Fast ;)

    Wieder ein schöner Report in einem wohl sehr spannendem Crusade, man fühlt sich echt abgeholt von…
  • Graktan

    Reaktion (Beitrag)
    Vielen Dank. 😀 Es freut mich immer wieder wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme. Umso mehr wenn diese dann auch so positiv ist.

    Das gibt mir doch direkt den Schwung um von der nächsten Schlacht aus unserer Crusade zu berichten.


    Es ging wieder gegen…
  • direspire

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Also abseits der Lore war die Idee hinter den Tau einen Markt abseits von Grimdark zu bedienen und in Hochzeiten von Gundam und Mechs sich mehr auf dem asiatischen Markt zu profilieren.
    Ich weiß noch wie damals, die lauten Einzelstimmen, gegen die Tau am…
  • Gojira

    Hat eine Antwort im Thema Gojiras Schlachten - 40k - Chaos Daemons vs Sororitas verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank. 😀 Es freut mich immer wieder wenn ich hier eine Rückmeldung bekomme. Umso mehr wenn diese dann auch so positiv ist.

    Das gibt mir doch direkt den Schwung um von der nächsten Schlacht aus unserer Crusade zu berichten.


    Es ging wieder gegen…
  • Gojira

    Hat 10 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • IMG_7898
    • IMG_7899
    • IMG_7900
    • IMG_7901
    • IMG_7902
    • IMG_7904
    • IMG_7905
    • IMG_7906
    • IMG_7907
    • IMG_7908
  • Gojira

    Reaktion (Beitrag)
    Ach was für eine schöne Gute Nacht Geschichte, die Heroischen Dämonen die Siegreich in den Warp zurückkehren und Köpfe und Seelen der Diener des Leichentrohns ihren Meistern zu Füßen legen. Ach ich mag solche Happy Ends ^^

    Echt wieder toll erzählt deine…
  • Gojira

    Reaktion (Beitrag)
    So und ich bin mal wieder etwas träge.

    Trage dir aber gleich alle SVs nach :)

    Ich finde besonders die Magna Guard super cool vom Design her. Fand ich schon damals in Battlefront 2, wobei ich aber keinen blassen Schimmer haben, wie/wo die in der SW-Lore…
  • Gojira

    Beitrag
    Magna-Guard treten vor allem als Leibwächter für die Anführer der Separatisten auf. Zum ersten Mal waren sie in RotS zu sehen wo sie als Leibwächter von Grievous auf der Brücke der Invisible Hand in Erscheinung treten.

    Während der Clone Wars Animated…
  • Malakai030

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Da stimme ich voll und ganz zu, die Größe des Universums liefert genug Raum und Anlass, auch auf kleinere Völker einzugehen.
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Zur Darstellung der Tau im Lore verfasst.
    Beitrag
    Nun... Ich würde etwas zynisch behaupten, die Tau sind primär "entstanden", weil man das Produktfolio erweitern wollte. Was ja auch okay ist.

    Aber ja. Zumindest meiner Meinung nach (und wie gesagt, meinem Wissenstand, 5. Edition, entsprechend), haben die…