Rang nun abhaengig von Dauer der Mitgliedschaft!!

  • @hexer: Ja und, bist neidisch? Auch jemand der nur viel liest und sehr selten schreibt kann ein sehr erfahrenes Mitglied des Forums sein.


    Wir haben leider nur die Möglichkeit, entweder Dauer der Mitgliedschaft oder Postingzahl als Kriterium zu verwenden.
    Ein kombinierter Rang wäre natürlich cool, oder wenn man für den Rang nur die Tage zählen würde, wo der User tatsächlich eingeloggt war, aber das geht nicht.


    Die aktuelle Lösung ist schon besser als vorher - man muss ganz objektiv sagen, dass der Spam seit der Änderung abgenommen hat.

  • Ich find wirklich gut. weil man dann sofort erkennt, wer ein alter hase ist und was er drauf ist. ich bin ja selber noch sehr neu und hoffe das ich noch viel spaß hier habe oder das mir die ein oder andere hilfestellung gegeben werden kann. ich finde allerdings, dass man die ränge ein bisschen spektakulärer gestalten könnt.


    Wie wäre es wenn man den je nach dem welches Volk man spielt den Rang bekommen würde.


    Sprich ich spiele Tau und und hätte den Rang Shas´la oder anders. Wenn man 2 oder mehr rassen spielt muss man sich halt entscheiden für welches Volk man den Rang möchte.

  • Das gibt es schon. Im Userprofil kann man einen rassenspezifischen Rang freischalten... hab allerdings nie kapiert, wie genau das geht, bis ich eines Tages dann doch ein Shas'la war. Dieser Rang steht zwischen deinem Namen und deinem Rang (also in der 2. Zeile) ist mir allerdings ein Rätsel, wie solche Ränge wie Anfänger zustande kommen.
    @ Mods: Gebt ihr die manuell ein oder macht das ein CPU?


    Zu den neuen Rängen.
    Ich finde das neue System wirklich besser. Erstens trifft das Argument, dass User, die viel lesen aber wenig schreiben trotzdem gut sein können voll ins Schwarze und zweitens verhindert es Spams.
    Trotz allem bringt ein Blick auf die Anzahl der Posts einen weiter.


    UND Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich schaue immer zuerst auf die Avatare (Bilder) und weiß dann schon recht gut über die Qualität der bisherigen Posts dieser Person bescheid. Der Rang ist eigentlich eher ein Gaudi als Kriterium (macht aber trotzdem Spass [13] )


    EDIT:


    @Son of Angels
    Ist übrigens schon witzig, dass du ein Shas'O bist und ich ein Shas'la obwohl ich länger dabei bin und mehr Posts als du verfasst habe. [1]
    *Obershas'O werden will*

  • Das ist der sogenannte "alternative Rang".


    Da kann man reinschreiben was man will, geht im Profil:
    http://45870.rapidforum.com/ac…&useoriginaluserstrings=1
    Im entsprechenden Feld was eintragen und das "öffentlich"-Häkchen davor setzen.


    Wenn da also bei dir Shas'la steht, dann wirst du das da irgendwann mal eingetragen haben... [13]


    Die eigentlichen Ränge vom Volk abhängig zu machen geht nicht, weil Rapidforum eine allgemeine Forensoftware ist und keine Unterstützung dafür anbietet, 40k-spezifische Dinge so tief rein zu integrieren.
    Man kann zwar einiges programmieren, aber das ist zu krass. Wenn sich jemand versuchen möchte kann er mir allerdings gerne ein paar PHP-Quelltexte schicken [5]

  • Aha... das hab ich also eingegeben... soso... na möchte nicht wissen, was ich an dem Tag noch so gemacht habe...


    Aber du hast wohl Recht. Habs mir nochmal angesehen und man muss tatsächlich einen Haken danebensetzten. Demnach steht meinem Obershas'o ja nichts mehr im Wege.


    Programmieren kann ich leider nur sehr wenig (es sei denn das Hamsterprogramm hilft euch weiter [1] ) aber Hut ab, dass ihr euch die Mühe gemacht habt und zumindest die Ränge verändert habt. [13]

  • Ich finde das mit den neuen Rängen auch besser!
    Ich geh mal suchen ob ich so einen PHP-Quellentext irgendwo finde. [13]

  • auch wenn ich neu bin geb ich einfach mal nen Kommentar zum Thema Rang ab.


    Wofür braucht man in INet Foren einen Rang? Man hat die Zahl der Postings und einen möglichen User-Titel, den man sich entweder selbst oder die Admins einem geben können.


    Wenn ich aber selber einen Rang erwerben kann, sei es nun durch Postings oder durch Zeit der Anwesenheit, so wird es immer wieder User geben, die meinen, was besseres zu sein oder, wie der Thread-Starter es formuliert "einen cooleren Rang" bekommen möchten. Dies führt wie gesagt zu Spam, unnützen Beiträgen sinnloser Art.


    In diesem Forum geht es ja um das Hobby 40k und nicht um "ich bin in meiner Community ein ganz Großer", deswegen bin ich von vorn herein gegen Ränge

  • Ja darum zählt er auch ´nach Zeit der Mitgliedschaft, damit keiner dumm rumpammen muss.


    Die alten Hasen hier dürfen es doch wohl zeigen.

  • Halte die Rangordnung sofern man das überhaupt so nennen möchte auch nicht unbedint für notwendige. Ist ein lustiges Gimmick mehr aber auch nicht. Und daher m. E. schon ganz richtig an der Dauer angelehnt und nicht an der Postinganzahl (Hurra ich bin Spamkönig)


    Gruß


    D.

  • ja und da die postings auch im off topic bereich gezählt werden, wäre es auch ziemlich unfair........


    Ist schon besser so, mache ich vllt in meinem Forum auch so.

  • Ich war ja so stolz auf meine 1.500 posts oder so.
    Aber egal, ich bin ja auch shcon seit 1/2 jahren dabei [11]
    Rang is sowieso zimelich uninteressant.

  • Zitat

    Runenprophet schrieb am 21.05.2005 13:38
    Aber egal, ich bin ja auch shcon seit 1/2 jahren dabei [11]


    Tja bald ists 1 ganzes Jahr...
    Achja: der, der auf die Postingzahl schaut, der ist Spammer *wow ich hab schon 1200 posts* [1]

  • das würde ich nicht sagen .


    wenn einer sich vor 1 1/2 jahren anmeldet , und bisher vielleicht 10 minuten online war ,und erst 4 postings hat , würde ich ihm weniger "glauben " (eigentlich kann man das so nicht sagen , da man jedem glaubt .) als z.B. eldarLord , der schon 700 postings hat . also schaue ich schon auf den postingzähler bei leuten , die ich hier noch nie gesehen habe .( ich bin erst seit kurzem dabei)

  • Ich schaue eigentlich weder auf Zähler noch auf Rang (höchstens um Mods zu finden). Nichts von beidem hat irgendwas mit der Qualität der Postings zu tun.

  • wo kann ich das aktuelle Ranking einsehen? hab nur eines gefunden was IMO schon etwas veraltet scheint, denn von Grey Knights stand da nix drin (auf seite 2 irgendwo in der Mitte)

  • rangordung über anzahl der logins oder dauer finde ich weniger sinnvoll als nach anzahl der posts. da schreibt man wenigstens irgendwas, und muss sich ja zumindest grob am thema orientieren, aber ansonsten braucht man sich ja nur öfters mal einzuloggen oder man loggt ein wenn man ins internet geht und lässt die verbindung die ganze zeit aktiv ohne was zu lesen/schreiben...
    ich bin auch fast immer durchgehend online. ich käme demnach auf sehr wenige logins


    dauer der mitgliedschaft und anzahl der posts, das erscheint sinnvoll