"Alte" Index Astartes Bücher

  • Hi


    Gestern erinnerte ich mich an die alten Index Astartes Bücher, in denen eine Sammlung von alten WD- Berichten über den Fluff der Space Marines enthalten waren.


    Weiß einer von euch, wo man diese Bücher noch bestellen kann, bei GW hab ich sie nicht gefunden. Wie ist euer subjektiver Einduck der Bücher? Stehen denn genügend Informationen drinne oder brauch man diese Bücher nicht mehr, weil das Lexicanum alles schon abdeckt?


    Danke im voraus.

  • Moin


    Naja, das Lexicanum hat dort schon ziemlich "geklaut", aber dennoch sind die Index Astartes Bücher sehr interessant für alle Jünger des Adeptus Astartes! Bestellen wirst du die aber nicht mehr können, weil sie nicht mehr produziert werden. Andy Chambers, der Macher bzw. Erfinder der Index-Reihe, ist ja nicht mehr bei GW beschäftigt und sie gestalten ja auch keine Neuen mehr im WD. Wenn du Glück hast, besonders viel Glück, dann bekommst du noch welche in verschiedenen GW-Läden bzw. bei unabhängigen Einzelhändlern. Die englischen Drucke sind auch noch gut auf Ebay zu erwerben, bei den Deutschen Übersetzungen sind sie sehr vergriffen. ;)


    Lohnen würden sie sich für einen Fan aber immer. Ich konnte noch vor einiger Zeit den 2. Band ergattern und freue mich die Index Astartes der Söhne Dorns nun komplett mein Eigen zu nennen. :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Damit hab ich schon gerechnet, dass sie nicht mehr produziert werden. In den neuen WD's findet man ja leider auch nicht mehr so schöne Fluff- Berichte zu allen Armeen, wie in den alten. Da kann man ja nur hoffen, dass GW sich wieder mehr mit dieser Thematik beschäftigt, um meine Begierde danach zu stillen.


    Dann muss ich wohl nach alten, gebrauchten Index Astartes Bücher gucken. Es sei denn hier im Forum kommt noch ein guter Tipp für neuwertige Ware.


    Danke erstmal für die schnelle Antwort