Stahl-Opa Apothecarius

  • Männlich
  • 32
  • Mitglied seit 6. Oktober 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.139
Bilder
338
Erhaltene Reaktionen
455
Punkte
19.741
Profil-Aufrufe
3.125
  • (Zitat von Stahl-Opa)

    :up:
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    (Zitat von Gojira)

    Naja... Ich male trotzdem super langsam. Und ich weiss inzwischen nicht mehr, ob ich doch nicht bei 40k bleibe :whistling:
    Und... "TOW"? Also Bitte! Wenn, dann WFB! Die Minis sind noch von früher, und meine Armeeliste für die Streitmacht ist…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Rangefinder und andere Spielhilfen verfasst.
    Beitrag
    Als Massband habe ich noch immer das schwarze GW-Massaband, dass ich vor ca. 15 Jahren angeschafft habe. Das funktioniert super. Da hätte ich nun keine Empfehlungen dazu... Aber:

    Ich selbst liebe Spielhilfen-Gadgets :)

    Ehrlich gesagt sind einige etwas…
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    Super, euch beiden noch nen SV.

    Werde wohl in den nächsten 1-2 Monate auch ein paar Figuren posten können... Naja, wohl leider keine Chance mehr, zu euch aufzuschliessen :( ;)
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Chipping an Space Marines verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nachtschatten)

    Haha lol. Natürlich. Mörsern. Hab ja sogar einen in der Küche stehen. Aber denkst du, ich wär je darauf gekommen?^^
    Gesagt getan, funktioniert, das zerkleinern ;)
    (Zitat von Rekrom)

    Danke, das muss ich unbedingt probieren. Ich glaube,…
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    So, das heisst 3 für Mondschatten und 2 für Gojira :)

    Danke für euer fleissiges schaffen :)
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    Sehr schön. 2 SVs für dich!

    BFG interessiert mich schon lange, aber irgendwie hab ich einfach schon zu viele Systeme zuhause... will und kann nicht noch mehr Regeln lernen^^
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Sonstige]
    Was zoggt ihr gerade ??? verfasst.
    Beitrag
    Momentan - nach einer fast schon ungesunden Sucht-Phase Rimworld - Ultimate Admirals: Dreadnoughts. Als Marine-Fan mit Hauptfokus auf die ersten Jahre des 20. Jhdt, ist das einfach Hammer. Hat einige Probeme das Game, aber es gibt nichts schöneres, als…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Chipping an Space Marines verfasst.
    Beitrag
    Danke erstmals für eurer Feedback und eure Tipps!

    Ich denke, ich könnte das Rot der Rüstung noch etwas besser machen, damit es mehr "wasted" aussieht... mehr getupft als gemalt. Das war Ursprünglich auch der Plan :D

    Das Problem ist da der fehlende Kontrast.…
  • Stahl-Opa

    Hat das Thema Chipping an Space Marines gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Habe mich seit langem mal wieder hinter den Pinsel gesetzt.
    Vielleicht mögen sich einige noch Erinnern, dass meine CSM aus verschiedenen (Verräter-) Orden rekrutieren und ich diesen Fluff auch an den Minis darstellen möchte.

    Die Idee ist,…
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    ah, damn, dann hab ich mich also doch verzählt^^

    NUN sollte es stimmen ;)
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins 40K Tabletop - Ja oder Nein verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen erstmals!

    Ich hab nun - weils schon spät ist - nur deinen Einstiegspost gelesen. Ich nehme an, du hast auf die meisten Fragen bereits Antworten bekommen; ich schmeiss nun trotzdem das eine oder andere hier rein :)

    Thema Kosten: meiner…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Absolut richtig. Aber ich denke selbst dann - selbst wenn die Forderungen ungerechtfertigt sind - würden ein paar versöhnliche Worte hier und da nicht schaden ;)
    "das muss eine offene Gesellschaft ertragen können", heisst es in der Schweiz immer. Naja, wie…
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    so, nun müssten alle Punkte wieder stimmen, stand 25.04.24.
  • Stahl-Opa

    Beitrag
    (Zitat von Gojira)

    Okay, dann schaue ich, dass alles wieder stimmt :)

    Was Gelände angeht: Das würde ich von Fall zu Fall entscheiden. Je nach Komplexität und Grösse zwischen 0-2 SVs. (nen zweifarbig gebürsteten Berg ohne herausgearbeitete Details will…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Ist nun etwas Offtopic, was ich aber wichtig finde, zu erwähnen:

    Die lauten Minderheiten werden (oft) nur laut, weil sie ansonsten (da Minderheit) nicht gehört werden. Das ist das traurige dabei, und ich denke hier kann sich jedes "Lager" selbst an der…
  • Stahl-Opa

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Sebi81 im Thema Sebis Panoptikum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leuchtend grün ist tatsächlich eine ganz gute Idee. Das werd ich probieren.

    Der obere Umbau wird den "Assistenten" von Fabius Gallus darstellen. Insofern könnte ich den tatsächlich zeitnah bemalen... mal schauen
  • Stahl-Opa

    Reaktion (Beitrag)
    Talios Leider überhaupt nicht, meine Bemalkünste sind vergleichbar mit meinen Paint Skills. Zum Glück bekommt mein Orkprojekt dahingehend Unterstützung aus dem Freundeskreis. Da ist das Problem genau umgekehrt.

    REH_BlackJack Notiert und für den…
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sebi81)

    Was Grimdarkes, wies ausschaut^^ Mechanicus-Something?
    Wills in Farbe sehen :D!
    (Zitat von Sebi81)

    Hm, naja, wenn du mich fragst, Snot Green kommt immer super für Linsen. Ähm, wie heisst das inzwischen... Warpstone Glow?
  • Stahl-Opa

    Hat eine Antwort im Thema
    • [40k]
    Dark Mechanicus & Legio Superior verfasst.
    Beitrag
    Ich liebe deine Bases, von mir aus musste gar keine "Minis" (zählt so n Titan auch als Mini?) raufstellen, nur die Bases an sich sind schon absolut WOW!