Postingzähler entfernt

  • Zitat

    TrangleC schrieb am 01.10.2006 13:31
    Trotzdem ist es fraglich ob man zu allem immer einen Kommentar abgeben muss, selbst wenn dieser wohl überlegt und vielleicht auch qualifiziert ist.


    Und wenn dem so wäre. Was stört dich denn daran. Das Forum ist für jeden freizugänglich. Soll doch jeder seine Meinung überall da Kund tun, wo er/sie/es meint, dass es gut aufgehoben wäre. Voraussgesetzt natürlich, dass es auch etwas mit dem Thema zu tun hat.


    @ derd11


    Wieso sollte man denn andere User anhand ihres Beiträge beurteilen? Das sagt nichts über die Qualität der Beiträge aus. Es sagt nichts über die Aktivität des Users aus (schließlich kann man auch in einem Forum aktiv sein und wenig schreiben). Es sagt im Grunde absolut gar nichts über die Person aus. Nur, wieviele Beiträge geschrieben wurden. Ich versteh nicht, wieso das so wichtig sein soll. Du magst es nicht glauben, jedoch ist es Fakt dass Spam mit Abschaffung des Counters zurück geht. Es ist die Frage, inwie weit das hier nötig ist. Spam vermeiden bzw. Anreize dafür zu nehmen kann jedoch nicht verkehrt sein. Ich moderiere immo noch ein Browsergame-Forum. Zeitweise waren über 1000 aktive User im Forum tätig. Und es ging drunter und drüber. Erst durch Abschaffung des Counters beruhigten sich einige Leute wieder und das Forum gewann merklich an Attraktivität.


    Und ganz abgesehen davon. Wer absolut nicht ohne den direkten Vergleich mit anderen Usern auskommen kann, kann noch immer die Top100 aufrufen. Es ist zwar nicht verlinkt, jedoch ist das Script noch da: http://45870.rapidforum.com/top100 Und genauso sind auch noch alle Beitragszähler vorhanden. Sie wurden nicht gelöscht. Sie sind nur für alle normalen User nicht sichtbar. Deinen eigenen Counter findest du so zB unter Profil ---> Pers. Statistik. Wer es unbedingt braucht, findet auch jetzt noch seinen digitalen Vergleich. Versuch es doch einfach mal eine zeitlang ohne einen Counter auszukommen. Irgendwann fehlt er einem gar nicht mehr.

  • Ich glaube ChaOs, nehme es nicht persönlich, du hast entweder nichts verstanden von dem was ich schrieb oder nichts gelesen davon...

  • Zitat

    Sie wurden nicht gelöscht. Sie sind nur für alle normalen User nicht sichtbar. Deinen eigenen Counter findest du so zB unter Profil ---> Pers. Statistik.

    Das kannte ich auch noch nicht. Jetzt weiß ich meine IP^^


    Das ist irgendwie unterhaltsam...

  • wie wärs, wenn man den posting zähler einfach aus spaß mal für ne woche durch den "klick"-zähler ersetzt? ich fänds lustig bei den leutem mal zu sehen, wie oft die in ihrem forumleben schon doof rumgeklickt ham [1]

  • @ Drache: Unter der "Persönlichen Statistik" kann man das auch nachgucken. Ist zwar nur die gesamt Klick-Zahl aber trotzdem ganz interessant.


    Bei mir: 135.928 [1]


    ------


    Und zu Diskussion: Denke es ist müßig jetzt noch dadrüber zu diskutieren. Es ist eine Tatsache, das die Beteiligung, besonders im Spam-Thread, merklich zurückgegangen ist, seitdem der Zähler weg ist.

  • derd11


    Du hast immernoch keine Argument (ausser dem des Vergleiches) genannt, wozu ein Counter nuetzlich sein koennte.
    Chaos hat es doch schon gesagt, wenn er dir wichtig ist, schaust diu unter deine eigene Statistik und gut ists.
    Wofuer ein Counter?

  • Die Diskussion bringt so nichts, habe Gründe genannt, im letzten Kommentar im Ansatz davor ausführlicher. Ausserdem habe ich betont das mich prinmär die Begründung/der Anlass dazu stört. Das habe ich versucht zu beschreiben und zu erfahren. Es ist auch vollkommen egal was ich für Argumente nenne, wenn man sich Grundsätzlich vorher schon entschieden hat die Argumente nur zu überfliegen oder sie zu ignorieren. Mir geht es um das Prinzip, das ich nun als Counterliebhaber dargestellt werde, zeigt die oberflächliche Betrachtungsweise mancher User hier. Tut mir leid aber da Lohnen sich weitere Kommentare meinerseits nicht mehr. So, nun könnt ihr meine arroganten und anmaßenden Worte richtig schön zertrampeln. Viel Spaß dabei [1]

  • Zitat

    Drache schrieb am 01.10.2006 20:57
    wie wärs, wenn man den posting zähler einfach aus spaß mal für ne woche durch den "klick"-zähler ersetzt? ich fänds lustig bei den leutem mal zu sehen, wie oft die in ihrem forumleben schon doof rumgeklickt ham [1]


    Zitat

    derd11 schrieb am 02.10.2006 01:01
    Glaube das geht nicht beim Rapidforum.


    Möglich wäre das schon. Persönlich weiß ich zwar grad nicht, wie die Erweiterung dazu aussieht. Bei uns im Club-Forum haben wir aber einen solchen Hit-Counter unter dem Avatar. Dabei handelt es sich ebenfalls um ein Rapidforum. Ein Hit Counter wäre ja in Ordnung. Der würde tatsächlich eine Aussage über die Aktivität geben und könnte auch nicht zu mehr Spam führen, da Beiträge <> Hits.

  • Hit Counter? [14]
    Nene, lasst mal besser... ich bin ganz klar *Dagegen*.
    Warum? Ganz einfach, weil bei mir und anderen meines Typs die Quote
    schnell ganz dumm aussieht.
    Ich bin eher jemand der klickt > liest > die Sache etwas gären lässt und
    dann evtl (!) postet.


    Außerdem was soll das bringen, wenn man zwar sieht, wie oft einer klickt,
    der Postcounter jedoch aus ist? Dann müsste man den auch wieder einschalten,
    damit es den Ansatz eines (Vergleich-)Sinnes hat.
    An sich finde ich jedoch beides so hilfreich wie ein gelähmtes 3tes Bein. [5]


    Grüße,
    Ny

  • So, nun was hat’s gebracht? Gar nix, das Spamen ist dort wo es schon vorher war und User gibt es trotzdem noch die "Mist" erzählen...
    Nach dieser "Testphase" (von eigentlich 2 Wochen) zeigt sich keine nennenswerte Veränderung der Usergewohnheiten.
    Auch wenn man natürlich tausend Beispiele nennen könnte das der eine oder andere Bereich nun "gesäubert" sei, ist das Prinzip weswegen es gemacht wurde mir nun erstrecht nicht einleuchtend.
    Da es aber so bleiben wird wie es nun ist, mir es eigentlich am A**** vorbei geht, wollte ich es ja nur mal in den Raum werfen um ein Gemetzel anzustiften - LOL!


    Um ein endgültiges, eher objektives Urteil fällen zu können, sollte man vielleicht mal den Counter 2 Wochen ON schalten, um zu sehen wie diese bösartigen Spamgesellen hier ihr unwesen treiben.


    [7] [7]

  • *stürmt mit kreischendem Kettenschwert, donnerndem Sturmbolter und grässlichem Schlachtruf auf alle anderen los*
    derd11 hat schon recht, es war vollkommen nutzlos...

  • Ach Leute, von den Leuten, die regelmäßig on sind, weiß man sowieso, wieviel Posts sie haben, da man das ja unter "Wer war on" nachsehen kann...
    Von daher, ists egal, ob er wieder angemacht wird oder nicht, also streitet auch doch nicht! [1]

  • Streiten uns doch gar nicht Jong... Nur es geht mir ums Prinzip falls du es nicht gepeilt hast und demnach wurde der Conuter abgeschafft weil zuviel gespamt wurde. Da allerdings mindestens genau so viel gespamt wird, kann man es auch wieder einführen. Dann habe ich meine kleine Phallusverlängerung wieder und mein Selbstevertrauen unter den Zuchtbullen der Nation steigt langsam wieder - LOL!