Wie spiele ich am besten gegen Tau und Imps

  • Ich hab da mal ne Frage und zwar: WIe spiele ich am besten gegen Tau und Imps


    ich hab hezte gegen Imps gespielt und wurde infach eingestampft und morgen gehts gegen Tau und ich glaube nicht das das anders wird
    wie mus sich meine Dämonen prinzipiell dagegen einsetzen?
    da ich ja wenn ich runterschocke nur schiessen bzw bewegen darf


    Gruß


    Nordic_war_god
    danke schon mal für die hilfe

  • Zitat

    da ich ja wenn ich runterschocke nur schiessen bzw bewegen darf

    Das ist so ziemlich das Hauptproblem der Dämonen. Deswegen brauchst du auch möglichst Einheiten, die vieeel Feuer fressen können. Sonst wirst du gerade von so FK-spezialisierten Armeen einfach zerrupft. Du darfst übrigens nach dem schocken nicht bewegen, sondern nur rennen ;)


    Aber versuchen wir es mal^^ Ich vermute du spielst mit der Liste:

    Da haben wir genau das Problem. Du hast zu wenig Widerstand.
    Was ich versuchen würde wäre folgendes:
    Lass dem Gegner den ersten Zug
    1. Welle -> beide Prinzen, Seuchenhüter, Schleimbestien, Schädelsammler und einmal Feuerdämonen und Horrors
    Alles möglichst offensiv schocken. Die Feuerdämonen gleich auf die Hauptfeuerlinie ansetzen und wegbrutzeln, was geht. Den Tzeentchprinz auf Hammerhaie ansetzen und den Seuchenprinz die Feuerdämonen unterstützen lassen, oder ein anderes Einheitenbündel brutzeln. Seuchenhüter auf Heimatbase und Schleimbestien als Opfer anbieten, z.B. indem sie hinter die feindliche Linie schocken (das macht den Gegner immer nervös^^).
    Der Rest in die zweite Welle und hoffen, dass die Prinzen und Schädelsammler jetzt in den NK kommen. Die Zweite Welle möglichst in die Nähe laufender Nahkämpfe schocken, um SIchtlinien zu verwehren und dann in der Dritten Runde selber in den NK bringen.


    Ist natürlich alles ziemlich theoretisch, bringt aber vielleicht ein paar Anregungen. Besser wäre natürlich, du hättest noch 1-2 Seelenzermalmer und nen dicken im HQ :D
    Aber was nicht ist, ist halt nicht. Hoffe ich konnte ein wenig helfen!?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • jo des war schon fast mehr als ich gedacht habe
    aber n seelenzermalmer bringt mir gegen ne armee wie tau oder imps auch ned viel da er eh übern haufen geschossen wird
    mus sich den schädesammler dann auch offensiv oder eher denfeniv schocken lassen?

  • mus sich den schädesammler dann auch offensiv oder eher denfeniv schocken lassen?

    Offensiv, sonst kommt der mit seiner Bewegung nie in den NK ;)


    Zitat

    aber n seelenzermalmer bringt mir gegen ne armee wie tau oder imps auch ned viel da er eh übern haufen geschossen wird

    Unterschätze niemals Panzerung 13 in Verbindung mit der Sonderregel "Dämonisch". Ich hab schon Spiele gehabt, in denen 5 Laserkanonentreffer an einem Zermalmer abgeprallt sind (bei 3 Volltreffern ping )


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Oha..
    Sorry, aber mit der Liste seh ich leider schwarz.


    So blöd das auch klingt, aber du hast zuviele "unnütze" Einheiten dabei... aber das Thema hatten wir ja schon.
    ...is echt Schade, da auch Imps und Tau von Dämonen gut den Ar*** hochgebunden bekommen können! :flame:


    Allerdings brauchst du da ne andere Liste...
    Außerdem müsste man noch wissen, wie dein Gegner seine Armee ausheben wird, da bei Tau und Imps sowohl Mecha , als auch Massenlisten möglich sind.


    Wenn ich das wüßte,, könnte ich schon ein paar Tipps geben.
    :2up:



    Trotzdem.... nicht unterkriegen lassen.
    Du wirst das Ding schon rocken... und wenn nicht: Tzeentch hat es so vorbestimmt!