REH_BlackJack Missionar

  • Männlich
  • aus Erfurt
  • Mitglied seit 13. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
93
Erhaltene Likes
72
Punkte
1.152
Profil-Aufrufe
100
  • REH_BlackJack

    Beitrag
    (Zitat von LordMentis)

    Danke dir.
    Werde weiterhin versuchen mit interessanten Projekten hier aufzukreuzen.

    Wenn du schon Hintergrund erwähnst fällt mir ein, ich muss mal die Liste bei Gelegenheit erneuern und den Fluff mal richtig aufschreiben.
    Ein paar…
  • Ich finde diesen Aufbau super. Mir gefallen die Kitbashs sehr gut und auch der Background gefällt mir. =)
    Auch zu sehen aus welchen Sets du hier Figuren zusammenbastelst ist beeindruckend.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
  • REH_BlackJack

    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)


    (Zitat von Toshiro)

    Danke euch Beiden.
    Ich hoffe es bleibt bei positiven Dejavu's und rufe nicht längst vergessene PTSDs wieder hervor.:P (Stichwort "thin your paints")
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ASC 2021]
    Red Wolves - Einsatzgruppe Kasbah verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stahl-Opa)

    Habe selbst auch kein Bauanleitung, weil alle meine Scout Sets vom Conquest Heft stammen und über Kleinanzeigen erworben wurden. :D
    Zumindest lt. der 360-Grad Vorschau auf GW's Online Shop ist es 'ne Bein- oder Seitentasche.
    Da…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema
    • [ASC 2021]
    Red Wolves - Einsatzgruppe Kasbah verfasst.
    Beitrag
    Bei deinen Scouts find ich die Idee total genial, die Beintasche als Rucksack einzusetzen.
    Das passt richtig gut zum Design der Rüstung und zeigt einmal mehr, dass nicht jedes Teil auf genau die Position gesetzt werden muss, die GW vorschreibt.

    Schade,…
  • REH_BlackJack

    Like (Beitrag)
    So. Wochenziel erreicht.

    Ich war doch arg anders beschäftigt, vor allem auch mit meinem momentanen Geländebauprojekt. Glücklicherweise musste ich ja nur "einen kleinen Scout" malen, was dann auch gut geklappt hat.

    Die Mini selbst ist... naja... halt…
  • REH_BlackJack

    Beitrag
    Danke dir für den Tipp.
    Der Faden war mir auch erst mit dem Fotografieren aufgefallen, muss nach dem Grundieren sich festgesetzt haben, weil ich davor die Figuren kurz mit einem Spülmittelbad abwasch und trocknete.
    Da ich kein Isoprop vorhanden habe und…
  • Sehr cool - wie immer, absolut Spitze umbauten und ne super Auswahl an Drittanbietern. Das macht richtig Freude, deinen Söldnern beim wachsen zuzusehen!

    Besonders der "Schwerer Bolter-Granatwerfer" finde ich wirklich sehr nice!

    Zu den ersten…
  • REH_BlackJack

    Beitrag
    Stimmt, jetzt wo du es sagst.
    Das ist 'ne 180 Grad Wendung wenn man es so will.
    Ihre erstes Spiel innerhalb Warhammer handelt von Space Marines in Terminatorrüstungen, also total langsam und ungelenkig und hier genau umgedreht.

    Ich glaube, dass ist ein…
  • REH_BlackJack

    Hat einen Kommentar zum Bild 31668-9d493070 geschrieben.
    Kommentar (Bild/Video)
    Ist die "Boob"-Armor von deinem Sgt. handgefertigt oder ein 3D-Druck?
    So etwas würde ich durchaus häufiger in meinen regulären Trupps einsetzen wollen.

    Differenziert ohne zu deplazieren, find ich toll.
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Alles wird Disney ? WarhammerPlus Ankündigung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)

    Klar sollte man denken, dass nur der eigentliche Macher des Films zur Verantwortung gezogen werden sollte, aber wir alle kennen noch die Anekdote mit McDonalds und dem heißen Kaffee; unterschätze niemals den Einfallsreichtum…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Alles wird Disney ? WarhammerPlus Ankündigung verfasst.
    Beitrag
    Ich hänge mich da mal ganz kurz mit rein, bezüglich des Verbots von Fan Animationen seitens Games Workshop, wenn Sie nicht von denen lizensiert wurden.
    Zum Einen ist es richtig, dass Sie sich nicht das Wasser untergraben lassen wollen, gerade wenn…
  • REH_BlackJack

    Beitrag
    Damit keiner glaubt, ich hätte aufgegeben, gibts mal wieder:
    +++ein kleines Update+++

    Ist nicht so, als ob ich in den letzten Wochen gar nichts gemacht hätte, aber Arbeit lies weniger Freiraum zu und nach Schichtende bin ich zu platt um noch den…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Frauen und WH40K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rogan)

    Die 3 werden immer als erste Beispiele genannt für starke Frauen und ist auch völlig richtig, wenn auch auch etwas Bedauerlich, dass es immer die selben sind.
    Der Unterschied ist für mich eben nur, dass die 3 aus verschiedenen Epochen…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Frauen und WH40K verfasst.
    Beitrag
    Huh, ich dachte, dass das was du da definierst Wazdakka , wird als Rainbow-washing bezeichnet?
    Aber Mondschatten hat Recht; zumindest lt. Google Suche ist lila oder besser purplewashing der richtige Begriff.

    Man lernt doch immer wieder dazu.
  • REH_BlackJack

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Wazdakka)

    Lilawashing
  • REH_BlackJack

    Like (Beitrag)
    Schwieriges Thema.

    Generell finde ich es nicht schlecht, starke Frauen als Kontrast zu den in der Vergangenheit sonst großteils unterwürfig aufgetretenen weiblichen Rollen (man denke nur an frühere James Bond Filme) in visuellen Medien zu haben.…
  • REH_BlackJack

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Mondschatten)


    Was Du beschreibst, ist in meinen Augen das Ziel: Alle Geschlechter, alle Hautfarben, alle Körperformen können grundsätzlich alles tun, es gibt möglichst wenig Stereotypen.

    Was wir aber gerade erleben, ist der Weg dahin. Und auf…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Frauen und WH40K verfasst.
    Beitrag
    Ich gebe euch beiden Recht und es stimmt schon, was Nachtschatten mit erwähnte, der Begriff Wokeness hat unter meiner Begrifflichkeit eine negative Assoization, die es in Wahrheit nicht verdient hat.

    Das Endziel, Geschlechterrollen aufzureiben und…
  • REH_BlackJack

    Hat eine Antwort im Thema Frauen und WH40K verfasst.
    Beitrag
    Vor kurzem hat eine junge Frau die Betreuung meines lokalen GW-Shops übernommen.

    War ziemlich cool mit ihr ins Gespräch zu kommen; nicht nur dass Sie mir bei der Suche nach ein paar Farben half, man merkte auch ganz schnell, dass Sie voll im Hobby…