Beiträge von Sebi81

Wie du deine Jungs anmalst ist dein Bier. Sehen halt nicht wie "normale" Dark Angels aus, eher wie ein Nachfolgeorden. Aber Auswirkungen am Spieltisch hat das nicht.

Und zum Abschluss für heute noch der Krieg Kommandotrupp mit von links nach rechts Funker, Colour Sergeant Reid, Major Jensen, Apothecary Lieutenant Rain und Plasmawerferspezialist.

Catachaner Kommando

und der Cadianische Kommandotrupp mit von links nach rechts Staff Sergeant Cox, Melterspezialist, Lieutenant Banks, Funker und Combat Medic Harper Catachaner Kommando

Weiter geht es mit den beiden Kommandotrupps von den Kastellanen. Die zählen natürlich als Cadia Kommandotrupps und werden mit den Kastellanen auch Cadianischen Stoßtruppen angeschlossen.

Kommandotrupp Grey mit von links nach rechts Funkoffizier Dark, Surgeon Lieutenant Mack, Colour Sergeant Buster, Staff Sergeant Lane und First Lieutenant Wild. Catachaner Kommando

Kommandotrupp Sloane mit von links nach rechts Colour Sergeant Williams, Combat Medic White, Lieutenant Jameson, Staff Sergeant Lords und einem Funker. Catachaner Kommando

So... Jetzt gibt es mal die ersten Bilder von Trupps.

Als erstes Colonel Grey und Captain Sloane, die beiden Regimentsführer. Die zählen als Kastellane.

Catachaner Kommando

Läuft zäher als erwartet, aber ein paar kleine Umbauten sind auf dem Weg. Als erstes hier mal ein Alkemyst oder wie auch immer die heißen. Ein Kommandotrupp wird ja als Krieg zählen, um auch den guten alten Klmmissar mit E-Faust unterzubringen. Für den Trupp ist ein Alchemist mandatorisch.

Deswegen dachte ich mir, dass ein Catachaner wohl seine Essenzen aus Tieren und Pflanzen gewinnen würde... Catachan Alchemist

Ich nehme an, es geht um den Brustadler bzw. die Flügel auf der Brustplatte. Klassisch ist meiner Meinung schwarz. Die normalen Blood Angels tragen kein Gold auf ihren Rüstungen. Auch die Kompanie wird nicht durch die Farbe von Brustadler, Helm oder Knie angezeigt, sondern mit der Farbe des Blutstropfen auf dem rechten Schulterpanzer. Bei Sergeants ist der Untergrund diese Schulterpanzers auch Schwarz. Auch das Ordenssymbol auf dem anderen Panzer ist Schwarz.

Nur bei Veteranen, Captains und Ehrengarde kommt Gold ins Spiel. Da passt dann auch ein goldener Adler.

Insgesamt wird es auf 3 Catachanische Kommandotrupps, 2 10er und einen 20er Catachanische Infanterietrupps, einen Krieg Kommandotrupp, einen 20er Krieg Infanterietrupp, 3 Cadianische Kommandotrupps und 3 20er Cadianische Infanterietrupps hinauslaufen.

Dazu drei schwere Waffentrupps Catachan, drei schwere Waffentrupps Cadia, 2 schwere Waffentrupps Krieg und einen Trupp "Elysianische" Scharfschützen (Legends).

Ein paar Offiziere werden als Cadianische Kastellane dienen. Straken, Harker und Sly Marbo kommen auch noch dazu.

Daneben gibt es auch Ogryns, Halblinge, Psioniker, Kommissare, Priester, Kavallerie, Sentinels und einige Panzer. Aber erst kommt die normale Infanterie dran.

Die ganzen Catachaner, die sich hier tummeln, haben bewirkt, dass ich jetzt meine auch mal wieder rausgeholt habe. Als erstes möchte ich mal meine Infanterie wieder so zusammenstellen, dass sie dem aktuellen Codex entsprechen.

Für die Catachaner heißt das, dass aus den Infanterietrupps die schweren Waffen raus müssen und die ganzen Spezialwaffen nicht in "Catachanische" Trupps dürfen. Da ich so viele Waffenteams und auch viele Spezialwaffen habe, werde ich wohl auch einige Trupps zu "Cadianern" oder "Deathkorps" machen, vielleicht auch mit kleinen Umbauten.

Flufftechnisch sind das dann Cstachanische Teufel Veteranentrupps oder Patrouillentrupps.

Die Bases für Waffenteams sind von 60 auf 50mm reduziert worden. Betrifft die neuen Cadianer und die Krieg. Nach den aktuellen Regeln betrifft das wohl auch die Catachanischen Waffenteams, auch wenn die nicht besonders gut auf 50mm passen.

Ich hab auch noch ein paar von den Dark Eldar, sogar welche von den alten Hagasin. Insofern bin ich wohl eher nostalgisch unterwegs :) Der Comicstil gehört für mich dazu. Realistische Proportionen sehen bei 40k für mich irgendwie falsch aus. Auch ein Grund, warum mich weder die neuen Cadianer noch die neuen Deathkorps wirklich erbsthaft interessieren.

Von den Metallcatachanern hab ich auch einige aber leider nicht alle.

Der Kommandotrupp und die schweren Waffen, die etwas "neuer" sind, sind auch zumindest teilweise anatomisch nicht ganz so furchtbar, wie die über 25 Jahre alten Standardtrupps. Aber die Jungs sind mir irgendwie ans Herz gewachsen und ich mag sie definitiv lieber als die neuen Deathkorps Miniaturen.

Schau mal in den Codex-Catachan der 3. und 4. Edition ... das sind alles Veteranen ... Todeswelt-Veteranen ... :D

Tatsächlich stammen meine Catachaner aus der Zeit am Anfang der 3ten Edition. Sie waren meine erste richtige Armee, die ich damals noch als Armeedeal im White Dwarf bei der Mailorder in England telefonisch bestellt habe. Dann kam ein tolles Paket mit damals nagelneuen Plastikcatachanern und einem Haufen Spezialwaffen, schweren Waffen und Offizieren aus Zinn an. Sind also alle schon alt genug, um Veteranen zu sein. Nur ohne aktuelle Regeln für Veteranentrupps halt...

Schöne Minis, und auf jeden Fall besser als die grausigen alten Plastk-Catachaner!

Erstens waren wir damals schon glücklich über Multipart-Plastikmodelle, zweitens haben wir halt fleißig umgebaut und drittens muss ein Dschungelkämpfer ja nicht unbedingt schön sein ;)

Ich habe auch ein Legionäre Killteam der Night Lords gebaut und bemalt, bevor das Night Lords Killteam rauskam. :rolleyes: Kann man nix machen, muss man halt weiter als das spielen, als das man sie gebaut hat.

Aber es wäre schon logisch, die neuen Catachaner zur nächsten Killteam Season rauszubringen, weil man dann auch gleich Dschungelgelände und Tyras als Gegner in die Box packen könnte. Ich fänds cool, vor allem, wenn es dann auch neue Waffenoptionen oder nen Veteranentrupp für die Catachaner in 40k gäbe.

Tja, für Dschungel braucht man Pflanzen...

Ich hatte mal die kühne Idee, Dschungelbäume mit um Pfeifenreiniger gewickeltem, zerrissenen Tesakrepp als Stamm und billigen Plastikpflanzen von Ikea als Palmwedel zu basteln. Hab auch mal einen Prototyp gebaut... Mal schauen, wo der rumliegt...

Drahtgestell und Pappmachee gibt auch coole Bäume, ist aber eher aufwendig. Kork ist natürlich auch ein sehr cooles Material um Bases und Gelände zu gestalten.

Die ersten drei sind eine richtige Trilogie, die einen Handlungsbogen haben. Die meisten anderen sind entweder Einzelbücher oder kleinere "Serien". Zum Beispiel gibt es jeweils mehrere Bücher über die Dark Angels, Salamanders oder White Scars und zwei Bücher über die Zerstörung von Prospero einmal.aus Sicht der Thousand Sons und einmal aus Sicht der Space Wolves. Dann gibt es auch noch Bücher, die eine Sammlung von verschiedenen Kurzgeschichten sind.

Wenn man den historischen Hintergrund ungefähr kennt, muss man nicht zwingend alle Bände hintereinander lesen. Letztlich bewegt sich das Ganze auf den Kampf um Terra zu mit bekanntem Ausgang. Aber einige Bücher bauen durchaus aufeinander auf. Da gibt es bestimmt Hilfe im Internet, welche Bände man in welcher Reihenfolge lesen sollte.

Was vom Umfang her nicht so riesig, aber auch ganz gut und so ähnlich aufgebaut war, war die Bestie-Reihe.

Wenn man Eldar mag, gibt es auch noch eine Eldar und eine Dark Eldar Trilogie. Die fand ich auch ziemlich gut.