Sebi81 Apothecarius

  • Männlich
  • 42
  • aus Heilbronn
  • Mitglied seit 9. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
951
Bilder
438
Erhaltene Reaktionen
449
Punkte
18.914
Profil-Aufrufe
1.347
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Rangefinder und andere Spielhilfen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe irgendwann mal das Maßband in Form eines Servoschädels gekauft. Das ist natürlich sehr stilvoll aber vermutlich nicht mehr käuflich zu erwerben.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Der rote, an die ägyptische Antike angelehnte Riese und der an die griechisch-römische Antike angelehnte Super-Saubermann? Ist eigentlich nur naheliegend, dass die beiden homoerotische Gefühle füreinander entwickeln, oder?
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Faustinus' Einsteigerfragen verfasst.
    Beitrag
    Man kann auch einiges mit Kreativität und Zeug aus dem Baumarkt veranstalten. Ggf. mit einigen Geländesets kombiniert.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Faustinus' Einsteigerfragen verfasst.
    Beitrag
    Nö, nur zu kurze Reaktionszeit... Ich selbst habe einiges an Gelände von GW, das natürlich viel zu teuer ist. Trotzdem habe ich mir irgendwann mal eine mittelgroße Stadt von den alten Gebäuden zusammengekauft und auch ein paar alte Bastionen und…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    Das Grundmodell ist der weibliche Symbionten-Magus. Der Kopf stammt von Isabella von Carstein, das Schwert ist teils Harlequin, teils Grey Knight Falchion. Der Umhang besteht aus verschiedenen Teilen von Untoten und der Servoschädel ist ursprünglich…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    Es gibt mal wieder ein bemaltes Modell:
    Lady Erzsebeth von Taarthiv, Freigräfin von Kolvir-Amestor
    40k-fanworld.de/gallery/index.…3-erzsebeth-von-taarthiv/
    40k-fanworld.de/gallery/index.…8-erzsebeth-von-taarthiv/
  • Sebi81

    Hat 6 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Erzsebeth von Taarthiv
    • Erzsebeth von Taarthiv
    • Erzsebeth von Taarthiv
    • Erzsebeth von Taarthiv
    • Erzsebeth von Taarthiv
    • Erzsebeth von Taarthiv
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Chipping an Space Marines verfasst.
    Beitrag
    Was definitiv auch beim Fffekt problematisch ist, ist die Farbe. Rot ist ja auch eine gewählte Rüstungsfarbe zumindest am Arm. Da sehen rote Stellen auf der schwarzen Rüstung nicht wie Schrammen aus
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Yokai Chaos Guard? verfasst.
    Beitrag
    Chaos Dämonen wäre doch naheliegend? Da gibt es vier verschiedene "Fußsoldaten", alle möglichen Bestien in allen möglichen Größen, beritten oder fliegend, bis hin zum Soul Grinder. Auch der Fokus auf Nahkampf würde ja passen.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Bei einer totalitären Militärdiktatur ist es im Übrigen durchaus üblich auch den weiblichen Teil der Bevölkerung als Soldaten zu nutzen. Für die Custodes hat der Imperator vermutlich die besten Aspiranten ausgewählt. Ich sehe da vom etablierten…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gesehen verfasst.
    Beitrag
    Je mehr ein Buch oder auch ein Film Kult ist und von Fans geliebt wird, umso schlimmer finden viele Fans Abweichungen. Man hat eben sehr genaue Vorstellungen, wie etwas sein soll und die werden dann enttäuscht.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    a) ist wirklich eine interessante Frage, weil es ja tatsächlich auch männliche Unberührbare gibt. Was macht man mit denen?
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Das haben wir derzeit bei vielen Debatten. Ob es nun Gendern, kulturelle Aneignung oder Geschlechterdiversität ist, die Minderheit der "Ultratoleranten" fordert Dinge ein, die die Mehrheit der Betroffenen gar nicht interessiert oder stört, während die…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Aber das ist doch weder das erste noch das schlimmste Mal, dass was im Hintergrund einfach so geändert wurde. Weder die Änderung noch die Art der Einführung ist meines Erachtens besonders kritisch.
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gesehen verfasst.
    Beitrag
    Der langweigste Teil war für mich das Herumlaufen von Frodo und Sam in Mordor, dicht gefolgt vom "Kampf ums Auenland" nach dem eigentlichen Ende.

    War fast so schlimm wie das ganze Geschreibsel bei Werther, nachdem er sich bereits erschossen hatte. Da…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    Leuchtend grün ist tatsächlich eine ganz gute Idee. Das werd ich probieren.

    Der obere Umbau wird den "Assistenten" von Fabius Gallus darstellen. Insofern könnte ich den tatsächlich zeitnah bemalen... mal schauen
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Zuletzt gesehen verfasst.
    Beitrag
    Aber solche Änderungen unterliegen natürlich Mode und Geschmack. Man muss sie also nicht gut finden. Gibt ja genug Beispiele für schlechte Inszenierungen von eigentlich guten Theaterstücken und für schlechte Verfilmungen von eigentlich guten…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Weibliche Custodes? verfasst.
    Beitrag
    Es handelt sich beim Hintergrund von 40k um eine Erfindung von GW. Ein Haufen Leute haben aus einem Haufen Sci-Fi-Versatzstücke einen für ihre Spielwelt und ihre Modelle passenden Hintergrund zusammengeschrieben. Der ist weder je in Stein gemeißelt…
  • Sebi81

    Hat eine Antwort im Thema Sebis Panoptikum verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich den tollen Umbau des weiblichen Magos gesehen habe, hat es mich doch sehr in den Fingern gejuckt, das Modell auch umzubauen.

    Hier schonmal ein paar frühe WIP Fotos, auf denen man das Farbschema erahnen kann.
  • Sebi81

    Hat 2 Bilder hinzugefügt.
    Bilder/Videos
    • Symbionten-Magos Umbau WIP
    • Symbionten-Magos Umbau WIP