Postingzähler entfernt

  • Ich finds auch gut, sehen bestimmte Leute hier, das es nicht allein um den Zähler beim austaustauschen von Meinungen usw. geht...

  • Es ist für mich was Prinzipielles Sascha, habe dazu im Mod. Bereich geschrieben auch weil eine Diskussion zum Thema hier zu schnell einen Weg einschlagen würde der keinen Sinne hätte. Vom Prinzip ist es doch ein Unding, wenn man die Argument warum gesperrt betrachtet, das es nun geschehen ist. Hier wurde dem Mob recht gegeben! User wurden von Usern verurteil für Sachen welche sie im Ähnlichem Stil auch schon prophagandierten.


    Argumente für einen Counter gibt es viele, dagegen spricht jedoch der verantwortliche Umgang damit. Leider wurde dies Missverstanden, was aber auch z.B. durch die Top 100 Liste angeheizt wurde...

  • Ähm zu allererst ist es sehr gewagt einen Teil der Foren-Community als "Mob" zu bezeichnen. Ganz gleich welche Meinung sie nun vertreten mögen. Dass du und andere nun Zugang zur Mod-Area haben bedeutet nicht, dass es zwangsläufig einen qualitativen Unterschied in der Meinung eines Mod und eines Users zugunsten eines Mods gibt. Ich bin bzw. war selbst Mod in mehreren Foren. Und ich würde nie auf den Gedanken kommen die Qualität eines Beitrags am Status des Schreibers zu klassifizieren. Die Qualität ist davon unabhängig. Auch ein Mod kann Unsinn von sich geben. Aber das ist ein Thema, was hier nicht hingehört.


    Deiner Ansicht nach gibt es viele Argumente "für" einen Counter. Dann nenn uns doch einen sinnigen Grund. Ein Counter ist nichts anderes als eine digitale Profilierung. Es sagt absolut nichts über die Qualität eines Beitrages aus. Ausschließlich die Quantität wird aufgezeichnet. Das sagt doch absolut gar nichts aus. Oder soll man sich nun etwa toll fühlen, nur weil man vielleicht von sich behaupten kann viele Beiträge verfasst zu haben? o_O Wer ein Geltungsgefühl benötigt, braucht sich nicht in einem Forum rumtreiben. Mich interessiert absolut nicht für wie toll sich jemand hält oder bewertet werden will. Mich interessieren ausschließlich qualitativ hochwertige Beiträge. Und ein Counter ist nicht gerade notwendig, um dies zu erhalten. Viel mehr animiert ein Counter gerade aufgrund des digitalen Profilierens zu mehr Spam. Das ist ein Faktum, den dir jede Foren-Community, bei denen der Counter deaktiviert wurde, bestätigen kann.


    Schlußendlich bleibt mir nur eins zu deinem Beitrag zu sagen: Toleranz gegenüber anderer Meinungen ist Pflicht in einem gesunden Miteinander. Begriffe wie "Mob" sind deshalb unerwünscht. Du unterscheidest dich, abgesehen von deinen User-Rechten, von keinem anderen User hier im Forum.


    ps: Wer unbedingt seinen Counter braucht , findet diesen unter "Profil --> Persönliche Statistik". Es fehlt lediglich der "digitale Penisvergleich" (wie es im Thread in der Feedback-Area sinnig genannt wurde) mit den Countern anderer User. Aber wer braucht das schon.

  • Weswegen ich Bezug auf die ModArea nahm hat nicht mit hörerer Qualifikation zu tun oder sonstwas nur hatte ich kurz bevor ich das hier sah einiges dort geschrieben und war zu faul es hier nochmal ausfürhrlich zu tun. Ein weiterer Grund ist der, das ich die Mechanismen hier im Forum für mich schon richtig einschätzte. Dort im Modbereich nahm ich Stellung zu der Entscheidung eines Moderators, hier nahm ich Stellung zur der Sache als solche. Leider einem hier sehr schnell das Wort im Mund umgedreht, gerade dann wenn eine Meinung nicht konträr geht mit dem der Mehrheit. Das wollte ich mit "Mob" bezeichnen und Niemanden deformieren. Ausserdem ist Mobnur eine Bezeichnung und nicht unbedingt abwertend gemeint...

  • Also, wie auch immer, ich find das ebenfalls positiv.
    Wie gesagt, man hat hier schnell einige hundert posts zusammen wenn man sich im spambereich aufhaelt, und was dann der Sinn des counters sein soll, ist mir schleierhaft.
    Waere der Spambereich vom Counter ausgeschlossen, haette dieser vielleicht wieder Sinn,
    da dann die (hoffentlich) inhaltvollen Beitraege gezaehlt werden. [13]

  • Also ich hab nichts dagegen dass der Counter abgeschafft wurde.
    Trotzdem halte ich sowas nicht für ganz unnütz. Ich finde dass einem sowas in Maßen (in Extremfällen) helfen kann einen Poster einzuschätzen. Wenn einer zum Beispiel nach 2 Monaten über 1000 Postings zusammen hat, dann sagt das schon was über ihn aus.

  • Zitat

    TrangleC schrieb am 30.09.2006 23:33
    Wenn einer zum Beispiel nach 2 Monaten über 1000 Postings zusammen hat, dann sagt das schon was über ihn aus.


    Das wäre?

  • Zitat

    Sap schrieb am 01.10.2006 01:09


    derd11


    Die da waeren?


    Zitat

    Rifflblech schrieb am 28.09.2006 19:34
    finde das sehr schön da sowas eh nur virtuelle schwanzverlängerung ist ^^


    mfg blech


    [13]

  • Zitat

    ChaOs schrieb am 30.09.2006 23:42


    Das wäre?


    Na dass es entweder ein Spammer oder ein Labersack oder beides ist.

  • Oder halt jemand, der 1000 qualifizierte Beiträge in zwei Monaten verfasst hat. Wie oft muss man das denn noch erklären :-) Die Anzahl der Beiträge sagt absolut nichts über die Qualität der Beiträge aus. Und wenn halt jemand 1000 Beiträge in zwei Monaten schreibt. Dann ist es halt so. Solange er keinem negativ auffällt und die Beiträge auch lesenswert sind, ist es doch vollkommen in Ordnung. Zudem führst du dieses Argument nicht als Erster auf, und noch immer hat es keine Gültigkeit. Informationen zur Quantität bieten keinerlei Aussage zur Qualität.

  • Der Counter sagt nichts über die Qualität über die Postings aus, das sollte klar sein. Jedoch ist es meiner Meinung nach so, dass die Qualität von Postings eben kaum objektiv beurteilbar ist. Das könnte nur Jemand machen der nicht in der Lage ist minderqualifiziert zu Posten. Nun den gibt es nicht, da sollte man ehrlich sein. Niemand posted für Jeden hier immer in hoher Qualität. Es gibt Extreme, auch User, die immer wieder ihren Account missbrauchen und gewaltig vom Thema abdriften. Wenn dies gegen die Forenregeln geht müssen die Mods und Admins eingreifen, dass ist deren Job. Wenn sie dem nicht nachkommen ist das Geschrei dann groß und in Extrembeispielen werden schnell Bannforderungen ausgesprochen. Die einfachste Methode ist dann irgendwo zu sagen der Counterzähler wäre daran schuld. Mann soll ihn abschalten und danach würden die Leute wieder Vernünftig posten... Naja, ich verstehe die Argumentation nicht. Mann hat hier Jahrelang den Counter installiert gehabt, manchen diente er als Orientierung wie sehr sich Mituser hier beteiligen. Anderen vielleicht als "Schwanzbverlängerung" wie es hier genannt wurde. Wieder Andere sehen es als Motivation an sich hier im Forum Sinnvoll zu äußern, andere und um die geht es hier ja wohl, sahen es so Andere zu übertrumpfen, derjenige zu sein der die meisten "Punkte" hat. Es gab und gibt, das ist eine Tatsache, User die damit richtig umgingen und für die der Counter eine nette Nebensächlichkeit darstellte.
    Och denke das Kernproblem ist damit nicht angegangen. Es wurde mit der Counterlöschung nur verdrängt, der hat gelinde gesagt nichts damit zu tun.


    Es geht darum das viele User hier sich darüber beschweren, dass Einige (Immer mehr User) hier immer weniger produktives Kommentieren oder den Anschein erwecken nicht Anderes zu können wie Unproduktiv zu sein. Nehmen wir mal an das ist so, wo ist das Problem? Damit ist und war zu rechnen... Ist das etwa ein Aufruf an die Mods/Admins in Zukunft eine Art Qualitätsmanagement einzuführen welche dann die designierten User hier die Nettiquette und Forumsregeln unter die Nase halten soll. Irgendwie meint man das raushören zu können. Tatsächlich wurde das aber zum Grösstenteil hier so gehandhabt. Es gab aber immer mal wieder Mitglieder welche arg über die Strenge schossen. Denen ist es sichtlich wurscht gewesen wie groß die Zahl des Counters ist, sie hatten eher Spaß daran "Dummes Zeuch" zuposten (Siehe Necromancer & fox zum Beispiel). Meine Güte man kann "den Mob" nicht kontrollieren, er schlägt in alle Richtungen aus und es gehn auch mal Flaschen dabei zu Bruch.


    Es ist eine Illusion wenn man glaubt das sich mit einer Abschaffung eines Conuterchens die Forumsinternen Probleme in den Griff zu kriegen. Diese liegen im sozialem Bereich im Umgang und der Wertschätzung untereinander. Wir sind hier in einem Warhammer 40k Forum, es treffen sich Hobbieisten, Maler und Hardcorezocker. Junge und Alte User, Männer und Frauen. Sieht man das in der Gesamtheit, muss man erkennen das ungerechte Verbote nur die Unproduktivität verstärken.


    Nochmals, die Sache des Counterzählers ist marginal, hat nichts mit dem zu tun um was es geht - Es geht um Kontrolle. Leider wird Kontrolle oft, gerade von weniger gereiften Geistern, als Macht missbraucht.


    Nun, diejenigen die Sagen das sie es toll finden, das der Counter weg ist, ihnen es egal sei sowieso, sollten mal erklären wie ihnen es so egal sein kann sie aber trotzdem immer wieder darüber sprechen und wieso sie sich darüber aufregen warum User die 14 Tage registriert waren mehr Posts haben wie sie selbst. Wo ist das Problem? Sollen sie eben "mehr" haben.


    PS: Der Mob ist eine Bezeichnung für aufgewiegeltes Volk.

  • Zitat

    ChaOs schrieb am 01.10.2006 11:42
    Oder halt jemand, der 1000 qualifizierte Beiträge in zwei Monaten verfasst hat.


    Das läuft bei mir dann immernoch unter "Labersack", he he he.


    Da schliesse ich mich selber durchaus ein. Ich hab auch in keinem anderen Forum zuvor so viele Beuiträge in so kurzer Zeit geschrieben und gespammt hab ich nicht. Trotzdem ist es fraglich ob man zu allem immer einen Kommentar abgeben muss, selbst wenn dieser wohl überlegt und vielleicht auch qualifiziert ist.


    Siehst du, ich mach's schon wieder.... Eigentlich interessiert mich der Zähler garnicht, aber ich diskutier mit.
    [1]


    Zitat

    Wie oft muss man das denn noch erklären :-)


    Das hat nichts mit Erklären zu tun, wir sind einfach verschiedener Auffassung.