Stammt vielleicht noch aus alten Zeiten, wo ein paar Schulterpanzer mehr auf den Bögen waren. Aber Zusatzbögen mit vielen Schulterpanzern z.B. für die Iron Warriors gibt es ja immer noch.
Beiträge von Sebi81
-
-
Schulterpanzer bleiben oft übrig, so dass da eigentlich keine Knappheit herrschen sollte. Wenn man die magnetisieren will, würde ich vermutlich den Magnet einfach direkt in den Panzer kleben und doppelt tief in die Schulter bohren.
Rückenmodule sind in der Tat nicht so einfach. Bei den Havocs bleibt je nach Zusammenbau evtl. mal eins übrig aber sonst gibt es die höchstens von Drittanbietern.
Du könntest natürlich die normalen MKII Marines kaufen, die haben dann keine Sprungmodule. Es gibt für 30k auch einen ziemlich coolen Nahkampfwaffengußrahmen, den man dann verwenden könnte. Der hat viele Optionen, die als Accursed Weapons durchgehen könnten.
-
Das einzige, was wirklich Auswirkungen auf den Armeeaufbau haben wird, sind wohl die neuen Detachements. Da wird die Frage sein, welche Auswirkungen das bei den Orks hat.
Wenn ich mir deine Bisher vorhandenen Minis anschaue, wirst du zwei Waaghbosse ohne Begleitung rumlaufen haben und mehrere Boyztrupps ohne angeschlossenen Leader oder Unterstützungscharacter. Das könnte man noch verbessern.
Sicherlich wird in der (vermutlich limitierten) Starterbox eine Menge an Orks drin sein. Bei den letzten Releases gab es auch kleinere Einsteigerboxen mit jeweils weniger Modellen.
Ob die Modelle dann auch eine Combat Patrol bilden, ist noch fraglich. Das alte Einsteigerset wurde in Combat Patrol Starterset umbenannt. Könnte also sein, das Combat Patrol in der 11ten kein so großes Thema mehr ist.
Bataillonboxen sind meistens größer und/oder spezifischer als Combat Patrol Boxen und eben nicht als Combat Patrol spielbar. Die Boxen, die jetzt zu den Storybüchern rauskommen laufen z.B. als Bataillonboxen.
-
-
-
-
-
Ich muss noch nominieren, oder?
Dann nominiere ich FoxHound
-
Und weiter geht es mit:
Anjana Sarastis, Inquisitorin des Ordo Xenos, radikale Istvaanianerin, die mit allerlei Außerirdischen zusammenarbeitet und immer versucht Durcheinander zu stiften und Kriege anzuzetteln. Begleitet wird sie von ihrer Nackt-Gyrinx Discordia.
Das Modell besteht aus einer Gruftbanshee, dem Kopf eines Raging Heroes Modells und einer Menge Bits. Die Katze ist aus einem Age of Sigmar Set und kam erst kürzlich dazu, weil mir noch was auf dem Base gefehlt hat. Anjana hat auch ein kleines Gefolge aus Aliens, das auch noch bemalt wird. Die Farben habe ich diesmal ziemlich frei gewählt. Sie bilden die etwas exzentrische Natur des Modells ab.
-
Ich präsentiere:
Herzog Adhalberr von Trons, Subsektorgouverneur des Aides Oriens Subsektors, Gouverneur von Melas Maxima, Herr des imperialen Ritterhauses von Trons.
Das Modell besteht aus dem Körper von Kommissar Yarrick, den Kopf eines Dampfpanzerkommandanten von Warhammer Fantasy, dem Umhang der alten St. Celestine und Armen vom Astra Militarum. Im Spiel wird er als Tempestus Prime eingesetzt und hat auch ein passendes Gefolge.
Die Bemalung ist passend zu dem Farbschema, das meine Knights irgendwann mal bekommen sollen. Da er auch der Gouverneur des Planeten ist, führt er die PVS Einheiten des Planeten an, die auch ein passendes Farbschema bekommen werden.
-
So, beide fertig, aber Fotos gibt es erst morgen...
-
-
Weiß man frühestens, wenn die 11te offiziell bekanntgemacht wird. Im Moment gibt es eine Reihe von Spekulationen, aber noch keine handfesten, belastbaren Aussagen oder Gerüchte. Es könnte sein, dass die 11te eine nur leicht geänderte sozusagen gestreamlinete Edition wird, wie das in der Vergangenheit schon öfter mal der Fall war, aber das ist noch spekulativ.
-
Das könnte ich auch mal machen. Ich habe da nämlich auch diverse Grüppchen und Merkwürdigkeiten, die sogar teilweise schon Hintergrund haben.
-
Dabei sind Inquisitionsgefolge so unterschiedlich und vielschichtig, wie Inquisitoren selbst. Es gibt Inquisitoren, die so fanatisch und/oder misstrauisch sind, dass sie gar kein festes Gefolge haben. Andere halten sich praktisch eine Privatarmee aus dauerhaft für sie arbeitenden Soldaten. Die meisten haben eine kleine feste Truppe, mit denen sie zusammenarbeiten. Die Methoden zur Rekrutierung sind auch vielfältig. Manche Inquisitoren bezahlen Söldner, holen sich Waisen aus der Schola Progenium, rekrutieren Veteranen aus der Imperialen Armee oder dem Adeptus Arbites oder zwingen Mutanten oder Kultanhänger in ihren Dienst.
Auch verschiedene Spezialisten wie z.B. Mitglieder des Adeptus Mechanicus, Ärzte, Prediger, Schreiber oder Astropathen werden oft gebraucht um einigermaßen autark arbeiten zu können. Dazu gehören auch Schiffskapitäne wie z.B. Rogue Traders und Piloten von Shuttles etc.
Oft sind auch Psioniker verschiedener Art Teil des Gefolges. Je nachdem, wie puritanisch oder radikal der Inquisitor ist, kommen dabei sanktionierte Psioniker des Astra Telepathica oder auch unsanktionierte Mutanten zum Einsatz. Auch die Fähigkeiten von Pariahs werden von Inquisitoren eingesetzt.
Fürs Grobe werden auch Arco-Flagellanten, Servitoren oder Assassinen und von Radikalen auch verschiedene Aliens und sogar Dämonenwirte ins Gefolge aufgenommen.
Viele Inquisitoren bilden auch Lehrlinge in ihrem Gefolge aus. Oft wird dabei ein viel versprechender Jugendlicher aus einer Schola Progenium rekrutiert, um möglichst früh mit der Ausbildung zu beginnen. Dabei kann ein Inquisitor einen oder auch mehrere Lehrlinge gleichzeitig haben, die sich gegenseitig unterstützen oder auch konkurrieren. Genauso unterschiedlich wie die Inquisitoren sind die Ausbildungsmethoden. Eine feste Ausbildungsstruktur oder Lerninhalte gibt es nicht und der Inquisitor entscheidet, wann die Ausbildung abgeschlossen ist.
-
Naj!, wenn es in die Vermarktungastrategie von GW passt, könnte das natürlich trotzdem kommen. Es gibt ja auch ein Space Marine Killteam mit Captain drin, weil man die entsprechenden Minis als Warhammer Heroes Überaschungsboxen verkauft hat.
Im Zweifel werden Regeln und Fluff an das Marketing angepasst, nicht andersrum. Also wenn GW ein neues "Inquisitor" im Killteammaßstab rausbringen will, dann wird das auch regeltechnisch passend gemacht. Nur zeitnah sehe ich das nicht. Aber neue Edition, neues Glück?
-
-
-
Die Info kommt aus dem Space Marine Codex der 5ten Edition. Da hatte jeder Armeelisteneintrag ne eigene Hintergrundseite. Da war das erwähnt. Alle Sturmmarines und die komplette 6te Kompanie werden an Bikes ausgebildet.
-
Wie das nach den Änderungen im Codex also bei den Primaris-Marines aussieht, ist meines Wissens noch nicht wirklich beschrieben worden. Die Biker sind noch nicht wirklich neu ausgearbeitet, denke ich. Für einen eigenen Orden würde ich es so machen, dass es für dich passt.