WARNUNG!!! Viren E-mail

  • Ich habe gerade eine erschreckende E-mail bekommen, in der im Namen des Fanworld-Support Teams eine Zip-Datei verschickt wird. In dieser Datai befindet sich ein nicht löschbarer Virus!!!


    Hier der Inhalt:



    Dear user of 40kfanworld.de,


    Your e-mail account has been used to send a huge amount of unsolicited
    commercial e-mail messages during this week.
    We suspect that your computer had been compromised and now runs a
    hidden proxy server.


    We recommend that you follow instruction in the attachment in order to
    keep your computer safe.


    Have a nice day,
    40kfanworld.de support team.


    Solltet ihr auch eine solche Mail bekommen haben bitte diese Mail und vor allem die Datei nicht öffnen.
    Der Absender der Mail ("Automatic Email Delivery Software" <MAILER-DAEMON@40kfanworld.de>) hat nichts mit der 40k Fanworld zu tun und wir distanzieren uns davon!

  • danke für die Warnung!


    Nur öffne ich nie mails mit Englischen Titeln. Ist eh meistens nur Virenkram drin! Oder Werbung!


    Aber ich hoffe für das gerade anlaufende Jahr, das sich die Viren mal etwas zurückhalten werden. Habe nicht schon wieder Bock meinen gesamten Rechner 5 mal neu hochzuspielen.

  • Danke für die Warnung, hab letztens genau die gleich e-mail bekommen, nur dass die sich da als freenet support team ausgegeben haben. Hab die zip datei dann geöffnet, aber gott sei dank gibt es norton anti virus, der hat das ding gleich isoliert und gelöscht!

  • Wir hatten das Problem mal bei unserem Schützenverein (bzw dessen Homepage). Irgendeiner der Besucher hatte sich damals einen Virus eingefangen, der sich dann immer mit gefälschten Absenderadressen (u.a. eben webmaster der Seite) weiterverbreitet hat. Zieladressen hat der Virus auf der Webseite ja genug gefunden.

  • Was bringen viren?!?
    Sie schade nur und bringen den der ihn programmiertz hat im zweifellsfall hinter gittern.
    Ich habe schoneinmal einen programmiert den ich meinem bruder geschikt habe.
    Er hat eine windows datei gelöscht. Allerdings habe ich die gelöschte datei der email beigefügt so konnte er sie einfach wieder einsetzen. achja es kahm ne nachricht als er den virus hatte:
    Man Man Man wie blöd bist du eigentlich?!? Öffnest eine mail mit einem Franzö. titel und auch noch die datei ne ne ne.... [12] "
    Ich würde nie versuchen schaden an anderer leute rechner zu veruhrsachen das ist doch dähmlich und bringt nichts...